FC Bayern News

Sommer zum FC Bayern? Salihamidzic: “Die Transferperiode geht noch bis zum 31. Januar”

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht nach wie vor mit Hochdruck einen neuen Torhüter, der den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde ersetzt. Mit Yann Sommer haben die Münchner bereits einen Wunschkandidaten ins Visier genommen, der Transfer steht jedoch weiterhin auf der Kippe. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich nun zum aktuellen Stand bei der Torwartsuche geäußert.



Vor dem Abflug ins Winter-Trainingslager nach Katar bestätigte Hasan Salihamidzic, dass Gladbachs Yann Sommer ein Thema beim FC Bayern ist. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner bereits eine mündliche Einigung mit dem Schweizer erzielt. Der 34-Jährige hat bisher aber noch keine Wechselfreigabe von Borussia M’Gladbach erhalten. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic verfallen die Bayern diesbezüglich aber nicht in Panik und bleiben geduldig.

“Wir checken die Optionen und machen unseren Job”

Im Rahmen der Vorstellung von Daley Blind hat Salihamidzic ein Update zur aktuellen Torwartsuche gegeben. Der 46-Jährige deutete dabei an, dass der Wechselpoker sich noch ein bisschen ziehen kann: “Ich spreche nur ungerne über Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Das Thema Torwart beschäftigt uns natürlich. Wir checken die Optionen und machen unseren Job. Die Transferperiode geht noch bis zum 31. Januar. Bis dahin werden wir entweder einen neuen Torhüter verpflichten oder auch nicht”, erklärte dieser.

Die Ausgangslage ist klar: Solange Gladbach keinen Ersatz für Sommer findet, wird man den Schweizer nicht ziehen lassen. Dem Vernehmen nach haben die Fohlen mehrere Kandidaten im Visier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kommt Zeit kommt Sommer. Janz ruhig. Et läuft. : )

BMG sollte jetzt einem verdienten Spieler wie Sommer die Möglichkeit geben den Traum zu verwirklichen um Titel mitspielen zu können. Der Meistertitel-, Pokal- oder/ und Champions League Titel ist doch bei Bayern jedes Jahr die Devise.
Verständlich, dass BMG noch zögert bis sie eine Alternative haben. Aber das sollte doch wirklich zu schaffen sein bei den vielen tollen Torwarten weltweit!

Was ein schmarrn. Es gibt im Profi Fußball keine Dankbarkeit! Weshalb auch, Spieler verdienen viel Geld und dafür erbringen sie ihre Leistung, so einfach ist das, ein geben und nehmen, weder Spieler noch Klubs müssen für irgendwas dankbar sein!

Hey Kroesus….🙈.🤣🤣🤣🤣…einen Europapokalplatz zu erreichen ist mehr wert für uns als dem “Kroesus” 😉FC Bayern unseren Torwart für einen “Spottpreis” zu schenken. Ihr seid doch Kroesus…oder?😁🤣🤣🤣….Qualität kostet….wenn Du das nicht weisst…ist “Kroesus “der falsche Name für Dich….

Gibt es denn keinen Torwart der Winter heißt?

Nur damit mal ein anderer Name zu lesen ist.

Oder besser gesagt wieder ein “Neuer” ins Spiel kommt.

Der Nübel hängt schon lang am Dübel.
Heiß wird’s, wenn der Sommer kommt.
Mit UlReich wird viel Geld gespart!
Kobel, Trapp, gleich im Doppelpack?
Buffon wäre die Sensation!

So, jetzt kann wieder losgelegt werden.

Die Fieberkurve geht weiter nach oben.

PAVLENKA holen er ist genauso gut und WERDER braucht Kohle ! 🤑

ne

Es geht nicht um Almosenverteilung, sondern um einen guten Keeper für uns, der auch das Niveau hat international gut zu spielen.

😀😂😀

jetzt kann Hasan Salihamidzic zeigen was er kann.
Er muss 3 Baustellen gleichzeitig bearbeiten, wenn Ihm das gelingt hat er sein Meisterstück geliefert, wenn nicht dann wird seine Zeit beim FC Bayern ganz schnell zu Ende gehen.

