FC Bayern News

Bericht: Bayern ist offen für eine Sane-Verlängerung – Gespräche stehen bald an

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Jüngst machten Meldungen die Runde, wonach der FC Arsenal sich intensiv mit dem DFB-Nationalspieler beschäftigt und dieser nicht abgeneigt wäre in der Premier League zurückzukehren. Die Verantwortlichen in München hingegen planen fest mit dem 26-Jährigen und sind durchaus offen für eine Vertragsverlängerung.



In den vergangenen Tagen kursierten zahlreiche Meldungen in England, wonach sich Leroy Sane mit einem Wechsel zum FC Arsenal beschäftigen würde. Laut “BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl gibt es derzeit aber keinerlei Kontakt zwischen den Gunners und den Bayern. Auch der Stürmer selbst hat keine Wechselabsichten. Dennoch könnte sich in den kommenden Monaten etwas tun bei dem deutschen Nationalspieler.

Bayern will frühzeitige die Vertragsgespräche initiieren

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk erfahren hat, ist Sane kein Verkaufskandidat an der Isar. Im Gegenteil: Die Bayern-Bosse sind durchaus offen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung und wünschen sich demnach bald Klarheit, wie und vor allem wo der Spieler seine sportliche Zukunft sieht. Auch wenn der 26-Jährige vertraglich noch bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, würde die Bayern nur sehr ungerne ohne eine Verlängerung in die neue Saison gehen.

Die Bayern haben in den vergangenen Jahren zu viele Spieler (u.a. David Alaba und Niklas Süle) ablösefrei verloren und wollen nicht erneut den Fehler machen, die Vertragsgespräche zu spät zu starten. Vieles deutet darauf hin, dass Klub und Spieler in den kommenden Monaten erste Gespräche aufnehmen werden in Sachen Verlängerung. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, ist offen. Sane hat in den vergangenen knapp 2,5 Jahren viele Höhen und Tiefen beim FC Bayern erlebt und ist nach wie vor noch nicht zu 100 Prozent in München angekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Könntet ihr mal einem Beitrag zu Weghorst machen? Das wäre doch einer für uns. Fand den schon in wolfsburg geil und verstehe nicht, warum er in der Türkei rumdümpelt…. der bringt alles für einen 9er mit: Körper, Kopfball, Torriecher, Aggressivität. Mandzukic 2.0.

Bayern braucht Gewinner 🤔

So Gewinner wie die 7 N11 Zwerge?😁

Für die CL hats gereicht, teilweise sogar zweimal. Das Problem in der NM sind die anderen. Süle, Schlotterbeck, Raum, Kehrer. Das ist Zweitliganiveau und das plus der Agendatrainer, der kein Defensivkonzept hat, ist unmöglich auszugleichen.

Last edited 1 Monat zuvor by LotharM

Es lag nur an den anderen?
Kimmich, Müller, Gnabry und auch Neuer also völlig schuldlos am Desaster?
Wo gibt’s denn deine Vereinsbrille???

Ein Desaster durch und durch! Müller ein Totalausfall, Neuer schlecht, die Abwehr katastrophal und die Offensive ohne Durchschlagskraft!
Bis auf wenige Ausnahmen von hinten bis vorne schlecht!

Das stimmt; aber einen g´scheiten Torwart bräuchte man auch, bzw. man hat die ja – nur dürfen die nicht spielen….

Für die CL hat’s gereicht vor allem wegen Spielern, die nicht mehr da sind roker 😉

Der Agendatrainer hat immerhin mit dem FC Bayern das Triple und weitere Titel geholt, dein Liebling Nagelsmann hat weniger gewonnen als Niko Kovac, roker…

Weil er in den Vereinen zuletzt nichts auf die Kette gekriegt hat und weil er in WOB ei übler Stinkstiefel war.

Vom Potential her stimme ich Dir zu. Jedoch scheint er ein schwieriger Charakter zu sein. Solche Meldungen gab es regelmäßig aus Wolfsburg und auch aus England

Geht es in DIESEM Beitrag nicht um Sane, oder habe ich da was überlesen?

Bei den Verhandlungen wirds dann wohl ums Gehalt gehen.
Einfach sein Gehalt kräftig erhöhen, dann verlängert er bestimmt bis 2028.
😏

Finde Sane kann ein weltklassespieler sein. Siehe sein Auftritt nach Einwechslung gegen Spanien. ABER: am besten mit Klausel, dass er nur jedes zweite Spiel Gehalt bekommt, da er ja auch nicht häufiger leistung bringt

Nö er kann kein Weltklassespieler sein……. er ist einer!

