FC Bayern News

Jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Yann Sommer!

Yann Sommer
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat seinen zweiten Winter-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Wie die Münchner am Donnerstag bekannt gaben, wechselt der Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister.



Am Mittwoch haben bereits zahlreiche Medien übereinstimmend berichtet, dass die Bayern unmittelbar vor einer Verpflichtung von Yann Sommer stehen würden. Nun ist der Deal offiziell! Im Rahmen einer Mitteilung haben die Münchner am Donnerstag bestätigt, dass man den 34-jährigen Torhüter von Borussia Mönchengladbach verpflichtet hat. Damit reagieren die Bayern auf die schwere Verletzung von Manuel Neuer, der mit einem Unterschenkelbruch für den Rest der Saison ausfällt.

Wie die Bayern bekannt gaben, hat Sommer einen 2,5 Jahresvertrag bis zum Sommer 2025 beim Rekordmeister unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 27 auflaufen.

“Möchte mich bedanken, dass dieser Transfer ermöglicht wurde”

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu dem Transfer von Sommer: „Nach Manuels Ausfall mussten wir reagieren. Wir haben für diese Saison große Ziele, die wir erreichen wollen und haben deshalb Yann Sommer engagiert, den wir für einen der besten europäischen Torhüter halten. Yann ist langjähriger Schlussmann der Schweizer Nationalelf, hat Champions League Erfahrung, er ist ein spielender Torwart und passt mit seinem Ehrgeiz und seinem Charakter sehr gut in unsere Mannschaft. Ich möchte mich bei Borussia Mönchengladbach für die konstruktiven Verhandlungen bedanken.“

Der Schweizer selbst freut sich über die neue Herausforderung beim FC Bayern: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim FC Bayern. Es ist ein großer Club mit Power, wir haben oft gegeneinander gespielt – ich weiß um die enorme Qualität und Strahlkraft dieses Vereins. Ich bin stolz, jetzt ein Teil des FC Bayern zu sein. Es kommen große Aufgaben auf uns zu. Ich freue mich sehr auf den Start mit meinen neuen Kollegen und auf alles, was kommt. Ich möchte mich bei Borussia Mönchengladbach für achteinhalb großartige Jahre bedanken und dafür, dass dieser Transfer möglich wurde.“

Yann Sommer wurde in der Jugend vom FC Basel ausgebildet und schaffte dort 2006 den Sprung zu den Profis. Für den Schweizer Traditions-Klub hat dieser 170 Spiele absolviert. Im Sommer 2014 wechselte Sommer zu Borussia Mönchengladbach und hat in den vergangenen 8,5 Jahren mehr als 270 Bundesliga-Spiele für die Fohlen bestritten. Der 34-Jährige verfügt zudem über viel internationale Erfahrung. Neben 80 Länderspielen für die Schweizer Nationalmannschaft, kommt dieser auch auf 34 Einsätze in der Champions League und 40 in der Europa League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Servus Yann ❤️🤍

Yann bekommt/wählt die Rückennummer 27.

❤️ Willkommen Yann Sommer‼️

Das ging ja fix.

Na Na Na, lol.

Willkommen. Ein halbes Jahr Zeit, um zu zeigen, dass er die neue Nummer 1 ist. Ich wünsche es ihm, von Neuer bin ich schon länger nicht mehr überzeugt.

Ob. Nicht dass.

Endlich ist das Thema vom Tisch. Und jetzt konzentriert auf die nächsten sportlichen Aufgaben !

Danke, so empfinde ich das auch.

Er spielt mit der 27!

Servus yann.

Und keiner meckert hier mehr. 😂😂😂

Jetzt kann man sich endlich wieder auf den Kane konzentrieren.

made my day

Und danach dann, Vlahovic, dann Havertz und wieder von vorne.

Koan Kane.

Willkommen beim FC Bayern

Mich würde interessieren,
a) was YS für ein Gehalt bezieht
b) ob er Handgeld bekommen hat und in welcher Höhe
c) wie Manuel Neuer sich zwischenmenschlich verhält mit dieser neuen und nun auch offiziellen Konkurrenz nach seiner Rückkehr
d) ob es für Neuer wegen seiner Ski-Nummer irgendeine Art von Rüffel/Konsequenzen gab/geben wird, da man jetzt gezwungen war, viel Geld ungeplant auszugeben.

