FC Bayern News

Nagelsmann drängt auf einen neuen Torwart: “Haben die Pflicht jemanden zu holen”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Auch wenn die Bayern mit Yann Sommer und Alexander Nübel zwei konkrete Optionen ins Visier gefasst haben, verläuft die Torwartsuche sehr schleppend. Julian Nagelsmann hat nun nochmals deutlich gemacht, dass die Münchner zwingend nachlegen müssen auf der Torwart-Position im Winter.



Der ursprüngliche Plan der Bayern-Bosse einen neuen Torhüter bis zum Start des Winter-Trainingslagers zu finden ist gescheitert. Wie die “BILD” berichtet, haben sich die Münchner eine neue Deadline gesetzt. Demnach möchte man bis zum Rückrunden-Start gegen RB Leipzig am 20. Januar einen neuen Schlussmann verpflichten.

Auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann machte zum Abschluss des Trainingslagers in Doha nochmals deutlich, dass der Rekordmeister unbedingt personell nachlegen muss im Tor: “Wir versuchen was zu machen. Ulle hat es im Trainingslager gut gemacht, trotzdem haben wir die Pflicht, noch einen Torwart zu holen, egal ob er dann Nummer 1 oder 2 ist”, betonte dieser am Donnerstag.

“Der Torwart-Markt ist komplex”

Laut dem 35-Jährigen gibt es “nichts Neues zu verkünden”. Die Gespräche mit Borussia M’Gladbach bezüglich Yann Sommer befinden sich in der Sackgasse. Die beiden Klubs liegen bei der Ablöse noch zu weit auseinander. Dem Vernehmen sind die Bayern aber durchaus bereit ihr Angebot nochmals leicht nachzubessern auf rund sechs Millionen Euro.

Auch Monaco stellt sich nach wie vor quer bei Alexander Nübel. Die Monegassen wollen ihren Stammtorhüter nicht ziehen lassen im Januar. Aus Sicht von Nagelsmann haben die Bayern nicht allzu viele Optionen: “Winter-Transfers sind immer schwierig. Die Marktlage ist komplex und der Torwartmarkt ist generell komplex. Es gibt wenige Torhüter auf dem Markt, die für uns Sinn ergeben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gestern: Koan Nübel, Koan Sommer? Nagelsmann spricht Ulreich das Vertrauen aus

Heute: Nagelsmann drängt auf einen neuen Torwart: “Haben die Pflicht jemanden zu holen”

🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦

Du hast es glaube ich nicht verstanden. Nagelsmann spricht Ulle das Vertrauen aus.
Man braucht aber einen neuen Torwart, damit man 2 Torhüter hat, die beide spielen können.

Stehst wohl doch auf’m Index…..😂😂😂

Screenshot_2023-01-12-11-20-41-085_com.android.chrome.jpg

Well spotted, kannst gleich als Brazzo 2.0 anfangen, lol.

Bitte was?

Du solltest Brazzo’s Job übernehmen, wäre besser, da du dein Auge am Ball hast.
Brazzo 2.0 klang wie eine beleidigung, sorry.

Alles gut, deswegen hab ich nachgefragt.

Komisch, ich kann es schreiben. Also steht es nicht auf dem Index. Hast dich wieder blamiert.

Am einfachsten wäre es, du würdest auf meine Kommentare nicht antworten! Ich antworte auf deine ja auch nur als Antwort. Hier gibt’s doch genug Leute mit denen du dein bla bla bla austauschen kannst!

Am einfachsten wäre, du würdest einfach nie wieder kommentieren.

Schreib einfach was du willst du geschädigtes Kind!

Deine Mutter hat dir wohl nicht beigebracht, dass man andere nicht beleidigt.
Deine Mutter hat in deiner Erziehung versagt.

Das ist sexistisch, der Mutter die alleinige Erziehungsverantwortung zuzuschreiben.

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren? Verpiss dich von hier du hast keine Ahnung von Fußball.

Und du versuche nicht auch noch Streit zu machen. Alle hier sollten aufhören zu streiten du vorallem Hausmeister Krause.

Ich blamiere mich de facto nicht, deswegen brauche ich mich auch nicht blamieren.
Ich bin sogar ein Fußball Experte und habe sehr viel Ahnung von Fußball.
Dein Kommentar ist demnach faktisch falsch.

