FC Bayern News

Verwirrung um Hernandez-Zukunft: So planen die Bayern mit dem Frankreich-Star

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Lucas Hernandez wird dem FC Bayern aufgrund einer Kreuzbandverletzung mindestens ein halbes Jahr lang fehlen. Schon kurz nach seiner Verletzungen machten Medienberichte die Runde, wonach die Münchner dennoch mit dem Innenverteidiger verlängern möchten. Unmittelbar darauf berichtete der “kicker” jedoch gegenteiliges, was dem Verein offenbar böse aufgestoßen ist.



Eigentlich schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, dass der FC Bayern mit dem bis 2024 gebundenen Hernandez verlängert. Seine konstant starken Leistungen waren Grund genug, weiter auf die Dienste des 26-Jährigen zu bauen. Nun ist die Angelegenheit nach der schweren Verletzung des Abwehrspieler selbstredend etwas komplizierter. Zuletzt dementierte der “kicker“ einen “BILD“-Bericht, der besagte, dass die Bayern nicht vom Wunsch einer Verlängerung abgewichen seien. Das Fachmagazin erklärte, dass eine Einigung eigentlich für Januar 2023 geplant war, der Klub aber nun abwarten möchte und die Gespräche mit der Spielerseite auf Eis liegen würden.

Trotz Kreuzbandriss: Verlängerung soll vorangetrieben werden

Spielen die Münchner im Falle Lucas Hernandez also auf Zeit? Laut der “BILD” ist dem nicht so. Die Bayern-Bosse sollen vielmehr unglücklich und überrascht darüber sein, dass so etwas behauptet wird. Man wolle keineswegs abwarten, sondern eine Vertragsverlängerung zügig vorantreiben. Hierbei geht es darum, dem Spieler ein klares Zeichen zu senden und diesen in der schweren Zeit zu unterstützen. Womöglich werden die Gespräche zwischen den beiden Parteien sogar ein wenig einfacher, weil Hernandez als verletzter Spieler ein Argument weniger hat, ein monströses Gehalt aufzurufen. Dieser “Vorteil” steht jedoch in keinem Verhältnis zum sportlichen Verlust bis Saisonende.

Hernandez selbst war vor seiner schweren Verletzung sehr offen für eine vorzeitige Verlängerung. An dieser Ausgangslage dürfte sich kaum etwas verändert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so! Holt seinen Bruder als “Unterstützung”!

Am besten gegen seinen Bruder eintauschen!

Der ist genauso schlecht.

Da sieht man mal, dass die Technik der Autokorrektur noch nicht sehr ausgefeilt ist. Wolferl hat versehentlich geschrieben, beide seien schlecht. Ein gesunder Mensch würde sowas ja nie schreiben.

Bei manchen Usern hier im Forum ist mitunter unklar, welche Spiele weltweit überhaupt ihren Ansprüchen genügen. Alles Pfeifen…!!!🤯

Alles Pfeifen; vor allem die User hier, die nur durch die rote Vereinsbrille schauen und nicht über den Tellerrand hinaus kommen..

Durch die rote Vereinsbrille geschaut bei der Bewertung eines Spielers der beim AC Mailand spielt ( ganz hervorragend übrigens nebenbei bemerkt ) ? Komm mal von Deinen Pillen runter Du Voooochel!

Und dann gibt’s die Sorte Fans, die glauben, jeder Spieler beim FC Bayern ist Weltklasse….wer da wohl richtiger liegt…

Sein Bruder war der schlechteste Spieler beim Spiel gegen England, eine glatte 5.
Sogar Upa war besser

Der kicker ist auch nicht mehr so seriös wie vor 10 Jahren. Alleine beim Thema sane haben die mega oft daneben gelegen . Dann beim Thema mane , als der sky reporter plettenberg das Gerücht brachte. Und nicht zu vergessen bei haaland . Als der kicker immer schrieb Bayern hätte das Geld nicht ect. Einfach mega unseriös geworden . Wohingegen die Bild immer seriöser wird …..mal.abgesehen vom Bayern insider falk…..😂

Der Kicker ist extrem seriös. Plattenberg haut am Tag 300 Gerüchte raus, dass davon mal welche zutreffen, heißt nicht, dass er seriös ist. Der Kicker spekuliert selten und berichtet Fakten. Das IST seriös.

Roker, was sagst du deinem Freund Falk von der Bild?🤔😉

In der Bild sind vielleicht mehr Bilder 😏

Die Gvardiol Gerüchte machen Sinn, sollte man intern doch Zweifel an der zukünftigen physischen Verfassung von Hernandez haben. Und Pavard den Klub tatsächlich verlassen sollte.