Ansonsten freu ich mich erstmal über Yann Sommer, sehe ihn als super Keeper und finde ihn auch komplett sympathisch, vor allem im Vergleich zu Nübel.

Last edited 12 Tage zuvor by Cheech

Ab heute wird Neuer schlecht schlafen – zu Recht. Wer als Fußballer so einen Fehler begeht und sich auf Skipisten tummelt, hat seinen Job nicht verstanden. Zum Glück hat der FCB eine so gute Chefetage, angeführt von Brazzo. Wahnsinn, was er für stressige Wochen zuletzt hatte…wegen Neuer, der ehemaligen Nr. 1 beim FCB und der DFB Elf.

Jetzt führt Brazzo die Chefetage gar schon an? Manchmal kommt’s einem so vor …

Die Ablöse für YS würde ich dem Skifahrer vom Gehalt abziehen. Gib Gas YS.

Rechtlich gesehen nicht möglich.

Rechtlich gesehen ist es “leider” nicht möglich, aber wenn er angeblich wie man hört eine längerer Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall bekommt und er ja auch Schuld ist an dem Dilemma, dann könnte er wenn er wirklich den “Mia san Mia” Charakter hat, auch wenigstens einen Teil zur Finanzierung von Yann Sommer beitragen.! ! ! ! ! ! !

Aber Charakter ist bei so manchem Einkommensmillionär so eine Sache, der Manuel Neuer hat bei seiner letzten Vertragsverlängerung am 23.05.22 ? obwohl der FC Bayern wegen Corona Einnahmeausfälle von 4 bis 5 Millionen € pro Heimspiel lt. Herrn Hainer hatte, sogar mehr Geld vom FCB gefordert.! ! ! ! ! ! !

Das sollte man beim FC Bayern bei seiner eventuellen nächsten Vertragsverlängerung über 2024 hinaus nicht vergessen, von wegen wieder mehr Geld und weiter eine längere Lohnfortzahlung bei Verletzung.! ! ! ! ! ! !

Würdest du auf Geld verzichten?

Die Frage ist ob man bei 20 Mio im Jahr auf Geld verzichten würde (kommt sicherlich auch auf den Grund an), da das hier aber nie jemand haben wird ist die Frage auch schwer zu beantworten. Ich persönlich glaube nicht das es mich interessieren würde ob ich 1 oder 2 Millionen im Jahr verdiene., bin aber auch ein relativ genügsamer Mensch.

Herzlich willkommen Yann Sommer!

Gut gemacht FC Bayern!

das wurde ja mal Zeit das endlich dieser ” # 1 Neuer “abgesetzt wird ! Neuer war immer ein schlechter Torwart .seine Abwehr hat die tore vereitelt nicht Neuer ! nun muesste Bayern noch den Trainer tauschen und diesen dreckigen schmierigen Bazzo rauswerfen und den Hoehnes ins Altersheim schicken.wenn der Kahn sich nicht aendert versuchen ob Breitner nicht diesen posten uebernehmen wuerde .danach waehre bayern Muenchen wieder langsam # 1 in Deutschland .Nagelsman raus raus mit diesen mode idioten der kann nicht’s absolut ein LOOSER !
Gruesse aus dem schoenen Canada
dem land von wo Alfonso Devis der super spieler kommt.
nun los und abkotzen bitte !
sorry fuer meine schlechte Deutsch !

@Beno Beno
Eigentlich sollte man einen solchen Beitrag einfach ignorieren. Aber dieser entbehrt wirklich jeder fachlichen Grundlage! Bitte das nächste Mal fundierter und mit mehr Niveau kommtieren. Besten Dank!

Toller Torwart

Top Transfer. Bitte im Vertrag noch vermerken, dass Skiwandern keine sinnvolle Trainingsalternative darstellt.

😂😂😂😂😂

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.