FC Bayern News

Neuer-Ersatz: Alexander Nübel ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern!

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Yann Sommer Bayerns neue Wunschlösung sei, um den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer in der Rückrunde zu kompensieren. Wie der “kicker” nun jedoch berichtet, haben die Verantwortlichen in München eine Rückkehr von Alexander Nübel noch nicht komplett abgeschrieben.



Am Freitag machen sich die Bayern auf den Weg nach Doha ins Winter-Trainingslager. Bis dahin wollen Hasan Salihamidzic & Co. einen neuen Torhüter verpflichten. Wer das Rennen macht, ist aktuell vollkommen offen. Während zuletzt vieles auf Yann Sommer von Borussia M’Gladbach hingedeutet hat, scheint Alexander Nübel weiterhin ein Thema an der Säbener Straße zu sein.

Wie der “kicker” am Mittwoch vermeldet, ist die “Akte Nübel noch nicht geschlossen” beim deutschen Rekordmeister. Laut dem Blatt bemühen sich die Bayern nach wie vor um eine Lösung mit der AS Monaco.

Monaco hat das letzte Wort bei Nübel

Nach “kicker”-Informationen liefen die Verhandlungen zwischen Bayern und Monaco zuletzt sehr zäh. Dafür gab es mehrere Gründe: Zum einem war Sportdirektor Paul Mitchell zuletzt erkrankt und kaum erreichbar. Zum anderen müssen die Monegassen stets Rücksprache mit dem Investor halten. Ob Nübel im Winter zum FC Bayern zurückkehren wird, hängt maßgeblich vom Willen der Verantwortlichen in Fürstentum und der Ablöse ab. Gerüchten zufolge steht eine Summe zwischen 5-10 Millionen Euro im Raum.

Interessant ist: Laut dem “kicker” lassen sich die Differenzen zwischen Nübel und den Bayern “in Gesprächen ausräumen”. Heißt im Klartext: Trotz der zuletzt deutlichen Aussagen des 26-Jährigen, wonach eine Bayern-Rückkehr wenig Sinn für ihn ergeben würde, scheint Nübel ein Comeback in München nicht kategorisch auszuschließen.

Passend dazu berichtet die “Sport BILD”, dass die Bayern-Bosse die bestmögliche Lösung im Tor suchen und keinerlei Rücksicht auf die sportliche Zukunft von Manuel Neuer nehmen werden. Dies wäre u.a. ein Argument, wie man Nübel zu einer vorzeitigen Rückkehr bewegen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte lass das Transferfenster schließen!
Jeden Tag widersprüchliche Artikel zu einigen Torhütern. Das wird ja langsam lächerlich!
Sommer nein Nübel nein Sommer ah doch Bono ne Trapp oh Sommer oder doch Nübel? Vielleicht aber doch Sommer? Oder ein ganz anderer? Lächerlich! Ne Nübel, ne Sommer bis 2025, ne Nübel……

Last edited 1 Monat zuvor by Bastian Z.

Wart mal ab, nachher kommt noch mal Bono aus der Kiste.

Danach dann noch Livakovic, dann wieder Trapp und am Ende kommt doch Sommer….
Oder vielleicht doch Nübel oder Bono!??
Das wissen nur die Autoren von FCBINSIDE….😂😂😂
Meine Fresse, da sitzt ein Arbeitsscheuer in Biberach auf’m Sofa, schreibt den ganzen Tag nur scheiße und lacht sich über Idioten wie mich schlapp weil ich mir den Müll auch noch durchlese und kommentier! 🤦😂
Was ne seriöse Seite….

Da bin ich bei dir kann den Scheiß selbst als Bayern Mitglied und Fan nicht mehr hören es geht einem nur noch auf den Keks

War jetzt von mir zwar derb ausgedrückt, aber im Kern doch richtig, oder?!??

Absolut.

