Transfers

Trotz Gladbach-Absage: Bayern kämpft weiter um Yann Sommer

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus hat am Samstag ein Machtwort im Transferpoker um Yann Sommer gesprochen und öffentlich betont, dass man den Schweizer im Winter nicht nach München ziehen lässt. Aktuellen Meldungen zufolge ist das letzte Wort in der Causa Sommer aber noch nicht gesprochen.



“Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt”, erklärte Virkus gegenüber der “Rheinischen Post”.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist dies aber keine finale Entscheidung. Demnach ist der Deal zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht möglich, die Tür für einen Transfer sei aber noch nicht zu 100 Prozent geschlossen. Es müssen jedoch gewisse Parameter erfüllt werden. Gladbach benötigt zunächst einen Ersatz. Auch bei der Ablöse gibt es scheinbar noch Gesprächsbedarf.

Bayern müssen wohl finanziell nachlegen

Laut der “BILD” haben die Verantwortlichen in München noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass der Transfer doch noch zu Stande kommt. Wie das Blatt erfahren hat, ist man immer noch hinter Sommer her, obwohl sie von Gladbach darüber informiert wurden, dass sie nicht bereit sind ihn zu verkaufen.

Nach Informationen der Zeitung bietet der Rekordmeister derzeit eine Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro. Es ist durchaus möglich, dass man diese Summe in den kommenden Tagen nochmals nachbessern wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also bitte……4 Mio ist ein bisschen ein läppisches Gebot. 5 Mio standen im Raum, finde die kann man schon sofort anbieten. Führt so doch nur dazu, dass Gladbach vielleicht etwas pikiert ist

Meinst du Gladbach erfüllt auch immer sofort die Ablösewünsche anderer Vereine?

Ich wundere mich nur, wie weit sich die Verantwortlichen aus Gladbach aus dem Fenster lehnen. Sollte Sommer jetzt doch gehen, stünden sie ziemlich gelackmeiert da.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Ach und du glaubst, dass Gladbach Sommer ohne Ersatz ziehen lassen würde? So naiv kannst nicht Mal du sein roker…

Wo sage ich das denn? Ich sage lediglich, dass sie sich mit ihren Aussagen über den Verbleib von Sommer weit aus dem Fenster gelehnt haben. Alles andere interpretierst du durch fehlende Texterfassungsfähigkeit rein.

Roker dreht und wendet sich wieder in altbekannter Bestform 😂
Einzig Borussia Mönchengladbach entscheidet ob Sommer jetzt geht oder im Sommer ablösefrei. Mönchengladbach würde Sommer nur jetzt gehen lassen, wenn sie Ersatz finden, also wie kann Gladbach jetzt gelackmeiert da stehen??? Yann Sommer kann jetzt nur gehen, wenn Gladbach ihn lässt….

Ja mit dir würde dann jeder gerne handeln wenn du immer gleich die Kohle hinblätterst die man verlangt. Ob man das Geld hat oder nicht niemand steigt mit dem höchsten Gebot ein.

Das ist doch Quatsch. Bayern ist in Zeit- und Personalnot

Im Sommer 150 Mio ausgegeben, und jetzt in dieser Situation wegen weniger als 1% dieser Summe eine Pokerrunde eröffnen ? Völlig verzogene Vorstellung

Die 5 Mio für Sommer müssen sofort auf dem Tisch liegen

Man sollte 10 Mio bieten, und dann diese Neuer vom Gehalt abziehen, diese Pfeife

Die Gröste Pfeife bist du mit deinem unsinngem Kommentar.

Damit hast du vollkommen Recht. Seit Wochen schreibt er denselben Müll!

Du Flachpfeife und Rechtsaußen. Es gibt Verträge und keine Willkür, nichts kann man neuer vom Gehalt abziehen. Macht es dir Spaß, dich täglich seit Wochen damit lächerlich zu machen?

Bürgergeld schon beantragt ? Haubentaucher!

Nicht von dir auf andere schließen, Herr Rechtsaußen 😉 mach dir noch ein Dosenbier auf und genieße den Abend….

Kleb du dich an die Straße, oder protestier gegen den co2-Ausstoß. Oder binde dich an den Pfosten – aber an den ´linken´ 🙂 Bist ja selber so ein Pfosten.

😂😂😂

Richtig, so dämlich und vereinsschädigend wie der Abfahrtskönig sich verhalten hat.

Nach 6 Wochen zahlt auch der Arbeitgeber FCB kein Gehalt mehr.

😭😭😭😭😭…..oh je, ihr armen Bayern-Fans…es klappt nicht immer mit “Geldscheinewinken”….im Rückspiel bekommt ihr wieder “Magenschmerzen”, weil Yann bei uns im Tor steht….”Mia san Borussia MG”…und ballern euch aus dem Borussenpark…💥😁👍👋

Was bist du auf dieser Seite?
Habt ihr keine eigene Seite, wo du dich blamieren kannst?

….😭😭😭😭 #Marvin…blamieren?#FC Bayern & Fans 🤣🤣🤣🤣👍

😂😂🤡🤡

Meinst du die borussia? Die keine cl spielt? Die im pokal raus sind gegen Darmstadt? Und in der Bundesliga nix hin bekommen? Ja ,ja die werden auch in der neuen Saison nicht international spielen! 😂😂😂🤡🤡🤡🤡🤡

Mit oder ohne Sommer, über Platz 8 kommt ihr nicht, also gebt ihn lieber uns damit sein Potential nicht verschwendet wird👍

Werd erwachsen kleiner Bub…

Schreib das dem Borussen, aber nicht mir.

