FC Bayern News

Bericht: ManUnited nimmt Abstand von einer Choupo-Moting-Verpflichtung

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Eric Maxim Choupo-Moting hat insbesondere in der zweiten Hälfte der Hinrunde grandiose Leistungen gezeigt und die Bayern-Offensive deutlich bereichert. Der Vertrag des erfahrenen Angreifers endet jedoch im Sommer 2023. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Manchester United intensiv um die Dienste des Kameruners buhlt. Sogar ein Winter-Wechsel schien plötzlich möglich zu sein. Es scheint jedoch so, als hätten die Red Devils wieder Abstand von einem Transfer genommen.



Der Vertrag von Choupo-Moting läuft in knapp sechs Monaten aus und die meisten Transfer-Experten sehen schwere Verhandlungen auf die Bayern-Verantwortlichen zukommen. Unter anderem verdeutlichte “Sky“-Reporter Florian Plettenberg zuletzt, dass eine mögliche Verlängerung, “keine einfache und schnelle Nummer” werden wird. Dabei soll es dem Stürmer selbst weniger um das Geld, sondern mehr um die sportliche Perspektive gehen. Choupo-Moting möchte nicht zurück auf die Bank, was allerdings die Folge wäre, wenn die Bayern tatsächlich ein Kaliber wie Harry Kane verpflichten würden. Demnach hatte man zuletzt den Eindruck, dass Manchester United, denen nach dem Ronaldo-Abgang ein klassischer Mittelstürmer fehlt, eine attraktive Option für den Bayern-Star darstellten könnte.

Verhandlungen mit dem FC Bayern laufen

Offenbar sind die Red Devils nun jedoch aus dem Rennen. Laut Angaben der “Daily Mai”“ hat der Premier-League-Klub Abstand von einer Verpflichtung genommen. Ohnehin soll der Verein lediglich heiß auf eine Leihe gewesen sein. Dies wäre jedoch gar nicht möglich gewesen, da der Spieler nur bis Sommer Vertrag hat und die Konstellation darüber hinaus sowohl für die Bayern, als auch für Choupo-Moting unsinnig wäre. Inzwischen hat Manchester zudem wohl einen neuen Mittelstürmer gefunden. Ex-Bundesliga-Stürmer Wout Weghorst soll per Leihe mit Kaufoption von Besiktas Istanbul verpflichtet werden.

Für die Bayern sind das positive Nachrichten. Laut Plettenberg haben die Vertragsgespräche mit dem Management Choupo Moting von vor kurzem begonnen. Ein zäher Poker steht bevor, jedoch fällt Manchester United zum Vorteil der Bayern als Gefahr schon mal weg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jeder Verein kann sich glücklich schätzen unproblemtische, pflegeleichte Kräfte wie Choupo oder Ulreich im Kader zu wissen und die Inflation für sich allein schon rechtfertigt höhere Bezüge im Folgevertrag.

Die armen Fussballprofis sind von der Inflation gepeinigt. Wie grausam. Können sie sich noch zwei warne Mahlzeiten leisten? Oder den kostenlos zur Verfügung gestellten PKW? Lasst uns hier mal alle sammeln.

Natürlich liegen in unserem Fall weitere Gründe vor, die eine Gehaltsanpassung unbedingt empfehlen.

Die Inflation trifft die Multimillionäre schon sehr hart. Da sollte man ihnen 3-4 Mio im Jahr mehr zu gestehen, damit sie über die Runden kommen….

Da hat ManU wohl hier nicht mitgelesen. Sonst wüssten sie, dass man nen Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht leihen kann.

Nicht die hellsten Leuchten am Transferhimmel. Wenn man seine 7 Sinne beisammen hat sollte es kein Problem sein die immer wieder auszumänovrieren

Warum sparst du dir nicht einfach dein überhebliches Geschmarre

Warum sollte er, er hat doch recht.

Hat unsere Führungskraft um 14 Uhr 26 schon Feierabend 🤔😂

Geh spielen Bub.

Damit kennst du dich aus, nicht wahr 😉😂

Nicht das am Ende EM. CM zwischen allen Stühlen sitzt.

Es gibt wenige Fußballspieler die nicht wegen des Geldes mehr spielen. Man sieht ja Moukoko. Sowas von abgebrüht. Schon in dem Alter wie einige seiner Vorgänger wie z.b. Dembele, Aubemejang sie den den Verein erpressten. Nur bei bei ihm weiß man noch nicht in welcher Richtung. Aber die beiden waren schon um einiges besser.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.