Was mir aufstößt ist die Einbahnstraße-Mentalität. Der Verein will also ein Zeichen der Unterstützung senden. Wäre gut wenn der Spieler auch mal ein Zeichen sendet, indem er mal die Zeit der Verletzungen addiert uñd dementsprechend auf Gehalt verzichtet. Ständig mit Millionen um sich schmeißen, dann klappts halt nicht dass man Weltklassespieler bekommt. Dann können diese nur Scheichs und Oligarchen bezahlen.

Für Arbeitnehmer die kra k oder verletzt sind gibt’s eindeutige Regeln.
Und Bayern hat ja auch Scheichs in Katar, darum kann man ja mit dem Geld um sich werfen.

Bayern ist aber kein Scheich-Club bzw gehört keinem Scheich, der mal eben 300 Millionen locker macht wenn der FCB einen Spieler verpflichten will wie das bei ManC oder PSG ist.

Der FCB hat lediglich einen Sponsorenvertrag mit Katar, genauso wie mit Telekom oder anderen Sponsoren. Der FCB gehört nicht diesen Sponsoren. Das ist ein Riesenunterschied.

Welche konstant guten Leistungen rechtfertigen denn eine Vertragsverlängerung mit entsprechendem Gehalt? 3,5 Jahre da, etwa 18 Mio Jahresgehalt, ein paar sehr gute Spiele und viele Verletzungen! 80 Mio ablöse plus Gehalt, rund 150 Mio bisher, wohl Preis -Leistungstechnisch einer der schlechtesten Transfers der Vereinshistorie!

Richtig. Und man möchte offensichtlich diese Bilanz weiter verschlechtern 😉

Ist ja nicht dem Brazoo sein Geld!

Aber deins 🤣🤣🤣🤣

Genauso ist es. Unterstützung, Zeichen setzen, Spieler nicht fallen lassen, Dankbarkeit zeigen etc alles schön und gut. Aber…
1. Funktioniert das nicht ewig dass man zig Millionen für solche Wohltaten verteiĺt. Grade als Nicht-Scheich-Club muss der FCB jeden Euro 2x umdrehen. Es ist bereits jetzt schon so dass man kaum mit finanzkräftigen Vereinen mithalten kann. Wenn man nicht aufpasst, wird man in kurzer Zeit zum Ausbildungsverein für die Großen degradiert. Siehe BVB. Die sind es bereits.
2. Wäre es mal angebracht, dass die Spieler auch mal ihre Zeit reflektieren und zB bei vielen Verletzungspausen auf Gehalt verzichten. Es darf keine Einbahnstraße sein.
3. Bei dieser Verletzungshistorie glaube ich nach dieser erneuten schweren Verletzung, dass Hernandez
a) nicht mehr vollständig wieder der alte sein wird
b) sich nach der Genesung erneut verletzen wird.

Siehe H. Badstuber.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Es ist schon so dass dieser Transfer eines der schlechtesten war. 80 Mio. Ablöse, 80 Mio Gehalt über 5 Jahre. Davon gefühlt und in die Zukunft geschätzt 4 Jahre verletzt. Ich würde sagen, entweder extreme Gehaltseinbußen oder 2023 wenn es geht verkaufen. Es reicht.

Die Ablöse über 80 Mio seinerzeit hin oder her: Der FCB sollte ihn irgendwann gehen lassen. Er ist leider zu verletzungsanfällig. Was haben die Bayern von einem Spieler, auf den sie sich (eigentlich) nicht verlassen können? Holt euch einen weiteren Abwehrmann der die DNS eines Upa hat. Der liefert – jetzt!

Upa 🙈 mich freuts dass er sich derzeit gut entwickelt und dass er in der französischen Nationalmannschaft sogar spielt. Aber upa ist einfach noch lange nicht auf dem Niveau eines hernandez. Er ist ein Talent.

Aber du hast recht. Hernandez nützt uns nix wenn er 3/4 der Saison verletzt ist. Und der Spieler ist sündhaft teuer, entsprechend muss man wegen seines Niveaus und seines Gehaltes andere Maßstäbe anlegen. Wenn man hernandez nicht verlängert, weil man glaubt das geht mit den Verletzungen eh so weiter…muss man für ihn einen weiteren top Top Verteidiger verpflichten, der ohnehin dasselbe Geld kostet.
Upa sehe ich da nicht als den Kandidaten der die Lücke ausfüllt. Die Abteilung Attacke von Serbien fand ich ganz gut. Spielt momentan in Salzburg. Wenn du den kriegst, könnte Bayern seine Abwehrabteilung mal in Ruhe neu ordnen

Ich frage mich, was hat Upa Euch getan?
Fast alle hauen auf ihn drauf! Ein Hernades ist bei weitem nicht in der Lage in der Innenverteidigung die Rolle zu spielen wie Upa, sonst würden ihn seine Trainer ja da aufstellen.
Oder glaubt Ihr wirklich dass Ihr mehr Ahnung habt als der französische Nationaltrainer und JN.?
Das grenzt dann aber an Größenwahn!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.