Ulreich ins Tor stellen und eine jungen Torwart dahinter. Ist zwar riskant aber wieso sollte man es nicht probieren. Natürlich müssten dann die Herrschaft die Erwartungenshaltung bei der Champions League runterschrauben🤔

und warum sollte man dies tun? durch die WM und die lange Pause in Deutschland hat Bayern einen riesen Vorteil ggü den englischen Clubs und PSG… den muss man nutzen.
Man kann doch nicht wegen 3 oder 4 Mio Euro die Championsleague abschenken. Ein Ausscheiden gegen PSG kostet zig Millionen.

Wegen läppische 8 Mio für Bayern , Erwartungshaltung Herunterschrauben ? Gerade einen Sommer traue ich zu ein /zwei Unhaltbare gegen PSG zu halten .Da rollen andere Kaliber aufs Bayern Tor zu als in der Buli ! Ulreich ist ein guter Zweitliga TW ( siehe beim HSV ), aber das Niveau für CL hat er nicht !
Natürlich hat man mit Sommer auch keine Garantie fürs Weiterkommen , aber Chancen würden steigen ! Und das sollte die 6 bis 8 Mio Wert sein !
Bayern hat das Geld doch . Ein weiterkommen in CL allein ist 10mio Wert !

Um wie viel Prozent würden denn die Chancen mit Sommer anstatt ulreich steigen, 3-4%?

Das ist doch relativ, aber würde ihm schon zutrauen 1 bis zwei unhaltbare mehr zu halten als Ulreich ! Das könnte schon ausschlaggebend sein .
Und das Sommer ein Teufelskerl ist kennen wir doch !

Weltklasse Stürmer schießen selten den Torwart an, wenn du auf das letzte Spiel gegen Gladbach anspielst….

Weltklasse Torhüter halten auch unhaltbare Bälle, nur mal so.

Sommer ist aber kein Weltklasse Torwart, nur mal so 😉

irgendwie ist er es doch, nur mal so.

Das mag richtig sein. Aber was sind unhaltbar Bälle?
Wenn der Ball im Tor liegt war er unhaltbar,

Zumindest hat das mal ein bekannter Torwart gesagt.

Weltklassetorhüter zeichnen sich dadurch aus, keine Unhaltbaren zu bekommen.

Dafür sorgen sie zusammen mit ihrer Defensive.

Nur, dafür müssen sie ein Team bilden, in dem jeder mit zieht!

Das Gefühl hatte ich in dieser Saison nicht immer.

Da hatte der Manu einiges zu tun, weil sich einige auf ihn zu sehr verlassen haben.

Naja , der hat’s schon öfters gezeigt und gehört seit Jahren zu den besten Torhütern in der BL !

Was hat das mit Weltklasse zu tun? Glaubst du ernsthaft, dass ein Weltklasse Torwart über so viele Jahre mit einem Klub wie Gladbach im Mittelmaß rumdümpelt und dazu noch für ein bescheidenes Gehalt?

Es gibt Spieler die sind vereinstrau. Bonou der Torwart von Sevilla ist ein Weltklasse Torwart und spielt nur bei Sevilla, obwohl er bei vielen Top Klubs Stamm wäre.

😂😂😂

Was gibt es zu lachen?

Sommer ist Internationale Klasse , Weltklasse war Neuer mal ! Ein Weltklasse TW wird nicht unter 30 Mio hergehen
Ulreich ist Zweitliga Tormann!
Versteh eigentlich nicht warum du bei Sommer so rum eierst !
Was willst du eigentlich ? Nichts tun ?
Denke 80% hier plädieren für Sommer , bist einer der wenigen ! Auch ok

Was soll ich rumeiern? Ich hole keine Spieler und es ist völlig uninteressant, ob 80, 70 oder 60% hier im Forum für ihn plädieren, weil es keine Rolle spielt! Sommer halte ich für besser als ulreich, aber für keinen Torwart, der international einen Unterschied macht. Und es ist respektlos, ulreich als Zweitliga Torwart zu bezeichnen, der war jahrelang Stammtorhüter in der Bundesliga bei Stuttgart und hat neuer beim FC Bayern zuverlässig vertreten, halt mal den Ball flach!

