Upamecano jubelt, Mazraoui trauert: Frankreich siegt gegen Marokko und steht im WM-Finale

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Titelverteidiger Frankreich hat den Einzug ins WM-Finale perfekt gemacht. Die Equipe Tricolore setzt sich im Halbfinale mit 2:0 gegen Marokko durch. Damit stehen auch drei Bayern-Profis im Endspiel der Weltmeisterschaft. Für FCB-Verteidiger Noussair Mazraoui ist der Traum vom WM-Titel indes geplatzt.

Abgezockt und vollkommen unaufgeregt hat Frankreich am Mittwochabend, zum zweiten Mal in Folge, den Sprung ins WM-Finale geschafft. Theo Hernandez brachte Les Bleus bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Front. Auch wenn Marokko im Anschluss durchaus gute Chancen zum Ausgleich hatte, sorgte der eingewechselte Eintracht-Stürmer Kolo Muani in der 79. mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in der Partie.

Mit Dayot Upamecano, Benjamin Pavard und Kingsley Coman saßen alle drei Bayern-Profis das komplette Spiel über auf der Bank und wurden nicht eingewechselt. Upamecano, der bis dahin absolut gesetzt war unter Didier Deschamps, plagte sich in den vergangenen Tagen mit einer Erkältung herum und war nicht bei 100 Prozent.

Mazraoui wird vorzeitig ausgewechselt

Bei Marokko feierte Noussair Mazraoui nach Hüftproblemen sein Startelf-Comeback. Der Bayern-Verteidiger wurde jedoch zur Halbzeitpause ausgewechselt. Dem 25-Jährigen war deutlich anzumerken, dass er körperlich nicht topfit ist.

Während Frankreich am kommenden Sonntag im Finale auf Argentinien trifft. Kommt es im Spiel um Platz 3 am Samstag zum Duell zwischen Kroatien und Marokko.

Teile diesen Artikel