FC Bayern News

Yann Sommer: “Ein super schönes Tor, leider etwas zu spät”

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist am Dienstagabend in der heimischen Allianz Arena nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln hinausgekommen. Joshua Kimmich rettete den Münchnern mit einem Traumtor in aller letzter Minute den Punkt. Yann Sommer haderte nach dem Spiel mit dem späten Ausgleich der Bayern.



Zweites Spiel, zweites Gegentor. Yann Sommer musste auch gegen den 1. FC Köln einmal hinter sich greifen und das nach gerade einmal vier Minuten. Der Schweizer war trotz dem Last-Minute-Punktgewinn nicht wirklich zufrieden mit dem Remis: “Es war ein super schönes Tor. Es kam leider etwas zu spät für unser Spiel. Wenn wie früher das 1:1 schießen, kann es noch für einen Sieg reichen.”

“In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Power”

Der 34-Jährige lobte jedoch die Leistungssteigerung der Bayern im zweiten Spielabschnitt: “Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt. Waren sehr unsauber. In der zweiten Hälfte hatten wir viel mehr Power. Wir haben dann die Räume und ein paar Möglichkeiten gefunden.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo hat so viel Geld für den Trainer und diesen Kader ausgegeben und verbrannt. Es wird viele Jahre dauern, bis Bayern wieder eine realistische Chance hat, das CL Finale zu erreichen. In diesem Jahrzehnt wird es nicht mehr gelingen.

Das moechte ich so nicht sagen. Das haengt jetzt ganz vom Vorstand ab, was die jetzt unternehmen werden.

Mit Julian Nagelsmann jedenfalls wird man nie die CL geeinnen. Aber ich sehe durrchaus Chancen in 2-3 Jahren. Eher wohl nicht.

Sehe ich nicht so. Eigentlich haben wir eine ( von den Namen) sehr gute Mannschaft. Aber wenn du als Lenker deine Pferde nicht auf dem rechten Weg halten kannst werden sie keines ihrer Ziele erreichen. So schaut’s aus

iss mir eigentlich unverständlich 😖
haben super angefangen in der Saison, dann vergessen Tore zu schießen, wieder zurückgekommen, super gespielt und jetzt🙈man kann ihnen fast net zugucken, ohne zu kollabieren – grausam;
aber auch wenn Kimmich nicht gut performed, was Gnabry gestern gespielt hat, phasenweise auch Sane😵‍💫😵‍💫kein Pass findet den Mitspieler, keine Flanke auf 2m Höhe, im Strafraum wird noch versucht, sich den Ball zwei, dreimal zurecht zu legen, statt auch mal mit der Picke zu feuern – gestern min. 5-6 solche Situationen, ganz egal ob der Spieler Musiala, Müller, Gnabry, Sane oder Choupo heißt, einfach nur sch…

Wenn Sommer den einen nicht perfekt wegholt, verlieren wir zuhause gegen Köln.

Yan Sommer….. Mia san Mia….

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.