Was soll das denn,
für Hernandez ist mit Blind der Ersatz gedeckt.
Für Manu kommt Sommer, da bin ich mir sicher, es ist einfach eine Frage der Zeit, da Gladbach einen Ersatz braucht.
Und wegen Nous, da bin ich mir nicht sicher ob wir wirkich Ersatz brauchen.
Pavard und Stani sind beide in der Lage ihn kurzfristig zu ersetzen.
Hauptsache auf irgendjemanden draufhauen, toll.

Wenn Brazzo was gut macht wird er in den höchsten Tönen gelobt,wenn wad nicht klappt,soll er abhauen??wie bescheuert bist du Antibayernfan

Was hat er denn bisher in den ganzen Jahren gut gemacht und was hat er für Käse gemacht?

Solange Uli Hoeneß was zu sagen hat, wird der 08/15 brazzo weiter beim FC Bayern arbeiten dürfen, leider….

Das wird mit Sommer nichts mehr. Lasst mal einen Lukas Schneller oder Manuel Kainz spielen statt wieder bei andern Vereinen Spieler zu holen. Sonst kannst ja gleich alle Jugendteams beerdigen wenn die bei so einer Situation nicht berücksichtigt werden.

Die Torwartfrage hätte bis zum 05.01. gelöst gehört.
Sinnvoll mit einem großen Invest in einen TW mit Zuknft, zB Costa.
Aber keiner hat die Eier Neuer zu benchen, armselige Führung. So holen wir einen alten Mann aus Gladbach für Minimum 5 Mio, für 5 Monate. Geldverbrennung

Was du hier geschrieben hast, war wohl der krankhafteste Schwachsinn, den ich je gehört habe. In keinem Punkt deines zusammenhanglosen, idiotischen Gestammels hast du auch nur einen Gedanken vorgebracht, der nachvollziehbar wäre für einen gesunden Geist. Und jeder Mensch in diesem Forum ist nun dümmer, weil er das lesen musste.

Ich hoffe, jemand benched dich.
Das kein Club der Welt in der Mitte der Saison seine TW verlieren möchte liegt doch auf der Hand. Es braucht etwas Zeit, aber bis zum 31. haben wir Sommer, was auch immer kosten sollte und Ende.

Geduld gut und schön, aber das ist nicht optimal. In weniger als 2 Wochen beginnt die Bundesliga gleich mit dem Spiel bei RB Leipzig. Da können schon die Weichen gestellt werden.

Danach noch einen fliegenden Torwartwechsel speziell fürs PSG Spiel, ohne grosse Vorbereitung, das bringt evtl mehr Unruhe als es hilft.

Jeder Tag zählt jetzt.

Welche weichen können denn gestellt werden gegen Leipzig? Kein Mensch mit ein klein wenig Sachverstand bezweifelt, daß der FC Bayern deutscher Meister wird. Da könnte sich selbst Olli Kahn in die Hütte stellen, in der lächerlichen Bundesliga gibt’s keine Konkurrenz.

….Leo der Prophet🤮#Hochmut kommt vor dem Fall…🤣🤣🤣🤣🤣

Die letzten 10 Jahre im Koma gelegen? Und wer soll heuer Bayern Konkurrenz machen, Dortmund etwa?

Sommer ist sicher der gewünschte Neuerersatz, zumal man sich mit ihm wohl auch einig ist. Es hängt an Gladbach. Bin mir aber sicher, daß man sich weiter umhört für den Fall, daß Sommer in Gladbach bleiben muss, mangels Ersatz. Schließlich kann man ja nicht bis zum 31 Januar warten.

Sommer hat die besten Spiele der Saison immer gegen uns gemacht. Was der angeschossenen wurde, holla die Waldfee. Ansonsten ein ganz guter BL Torwart, gaanz weit weg von Neuer. Wozu hat man denn mit Ullreich verlängert?!? Wir sollten ein TW für die Zukunft holen und Neuer muss gesagt werden, dass er zur Integration Spielpraxis abgegeben muss. Wie soll das mit den 3 funktionieren?

Genauso sieht es aus! Warum nicht Ullrich ins Tor? Versteht niemand. Ne…lieber mal wieder einen anderen Verein schädigen. Ist ja schon Programm und üblich bei Bayern….Ekelhaft

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.