FC Bayern News

Nächster Bayern-Ausfall droht: Choupo-Einsatz gegen Leipzig steht auf der Kippe

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Für die Bayern-Stars steht nach dem anstrengenden Trainingslager-Tagen und dem Testspiel gegen RB Salzburg zunächst Erholung auf dem Programm. Demnach hat Trainer Julian Nagelsmann den Spielern das Wochenende frei gegeben. Am Montag beginnen die Vorbereitungen auf das Leipzig-Spiel. Dabei hofft der Coach vor allem auf eine Teilnahme von Eric Maxim Choupo-Moting. Der Kameruner fiel zuletzt krankheitsbedingt aus.



Aufgrund von Magen-Darm-Problemen musste Eric Maxim Choupo-Moting zuletzt pausieren und konnte auch beim 4:4 gegen Salzburg nicht mitmischen. Die Zeit bis zum Freitag rennt und noch ist nicht gesichert, dass der Kameruner gegen Leipzig topfit auflaufen kann.

Julian Nagelsmann hofft nun, dass der Torjäger am Montag wieder ins Training einsteigen kann. Sollte dies der Fall sein, wird er laut “AZ“-Informationen definitiv auch gegen Leipzig starten: “Wie er in den letzten Wochen gespielt hat, ist er unverzichtbar”, verdeutlichte der Bayern-Coach.

Müller wohl erste Option bei Choupo-Moting-Ausfall

Sollte Choupo-Moting entgegen der Erwartungen nicht rechtzeitig fit werden, dürfte Thomas Müller in die Startelf rücken. Nagelsmann sieht den 33-Jährigen in einer zentralen offensiven Position und bescheinigte diesem eine gute Vorbereitung.

Zwar spielte sich gegen Salzburg Youngster Mathys Tel mit einem Tor und einer Vorlage in den Vordergrund, jedoch wird der Franzose laut “kicker“-Informationen von Nagelsmann eher als offensiver Flügel angesehen. Gänzlich ausgeschlossen wäre ein Einsatz in der Spitze aber auch nicht, nachdem der Coach seinem Schützling ein “überragendes Spiel“ gegen Leipzig bescheinigte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre wohl ein herber Verlust …

Wenn Tel kein 9er ist, dann ist es Müller noch weniger!

Danke für die Info

Müller als Sturmspitze ich lach mich schief, das geht den Bach runter wie schon bei der WM.Warum nicht Tel? Barca hat es doch vorgemacht mit den jungen Spielern Gavi ,Fati ,Pedro. Nur Bayern Trainer Nagelsmann traut sich nicht ,er will nur seinen Arsch retten!

Die Jungs von Barca, die du nennst, sind aber auf einem ganz anderen Niveau, in etwa der Kategorie musiala, da willst du nicht ernsthaft Tel einordnen!

Ist er auch nicht. Leider hat man mittlerweile den Eindruck, aufgrund seiner Verdienste muss Thomas Müller auf Teufel komm raus spielen. Leider ist er aber auf der 9 ein Totalausfall und auf der 10 ist Musiala einfach deutlich besser momentan. Er hat jahrelang geliefert, aber momentan gehört er leider auf die Bank. Tel sollte man vorne spielen lassen wenn Choupo-moting ausfällt

Naja…..Scheißerei🤷
Machste nix.

Ja doch, scheißen. Aber das war ja schon am Freitag. Wie lange kann sowas denn gehen?!

Paar Tage kacken, evtl. Fieber. Ne Woche biste platt. Dann ist aber allerspätestens wieder gut.

Dann muss wohl Müller in die Spitze 🤩

Das hatten wir schon 100 mal, mit 0 Erfolg!

Sorry, habe mich beim smiley verdrückt.
Sollte dieser sein🙄

Frage mich, warum Tel zu Anfang der Saison als zukunftsträchtiger 9er verpflichtet wurde, wenn er jetzt auf einmal für die Außenpositionen, die gut besetzt sind, vorgesehen ist.

Wer ist da eigentlich fit?

Jeder hat da anscheinend seine Wehwehchen. Der eine hat Schnupfen, der andere Husten, ein dritter Halsschmerzen und ein weiterer Durchfall. Warte jetzt noch auf den nächsten Corona-Fall.

….oder Tripper und Syphilis. 🙂

Dann muss eben eun anderer Stürmer spielen. Nur nicht Müller als Mittelstürmer. Das Ergebnis haben wir bei der WM gesehen. Vielleicht kommt ja Tel seine große Chance und nutzt sie

Die Eier, hat JN. nicht Tel diese Chance zu geben. Schade. Müller im Sturm, da bekomme ich auch Durchfall.

Nicht nur du! Müller hat im Test gegen RB Salzburg gar nichts gebracht, Tel war der beste Spieler in der 2. Hälfte. Da frag ich mich ernsthaft, ob es noch nach dem Leistungsprinzip. Müller scheint in der Mannschaft zu viele Fürsprecher zu haben, gegen die unser junger Trainer wohl nichts ausrichten kann.

Vollkommen richtig. Das vermute ich schon lange.

JN. ist sicher kein schlechter Trainer, aber mit diesen Divas, ist für einen jungen Trainer, nicht so einfach.

… was heisst nicht so einfach?

