Transfers

Fällt der erste Dominostein im Sommer-Poker? Gladbach erzielt Einigung mit Omlin!

Jonas Omlin und Yann Sommer
Foto: IMAGO

Das Wechsel-Theater um Yann Sommer neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und vieles deutet daraufhin, dass die Bayern den 34-Jährigen im Winter verpflichten werden. Grund: Aktuellen Medienberichten zufolge hat Borussia Mönchengladbach eine Einigung mit Wunschnachfolger Jonas Omlin erzielt.



Wie “Sky” und der Schweizer “Blick” berichten, arbeitet Gladbach mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Jonas Omlin. Wie nun bekannt wurde, haben sich die Fohlen mit dem 29-Jährigen bereits auf einen langfristigen Vertrag bis 2027 verständigt. Die Gespräche mit Montpellier halten indes an. Nach “Sky”-Informationen soll es heute zu einer weiteren Verhandlungsrunde kommen. Demnach sind die Gespräche nicht einfach, aber sie schreiten voran. Die Franzosen fordern 8-10 Millionen Euro für ihren Schlussmann.

Omlin ist der Schlüssel zu Sommer

Die Verantwortlichen in München warten auf ein positives Signal aus Mönchengladbach. Erst wenn die Rheinländer den Omlin-Deal unter Dach und Fach gebracht haben, kann der Sommer-Transfer zum FC Bayern finalisiert werden.

Wie die “Rheinische Post” berichtet, könnte es im Anschluss aber ganz schnell zwischen Bayern und Gladbach gehen. Grund: Die Münchner haben mit ihrem Angebot in Höhe von neun Millionen Euro (acht plus eins) die finanziellen Forderungen der Fohlen grundsätzlich erfüllt.

Klar ist: Die Bayern hoffen auf eine schnelle Einigung, idealerweise vor dem Bundesliga-Restart am kommenden Freitag bei RB Leipzig, und haben in den vergangenen Tagen alles dafür getan, um dies zu ermöglichen. Der FCB hat sein ursprüngliches Angebot von knapp fünf Millionen Euro nahezu verdoppelt. Yann Sommer gilt als der absolute Wunschkandidat an der Säbener Straße, um den verletzten Manuel Neuer in der Rückrunde zu ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist ja schön wenn due Seite regelmäßig mit Meldungen gefüttert wird. Aber wenn die Botschaft der Meldung seit 2 Wochen die immergleiche ist, ist es doch eher überflüssig. Dies gilt auch im übrigen für die immergleichen Kommentare unter den Berichten.

So langsam wissen wir alle was hier jeder Profimanager, -Trainer, -Scout vor der Tastatur zu dem Thema denkt…

Es sind halt sehr komplexe Vorgänge, die dort im Hintergrund ablaufen. Wie lange würde beispielsweise berichtet, bis der Sane Deal durch war. Könnte am Ende doch auch keiner mehr hören, oder?!
Wollen hoffen das dies alles zu einem guten Ende kommt, denn die Verletzung bei Manuel Neuer ist wohl doch schwerer als bisher öffentlich kommuniziert.

Dann sollte es nun ja ganz schnell gehen …

Keine Kommentare zu dem Thema sind die besten Kommentare !

Auch Sommer ist keine Endlösung, aufgrund seines Alters. Man hätte für dieses Halbjahr einen Goalie von einem Verein leihen können, der nicht oder nicht mehr Europacup spielt und als Backup für Ulreich einsetzen können. Ulreich wäre auch in die Verantwortung gekommen, wenn sich der Antiskiläufer außerhalb der Transferzeit verletzt hätte. Nur darf man da halt nicht pennen und europaweit Ausschau halten Hr ähm ähm.

Endlösung? Ob das Wort in diesem Zusammenhang passt, lasse ich mal dahingestellt.

Bitte hier ja nichts unterstellen, Danke

Patrick Pentz wäre so ein Kandidat!

Wer ist das und was macht der beruflich?

Österreichischer National Keeper, dzt Nummer 2 bei Stade Reimes und als Nummer 2 als Backup für Ulreich tauglich, wenn sich sonst nichts findet!

Mittlerweile habe ich hier von Fan Seite fast alle Torhüter Europas vernommen….

Sommer ist der beste Torhüter aktuell in der BuLi. Ich sage voraus dass Neuer nicht mehr in der Startelf stehen wird!
Wir haben dann 2 Jahre Ruhe im Kasten, genug Zeit um eine langfristige Lösung ab 2025 zu finden. Mal sehn wie sich Schenk entwickelt. Nübel wird nie für den FCB spielen und sicher verkauft!

Und nochwas: die angebotenen 5Mio sind ein Witz; wir haben das Geld und 8Mio für einen Spotzentorwart sind absolut ok, egal ob nur noch 1/2 Jahr Vertrag. Schließlich wollen wir die CL gewinnen!

Da bisher noch rein gar nichts eingetreten ist, was du vorausgesagt hat, kann Neuer ganz entspannt sein 😂

Na ja, Leonie; Neuer braucht jetzt dann schon ein Stützkorsett, damit er nicht in sich zusammenfällt. 😉

Das nächste Mal fragen sie dich , dass Bayern ja keine Fehler macht……

Ein Blick in die Glaskugel… Sommer kommt bis 2025, wird dann von Kobel abgelöst. Der BVB bekommt dafür im Tausch Alex Nübel plus 5 bis 10 Mio.

Nübel hat 2025 keinen Vertrag mehr mit Bayern

Stimmt, sorry!

Und was soll Dortmund mit Nübel? Die möchten sicher einen besseren haben als ihn! Und bis 2025 wird Nübel weiter ausgeliehen oder wie ist da deine Planung?

Dortmund war schon vor Kobel an Nübel interessiert. Und ein schlechter Keeper ist er sicher nicht! Und ja, warum nicht ein weiteres Jahr in Monaco als Leihgabe. Kobels Vertrag läuft 2026 aus. Da gibt es sicher eine kleine Chance schon 2024 einen solchen Deal zu machen, so Kobel denn nach München möchte. Ein andere Option, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, wäre den Vertrag mit Nübel bis 2026 zu verlängern um dann einen Tausch der Keeper vorzunehmen. Natürlich alles spekulativ…. aber auch nicht utopisch!

Angeblich waren damals alle an Nübel interessiert 😉 das sind doch Phantastereien, Nübel für Kobel, es wird für Kobel eine gewaltige Summe geben und wozu sollte sich Dortmund dann einen Mittelmaß Torwart holen….

Wenn Nübel nur Mittelmaß wäre, warum glaubst du war er die bevorzugte Lösung aller Verantwortlichen beim FC Bayern? Noch vor Sommer!

Sehr unwahrscheinlich da wird Dortmund nie zustimmen.

Klasse verhandelt Rollo👍👍👍😀

Und du bekommst auch was von dem Geld ab ? 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.