Der Leo ist nicht so helle , musst du wissen 😉

Jan Sommer wird zu Bayern gehen , da dein Verein nicht auf 6 bis 8 Mio verzichten kann !
Das ist halt Mal so , wenn man keine Kohle hat !Aber nichts desto Trotz wünsch ich Borussia viel Erfolg in der Bulli !
Ein immer wieder sympathischer Verein !

Warum beleidigt ihr euch immer mehr. Lasst doch jeden seine Gedanken, auch wenn sie noch so abwegig sind. Und wir wissen alle nicht was Neuer darf und was nicht. Keiner kennt seinen Vertrag. Und wie genau er paddiert ist, da gibt’s auch verschiedene Versionen.
Also bitte beleidigt euch nicht. Das haben wir alle nicht nötig!

Peter, ich geb dir vollkommen Recht.
Das Niveau lässt hier schon mal zu wünschen übrig,muss nicht sein.
Meine Meinung zu dem ganzem Schlamassel, Ullreich ist der Ersatztorwart und mit dem reichts alle mal für Pokal und Meisterschaft.
Ob’s in der CL mit oder ohne Neuer bzw mit welchem Keeper auch immer, reichen wird, weiß keiner.
Also mit Ullreich in den Rest der Liga gehen.

Peter, du hast völlig recht, aber wir wissen sehr wohl, was Neuer darf und nicht. Sämtliche Klauseln, die Freizeitaktivitäten regeln, sind nicht gestattet und daher gibt es sie auch nicht.

Doch sind sie

Erklär mal! Kennst du den Vertrag von Manuel neuer,?

Ich würde mir den Vladan Kovačević wünschen. An dem ist Bayer Leverkusen seit einem Jahr dran. Würde sich dann auch wieder hinter Neuer anstellen. Und dann mit 26 im besten Fussballalter voll einzuschlagen…

Hinter Neuer braucht sich keiner mehr anzustellen. Zumindest nicht, wenn er halbwegs den Ball fangen kann und nicht zwei linke Hände hat.

🤦‍♂️

😂😂😂 Witzfigur wolferl in Bestform…

Für Nübbel hat man etliche Mio. ausgegeben, vollkommen umsonst.
War doch sonnenklar, Neuer ist der bessere Torwart.
Jetzt wieder fünf Millionen für einen Torwart ausgeben, der sich nach dem kommenden Sommer, kleines Wortspiel, Sommer bis zum Sommer, auf der Bank wieder findet, halte ich für kontraproduktiv.
Wofür hat man einen Ersatztorwart?
Der ist zwar nicht absolute Weltklasse aber Er erfüllt seine Aufgabe absolut gut.
Klar sollte man auf die Zukunft schauen und ein Neuer wird nicht ewig spielen aber die nächste WM wird er noch spielen.
Also genügend Zeit um sich nach einem jungen, klasse Torwart um zu sehen.
Vielleicht ist die Verletzung nach Skiunfall doch schwieriger?
Vielleicht sind die Bayern Bosse aber auch von Neuers Leichtsinnigkeit so erbost, dass sie einen sofortigen Umbruch auf dieser Position wollen?
Wie auch immer, jetzt auf Teufel komm’ raus einen neuen Torwart zu suchen ist der falsche Weg.

Wir sollten jetzt mutig sein und uns um Marten Vandevoordt von Genk bemühen, bevor dieser im Sommer eventuell nach Leipzig wechselt.

Sonst bekommen wir Mal wieder vorgeführt, dass wir einen Schritt zu spät waren.

Bei Sommer wird man vermutlich noch eine Lösung finden.

Eventuell könnte man auch Vandervoordt direkt an Gladbach verleihen, für die Zeit in der man Sommer zu Bayern holt.

Jeder Depp schlägt hier Torwart xy vor. Wann merkt ihr Kinder eigentlich, dass der reale Fußball nichts mit Manager spielen oder der Playstation zu tun hat? Weshalb sollte Leipzig deinen Torwart holen, gulasci kommt zurück….

Das Gefeilsche um 1 Mio ist tatsächlich befremdlich. Wir reden hier nicht über einen Nachwuchstransfer.

Die Lage ist ernst und Sommer ein Top-Mann.

Hier sollte man Gladbach danken – die 5 Mio. zahlen und sich beim nächsten Deal – egal in welche Richtung- zusätzlich flexibel zeigen.

Zahlt die 5 Mio – alles andere ist ein Affront gegenüber Gladbach.

Woher weißt du, wie viel Gladbach für Sommer haben möchte?

die 5 Millionen werden seit Wochen in den Medien als ‘Summe bei der Gladbach verhandlungsbereit sei’ kolportiert

Es wird keinen Ersatzmann geben. Man sollte einen vernünftigen Back Up für Sven Ullreich besorgen. Das ist die beste Lösung.

Absolut richtig! Und jeder, der neuer abschreibt, hat vom Fußball keine Ahnung.

Der Neuer, der werd´ nimmer . Und nur der ´gute´ Leo hat Ahnung 🙂

Ich denke, es ist einfach nur eine Frage der Höhe der Summe….

Sie werden ihn schon mit 12 Mio nach München locken müssen, aber dann wäre es zu LIVAKOVIC oder einer anderen Zukunftsphantasie auch nicht mehr allzu weit. Verzwickte Situation.
Ruhig noch ein bischen rumüberlegen, das auch was Gutes bei rauskommt und wir hier noch ein paar Wochen spekulieren können.

10 Millionen + Bonus bei allfälligen Titeln.

Wenn man nur 4mio€ angeboten hat, dann ist man selber schuld, die Chance yann Sommer kurzfristig zu bekommen, nicht zu nutzen.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.