FC Bayern News

Rückschlag für die Bayern: Gladbach spricht Machtwort bei Sommer – “Werden ihn nicht abgeben!”

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern geht im Werben um Yann Sommer allen Anschein nach leer aus. Borussia Mönchengladbach hat sich gegen einen Verkauf des Torhüters entschieden.



Die Bayern erleiden den nächsten Rückschlag auf der Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer. Yann Sommer wird im Winter aller Voraussicht nach nicht zum deutschen Rekordmeister wechseln und das obwohl sich die Münchner mit dem 34-Jährigen bereits auf einen Transfer verständigt hatten.

Grund: Gladbach erteilt dem Schweizer keine Wechselfreigabe: “Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt”, betonte Fohlen-Sportdirektor Roland Virkus gegenüber der “Rheinischen Post” am Samstag.

Bayern gehen die Optionen aus

Nach der Absage von Gladbach gehen den Bayern langsam, aber sicher die Optionen aus. Auch die Rückholaktion von Alexander Nübel ist bereits geplatzt. Auch die AS Monaco möchte den 26-Jährigen mitten in der Saison nicht ziehen lassen.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat heute bereits betont, dass man nicht in Panik gerät und alle Optionen auf dem Markt prüft. Der 46-Jährige verwies darauf, dass das Transferfenster noch bis zum 31. Januar geöffnet ist. Wenn man keinen passenden Schlussmann findet, wird man keinen neuen Torhüter verpflichten erklärte der Bosnier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann vertraut doch einfach Uhlreich.
Dann ist es so. Punkt,Ende,Feierabend.

Bin der gleichen Meinung, Ulle macht seinen Arbeit mehr als gut und dass sollte man auch Wertschätzung, denn da ist es auch angebracht. Man sollte jetzt die neue Saison in Ruhe planen, ohne Rücksicht auf Wasserstandsmeldungen von Manuel.
Der Verein geht vor!!
Dass muss auch Manuel verstehen, er ist keine 25 mehr und das Risiko besteht, dass er nicht Fit wird und 100 % auf den Rasen bringt.
Und man kann ihm dann nicht wieder Zeit geben,… Schau mehr mal….

Manuel neuer ist auch mit 90%besser als die meisten Torhüter der Welt…

Ulreich hat in den letzten Spielen aber nicht gezeigt ob er wirklich das Vertrauen verdient hat.Gegen Psg wird er alt aussehen und was ist los wenn er sich verletzt?

Sagt dir das deine Glaskugel oder was? Ulreich hat Manuel neuer in der Hinrunde hervorragend vertreten!

Und was ist wenn sich Ulle auch noch verletzen sollte?

Dann wäre es Pech….

War zu erwarten.
Ortega anfragen. 5 Jahresvertrag als Nr.1 geben.

Der ist gerade zu ManCity.

😂😀😀wieder so ein Playstation Experte…

Panikattacke?

Ulreich ist für mich Top Torhüter der hatte sogar besser gehalten als Neuer letzter Zeit .Haben wir statistisch weniger Tore gefangen. Ulreich ist die Nr 1 und nicht so einer wie Sommer.

Vielleicht gibs ja einen Klub in der Bezirksliga Oberbayern Süd , der bereit ist, jetzt einen Torwart gegen gutes Geld abzugeben….
Und Neuer soll nie mehr zwischen den Pfosten stehen !

Wieder so ein koan Neuer-Schreier.
Neuer ist immer noch Deutschlands Bester

noch ned a moi deutschlands bester skifahrer, scho goanes torwart.

So ist es. Wer nimmt schon diese Vögel ernst wie wolferl und ein paar Teenager hier…

Wieder so ein Neuer-Apostel.
Neuer ist nur noch Deutschlans Pannen-Manu

Lächerliche Rechtsaußen Witzfigur wolferl..

Ich freue mich auf neuers Rückkehr. Wen interessiert schon die Meinung von ein paar Deppen…

Da Oberdepp bist scho du

Wer kann dich schon übertreffen, selbst in diesem Forum kommen da nur wenige geistige Tiefflieger in Frage Wolfi….

