FC Bayern News

Kein Kane, kein Havertz: Bayern setzt voll und ganz auf Eric Maxim Choupo-Moting!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht. Vor allem Harry Kane galt lange Zeit als Top-Kandidat in München. Auch der Name Kai Havertz kursierte zuletzt immer wieder an der Säbener Straße. Aktuellen Medienberichten zufolge sind derzeit weder Kane noch Havertz ein heißes Thema beim Rekordmeister. Dem Vernehmen nach setzten die Bayern-Bosse voll und ganz auf Eric Maxim Choupo-Moting.



In den vergangenen Tagen haben sich die Zeichen verdichtet, wonach Harry Kane kommenden Sommer nicht auf dem Transfermarkt landen wird. Laut “Sky Sport UK” tendiert der 29-Jährige mittlerweile zu einer Vertragsverlängerung bei den Tottenham Hotspur. Auch die Bayern-Bosse sind pessimistisch, dass man bei dem England-Star in der kommenden Wechselperiode zum Zug kommt. Dies liegt vor allem an den finanziellen Gesamtpaket (Gehalt und Ablöse).

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist auch Kai Havertz kein heißes Thema an der Isar. Der 23-jährige DFB-Star stand in der Vergangenheit zwar immer wieder auf der Wunschliste der Münchner, aktuell gäbe es aber keinerlei Anzeichen für einen Vorstoß des FCB. Grund: Hasan Salihamidzic & Co. sehen Havertz nicht als klassischen Mittelstürmer.

Choupo-Moting winkt satte Gehaltserhöhung beim FC Bayern

Interessant ist: Nach “Sky”-Informationen ist Eric Maxim Choupo-Moting Bayerns Wunschlösung im Sturm, auch über die laufende Saison hinaus. Dementsprechend geben die Bayern derzeit Vollgas bei der Vertragsverlängerung mit dem Kameruner. Salihamidzic hat zuletzt verraten, dass man auf einem guten Weg ist. Sowohl die Bayern als auch der Spieler wollen den auslaufenden Vertrag verlängern. Die Laufzeit des neuen Arbeitsvertrags soll für Choupo-Moting nebensächlich sein. Der 33-Jährige drängt vielmehr auf eine Gehaltserhöhung. Wie Plettenberg erfahren haben will, sind die Bayern durchaus bereit beim Gehalt ordentlich was draufzupacken. Im Raum steht ein Jahressalär von 11-12 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut

Die warten sicher erst mal das Spiel gegen Paris ab bevor was verlängert wird

Paris wird krin Thema. Aber die nächsten..
ENDSTATION!

Ist klar und wenn er dann ausfällt, was dann.
Ist ja nicht so alls wenn er nie verletzt war.

Chuopo fährt/wandert meines Wissens nicht Ski…

Was ein Brüller Wilhelm 🤦🤦

Dann ist ja gut, sonst kann man sich ja nicht verletzen

Ha, ha, ha- genauso hab ich mir das gedacht.
Es ist kein Geld mehr da, das ist das Problem.
Das wird natürlich niemand zugeben.

Dann müssen sich Plettenberg und Co halt ne neue ente suchen! Morgen früh wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt!!! Ganz sicher

Top!

Und wir hätten nichts vom Sofa zu kommentieren 😅 Forza Pletti

Also das Gehalt für jemanden in seinem Alter, der zum ersten Mal ins einer Karriere einen Stammplatz bei einen top Club hat??? Er trifft fleißig in der Liga und ist ein tolles back up, aber nicht der Unterschiedsspieler, den man vorne drin braucht…

Das ist Sane auch nicht. Oder Gnabry, oder Mane….

Geb ich dir voll recht! Dann noch Müller und neuer😁 denke trotzdem der ist 5 Jahre zu alt für seine Forderungen. Da ist nicht mehr so viel Zukunft drin. Glaube ja kaum, dass er bei nem anderen Club dieses Gehalt geboten bekommen würde…

Der Choupo wird sich halt denken: Wenn die Durchschnitts-Kicker Sane, Gnabry, Mane, Müller, Coman,Goretzka, usw. um die 20 Mio bekommen, dann möchte ich mindestens mal die Hälfte. 😉

Wieviel hätte Lewandowski verlangt, wenn er nicht unbedingt zu Barcelona gewollt und bei Bayern verlängert hätte? 25 Mio?