Nee, da fehlt leider noch einiges!!!

Du hast vergessen, es als Ironie zu kennzeichnen! Wenn Sane Weltklasse ist, dann ist der Kreis der Weltklasse Spieler aber gewaltig groß…

Weltklasse im Abkassieren. Nach der Unterschrift wird er wieder eine sehr seltsame und lang anhaltende Schwächephase haben. Darauf können wir jetzt schon Wetten abschließen. So wird es nichts mir der Championsleague

Ist er nicht!

Frage mich, wo es mit den Gehältern noch hingehen soll? Sanes Leistung entspricht jetzt schon nicht seinem Gehalt.

Wessen Gehalt entspricht bei Bayern schon seiner Leistung?
Musiala, Chuopo und dann wird’s schon eng.
Ich kann nicht verstehen was da die letzten Jahre passiert ist was die Gehaltsspirale angeht.

Das finde ich auch, aber über was soll denn da sonst verhandelt werden.
Alle haben bei Müller gesehen, dass immer noch mehr geht.

Sane wird gut daran tun, zu verlängern bei gleichen Bezügen. Bei keinem anderen Verein wird er das Gehalt bekommen, dass er derzeitig beim FCB einstreicht!

Keine Angst, Brazzo macht das schon. Das ist naemlich genau sein Ding. Immer mehr und immer mehr Kohle fuer immer weniger Leistung.

Wenn möglich verlängern!
Sané ist Weltklasse und mir macht es Spaß ihm zuzusehen!

Sane ist ein sehr guter Spieler, aber keine Weltklasse, dafür spielt er viel zu unstet.

Darauf kann ich mich einlassen, ein sehr guter Spieler mit Weltklasseveranlagung. Einigen wir uns darauf? 😉
Seine Hinrunde war schon top, er ist auf einem guten Weg.
Ich seh bei Bayern wenige die besser sind.
Lieg ich da falsch?

Absolut korrekt – er kann Weltklasse sein, ebenso aber auch mal grottenschlecht. Frage ich aber auch, wo sollen Spielergehälter hingehen? Leistungsbezogenes Gehaltsniveau wäre richtig, leider aber mit den Geldverschwendenden Scheichclubs nicht umsetzbar

Solange OK und Scheichs Geld in den Fußball pumpen, wird das Problem fortdauern.

Du liegst richtig. Wenn man sich die Offensiv-Spieler bei Bayern anschaut, sehe ich ihn an guten Tagen vor Gnabry, Mané und auch vor Coman.

Ich träum ja immer noch davon, dass er es schafft so eine Art Arjen Robben zu werden! Wahrscheinlich unrealistisch aber träumen darf ich ja.

Jeder bei Bayern ist besser als der Zirkusspieler. Anfang der Saison, Bayern souverän (ohne Sane), Ende der Saison, Bayern souverän (ohne Sane). Dazwischen Wundertüte (Augsburg, Union…) Keine Mannschaft auf Spitzenniveau verkraftet so ein Spieler. Der passt nicht zu unserem offensiven Anlaufspiel, weil er einfach nicht mitmacht. Nur Alibi! Ohne Musiala oder Müller, Coman ist der verloren. Es können aber nicht immer nur die anderen den Gegner beschäftigen .

😂🤣
Sane ist vielleicht auf deiner Playstation Weltklasse,,im realen Fußball ganz sicher nicht!

Nicht immer von dir auf andere schließen, du Playstation-Champ!

Bitte nicht!!!

Warum erst im Ronaldo Alter nach Saudi Arabien oder in die MLS wechseln???
Nicht vergessen die Saudis haben ihren Erlös aus den Erdöl verkäufen in diesem Jahr um 50 % gesteigert- und dies obwohl sie die Fördermenge reduziert haben. Da ist Geld bis zum Abwinken vorhanden. Wohin also mit der vielen “Kohle”?
Arsenal + Sane, wer bitte hat denn diesen Gag ausgepackt???
Sane + Gnabry sind der Inbegriff der Bling Bling Blech Generation.
Nach den Matches gegen PSG wird es eh Kassensturz geben. Wieder im CL AF raus wird die Kassen nicht gerade zum Klingeln bringen.
Denke es ist kein Geld für einen top Level MS vorhanden. Und ergo versucht man adäquat mit dem alten ( Blech Bling Bling ) Personal zu verlängern.
Bei Leao und ähnliche Granaten kommt der FCB eh nicht zum Zuge.
Team Blech Bling Bling reloaded in der Endlosschleife.
Falls die Verlängerung von Choupo zu teuer wird könnte es für Füllkrug oder Weghorst knapp reichen.
Sane ist es im Winter einfach zu kalt in München.