Schön langsam wird’s aber nimmer lustig mit dir ! Was hast du denn für einen konkreten Vorschlag , würd mich außer deiner Kritik schon Mal interessieren.

Weshalb sollte ich irgendwelche Vorschläge auf Kindergarten Niveau machen und jeden möglichen Torwart oder auch Feldspieler ins Spiel bringen oder wie es einige machen, Wunschaufstellungen zu skizzieren, mit Spielern anderer Klubs, die vermutlich niemals beim FC Bayern spielen werden? Es ist kein Managerspiel….

Wenn du unbedingt ne Zahl willst: 100%

Weil ne Schwachstelle im Tor nun mal spielentscheidend sein kann.

Siehe karius im cl-Finale 2018

Da kann die Mannschaft noch so gut gespielt haben. wenn nicht 100% Verlass auf den Torwart ist und er einen blöd durchflutschen lässt so wie Karius 2018 (also Dinge die andere einfach wegfausten) wirst du das Spiel bei spielen, wo sonst Kleinigkeiten entscheiden, verlieren

Und Bayern – psg ist so ein Spiel

Gutes Beispiel , oder Ulreich Im Halbfinale gegen Real , spielentscheidend

Lustig, jetzt suchst du ein Spiel raus 😉 prinzipiell hast ja Recht, dass ein Weltklasse Torwart entscheidend sein kann, aber das ist Sommer sicher nicht, auch wenn ich ihn für etwas stärker einschätze als ulreich.

Etwas stärker?

Sommer hat den explosivsten Fußabdruck europaweit. Dh der hat super starke Reflexe und springt dir trotz 183cm aus dem Stand in den Winkel.

Sommer ist super beweglich. bei abwehren von Flachschüssen oft im vorteil gegenüber seinen Kollegen die mit 195cm+ eher wie ne Bahnschranke wirken können.

Sommer ist ein ausgezeichneter Organisator der Abwehr. Er organisiert und redet viel. Alleine das vereitelt schon präventiv viele Chancen. Und das bei der jungen 4er Kette die Bayern hat, wäre ein riesiger Vorteil in der Champions League.

Und Sommer, das vergessen immer viele, ist fußballerisch ausgezeichnet und mit dem kannst du genauso nen Spielaufbau machen wie mit neuer.

Also die Umstellung auf ulreich wäre wesentlich größer/ schwieriger für die bayernabwehr als die Umstellung auf Sommer

Last edited 20 Tage zuvor by René

Da geht wohl die Phantasie mit dir wieder mal durch? Der ist jetzt 34 Jahre und weshalb hat das noch kein top Klub in Europa bemerkt, was du in deiner Arie erzählst? Bleib mal auf dem Teppich. Ein überdurchschnittlicher Bundesliga Torwart ist, mehr nicht!

Leider faktisch falsch.

Absolut richtig dargestellt , gratuliere dir zu deiner Expertise . 1 *

Welche Expertise und gibt’s auch belastbare zahlen und Fakten dafür, dass er den “explosivsten Fußabdruck” aller Torhüter in Europa hat? Und den Rest kann man auch auf fast alle Torhüter beziehen, besonders das organisieren durch sprechen der Abwehr…

Lieber Leo , sei halt nicht so contra Sommer eingestellt , schau Mal , Bayern hat doch eine gewisse Dringlichkeit einen Torwart zu holen , gibst du mir da wenigstens Recht ?
Sommer kann man kriegen , bei Trapp wird’s teurer , ansonsten fällt mir momentan nix besseres ein ! Und Ulreich einen guten Zweitliga TW meinerseits zu bezeichnen , finde ich nicht Respektlos , sondern ist einfach meine Meinung ! Und ich finde es besser mit Sommer als TW Nr.1 zu gehen , auch meine Meinung !
Am Ende des Tages glaub ich wird’s Sommer !
Der ist schon ein guter , auch wenn du es nicht wahrhaben willst !Klassen besser als Ulreich !
Auch meine Meinung und Meinung vieler anderer hier !
Und die Expertise von Rene ist gut getroffen , sehr gut !
Da du es als Managerspiel abwertest hast du vielleicht Recht , aber alle hier sind wir Fans , Möchtegern Trainer und Möchtegern Manager und Besserwisser . Das ist eben das schöne am Fussball , die schönste Nebensache der Welt eben .
Wer da dann im Tor steht , entscheidet das “Managerspiel des FC Bayern ”
Ich als langjähriger Fan plädiere zu Sommer eben , weil es momentan das Vernünftigste ist ! Und zu 80% wird’s der auch ,(hoffentlich irre ich mich nicht )

Naja, wenn ich sehe was Manu bei der WM abgeliefert hat, kannst du ihn ruhig auch als Schwachstelle bezeichnen.