Und der wäre jeden Cent wert gewesen im Vergleich zu den Großverdienern Mane, hernandez, Kimmich, gnabry, coman.. .

Ein alter Stürmer, der jahrelang in Paris und München auf der Bank saß und nun aus der Not heraus, aufgrund der Unfähigkeit des Taliban Managers und dessen von einer falschen 9 träumenden Laptoptrainers plötzlich spielen darf und zufällig in Spielen getroffen hat, wo auch jeder andere Stürmer getroffen hätte, darf wohl mit seinem Gnaden rot von 3 Millionen jährlich zufrieden sein. Wer von den treuen Fans hat 3 Millionen Frage ich mal ungeniert.

Chupo hat in den letzten CL Spielen getroffen und als Levy Ersatz in beiden Spielen gegen Psg

Wenn ich mich erinnere, wie viele Chancen Bayern in beiden Spielen hatte, mit einem Weltklasse Stürmer wäre man weiter gekommen…

so ist es!

Deine Aussage zu Brazzo mit den Taliban ist mehr als beschämend und strafbar. Pass besser auf.

richtig!

Danke für die Worte völlig Richtig.. Mehr muss man nicht sagen..

Braucht man nicht. Es sind 51 Tore erzielt worden. Das gab’s mit dem polnischen Söldner nicht.

Schwachmat!

Und doch spielen sie zur zeit unzuverlässig wie lange Jahre nicht mehr.

Unser Gehaltsgefüge ist insgesamt einfach aus dem Ruder gelaufen.

Da kommen demnächst noch ganz andere Spieler bei Vertragsverlängerung und fragen nach 4-5 Mio mehr im Jahr.

Das wird Jahre dauern um da wieder Schritt für Schritt in normales Fahrwasser zu kommen.

Man muss nicht zwingend 30% mehr zahlen als andere Top Clubs in Europa.

Und sollten wir den Spielern doch diesen Aufschlag als Schmerzensgeld zahlen müssen um zum FCB zu kommen, dann braucht es die Spieler auch nicht bei uns.

11 bis 12 Millionen für einen Spieler der das erste Mal in seiner Karriere bei einem top Club in der ersten elf steht ???

Aber wir wissen ja mittlerweile mit Geld bekommst du jeden, und bei Bayern wird mit Geld inform von Gehältern ja nur so um sich geworfen.

Glaubst du nicht

Das mit dem Geldzuscheißen hat man nun bei Gnabry gesehen, rennt rum wie Ludwig der 14.

Der war König und der andere ist ein Narr

Hofnarr – auch Sane mit seinem Outfit würde dorthin passen, weiche, blass geschminkt Höflinge….

Brazzo ist alles zuzutrauen! Eigentlich sind ja doppelte Bezüge üblich, hier wird anscheinend drauf gepackt. Es geht immer weiter international bergab gehen…

Bei Brazzo bekommt sogar die Klofrau das 8 Fache an Gehalt wo bei ich ihr dad 10 Fache geben würde.. Ihr wisst warum. Ich habe bei mir in der Firma 2 Klo Frauen und die machen es gern. Ich muss auch sagen bei or in der Firma wir sind wie eine Fam. Und da gibt es nicht ich bin das und du das. Wir Fahren auch zusammen in Urlaub währ will.. Ich bin so Aufgewachsen geben ist mehr als nehmen.. Und ich habe 56 Angestellte und es ist cool.. Wir machen so weiter.. Personal zu Finden ist nicht leicht wau was ist da los.. Ich habe in den USA nochmals so eine Firma da ist es Leichter.. Man glaubt es nicht.. Wir Stellen Computer Chips her.. Und Software für Autoteile..