Wenn er sich nicht durchsetzen kann und keine Eier in der Hose hat, um Mueller nach all seinen letzten beschissenen Leistungen auf die Bank zu setzen und Tel den Vorzug gibt und von Anfang an spielen laesst, dann ist er fehl am Platz. Dann soll er sich gleich nach Ende der Saison schleichen, wenn er sich gegen die Lobbysten nichts sagen traut. Hoffenheim wird ihn bestimmt wieder nehmen. Oder ab zum TSV 1860.

Da gebe ich Dir zu 100% recht. Was glaubst du was passieren würde, wenn er mal Kimmich auf die Bank setzen würde. Dann meldet sicher bestimmt der Vorstand.

Ich vermute da eher Lisa Mueller und Lina Meyer. Die zwei wuerden voll den Amok laufen und Julian Nagelsmann auf Instagramm mit Vorwuerfen und Beleidigungen bombardieren.

Und da Julian Nagelsmann sein guter Ruf auf seinem Instagramm Account so wichtig ist, wird er alles daran setzen, dass dieser Fall nicht eintrifft. Julian Nagelsmann ist in dieser Hinsicht ein Schlappschw…z.

Gibts nichts hinzuzufügen.

Sehe ich eins zu eins genauso. Müller hat einen Freifahrtsschein im Verein.

Ist nicht der einzige.

Somit hat Nagelsmann wieder einen Grund, to let play his always prefered Darling.

Macht ja nix. Wir haben ja noch einen echten 9er auf der Bank.

Ach ne, doch nicht. Brazzo kauft ja nur Aussenbahnspieler. 🤦🏼‍♂️

Die ganze Personalplanung ist für den Arsch.

Genau wie auf der TW Position. Entweder halte ich Ullreich für einen Top TW, dann zahle ich sein nicht unerhebliches Gehalt und verlängere den Vertrag bis 2024.

Oder ich traue ihm eben nicht zu Neuer zu ersetzen, dann verlängere ich den Vertrag aber auch nicht und suche eine andere Lösung, baue so schnell wie möglich einen der Jungen auf oder hole eine andere, erfahrene Nr. 2.

Eigentlich sollte es auch so sein. Aber so denken nur solche Menschen, die Hirn haben.
Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich wegen Brazzo nicht ausfallend werde.

So ist es, euch beiden kann ich nur recht geben!

Dann könnte doch Tel spielen wenn er so gut trainiert hat…. der Jugend eine Chance geben

Wenn nicht jetzt wann dann? Coman – Musiala – Tel- Sane‘ das passt doch !

Stimmt!

Davies Light Upa Pavard
Kimm Sabi
Sane Musiala Coman
Gnabry
Ohne klaren 9ner flexibel spielen.Müller kann nur auf der 10!Wird Goretzka gegen RB fit sein?

Das mag jetzt reißerisch klingen, aber mit den Spiel gegen die Dosen wird sich der Charakter von JN messen lassen.

Wird er wie viele glauben mich mit eingeschlossen, einknicken und den unbarmherzigen Instagram fingern von Frau Müller erliegen.

Oder aber er wird was ich sehr hoffe, zeigen das er der Trainer der Mannschaft ist, und nicht i.welche Spieler, Spielefrauen oder Vorstände.

Good luck JN

Last edited 14 Tage zuvor by SlaughterYourDaughter

Noch schnell Niklas Füllkrug aus Bremen holen und gut ist🤗

Was willst du denn mit dem? Füllkrug ist bei Bayern überhaupt kein Thema! Er passt zu Werder, aber nicht zum FCB.

Mich kotzt langsam das unfaire Draufhauen auf JN an. Bei Flick in der NATI
hat Müller auch gespielt obwohl er grottenschlecht war. Müller hat überall Narrenfreiheit, auch bei der Presse , bei vielen der Fans usw, usw!
Sobald der Trainer Müller nur noch als Ergänzungsspieler einsetzt, werdet ihr sehen dass auch über 50. Prozent der Fans Amok laufen.
Er ist halt der Bayern „Bayer“ und darauf baut alles auf.
Alle fordern dass die Jungen eine Chance bekommen. Das bedeutet Musiala spielt
auf der Zehn und Müller sitzt auf der Bank.
Wie oft hat Müller beweisen dürfen, dass er Mittelstürmer nicht kann?
Es ist höchste Zeit, dass TEL mal über eine Strecke von Spielen beweisen darf, dass er es kann wenn Choupo ausfällt!
Übrigens: Wann hat eigentlich die Chefetage des FCB Frau Müller, auch für Fans und Presse registrierbar gesagt , dass sie sich aus allem was beim FCB geschieht raushalten soll?
Die Müllermania beim FCB ist keine Schwäche von JN, sondern eine Führungsschwäche von ganz oben. Wo das ist, wäre jetzt noch ein interessantes Diskussionsthema : Ist Kahn schon ganz oben?
Das „Sommer“ Theater war auch Führungsschwäche! Da feilscht man wegen vielleicht 3 Mio rum, um die am Ende doch zu bezahlen, und nimmt damit in Kauf, dass sich die künftige Nummer 1, nicht mit der Mannschaft einspielen kann.

Mueller und Neuer ins Altersheim

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.