Philipp da bin ich deiner Meinung

Ich betrachte diese Aussagen (wenn diese wahr sind) eher als Armutszeugnis für das Management. Anscheinend hat man da auf der „Schattenliste“ einfach die Position des Torwarts übersehen!?🤷🏻‍♂️
Und das der Markt da komplex ist…Hhhhmmm entweder ich will einen guten Torwart, dann muss ich eben auch den Preis dafür bezahlen. Und die Ansprüche runterschrauben wollen die doch auch nicht. Wäre ja auch Quatsch. Dachte da existiert noch immer das Festgeldkonto? Kahn hat es doch gestern noch mal gesagt. Angriff auf alle Titel ist angesagt. Es ist auf jeden Fall kein gutes Bild, 3 oder 4 Wochen nach Neuers Unfall nicht nichts erreicht zu haben. Fettes Double-Dis-Like👎👎

“Anscheinend hat man da auf der „Schattenliste“ einfach die Position des Torwarts übersehen!?”

Nee, da war kein Torwart drauf, das ist das Problem.

Nein. Es ist ja nicht nur Neuer verletzt
Es fehlen 3 verletzte Torwarte mit Langzeit Ausfall. Und der 4 ist verliehen.

Welche 3 Langzeit verletzte Torhüter sind das denn?

Neuer und zwei Nachwuchstorhüter.

Nun, ich kann Nagelsmann verstehen aber der Spieler Yann Sommer kostet derzeit nun mal bis zu 8 Millionen Euro, im Sommer kostet er nichts! Diejenigen, die im Wirtschaftsmathematikunterricht in der Schule ein wenig aufgepasst haben, können die Gedankengänge der Entscheidungsträger, Brazzo inklusive einigermaßen nachvollziehen, die anderen bleiben halt “schlau” oder hetzen einfach mal sinnfrei weiter herum

Hernandez 80 Millionen, de Ligt 67+ Millionen, Mané 32+ Millionen! Über deren Gehälter brauchen wir nicht reden, oder? Klar, dass da an nem Sommer gespart werden muss!
Sieh es einfach ein, Brazzo ist ein Vollversager!

Mit welchem Sportdirektor hat Bayern das Sextuple gewonnen?
Ach ja, mit Brazzo.

Aber die entscheidenden Spieler waren alle da und hat nicht brazzo geholt 😉

Davies, Goretzka vergessen.
Die erfolgreichste Saison aller Zeiten wurde unter dem Sportdirektor Brazzo erreicht.
Du hast echt keine Ahnung von Fußball.

2 von wie vielen, kleiner? Aber brazzo hat sicher auch neuer, Alaba, Boateng, Kimmich, Thiago, Müller, coman, gnabry und Lewandowski geholt 😉 in deiner Phantasie bestimmt….

Und?
Er hat ein super Team zusammengestellt und war mitverantwortlich für die erfolgreichste Saison aller Zeiten. Das du dies schlechtredest ist einfach nur dämlich.
Ich empfehle dir nie wieder zu kommentieren, du blamierst dich nur.

Nochmals zum Verständnis, er hat nicht das Team zusammen gestellt, dass das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte gespielt hat, ist doch gar nicht so schwer. Das jetzige Team hat er größtenteils zusammengestellt, daran kann man ihn messen, aber vielleicht holt er ja wieder das sextuple 😂😂

Er hat einen Teil des Teams zusammengestellt, dazu hat er Hansi als Trainer installiert.
Ist es dir nicht peinlich, dich mit deiner Inkompetenz so zu blamieren?

Vollkommen richtig, wenn jetzt mit Hernandez verlängert wird und das Gehalt nicht drastisch reduziert wird – und damit keine Millionen für einen Bayern würdigen Torwart frei sind, dann hat das Managerbubi auf allen Ebenen versagt!