😂😂😂😂😂😂

Auf die Gefahr hin, das Du jetzt enttäuscht werden könntest: FCB – INSIDE ist hier GAR NICHTS, weil hier NICHTS vom FC Bayern stammt. Der Titel ist absichtlich irreführend. Hier werden Artikel wiedergekaut, die sich Bleistift – kauende “Journalisten” erfunden haben, weil sie Stress mit Ihren “Chef – Journalisten” haben, irgendwas erfinden zu müssen.
Wann IMMER etwas im Nachhinein nicht gestimmt hat, hat von denen noch NIEMAND jemals geschrieben, das man vorher Blödsinn geschrieben hat und sich entschuldigt.
Wir werden nur verarscht und wir WOLLEN auch verarscht WERDEN, weil wir diesen Stuss ja freiwillig lesen. Frohes neues Jahr 🙋🏻‍♂️

Ja hast du recht, zu 100%!
Dir auch ein frohes neues! 🙂

Genau deiner Meinung…wir müssen einfach alle Geduld haben…es wird schon alles gut werden. Sonst wäre der FCB nicht FCB.

So ekelhaft! Sie lachen sich wahrscheinlich schlapp und denken sich was für hirnamputierte Freaks die hier auch noch ständig Kommentare zu ausgelutschten diesem Thema abgeben

Ich kanns nicht mehr hören. Könnt ihr euch mal langsam entscheiden? Wenn Nübel wirklich ein hochkarätiger Torhüter sein soll, dann zweifel ich an deren Kompetenz. 🤦

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Qualitätsjournalismus wohin das Auge reicht. Mal hüh, mal hot. Sehr geil.

Insider, echte Insider!!
FCBTzMünchnerMerkurCalciomercato würde es besser treffen…..😂😂😂

Du sagst es🤣

Heute gibt’s Kartoffelpuffer in der Kantine.

Und was gibt’s dazu? Interessiert mich jetzt mehr als der Schmarrn der hier geschrieben wird! Und was kostet das gute Essen bei euch?

Hinter den Pyramiden wurde ein Fahrrad geklaut.

Wie die Kartoffelpuffer schmecken, was es dazu gibt und wieviel sie kosten wissen wir aber immer noch nicht! 🤭😂

Hört endlich auf mit diesem Schrott, Nübel is ein Hosensch…und keiner für uns, nicht jetzt und auch nicht später

Brazzo und Vjeko, Brüder im Geiste, beide arbeiten schlecht und verdienen trotzdem Oberklasse….😂

Dem muss ich geharnischt widersprechen! Salihamidzic arbeitet Topp und wer das nicht sieht, dem spreche ich jegliche Kenntnis über das Fußballgeschäft ab!

Würde Brazzo wie Keskic arbeiten, wär er jetzt in Liverpool bei Kloppo auf dem Besuchersofa und würde sich nach Sadio Mané erkundigen.

Das tut Brazzo aber nicht, denn Brazzo hat kein Alzheimer und weiß, dass Sadio zum Kader des FC Bayern gehört.

Last edited 1 Monat zuvor by Fritz H. Wert

Kann man sich endlich mal entscheiden 😂Dieses Medien hin und her. Erst Nübel dann doch nicht->dann Sommer jetzt nicht->Trapp ja/nein. Donneruma habt ihr noch nicht genannt vllt ist er auch eine Alternative 😂😂

Der Problemfall Nübel dürfte dem FCB im Moment kaum weiterhelfen können.
Dafür müsste jemand erstmal die zerbrochenen Scherben zusammenkehren können.

Was ist das für ein Theater. Bitte lasst den Nübel da wo er ist.😡😡.
In der Zeit wo der glorreiche FCB einen Torwart sucht, haben andere Vereine eine ganze Mannschaft verpflichtet. Hassan komm endlich mal zu Potte.

Auch für DICH zur allgemeinen Kenntnisnahme: Das Transferfenster ist seit VIER TAGEN geöffnet. Es verbleiben noch 27 Tage. “Komm endlich mal zu Potte” ist demnach Blödsinn.

Transferfenster hin oder her, am 06.01 geht’s in Trainingslager! Brazzo hatte nun Zeit genug ne Lösung zu finden, da ist zu Potte kommen nicht ganz falsch!
Ohne Vorbereitung mit dem Team hat’s der neue Keeper nicht leichter!

Sollte der FCB tatsächlich langfristig planen, und das mit dem Leistungsprinzip als Motto, dann sollten sie die Kriegskasse öffnen und Diogo Costa oder ähnliches Niveau kaufen.

