FC Bayern News

🎥 “Das ist ein gutes Gefühl” – Sadio Mané feiert sein Comeback auf dem Trainingsplatz

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Sadio Mané macht weiterhin große Fortschritte in der Reha. Der 30-jährige Offensivspieler feierte am Dienstag sein Comeback auf dem Trainingsplatz.



FBC-Star Sadio Mané hat sich kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft, im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Werder Bremen, einen Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste am Knie operiert werden. Die Leidenszeit des Senegalesen neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hat erst vor kurzem enthüllt, dass der Genesungsprozess schneller läuft, als man in München erwartet hat. Mané hat nun einen weiten Meilenstein in Sachen Comeback erreicht.

“Es gibt eine kleine Restchance”

Während Mané in den vergangenen Wochen primär im Kraftraum an seinem Comeback gearbeitet hat, feierte der Offensiv-Allrounder heute seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz. Der Sommer-Neuzugang der Bayern zeigte sich dabei sichtlich gut gelaunt: “Das ist ein gutes Gefühl, oder?”, scherzte dieser mit den klubeigenen Medien. Mané absolvierte im Anschluss erste Laufeinheiten auf dem Rasen.

Nagelsmann hofft nach wie vor auf ein Comeback bis zum CL-Kracher gegen PSG am 14. Februar: “Wenn alles sehr gut läuft, kann er gegen PSG wieder spielen. Demnach gäbe es durchaus eine “kleine Restchance”. Mit Blick auf die Gemütslage von Mané und die Reha-Fortschritte deutet vieles darauf hin, dass der Angreifer rechtzeitig fit wird bis Mitte Februar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gnadenhof FC Bayern…

Was?

Kein Gnadenhof, aber auch kein Königstransfer. Zu teuer, bringst Bayern nicht wesentlich weiter. Einer von vielen schlechten Transfers, sowohl bei Zu- als auch bei Abgängen. Von den drei alten Leitwölfen (Neuer, Müller, Lewa) ist nur noch einer auf Topniveau. Der spielt nicht in München.

Einfach mal abwarten. Gebt dem Spieler mal ein bisschen Zeit.

👍👍👍👍

Welche Zeit? Der Typ ist über dem Zenit.

Leider faktisch falsch.

Wie willst du den Transfer nach nichtmal 6 Monaten schon abschreiben? Finde man kann erst nach einer kompletten Saison ein erstes Fazit ziehen und dann kann es immernoch besser werden. Glaube kaum das Mané alles verlernt hat was er jahrelang bei Liverpool bewiesen hat.

Wenn jemand eine Vertragslaufzeit von drei Jahren mit einem Kostenvolumen von rund 100 Mio hat, entfällt auf halbes Jahr schon ein wesentlicher Anteil. Haaland und Lewa zeigen, dass man schneller performen kann.

Das stimmt natürlich jedoch haben sie auf ihrer gewohnten Position die ganze Zeit gespielt. Bei Bayern war er die ersten 10 Spiele im Sturm wo er sich einfach nicht so wohl fühlt wie Links Außen. Und außerdem sind 15 scorer punkte in 23 Spielen auch kein katastrophaler Wert. Ich gebe dir jedoch vollkommen Recht das er jetzt in der zweiten Saisonhälfte nochmal eine Schippe drauf legen sollte.

Aber war nicht genau das die Geschichte hinter dem Transfer: Er sei flexibel und habe im letzten Jahr bei Liverpool auch zentral gespielt.

Geh sterben.

Bis Mane seine ” überschaubare Form ” vor der Verletzung erreicht wird dauern und bis er seine frühere Liverpool Form erreicht vermutlich länger !
Zum PSG Spiel wird’s vermutlich nichts mehr. Da hoffen wir mal dass die anderen Offensivkräfte in Form kommen ! Coman , Gnabry , Sane , Musiala und vielleicht auch Müller wieder!
Wird ganz schwer gegen PSG , Mappe gestern 5 Tore !

Und trotzdem wurde PSG nicht mal Erster in ihrer CL Gruppe

Mein lieber Marvin, ob man in der Gruppe erster oder zweiter wird, hat überhaupt nichts zu sagen. Erinnere dich mal an die letzte CL-Saison. Bayern war Gruppensieger und flog gegen Villareal raus… und das ist Fakt!

Mbappé funf tore gegen ein team aus der sechste liga. Ball flach halten bitte.

Gute Nachricht
Wäre eine Option vielleicht für die letzten Minuten. Spieler mit seiner Qualität können manchmal den Ball ins Tor zaubern 💥💫💥💫

Gegen PSG braucht es mehr als 11 extrem motivierte und halbwegs talentierte Kicker. Mane erhöht die Spielmöglichkeiten enorm!

Lauf Sadio lauf !

Last edited 1 Jahr zuvor by Fcbmike
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.