FC Bayern News

Außen oder Innen? So plant Nagelsmann mit Daley Blind

Daley Blind
Foto: IMAGO

Beim Rückrunden-Auftakt gegen RB Leipzig hat es für Daley Blind noch nicht für die ersten Pflichtspiel-Minuten für den FC Bayern gereicht. Der 32-jährige Neuzugang wird in den nächsten Wochen und Monaten jedoch sicher noch eine Rolle spielen. Wie nun bekannt wurde ist er vor allem für die Innenverteidigung eingeplant.



Der FC Bayern hat nach der Verletzung von Lucas Hernandez den Niederländer Daley Blind als Ersatz verpflichtet. Der Routinier ist in der Abwehr flexibel einsetzbar und kann sowohl innen, als auch außen agieren. Informationen von “Sport1”-Chefreporter Kerry Hau zufolge ist er jedoch größtenteils als Innenverteidiger eingeplant. Dort soll er als Back-Up für Upamecano, de Ligt und möglicherweise auch Pavard agieren.

Wanner-Experiment nicht beendet: Youngster überzeugt im Training

Sollte Alphonso Davies ausfallen, bauen die Bayern der Quelle zufolge auf Youngster Paul Wanner. Julian Nagelsmann hat das Top-Talent erstmals im Sommer in der neuen Rolle getestet und soll weiterhin von dem Experiment überzeugt sein. Wanner gilt zudem als einer der Gewinner des Trainingslagers in Katar.

Es gilt jedoch zu bezweifeln, dass der Bayern-Coach den 17-Jährigen wirklich bringen würde, sollte Davies beispielsweise gegen PSG ausfallen. In einem solchen würde Nagelsmann wohl auf die Erfahrung von Blind setzen. Gegen einen leichten oder mittelschweren Bundesliga-Gegner könnte Wanner aber durchaus mal die Chance bekommen. Man darf aber nicht vergessen, dass auch Noussair Mazraoui – wie bei der WM gezeigt – auch links hinten spielen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man hat bei Musialas ersten Schritten direkt sein Talent gesehen, genau wie bei Lahm, Schweinsteiger oder Müller. Bei Wanner sehe ich das irgendwie nicht. Aber vielleicht braucht er noch etwas Zeit.

Geht mir genauso.

Der Paule wurde aber auch direkt im Profi Bereich auf ner für ihn neuen Position eingesetzt, dass ist keinem der von dir genannten passiert. Dafür hat er aber seine Rolle defensiv vorallem in der CL finde ich sehr entschlossen und robust angenommen. In U19 spielen ist er dann auch sehr trickreich und dominant. Für mich hochveranlagt.

Man verzeihe mir bitte die schlampige Rechtschreibung und Grammatik 😬

Wanner hat bei fast allen seinen wenigen EinsäTzen bei den Profis im Mittelfeld und somit auf seiner angestammten Position gespielt.
Und als LInksverteidiger kann ich ihn mir irgendwie nicht vorstellen. Da sehe ich bei ihn nicht die Körperspannung Und die Giftigkeit eines Verteidigers. In meinen Augen wird das dann sowas wie Guerero beim BVB. Der ist im Kopf auch kein Verteidiger.
Nichtsdestotrotz sehe ich bei ihm viel Talent. Aber halt nicht als Verteidiger…

Außen oder Innen ? Ja

Wenn man sich einen Winter-Notersatz hätte schnitzen können, wär Blind dabei herausgekommen

Genau, der hat fast 100 Länderspiele und zig internationale Spiele. Dem muss man nicht groß erklären was Phase ist.

Blind wird sicher mal da, mal da eingesetzt. Wanner wird in einem ernsthaften Spiel sicherlich nicht den Vorzug vor Blind bekommen.

Wanner kann das mit Sicherheit auch irgendwann Mal hinten links…ich sehe seine Stärken aber eher in offensiven Bereich..

Blind geht nur innen, als außen viel zu langsam, obwohl das innen bei 1:1 auch zum Problem werden kann.

Hoffe mal Blind verträgt sich hier mit Spielern und Trainer besser als bei Ajax, nicht das er wieder raus fliegt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.