Und wenn sie es aktuell nicht machen wollen oder können wäre Sommer ne richtig gute Übergangslösung.
Piesenrenis hat ja Kobel ins Spiel gebracht ab 2024, das wäre dann auch ne optimale Lösung. Langsam müssen aber Fakten geschaffen werden, das hin und her ist ja unerträglich!

Ganz deiner Meinung.
Glaubst du Kobel hat das Zeug für Bayern?
Denn ich denke wir brauchen einen der auch mal ein Spiel herumreißen kann.
Du hast recht, wir brauchen Fakten und Langzeitplanung, damit für die nächsten Jahre Ruhe herrscht.

Kobel hat das Zeug für Bayern.
Jung, meinungsstark, Topkeeper.
Hat man 10 Jahre Ruhe.

Kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich einschätzen, wenn ich die Kommentare von anderen sehe, sollte Kobel aber passen. Dafür haben wir aber ne sportliche Führung um das zu beurteilen. Wenn Kobel nicht der richtige ist muss eine andere langfristige Lösung her, so wie es momentan läuft kanns nicht weitergehen! Wenn Neuer in den Konkurrenzkampf muss sollte Bayern sich auch leichter tun einen Konkurrenten zu finden. Also Brazzo auf geht’s!

Nicht jeder, der nicht beim FC Bayern landet, landet nicht beim FC Bayern, weil er nicht “der Richtige” sei. Manchmal hat ein Spieler auch einfach keinen Bock, oder erhält keine Freigabe, oder die Ablöse passt nicht, oder ein Berater hat Mist gebaut und und und…

…und manchmal kann der FC Bayern nicht die halbe Welt verpflichten. Nicht mal alle Topspieler!
Es bleibt immer noch was übrig für andere Vereine. Etwa für die AS Monaco…

Ich würde Sommer bis 2025 verpflichten.
Dann hat Kobel nur noch 1 Jahr Vertrag und wäre sicherlich zu bekommen. Das wäre meine Toplösung so. Und qualitativ beide um Welten besser als der aktuelle Neuer.

Ja hört sich nach nem guten Vorschlag an!

Das machen die auch. Wenn das Thema Neuer final abgehakt ist.

Die Entscheidung scheint gefallen . Die Abendzeitung zitiert soeben eine sichere Quelle. Es ist Peter Maffay: „Und es ist Sommer“. (1976)

Maffay gilt als gut vernetzt. Ein absoluter Insider, ähnlich wie Florian Plettenberg.😉

😂😂😂😂😂😂👍😀👍👍👍

Bitte keine Beleidigung gegen Maffay 🤨

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Es WAR Sommer. Nicht es IST.
Es WAR Sommer singt man dann in Gladbach.

…das allerste Ma-ha-ha-haaaal!

Das bezog sich auf Dr. Sommer aus der Bravo! Mit dem hatte Maffay sein erstes Mal.

es ist in der Zwischenzeit nur noch lächerlich!!!!

Ja kompett lächerlich.
Und was auch immer die Münchner Abendzeitung schreibt, ist frei nach dem Motto :
Nichts genaues weiß man nicht.

Was müsst Ihr Langeweile haben 🙄🙄🙄

Ne die haben nur zuviele Werbevideos die sie los werden müssen! 😉😂

Albern und bezeichnend, wie sich Forumsuser auf der Suche nach dem aktuellen Stand mehrmals täglich hier einschalten, um sich dann stereotyp und gekünstelt darüber zu beschweren, dass sie auf den aktuellen Stand gebracht wurden.

Sagt der depressive Thorsten, der nichts positives schreiben kann!
Thorsten “ich bin gegen alles” Krause, alles zu alt, zu teuer und zu Verletzungsanfällig, gibt seinen Kommentar zum besten! 😂 Geh und lass dich theraphieren, dann siehst du die Welt auch wieder positiver!