Deine Wirtschaftsmathematik ist hier vollkommen fehl am Platz. Fakt ist doch, dass man Sommer jetzt braucht und nicht erst zur nächsten Saison. Immer dieses blöde Gelaber, dass er zur nächsten Saison ablösefrei wäre. Der FCB wird Sommer in der nächsten Saison nicht verpflichten, auch dann nicht, wenn er ablösefrei ist, da Neuer dann wieder fit sein wird und man Sommer nicht mehr benötigt.

Das ist eine Milchmädchenrechnung !
6 Mio für Sommer ein Schnäppchen für die nächsten 2,5 Jahre!
Bis der Ablösefrei ist , vergehen noch einige Spiele , vor allem in der CL ! Wie sagt Kahn ” max. Erfolg” , dann muss man dafür auch gerüstet sein !
Und Bayern schmeißt das Geld bei Sommer nicht raus , die bekommen bekannte Klasse Leistung !
Sollte Bayern gegen PSG durch Ulreich Fehler ausscheiden , dann hat der Brazzo so richtig Probleme !Dann ist die Kacke so richtig am dampfen !

Aber der FC Bayern braucht doch anscheinend JETZT dringend einen Torwart, hast das bei deiner mathematischen Rechnung übersehen, Bub?

Ulreich ist z.Zt. der einzige Torwart mit Bundesliga-Erfahrung.
Was ist, wenn er sich auch noch verletzt?

Natürlich muß Bayern jetzt noch einen Keeper holen!

Daran sieht man dann aber auch was in der Nachwuchsabteilung alles schief läuft!

stimmt genau. Die haben ja auch so viele Ausfälle die 2 Mannschaft.

Es ist sehr sehr schwer aus dem Nachwuchs zu den Profis zu kommen.
Bei den Profis spielen eben die allerbesten der Welt.

Und beim Bayern Nachwuchs sollen auch die weltbesten Nachwuchsspieler zu finden sein. Ich sags wieder Brazoo gehört mit seinen Fähigkeiten zum Jordan. Investor bei den 60igern. Ein Traumduo unzulänglichen Spezialisten

Die weltbesten Nachwuchsspieler gehen zu Real oder Dortmund oder Benfica, weil sie da entweder spielen können oder mehr Geld bekommen.

Bei Real Madrid hat es also ein Nachwuchsspieler einfacher als bei Bayern München 🤔 Mann bist du eine Witzfigur 😂😂

Das habe ich NIE!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben, dass Nachwuchsspieler es einfacher haben bei Real. Ich habe geschrieben, dass die Spieler bei Real mehr Geld bekommen und deswegen dahin gehen, lern lesen.
DU bist eine Witzfigur. Man bist DU peinlich.

Soso, die Jungen bekommen bei Real Madrid also mehr Geld als beim FC Bayern…..

Wenn du Ahnung von Fußball hättest, wüsstest du das auch.

Jeder Spieler kommt irgendwo aus dem Nachwuchs oder glaubst du, die kommen aus dem Weltall, Marvin 😂😂

Du hast es echt nicht verstanden, setzen 6. Mit diesem Kommentar hast du dich jetzt aber so richtig blamiert.

Es geht um den FC Bayern München, dass es da ganz andere Voraussetzungen sind um vom Nachwuchs zu den Profis zu kommen.
Dein Kommentar muss dir jetzt sehr peinlich sein.

Für die Nachwuchsspieler des FC Bayern reicht es für Klubs der 2. und 3. Liga.. . Würdest du wissen, wenn du ein wenig Ahnung hättest…

Ist halt faktisch falsch. Ich empfehle dir nie wieder Fußball zu schauen, davon verstehst du nichts.

Und ich empfehle dir, nicht so häufig die Schule zu schwänzen 😉
Aber bei deiner (mangelnden) Intelligenz scheint da eh Hopfen und Malz verloren zu sein!

Ich brauche die Schule nicht schwänzen, ich habe mein Schulbildung erfolgreich beendet.
Ich bin sogar hochbegabt, sagt zumindest mein IQ-Test.
Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dich so zu blamieren?

99 ist nicht hochbegabt.

Leider nicht. Die haben ja sogar in der Regionalliga Probleme. Wie willst du denn dann im Profifußball bestehen.

Nur mit Ullreich in die Rückrunde starten sehe ich als Gefährlich an.Wir müssen einen Torhüter holen egal um welchen Preis.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.