Nach Gakpo-Pleite: Choupo-Moting rückt bei Manchester United erneut in den Fokus!
Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 33-Jähirge nach wie vor auf der Wunschliste der Red Devils. Demnach könnten diese im Januar einen Anlauf bei dem Kameruner wagen.
Nach dem Rauswurf von Cristiano Ronaldo sucht Manchester United händeringend einen neuen Stürmer für die zweite Saisonhälfte. Mit Anthony Martial und Marcus Rashford stehen Trainer Erik ten Hag aktuell nur zwei etatmäßige Angreifer zur Verfügung. Der Niederländer macht kein Geheimnis daraus, dass er im Winter gerne personell nachlegen würde in der Offensive: “Wir wissen, dass wir einen Stürmer verloren haben. Also denke ich, dass wir einen Stürmer holen müssen, aber es muss der richtige sein.”
Lange Zeit galt Cody Gakpo von der PSV Eindhoven als der absolute Wunschspieler von ten Hag. Der 23-jährige Niederländer hat sich jedoch für einen Wechsel zum FC Liverpool entschieden. United könnte nun seinen Fokus auf einen Bayern-Star richten.
United bleibt an Choupo-Moting dran
Wie “The Athletic” berichtet, hat ManUnited mit Eric Maxim Choupo-Moting bereits einen Plan B parat. Der 33-jährige FCB-Profi wird schon seit geraumer Zeit mit dem englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Kameruner ist deutlich günstiger als Gakpo, da dessen Vertrag beim FC Bayern nur noch bis zum Sommer 2023 läuft. Nach Informationen der britischen “Metro”, planen die Verantwortlichen in Manchester im Januar einen Anlauf bei dem kamerunischen Nationalspieler zu wagen.
Bayern will verlängern
Neben Manchester möchten auch die Bayern ihre Bemühungen um Choupo-Moting intensivieren. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat erst vor kurzem betont, dass man zeitnah die Vertragsgespräche mit dem Angreifer aufnehmen wird.
Auch wenn sich Choupo-Moting grundsätzlich zufrieden ist in München, wird die Verlängerung kein Selbstläufer. Dem Vernehmen nach fordert der gebürtige Hamburger nicht nur eine Gehaltserhöhung, der Stürmer möchte künftig nicht mehr als Backup-Stürmer ins zweite Glied rücken, sondern im Herbst seiner Karriere regelmäßig spielen.
Klar ist aber: Auch wenn es den Bayern nicht gelingen sollte den Vertrag zu verlängern, erscheint ein Abschied im Winter sehr unwahrscheinlich. Mit 14 Torbeteiligungen in 16 Spielen gehört Choupo-Moting in der laufenden Saison zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Im Zweifel wird man den Angreifer am Ende der Saison ablösefrei ziehen lassen.
Gut gemacht Choupo.
Bis vor kurzem wollte ihn keiner, jetzt hat er Alternativen bei zumindest 2 Clubs.
Wer Katar sagt muss auch Saudi Arabien sagen.
Von den Al Thanis mit Zwischenstopp in München dann ab nach Riad- so sehe ich die Zukunft von Choupo.
Bis zu seinem Abschied bei Bayern im Sommer kann man Choupo noch eine extra Prämie für Tore gegen PSG in Aussicht stellen.
Der ex Bayer Luis Gustavo wird Choupo schon helfen bei den Saudis unterzukommen.
Neuer Ärmelsponsor der Bayern: Saudia? Irgendwie läuft das mit Qatar Airways nicht mehr.
Choupo verlangt mehr Geld und Einsatzgarantie ….. weg mit ihm, der Tel ist sowieso die Zukunft.
Choupo ist doch sehr gut der wird auch weiter treffen , du hast sehr viel Ahnung 😀
Da würde ich sagen warten wir mal ab. Die Rückrunde wird zeigen wie gut er wirklich ist!
Hat er einfach nur nen Lauf oder hat er doch eine gewisse Klasse? Ich bin gespannt!
Also so wie er die Tore macht sieht man doch das er ein starker stürmer ist , ein Jahres Vertrag würde ich persönlich ihm auf jeden Fall geben und natürlich Thuram kaufen , das wäre das beste was Bayern machen könnte .
Wie gut, dass du beim FCB nicht das sagen hast. Tel ist noch lange nicht so weit. Als Ergänzungsspieler ist er okay, aber bis zum Stammspieler ist es noch ein langer Weg.
Er versucht für sich das Beste herauszuholen, völlig nachvollziehbar.
An einer Gehaltserhöhung würde es bestimmt nicht scheitern, an einer Einsatzgarantie schon.
Ich jedenfalls vertraue unserem Verein, dass man hier eine gute Lösung für alle Seiten findet und freue mich über die aktuellen Leistungen von Choupo…
Wenn man sich die Gehaltsstruktur bei den Bayern anschaut, ist es nicht verwunderlich, wenn Spieler, die 3-4 Mio. kassieren, jetzt das Doppelte verlangen. Warum soll ein Choupo-Moting keine 7 Mio. einstreichen, wenn ein Mané 22 Mio. kassiert?
Aber ein erneutes Interesse von ManU an dem 33jährigen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber so kann man den Spielerwert auch steigern. Spielerberater Rogon scheint dies über das angebliche Interesse anderer Vereine erreichen zu wollen. Er sollte dabei allerdings sehr vorsichtig das er sich mit CM nicht plötzlich zwischen alle Stühle setzt und sich selbst aus dem Rennen schießt.
Wenn er nicht verlängert. 150 Millionen und er kann diesen Winter gehen.
😂😂🤦🤭🤦
Vielleicht ist mein Verständnis für zahlen verbesserungswürdig. Aber mit Sicherheit ist dann etwas Geld für Ersatz da……
Dein Verhältnis zu Zahlen ist auch nicht gerade das Beste!
Es ist ein gewisses Risiko, den Unitedfans nach der Ronaldoepisode direkt den nächsten Grufti präsentieren zu wollen.
Er ist zwar günstiger im Unterhalt aber es ist fraglich, ob er nach seiner Eingewöhnungsphase auf der Insel dieselbe Leistung abrufen kann wie zuletzt in München.
Choupo ging es zuletzt sichtbar gut in München und er ist gut beraten seine Karriere auch dort ausklingen zu lassen.
Unsinn. Sommer im Tor, Choupo-Moting im Sturm. ManU will doch keine Traditionself aufstellen.
Choupo geht dahin wo er das meiste Geld bekommt.
Man U löst Vertrag mit CR7 auf und holt Choupo? Geht klar.
Mein Tipp an die Bayern, nächstes Gespräch mit Choupos Berater nach den Matches gegen PSG.
Läuft gut für Nagi: weder bezüglich der Torhüter noch Verlängerung seines 33 jährigen MS gibt es Klärung. So wünscht man sich das.
Und dann gibt es ja noch ein Problem:
Wer ersetzt eigentlich Hernandez in der restlichen Saison?
Söyüncü?Der wechselt wohl nach Madrid – wie zuvor auch Rüdiger.
De Ligt dürfte nach seiner tragenden Rolle – Bälle tragen für sene Kollegen – bei der WM gut ausgeruht zurück nach München kommen.
Pavard war bei der WM auch sehr überzeugend- immerhin wurde er überzeugt bis zum Ende auf der Bank zu sitzen nachdem er sich im ersten Match aus dem Team gespielt hatte.
Nagi kann das nicht gefallen haben was er überwiegend bei der WM gesehen hat.