Du Smiley Hampelmann bist verbrieft viel zu blöd um mit differenzierten Meinungen umgehen zu können

Schwarz weiss und Schubladen, mehr würde dich schon überfordern

Sonst wüsstest du, dass ich zb die Jugendtransferarbeit generell in der Weltklasse und das Nagelsmann Coaching mittlerweile in der Internationalen Klasse angesiedelt habe

Dein bla bla bla langweilt mich vollkommen!
Du jammerst über verletzungsanfällige Spieler, möchtest dann aber Wirtz verpflichten!
Du denkst Bayern sollte 24 Haaland holen!
Du lebst einfach in deiner Statistik-Traumwelt ohne jeglichen Bezug zur Realität!
Alle Spieler die in den letzten 3 Monaten mit Bayern in Verbindung gebracht wurden, hast du schlecht geredet!
Du solltest dir wirklich Hilfe suchen, damit deine Depressionen behandelt werden!
Und nein Thorsten, ich habe nur den einen Nick und applaudiere mir auch nicht selbst!
Das ist nämlich dein nächstes Problem, jeder der deinem Quatsch nicht folgt ist Auftragstexter oder hat mehrere Nicks.
Deswegen, such dir einfach Hilfe!

Komisch, dass noch niemand Sepp Maier zurückholen wollte … 😉

Lieber fcbinside,

Ich habe ja Verständnis dafür dass die Gerüchteküche brodelt. Immerhin ist die Position zwischen den Pfosten beim fcb vakant. Dort entwickelten sich beim fc Bayern die Spieler oft zu Legenden.

Aber iwas ist hier faul. Diese ständigen widersprüchlichen wasserstandsmeldungen passen eigentlich so gar nicht zu einem seriös agierenden Verein auf dem transfermarkt. Ist Bayern tatsächlich so unentschlossen, agieren sie tatsächlich so vogelwild in alle Richtungen? Laufen sie tatsächlich Gefahr 3 Torhütern gleichzeitig die Nummer 1 für die rückserie zu versprechen?

Könnt ihr mal einen seriösen und sortierten Kommentar aus journalistischer sicht dazu veröffentlichen? Und etwas über das Vorgehen des fc Bayern erzählen bzw. kommentieren?

Langsam empfinde ich das hier auch alles als unglaubwürdig und vielen geht es offenbar auch so.

Vielen Dank

Last edited 1 Monat zuvor by René

Man will nicht für seriös gehalten werden. Warum aich immer!

Vielleicht alles voll die Ablenkung und am Ende kommt Kobel aus Dortmund.

Logisch! 🤦 Vielleicht kommt auch Donnaruma aus Paris! 😂
Auf was ihr Kasper alles kommt! 😂

Wenn dem so wäre, könnte fcbinside.de abschalten. Denn das ist der einzige, über den sie noch nicht prominent geköchelt haben in der Gerüchteküche.

90% die sich hier äußern haben vom Fußball null Ahnung, nie gegen einen Ball getreten, alles Konsolenspieler

Und du? Bundesliga?

Nö, aber immerhin Landesliga und ich hab keine Konsole….

Der Hennes, der Ziegenbock aus Köln! 😂😂😂

Määähhhh, ……….bist heute wieder in Topform.
Laß dir das ganze nicht zu nahe kommen.
Die letzten zwei Tage haben sie dich auf diesem Forum ziemlich auf die Palme gebracht. Ich habe mich etwas zurückgehalten, aber dennoch deine Kommentare mit einem schmunzeln verfolgt.
Versteh mich nicht falsch, du hattest mit deinen Kommentaren vollkommen recht.
Mach weiter so, määähhhh.

Die gehen mir einfach auf’n Sack! 😂
Määähhh! 😂😂😂

Der FC Bayern wird so professionell geführt wie sonst nur RB Leipzig. Die wissen sicher schon wie es weitergeht. Niemand wird es wissen, bevor sie selber es bekannt geben. Und dann schreiben alle dass sie es gewusst haben.🤣🤣🤣🤣🤣🥰

Hattest keinen Erfolg an der Konsole????

Aber ich bin ne Granate im Bett.
Zählt das auch??

Kann’s nicht mehr hören, ehrlich. Vielleicht kann Nübel auch nochmal Skifahren gehen?

Dann wäre das Thema vom Tisch endlich.

Ich dachte nach 22 Nübel-Artikeln ist mal Feierabend! Ach nee, wir schreiben ja das Jahr ’23…

“Alexander Nübel ist weiterhin ein Thema bei fcbinside.de

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.