Willst nicht lieber auf Telegram kommentieren?
Deine Verschwörungstheorien sind ja nicht auszuhalten.
Irgendwie ist es aber schon geil, dass du dir die Zeit nimmst um soviel Müll von dir zu geben!
Wie war das?
ManCity wird CL Sieger und England Weltmeister weil’s so geschrieben steht und die Milliardäre es steuern?
Wer über dich nicht lachen kann hat keinen Humor! 😂😂😂

Ist immer so, sachlich wird nicht diskutiert sondern nur mit Polemik um sich geworfen.
Willst Du mir ernsthaft erzählen dass auch nur Einer der 24 Funktionäre die ursprünglich über die Vergabe der WM 2022 in 2010 abgestimmt haben für diesen kleinen Wüstanstaat stimmen wollten.
Wer steuert so etwas also?
Die Erbse Infantino? Ganz sicher nicht.
Warum ist das mit Abstand beste N11 Team gestern ausgeschieden?
Es gibt eine ganz einfache und klare Antwort die Sie aber nicht vrstehen würden da sie den Begriff noch nie gehört haben.
So zu Sane + Gnabry + der Generation Blech Bling Bling. Für mich einfach nicht ersichtlich dass für solche Durschnittskicker mehr als 7-8 Mio im Jahr ausgegeben werden sollen.
Wenn man Neymar, Messi oder Mbappe sieht die ihre jeweiligen Teams nach Vorne bringen dann sprechen wir von Unterschiedsspielern.
Sane + Gnabry sind soweit von dieser Klasse entfernt wie die Erde vom Mond.
Und abschließend, gerade ist die Vizepräsidentin des EU Parlaments wegen Schmiergeldzahlungen im Zusammenhang mit der WM in Katar festgenommen worden.
Politik + Sport haben Nichts miteinander zu tun?
Es gibt tatsächlich Leute die diese Verschwörungstheorie aussprechen.
In welchem Jahrhundert leben sie?
England steht als WM Sieger 2022 fest. Seit wann? Das ist wahrlich eine gute Frage.
Aber Eines ist glasklar, der Marktwert von Sane + friends ist durch diese WM erstmal im Keller.
Das hat King Kahn als intelligenter Kerl längst verstanden und macht sich Sorgen um die Werbewirksamkeit des FC Bayern.
Deshalb ja auch der Name Kane. So, genug der Nachhilfe.

Weniger trinken und die Drogen weglassen, das dürfte dir schon helfen! 😉
Gegen deine Psychose musst du aber zum Doc!

England steht als WM-Sieger 2022 fest! 😂😂😂😂
Gib mir mal Nachhilfe und erklär mir warum es nicht so ist obwohls schon lange feststeht!

Aha; jetzt wird das Gehalt von Sane endlich angeglichen – der kriegt jetzt weniger

Dann müsste man es halbieren!

Manuel Neuer fällt für den Rest der Saison aus….Unterschenkelbruch!?

Wie heißt das Kartenspiel noch mal wo man verzweifelt darauf hofft das einem die namensgebende Spielkarte aus der Hand genommen wird?

Ich komm schon wieder nicht drauf.

Bei LeWa wäre es mir eingefallen.

Den hätte ich aber gerne noch behalten (bei aufflammender Vereinsliebe natürlich nur).

Der muss erstmal saisonübergreifend konstant Leistung liefern…
Ansonsten teuer verkaufen! Der hat uns schon weit über 100Mio gekostet (Ablöse und Gehälter), wird echt Zeit das zu rechtfertigen!
Wir haben genug andere…. Gnabry, Mane‘, Coman und Tel (!)

Nein!!!! Bitte nicht 🤯 😱 😦!!!

Man guckt Fußball WM. Jeder sieht, dass wir mangels Mentalität ausscheiden. Jeder sieht wie die Argentinier, die Holländer, die Kroaten usw. spielen und die Konsequenz ist die Verlängerung vom personifizierten Mentalitätsproblem? Wollen wir in Zukunft etwas gewinnen? Ein einziges gutes Spiel, was ER entschieden hat in 2,5 Jahren. Der soll bitte irgendwo anders im ballfernen Raum operieren.

Gegen Inter übrigens

Sane und Gnabry werden niemals Weltklassespieler.
Bundesliga und manchmal CL . OK . Es gab Spieler des FCB die man nie vergisst. Aber die beiden gehören nicht dazu.

Ja, verlängern! Ist ein Guter…

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.