FC Bayern News

Der nächste Jerome Boateng? So plant Bayern mit Abwehr-Talent Tarek Buchmann

Tarek Buchmann
Foto: IMAGO

Es ist eine ganze Weile her, als mit Holger Badstuber ein Innenverteidiger aus der Bayern-Jugend den Durchbruch bei den Profis geschafft hat. Zwar gab es in der Vergangenheit mit Marco Friedl oder Lars-Lukas Mai durchaus große Talente, für die es jedoch nicht ganz gereicht hat in München. Nun schickt sich ein gewisser Tarek Buchmann an, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Der 17-Jährige wird bereits mit einer Bayern-Legende verglichen.



Der Name Tarek Buchmann dürfte zum jetzigen Zeitpunkt nur denjenigen ein Begriff sein, die sich mit der Bayern-Jugend beschäftigen. Der 17-jährige Youngster kam im Jahr 2019 aus der Jugend des FC Augsburg an den Bayern Campus und absolvierte seit seiner Ankunft acht Spiele für die U17 und 23 Matches für die U19 der Münchner. In den vergangenen Monaten ist Buchmann zu einem absoluten Leistungsträger herangereift und führt das Junioren-Team als Kapitän auf das Feld.

Buchmann soll in den Profi-Kader befördert werden

Nun steht der Innenverteidiger offenbar kurz davor, einen weiteren entscheidenden Schritt in seiner Laufbahn zu gehen. Laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg soll der Youngster ab dem kommenden Sommer regelmäßig bei den Profis trainieren. Dieser sei in seiner körperlichen und fußballerischen Entwicklung schon sehr weit und verfüge über großes Potenzial. Der 1,88 Meter große Abwehrspieler soll aufmerksame Beobachter sogar an den jungen Jerome Boateng erinnern. Immerhin hat der neunmalige deutsche U17-Nationalspieler im November auch die Fritz-Walter-Medaille in Bronze gewonnen.

Mit ins Trainingslager nach Katar wird Buchmann jedoch noch nicht fahren. Die Nachwuchshoffnung soll sich auf das Abitur konzentrieren, weswegen eine Trainingslager-Teilnahme nicht sinnvoll wäre. Ansonsten ist es eine beliebte Maßnahme, junge Talente in Trainingslagern zu testen und diese sich bei den Profis akklimatisieren zu lassen. Zunächst wird es für Buchmann neben den schulischen Verpflichtungen darum gehen, die Abwehr der U19-Mannschaft zu stabilisieren. Diese liegt in der Tabelle der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest lediglich auf Rang sieben und hat sich die sechstmeisten Gegentore eingefangen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso der nächste Boateng?

Der Typ schaut doch jetzt ganz freundlich aus.
Glaube nicht, dass der seine Freundin schlagen würde.

Würde nicht eindeutig bewiesen!!!

Natürlich würde es bewiesen und Boateng ist diesbezüglich auch verurteilt worden.

Es gibt falsche Weiber die sich Geschichten ausdenken um Kohle ab zu schöpfen
Oder so lange provozieren bis Mal die Hand ausrutscht
Wenn Mann sein Wesen beobachtet und wie liebevoll er mis seinen mädels umgeht hab ich starke Zweifel das er gewalttätig wäre

So so…deswegen gibt es also Zeugen, weil es erfundene Geschichten sind. Und seltsamerweise sind es immer die Frauen von Boateng… Mensch, Zufälle gibt es. Täter-Opfer Umkehr. Man kennt’s.

Scheinbar bist du eine dieser Flaschen, die sich nicht mal anders zu Helfen wissen, als eine Frau zu schlagen, wenn “Hand ausrutschen” tatsächlich auch noch legitimiert wird.
Es bleibt eine Straftat und ein Totalversagen, wie man es auch immer in einem kranken Kopf dreht und wendet. Genauso wie übrigens das Stalken von Kindern, was du betreiben müsstest um wissen, wie Boateng tagtäglich, morgens bis abends mit seinen Kindern umgeht.
Echt komisch, dass es vor Gericht keine Rolle spielt, wie man zu seinen Kindern ist. Könnte es vielleicht daran liegen, dass es völlig unaussagekräftiger Müll ist? Vielleicht sollte bei Mordprozessen immer zuerst geklärt werden “wie sind sie zu ihren Kindern?”. Verkürzt Verhandlungen ungemein und spart Kosten.

Huch. Dem einen rutscht die Hand aus, dem anderen die Feder (Tastatur)…

Du solltest dich einmal fragen, worum es in dem Artikel wirklich geht.

Hast du offensichtliche Beweise dass das Boateng gemacht hat außer das was seine Freundin gesagt hat. Ein blaues Auge kann man sich auch selber machen nur um an Kohle ranzukommen. Und auch stand nur Aussage gegen Aussage.