Aus Sicht der Borussen total verständlich! Jetzt einen Keeper zu finden, der besser ist als Ullreich oder gar Neuer ablösen könnte, wird nicht nur schwierig sondern vor allem teuer!

Und nun? Ich dachte Brazzo und co. haben einen Plan! Sieht momentan nicht danach aus. Wäre schon wichtig gewesen den neuen Torwart mit ins Trainingslager zu nehmen! Und jetzt? Ist nicht mal einer in Sicht.

So wie Blind nicht in Sicht war. Es ist noch genug Zeit.

Optimal wäre es gewesen den neuen mit nach Katar zu nehmen! Zeit hin, Zeit her, das läuft bisher nicht wie es sollte! Wie lange weiß man schon, dass Neuer ausfällt? Seit nem Monat!??

Selbst du solltest schnallen, daß dieser Vergleich unsinnig ist. Blind war vereinslos und einfach zu haben roker….

Du dachtest…

Der Plan B zu Neuer war Neuers Wunschpartner Ulreich aber wenn der gleiche Depp im Winter Skifahren geht und sich dabei brutal verletzt dann setzt er den Verein mächtig zu und einen Top deutschsprachigen Torhüter kurzfristig im Winter zu finden ist schier unmöglich. Alle Vereine lachen sich doch jetzt schlapp dass Bayern so ein Problem hat was soll Brazzo da tun? Du brauchst eine Lösung die sitzt, kein Aktionismus

Bayern hat es probiert, es soll wohl nicht sein. Jetzt nach Nübel und Sommer noch eine dritte Wahl zu treffen wär vielleicht zu viel, zu beliebig.

Ulreich vertrauen, er kann es packen. Wenn was passiert gibts einen Jungen, vielleicht wächst der über sich hinaus; und vertragslose Torhüter als letzten Anker.

Hätte sich Neuer am 2. Februar verletzt wäre das ohnehin die Konstellation geworden.

So könnte man das öffentlich jetzt erstmal abschliessen.

Und wenn parallel und heimlich doch noch a la Blind ein guter Überraschungsdeal gelingt ist es auch recht

Ich fand, der FC.Bayern München hatte eine faire Chance gehabt. Am Ende wird Gladbach im Sommer jammern, wenn Yann Sommer Saison Ende Gladbach Ablöse frei verlässt. Denn dann hat Gladbach auch kein Geld 💰 für einen neuen Torwart. Dann wird man sagen, hätten wir doch nicht auf den Trainer gehört.

🤦🤦 denken Leute wie du eigentlich auch mal nach, bevor sie kommentieren. Was ein schmarrn…

Das kann man so sehen, hätten die
Gladbacher aber gleich alle miteinander nein gesagt, wäre schon was anderes passiert.
Man sieht es doch, dass sie in Frankreich einen Torwart suchen, und wollen.
Allso gehts nur ums Geld, am liebsten hätten sie wohl 6 oder 7 Mio.
Was glaubt Ihr, wie schnell der Sommer in Katar einfliegen würde.
Sollte er wirklich in Gladbach bleiben müssen, ist er bestimmt super motiviert, dass Sie im Bayern München verbaut haben, denn im Juli wird es andere Angebote geben als einen 34 oder 38 jährigen.

Blödsinn, das letzte Wort ist bestimmt noch nicht gesprochen‼️

Das war doch von vorhinein klar dass es Ulreich werden wird. Welcher Verein ist den so bescheuert und gibt im Winter seinen 1er Torwart ab.

Danke für nichts Neuer Gurke du Super Hirn.. Schon komisch das er machen kann was er will.. Noch dieser Super Abfahrt 🙈🙈⛷️⛷️⛷️⛷️ Fristlose Entlastung ohne wenn und aber.. Der kostet uns nur Geld.. Soviel kann man nicht mal Saufen was man 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮Möchte auf Neuer… Er soll sich für immer ihr Wiesst schon was.. Seine Zeit bei uns ist vorbei.. Gott sei Dank.. Das ist das eine und jetzt Brazzo ich kann dir nachvollziehen das es nicht einfach ist eine Nr. 1 zur Höhlen.. Ull macht das schon er ist Top hoffentlich kommt keine Verletzungen mehr sonst haben wir nicht nur ein Problem sondern gleich mehrere..

