FC Bayern News

Novum beim Rekordmeister: So sieht das neue Bayern-Trikot aus!

Ende November machten erste Leaks im Netz die Runde, mit Informationen zum neuen Bayern-Trikot für die Saison 2023/24. Nun wurden weitere Details zum Trikot der Münchner veröffentlicht, die ein Novum beim Rekordmeister bedeuten würden.



Wie das Online Portal “Footy Headlines” berichtet, wird das neue Heimtrikot des FC Bayern für die Saison 2023/24 erneut auf die klassischen Farben Rot und Weiß setzen.

Dennoch gibt es ein Novum in München: Es ist das erste Mal in der Geschichte der Bayern, dass das Heimtrikot hauptsächlich weiß sein wird. Lediglich die Ärmel und Applikationen auf dem Trikot (Logos und die Beflockung) werden Rot sein.

Bayern hält an seiner Rot-Weiß-Regel fest

Für viele Bayern-Fans wird es sicherlich ungewohnt sein Joshua Kimmich & Co. künftig regelmäßig in weißen Trikots in der Allianz Arena spielen zu sehen.

Interessanterweise verstößt ein überwiegend weißes Trikot nicht gegen die eigene “Rot-Weiß-Regel” des Vereins. Diese wurde 2018 nach Kritik der Fans vom Klub verabschiedet und besagt, dass für die “Hauptspielkleidung”, d.h. Trikot, Hose und Stutzen, bei Heimspielen nur noch die traditionellen Vereinsfarben Rot und Weiß verwendet werden.

Kurios: Laut dem Portal soll das neue Bayern-Trikot “wie das umgekehrte Arsenal-Trikot” aussehen.

Das finale Design ist noch nicht bekannt, aber “Footy Headlines” hat ein entsprechendes Mockup erstellt, welches die aktuellen Informationen aufgreift und dem finalen Design sehr nahe kommen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich gar nicht verkehrt, aber es ist wie immer Geschmackssache. Solange das T in Bayern-Rot gehalten ist…

Ich finde das T viel zu dominant und seitdem kaufe ich eigentlich schon keine Bayerntrikots mehr

Ok, den Eindruck hatte ich bisher nicht. Ich glaube, dieser Eindruck entsteht, weil das T alleine ist und daher im Verhältnis sehr groß ist. Der OPEL Schriftzug hat wahrscheinlich insgesamt mehr Fläche eingenommen, genau wie COMMODORE, aber es wirkte weniger mächtig wie das eine T.
Jetzt, wo du es sagst… 🤔

Rot weiße Trikots !

Du sagst es, ….Rot / Weiße Trikots, dies ist aber mehr Weiß als Rot.
Wahrscheinlich geschmacksache, aber ich bin ein Roter.
So wie Sammy Kufour…….Rot / Weiße Trikot wir wolle….Rot / Weiße Trikot .
MiaSan Mia

Ist bei Euch Pfandsammlern nicht was frei?

Da das Pfandsammeln eine freiberufliche Tätigkeit ist, stellt sich diese Frage nicht. Hier kann sich jeder unabhängig von freien Kapazitäten und einem Talent engagieren. Kommunikative und sprachliche Fähigkeiten werden kaum benötigt, insofern könnte die Aufgabe tatsächlich gut passen.

Da Brazzo beim Einsammeln teurer Flaschen bereits ein gewisses Talent bewiesen hat, ist das tatsächlich ein guter Vorschlag. Danke.👍

Das kann man so oder so sehen. Es wird doch wohl Revierkämpfe geben. Der Witz mit den teuren Flaschen hingegen war sogar gut. Allerdings spricht HS viele Sprachen, das heißt der Hinweis geht ins Leere und stellt die Frage, wieviele du sprichst. Außer sächsisch.

Last edited 1 Jahr zuvor by LotharM

Vielleicht ist bei den von dir erwähnten Fremdsprachen-Kenntnissen eine Tätigkeit im Ausland ein richtiger Ansatz. Danke. Die Deutschkenntnisse sind nämlich für eine Position im Vorstand völlig unzureichend. Im Übrigen habe ich aber von sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten gesprochen. Das geht deutlich über das reine „Sprechen von Wortfolgen“ hinaus. Das lernt man ja schon in der Grundschule.

😁👍

Bin total altmodisch, wäre einfach cool immer ähnliche Heimtrikots zu haben … ist irgendwie die Identität des Vereins und nicht ein Jahr mit Streifen, dann ohne, dann Kragen, dann Balken, etc. …

Go mad Adidas mit den zweiten, dritten, vierten und fünften Trikots in einer Saison aber ein festes Stammtikot (nur kleine Anpassungen, sonst kaufen die Leute ja keine neuen mehr) …

Das gilt übrigens auch für den DFB … Argentinien macht es vor, ein Stammtrikot mit ganz kleinen Änderungen (den Stern 😂) … aber wir machen den Hampelmann für Adidas mit den Pyjama Versionen 👎🥴

Sehe ich auch aus. Sie sollten es klassisch halten. Wie du sagst, es ist eine Identitätsfrage. Das aktuelle Trikot sieht aus wie ein Schlafanzug -meine Meinung.

Schaut gut aus.

Solange nichts bestätigt ist sollte man mit der Überschrift das das Trikot so aussieht vorsichtig sein.

Deine bekloppten Troll – Kommentare passen auch besser zu Dir.

Wenn das Trikot tatsächlich SO aussehen sollte UND die Hose zum Beispiel in genau dem Rot wären, wie der Ärmelabsatz – dann wäre es für mich eines der schönsten seit vielen Jahren. Sehr authentisch 😍

Gar nicht so schlecht

Na Mal abwarten

Das nächste wird dann Blau-Weis.
Dann kaufen es die Fans von 1860.

Ist doch top. Dann wird unser Auswärts- oder Ausweichtrikot Rot.

Jetzt erstmal Dart.

Trikot is ‘ok’ – aber kein Hammer.

Wenn eins Weiß-Rot und das Andere Rot-Weiß ist – erschliesst sich mir nicht weshalb sie ums Verrecken jetzt das Heimtrikot weiß machen wollen.

Kein Jahr ohne Konfrontationskurs dem Willen der Fans gegenüber. D a s nervt und fällt auf.

Machts doch einfach EINMAL so wie’s die Fans wollen.

Kommt halt bei raus wenn man als Designer*in eine offene Satanistin beschäftigt- nicht wahr Adidas?

Lotta Volkova:

Schön wären dazu rote Hosen und weiße Stutzen!

Als Ausweichtrikot mit weißen Shorts und weißen Stutzen perfekt. Nie im Leben als Heimtrikot. Das ist doch ein Witz.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.