Transfers

Sommer-Ersatz im Anflug auf Gladbach: Wechsel zum FC Bayern rückt näher!

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Während es in den vergangenen Tagen relativ ruhig war im Transferpoker rund um Yann Sommer, scheint sich nun etwas zu tun. Aktuellen Medienberichten zufolge nähern sich die beiden Klubs immer weiter an. Dies liegt vor allem daran, dass die Fohlen wohl einen Ersatz für Sommer gefunden haben.



Wie die “BILD” berichtet, haben die Bayern ihr Angebot in Höhe von knapp vier Millionen Euro nicht erhöht, dennoch kommt Bewegung in den Wechselpoker zwischen Gladbach und Bayern. Grund: Gladbach scheint einen passenden Ersatz für Yann Sommer gefunden zu haben.

Laut dem Blatt ist Jonas Omlin von Montpellier HSC nach wie vor der Wunschkandidat der Fohlen. Der Schweizer erhielt bisher aber keine Wechselfreigabe von seinem Verein. Nach “BILD”-Informationen könnte sich dies nun jedoch ändern. Die Franzosen haben mit Vladan Kovacevic einen Ersatz für Omlin gefunden. Kurioserweise wurde der 24-jährige Bosnier auch den Bayern in der vergangenen Woche von seinem Berater öffentlich angeboten.

Das Torwart-Karussell nimmt Fahrt auf

Sollte Kovacevic tatsächlich nach Montpellier wechseln, würde Omlin die Freigabe im Winter erhalten und könnte für acht Millionen Euro zu den Rheinländern wechseln. Dem Vernehmen nach müssten die Bayern diese Summe im Anschluss an Gladbach für Yann Sommer überweisen.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk erfahren haben will, wird der Sommer-Transfer nicht an der Ablöse scheitern. Demnach werden die beiden Klubs bei der Ablöse einen Kompromiss finden, sollte die Fohlen tatsächlich einen Ersatz für Sommer im Winter finden. Demnach könnte die finale Ablöse bei 6-7 Millionen Euro liegen.

Mit Sommer sind sich die Münchner schon seit geraumer Zeit einig. Dem 34-Jährigen winkt ein Vertrag bis 2025 beim Rekordmeister. Der Schweizer will unbedingt zum FC Bayern wechseln und traut sich durchaus zu auch langfristig die Nummer 1 an der Isar zu bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mbappe, Messi und Neymar gefällt das!

Wieso? Nen wichtigen Elfmeter von mbappe hat Sommer schon einmal gehalten. 🙂

🤣…genial.

Da hat der Müller wohl nichts mehr zu melden😂

Lustig anzunehmen das Buyern es ins Elfmeterschießen schafft…smile

Wieso sollte es Bayern nicht bis ins Elfmeterschießen schaffen?

Hallo Luisa! Bist du auch Fußball Fan, und von wem?

Falsche Seite , junger Mann, ganz falsche Seite, oder scheißen Sie zu Hause auch ins Wohnzimmer???

100% die beste lösung aktuell, der nübel kann in monaco bleiben

Hab ich doch gesagt – alles wird gut. Zugegebenermaßen 7 – 10 Tage später als gedacht.

Was für Kaugummitransfer
Ulreich ist für mich nicht Bayernlike
Was für Patzer der allein schon in der 2 Liga gemacht hat👎🏿
Den kleinen Mann sollte mal endlich mal entsorgen….

Dich auch, in der Anstalt.

Der Sommertransfer zum FCB rückt damit wieder ein Stück näher.
Genial. Montpellier gibt Omlin nach BMG ab und greift sich postwendend KOVACEVIC. Damit dürfte der Klassenerhalt für die Franzosen geritzt sein.
Jedoch hätte ich Vladan lieber in der BL gesehen als in der Ligue 1.
Doch nun kann jeder der genannten Vereine bald seinen Wunschtorwart gegrüssen. Prost.

Dem Neuer sollte die Wechselsumme für Sommer vom Lohn abgezogen werden…..

Ich finde auch das MN ein hohe Strafe und Gehaltsabzug für diese unverantwortliche Wanderskitour bezahlen sollte unmöglich eine absolute Frechheit schnell alle Verträge der Profis neu regeln.

Warum??? Wenn Dir etwas bei einer Wanderskitour passiert, zieht Dein Arbeitgeber Dir etwas vom Lohn ab?

der Neuer ist schon genug gestraft;
er muss nämlich jetzt gegen ein Klasse Keeper in den Konkurrenzkampf;
das war bisher ein Tabuthema , aber jetzt wird‘s eng für MN🤷🏽‍♂️

Wann kommt er

Sommer geht nach Bayern und und Die Bayern zahlen Gladbachs NEUEN

Und Gladbach zahlt den Neuen von Montpellier

Kann nicht gutgehen…..wenn der Sommer,noch vorm Frühling, im Winter kommt…Chaos!

😅🙈

Jeder der genannten Torhüter ist besser als Sommer, zudem erheblich jünger . Gladbach geht aus dieser Rochade, wenn sie dann so erfolgt , als Gewinner hervor .

Ihr glaubt auch alles was in der BILD steht#Bildung für Bayernfans🤣🤣🤣🤣#eh’ nicht die hellsten Leuchten hier, intellektuelle Kreisklasse…#letzter Strohhalm für den grossen FCB ist Yann Sommer?….Er wird den Vertrag bei uns verlängern…oder ablösefrei zu ManUnited wechseln….Bayern passt absolut nicht zu seinem Charakter…🤑🤑🤑🤑🤑
Das Portal ist besser als “Comedy”…😁🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.