FC Bayern News

Nagelsmann hofft auf Mané-Comeback gegen PSG: “Es gibt eine kleine Restchance”

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird bei den Champions-League-Duellen mit Paris Saint-Germain definitiv auf Manuel Neuer und Lucas Hernández verzichten müssen. Ungewiss ist hingegen, inwieweit Star-Neuzugang Sadio Mané im Achtelfinale der Königsklasse mitwirken kann. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich in Rahmen der Trainingslager-Abschluss-PK zum Status Quo.



Als Zweitplatzierter der Ballon d‘Or-Wahl zählt Sadio Mané zu den großen Hoffnungsträgern der Münchner in der Königsklasse. Der Senegalese hat sich jedoch vor der WM eine Verletzung am Wadenbeinkopf zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback. Zwar wird der Offensivspieler die ersten Bundesliga-Spieltage der Rückrunde verpassen, könnte aber schon beim Hinspiel gegen Paris Saint-Germain mitwirken: “Wenn alles sehr gut läuft kann er gegen PSG wieder spielen”, schürte Nagelsmann am Donnerstag die Hoffnung. Aktuell gehe der Genesungsprozess “schneller, als wir erwartet haben.” Der Bayern-Coach bremste jedoch gleichermaßen die Erwartungshaltung und sprach lediglich von einer “kleinen Restchance.” Um den Druck rauszunehmen sei der Plan in seinem Kopf aktuell, “dass er nicht spielt.”

Rückspiel gegen PSG sieht deutlich besser aus

Das Hinspiel in Paris steigt am 14. Februar. Die Zeit dürfte ohnehin zu knapp werden, sodass Mané wohl maximal als Joker infrage käme. Bis zum Rückspiel in München (8. März) bleiben hingegen noch gut drei Wochen mehr Zeit. Die Hoffnung ist also gegeben, dass der Star-Neuzugang zumindest in diesem Match mit dabei ist. Zwar bezeichnete Nagelsmann Mané als “wichtigen Spieler“, jedoch ist der Kader stark genug, um den drohenden Ausfall zu kompensieren. Wichtig wäre nur, dass Gnabry und Sané noch ein wenig konstanter werden und der zuletzt formschwache Coman in Schwung kommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtig wäre, dass er dabei ist. Laut kicker-Rangliste hat er ja immerhin „Nationale Klasse“ in der laufenden Saison. Darüberhinaus spielt er jetzt auf einer Position, auf der Brazzo wohl deutlichen Handlungsbedarf 😉 gesehen hat.

Nationale Klasse wird gegen PSG nicht reichen.

😉

Das Thema war doch bereits gestern ! Geht der Stoff aus?

Als wenn Mane jetzt der Heilsbringer wäre nach über 2 Monaten Verletzung!!!!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.