Ein Gerichtsurteil!?! Reicht dir das? Und ne andere Freundin die, ja du weißt schon was sie gemacht hat!
Aber cool, dass es noch Assis gibt die Frauenschläger verteidigen! Hoffentlich seid ihr Singles, also den Frauen zuliebe!

Immer langsam, ich weiß noch wie sie alle bon Arrey-Mbi oder wie we heißt geschwärmt haben…
Erstmal Stanisic genügend Einsatzzeiten verschaffen. Der ist schon gut bewiesen, immerhin kroatischer N11Spieler.
Nicht wieder den nächsten 17–jährigen hypen und dann unter ferner liefen verschwinden lassen

Stanisic ist zwar Nationalspieler, hat ab dem zweiten Spiel bei der WM aber keine Minute mehr gespielt!
Ist wahrscheinlich auch nicht gut genug für höhere Ansprüche. Langsam wird’s aber Zeit mal wieder nen starken deutschen Abwehrspieler zu entwickeln, wäre auch für die Nationalmannschaft wichtig.

Stanisic war verletzt. Kroatien hat gut gespielt. Nicht seine Schuld.

Einen neuen Spitzen-IV mit deutschem Pass hätten eir wohl alle gerne.

Diese Jungs haben doch bei uns keine ernsthafte Chance. Ich mal gespannt wie es denn mit Wanner weitergeht, angeblich auch ein Jahrhunderttalent.

Alles scheisse bei uns!! Ach nein, mit Dir will ich nicht uns sein!!

😂 😂 😂 👍👍👍

Jaaaaa a !!! Basti ist wieder dass!!! 🤓 🤝 😎

… und labert wieder scheisse 😢👎

Schon mal auf die Idee gekommen dass unser Stami vielleicht irgendwelche Wehwehchen hatte Bro? 🤨 Oh man 🤦‍♂️

Warum spielt er denn bei Bayern kaum? Weil er Wehwehchen hat oder nicht gut genug ist?

Nein weil er als Greenhorn sich eben hinten anstellen muß Einstein!!! Oh man 🤦‍♂️

In Deutschland ein generelles Problem Nachwuchstalente jetzt zu finden ! Siehe deutschen Mittelstürmer , Abwehrspieler !Da kommt einfach seit Jahren nichts !
Liegt es am Interesse der Jugend an Fußball? Straßen Fußballer sind ausgestorben ! Kleine Vereine müssen sich zusammen schließen um überhaupt ne Mannschaft zu formen ! Bayern scoutet Jugendspieler weltweit ! Hat’s früher nicht gegeben !
Woher kommen all die Talente der Franzosen , aus ärmlichen Verhältnissen wo Straßen Fussball noch praktiziert wird !
Jetzt eben müssen Buli Vereine diese Talente aus dem Ausland holen !
Hier fehlts bei uns von Grund auf in den ganz kleinen Vereinen schon !
Nenn mir einen deutschen Weltklasse Verteidiger oder Stürmer in der Buli ! Keiner da ! Alles Ausländer !

das ist genau der Knackpunkt;
anstatt die Ausbildung der eigenen Talente voran zu treiben, wird in ausländischen Ligen gekapert;
ich hab‘ aber die Hoffnung, dass durch die Berufung von Rummenigge und Kahn in dieses Expertengremium des DFB, hier eine Wende herbeigeführt werden könnte – die Hoffnung stirbt zuletzt…

Sehe Stanisic perspektivisch nicht als Stammspieler beim FCB. Als Ergänzungsspieler ist er okay, aber um ein Konkurrent zu sein, bringt er zu wenig.

Weil er verletzt ist
Blödmann

Du Trottel hast ja weiter oben schon geschrieben welch geistes Kind du bist! Deine Freundin tut mir leid wenn dir öfter mal die Hand ausrutscht! Assi!

Er ist der nächste Jérôme Boateng nur weil er Mischling ist? Was ein Schwachsinn!!!!

Steht da jetzt echt das Wort „Mischling“? Asozialer geht’s wohl nicht.

In dem Artikel steht lediglich, dass er an Boateng erinnert! Dort steht nichts von “Mischling”. Ist einzig und allein ein Begriff den BastianXY verwendet.

Ich habe damit auch nur auf den Kommentar von BastianXY reagiert.

Problem ist auch das Bayern 2 nur in Regionalliga mitmischt , momentan hier nur Platz 6 !
Also keine guten Vorzeichen für Talente aus eigener Reihe !
Wenn mal einer hervorsticht , dann reicht es auch nicht für die erste !
Vom Campus hätte ich mir eigentlich mehr erwartet , da kommt nicht viel dabei raus !

Ein Riesentalent. Vielleicht kommt er sogar an Lars Lukas Mai heran.😂

Oder an (Achtung Métapher) Brad Pitt! 🤓

Nur nicht gleich wieder verleihen, eine faire Chance geben.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.