Transfers

Juve ist finanziell angeschlagen: Wagen die Bayern einen Anlauf bei Dusan Vlahovic?

Dusan Vlahovic
Foto: IMAGO

Beim italienischen Traditionsklub Juventus Turin brennt der Baum gehörig. Erst vor wenigen Wochen war der gesamte Vorstand aufgrund eines Ermittlungsverfahrens wegen Bilanzfälschung zurückgetreten. Zuvor gaben die Verantwortlichen bekannt, in der Spielzeit 2021/22 ein Rekord-Minus von 254,3 Millionen Euro verbucht zu haben. Die finanzielle Situation bei der “Alten Dame“ ist angespannt, was den ein oder anderen prominenten Abgang nach sich ziehen könnte. Vor allem Stürmer-Star Dusan Vlahovic könnte den Verein im Sommer verlassen. Der Serbe könnte damit auch beim FC Bayern (erneut) ein Thema werden.



Laut Angaben von “Calciomercato” können sich die Turiner vorstellen, den für knapp 80 Millionen verpflichteten Dusan Vlahovic, nur ein Jahr nach seiner Ankunft wieder zu verkaufen. Der FC Arsenal soll bereits Interesse angemeldet haben, zumal der Premier-League-Tabellenführer einige Zeit auf Gabriel Jesus verzichten muss. Es ist anzunehmen, dass auch andere Top-Klubs in den Poker um Vlahovic mit einsteigen. Der FC Bayern gehört aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dazu. Laut Angaben der “Sport BILD” hatten die Münchner zwar in der Vergangenheit Interesse daran, Lewandowski durch Vlahovic zu ersetzen, haben von dieser Idee jedoch Abstand genommen. Laut dem Blatt hält man den Serben in der Relation zu seinen Leistungen als zu teuer.

Vlahovic-Marktwert auf 80 Millionen Euro geschätzt

Vlahovic hat in seiner Serie-A-Laufbahn in 123 Spielen insgesamt 57 Tore erzielt. Im Dress von Juve hat er mit 16 Buden in 36 Spielen seine zuvor gezeigten Leistungen in etwa bestätigt. Sein Vertrag in Turin läuft noch bis 2026 an und sein Marktwert auf 80 Millionen Euro geschätzt. Der 22-Jährige wäre trotz der angespannten Juve-Situation definitiv kein Schnäppchen. Der 1,90 Meter große Stürmer besticht durch seine Strafraumpräsenz und seinen guten Abschluss, ist aber technisch ein wenig limitiert und nicht der schnellste.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Bayern daher ihre Zweifel haben. Mit Blick auf die jüngsten Meldungen werden die Münchner ihr Glück zunächst bei Harry Kane probieren. Portugal-Stars Goncalo Ramos und sein Nationalmannschaftskollege Joao Felix sind wohl ebenso wie Marcus Thuram zumindest Stürmer, die man weiter beobachtet. Vlahovic hingegen ist aktuell kein Thema an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arsenal und 80m für Vlahovic würde perfekt passen. Die sind seit einem Jahrzehnt das Auffangbecken für diese fürchterlichen B Minus Transfers

80m Pepe, 65m Auba, 60m Ben White, 55m Lacazette, 50m Partey, 50m Özil, 45m Xhaka, 42m Alexis Sanchez, 40m Mustafi, 40m Zinchenko

Zeigt auch nochmal, wie schwer es oberhalb 40m ist Kohle sinnvoll zu investieren. Die Treffer sind alle drunter. Saka, Martinelli, die zwei wertollsten, quasi nichts gekostet….

Woher kommt mir das alles bekannt vor ?

Das lief tatsächlich Jahre lang so, aber aktuell scheinen sie ja endlich einen vernünftigen Weg eingeschlagen zu haben. Die Verletzung von Gabi Jesus setzt halt ein bisschen unter Druck.

Eher vlahovic als die überbewertet Lösung Kane.
Und Kane nur für Elfmeter zu kaufen, wobei alle seine WM Tore (2) per Elfer, fast besser wie es bei unseren grade läuft.
Unterm Strich
Preis/Leistung passt nicht

Bei beiden nicht

Hauptsache Koan Kane ! Zu alt zu teuer zu langsam ! Sali wird aber Vlahovic niemals eintüten aufgrund der Herkunft !

Quelle?

Diese Hochqualifizierte, “offizielle” FCB “Inside” App 😂

Das aufgrund der Herkunft…kann ich verstehen warum du es denkst. Aber ich bin mir zu 100% sicher das dieser Punkt beim Brazzo keine Rolle spielen würde. Weil er dafür zu sehr Profi ist. Und weil er so ein denken nicht hat. Er hat sehr vieles erlebt doch macht nicht jeden aus dieser Herkunft dafür “verantwortlich”. Ich kenne es aus meiner Familie und wir denken eben auch nicht so.

Und zum Punkt Vlahovic zum FC Bayern…wäre garnicht so schlecht meiner Meinung nach. Der Typ hat was drauf und noch mehr mit so Spielern um Ihn herum wie bei Bayern…könnte echt gut passen.

Brazzo sollte einen Versuch bei Haaland machen. 200 Mio Ablöse dann wird City schwach. Sabi für 40 Mio, Tel für 30 Mio, Pavard für 30 Mio, Müller für 25 Mio und Manu für 25 Mio verzocken. Sind schon 150 drin!!!

😂

Eine Vollkofferidee!

Vollkommen blödsinniger Kommentar, der nichts mit dem Artikel zu tun hat.

Hm, die Frage ist doch, mit Choupo weitermachen und dahinter Tel aufbauen, Thuram als neuen Choupo holen, oder einen internationalen Star als Neuner verpflichten. Da ist die Auswahl ja nicht so groß. Eigentlich kommen da nur Vlahovic und Kane in Frage. Warum jetzt diese Zurückhaltung bei Vlahovic? Bis vor kurzem haben ihn doch jede Memge Leute hier im Forum gefordert. 80 Millionen sollten eigentlich kein ausschlaggebendes Hindernis sein.

Wäre schon ein Guter.

Vlahovic ist ein brutaler Stürmer und man sollte alles versuchen ihn nach München zu holen. Viele reden ja immer davon tel aufzubauen aber er hat bislang kein einziges mal bei uns in der Sturmspitze gespielt ich denke Nagelsmann sieht ihn eher als Flüger oder wenn dann MS neben einem richtigen Stürmer. Mit Vlahovic bekommst du Tempo guten Körper guter Abschluss und der kann sogar Freistöße. Und er weiß dass wenn er nach München geht dort Stürmer nr.1 ist und Bayern>Arsenal. Brazzo Masterclass Go for It !!!!

Die Finanznot von Juventus ausnutzen ist ne prima Idee, aber doch bitte nicht Vlahovic. Der ist viel zu teuer und überschätzt.
Federico Chiesa wäre der Volltreffer. Der hat absolut die Mittelstürmer-Skills. Zudem müsste er aufgrund der Verletzungsgeschichte halbwegs preiswert sein.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.