Wie war das im letzten Jahr? Mia san Mia, eine große Bayern-Familie. Hast du doch geschrieben, oder? Und am 07.01 ist davon nicht mehr viel übrig!
Mir geht’s bei 80 % deiner Kommentare so, dass ich gar nicht soviel trinken kann wie ich 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 will!

Wie besoffen warst du denn, als du das geschrieben hast?
Hoffe du warst nicht nüchtern, sonst solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Bist du ein armseliger Typ!

Mund abputzen und weitermachen.

Denke die setzen jetzt auf ulreich.
Die blutige Nase die wir uns bei Nübel geholt haben, war schon blamabel. Sommer wollte, Gladbach schiebt einen Riegel vor.
Noch eine dritte absage würde unseren Klub nur noch blamieren, halb Europa lacht schon.
Entweder Brazzo zaubert ne Überraschung im Hintergrund aus dem Hut oder er sollte die torwartsuche einstellen. Im Winter ist der torwartmarkt enorm schwer.

Ich bleib dabei. Die leihe von Nübel war ein Fehler. Also ein drittes Jahr würde ich ihn nicht ausleihen

Kann auch das übliche Verhandlungsziel sein, Bayern ist unter Zugzwang und Virkus will deutlich mehr als die gebotenen 4 Mio – sein Ersatzmann kostet schließlich 10.
Würde eher davon ausgehen, dass Sommer zur Rückrunde doch noch im Bayern Tor steht.

Sicher wird es da ums Geld gehen! Nicht nur der FC Bayern beherrscht das BASTA 😉

Wie war das mit dem Basta? Noch ist nicht Ende des Monats.
Daß bis dahin noch einiges passieren kann hat die Vergangenheit gezeigt.

Ein weiser Mann sagte…..

“Wenn man keinen passenden Schlussmann findet, wird man keinen neuen Torhüter verpflichten.”

Dieser Mann muss wirklich weise sein. Ich verneige mich vor seiner Weisheit.

Mal schauen, wie teuer das Basta von Gladbach ist….

Leute Ullrich braucht auch einen sehr guten Backup und das kann ja kein 19jährige Amateur sein. Daher müssen sie einen zweiten Mann unter Vertrag nehmen. 🤔

Meinst du jetzt Werner Ullrich, den ehem. SED Funktionair oder Jan Ullrich den Doping-Radlfahrer?

Es sind noch ein paar Tage hin, das wird schon.

Navas wäre eine Option und Psg soll sich einfach mal locker machen, haben doch genug Torhüter…..

Nübel holen und Neuer auf die Bank setzen wenn ihn das nicht gefällt verkaufen.

Mark Flekken wäre vielleicht auch eine Alternative.

Vladan Kovačević bleibt für mich weiterhin eine Alternative mit seinen 24 Jahren, da scheint er schon Recht weit zu sein, auch wenn er zugegebenermaßen keine int. Erfahrung hat. Ein Test wäre Sinnvoll. Würde auch gut in die gesamte Lage mit Neuer passen, sollte der nochmal seine Form erreichen, so könnte Vladan Kovačević mit 26 nahtlos anknüpfen.

Sommer fehlt sowieso die internationale Klasse. Bei den 6 Gegentoren, bei der WM gegen Portugal, sah er nicht gut aus. Sollte jedoch bis zum 31. Januar die Chance bestehen Bono zu bekommen, dann wäre auch die Torwartfrage für mehr als 6 Monate gelöst. Die beste Zeit von Manuel Neuer dürfte vorbei sein und ob er nochmal topfit werden sollte, steht in den Sternen.

Ich denke doch auch. Wir haben Ullreich doch genau für den Fall. Er hat seinen Job immer gut gemacht.

Sehr gut 😬

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.