Die armen Beschäftigten, mit so einem Dampfplauderer als Chef

Wieso, der war hier schon Hubschrauberpilot, Rettungssanitäter, Reiseleiter, Firmenchef in diversen Branchen, Anwohner am FCB Trainingsgelände, …. Ganz nebenbei ist er noch Lektor im Duden Verlag.
Heute ist er Chef einer IT Firma. Vermutlich schreibt er aus der Klapps-Mühle.

Der schreibt denselben Stuss in der TZ München. Einfach lassen.

Da schreibt er, wie auch hier schon geschehen, er arbeitet auf einer Intensivstation….

Lass ihm doch seine Phantasien…

Was denn für Autoteile?

Matchbox.

Du kannst ja nichtmal vernünftig deutsch. Schreibst hier den gleichen Stuss wie in der TZ. Komiker.

Der Klofrau würde ich das Doppelte gönnen, nicht aber einem alten Stürmer, der bisher seine 3 Millionen für das Bankdrücken eingesackt hat.

Aha in deiner Firma 😉 du erzählst doch immer, dass du auf einer Intensivstation arbeitest….
Wenn ich deine Grammatik und Rechtschreibung sehe, da langt es höchstens zum Hausmeister. Herrlich, wie im Internet die Leute lügen bis sich die Balken biegen 😂😂

Geh mal heulen.

Geschmeidig bleiben Hammer Bernd

Da hat der Herr ja Hirn vom Himmel regnen lassen.
Kane und Harvertz braucht kein Mensch.
Wenn jetzt noch die Nachricht kommt das Gnabry und Sane den Verein verlassen wollen, wär die Welt vollkommen in Ordnung.

Sportkamerad Peter spricht vielen aus der Seele, die sich das öffentlich nicht sagen trauen.

🤦‍♂️

Die Herren „I schiass olle Standards“ Kimmich und „Aua mia is wer auf de Zehen gstiegn“ Goretzka meinetwegen gerne auch

Also dann ein weiteres, diesmal teures Jahr mit Choupo. 2024 übernimmt der ablösefreie Kane :- )

Havertz kommt trotzdem noch für maximal 40 Mio (und zwar nächsten Dienstag, ich nehme Wetten an), denn die Offensive kann wie gesehen einen frischen Mann genau da wo er spielt (9,10,11) vertragen

Da verlierstDu Haus und Hof…..

Was wäre gewesen wenn gegen Köln ein Haaland oder Lewi gespielt hätte? Der Unterschiedsspieler ist der Spieler der aus einer kleinen Chance ein Tor macht . Und….. sich seine Chancen auch selbst erarbeitet. Choupo hat uns sicherlich aus der Stürmer Patsche geholfen, aber 10 Millionen???? Never ever

So schaut’s aus!

Es wird dringend ein klassischer Mittelstuermer benoetigt. Diesen faulen, arroganten Herrn GNABRY, diese Modepuppe, waere auf dem Laufsteg von Dior besser aufgehoben.

Was ein populistischer Kommentar 🤦‍♂️

Du passt echt in diese grüne versiffte Welt. Sagt jemand eine unbeliebte Meinung/ Wahrheit ist man Populist.

Geh weg AFD Wähler.
Das ist keine unbeliebte Meinung/Wahrheit, deine These ist faktisch falsch. Das ist klassischer Populismus, du bist ja schon auf den Populismus der AFD reingefallen.

Und den Sane gleich mitnehmen

Du verlangst nach einem neuen MS, kommst dann aber auf einmal auf Gnabry??? Erstens spielt Gnabry nicht auf der 9 und zweitens geht es hier in dem Beitrag nicht um Gnabry und seinem Paris-Trip, sondern um Choupo-Moting!
Es ist Kinderkram, immer wieder Gnabrys Paris-Aufenthalt bei jeder Gelegenheit zu thematisieren. Irgendwann muss das Thema abgeschlossen sein.

Da stimme ich dir zu.
Jetzt fehlt nur noch der Typ der bei jeder Gelegenheit seinen Mist über Neuer ablässt

Und da isser auch schon.
Neuer ist nicht mehr gut und sollte aussortiert werden😊

11-12 Mio Gehalt ist schon eine Ansage aber ich glaube es wird nicht über 10 Mio sein. Choupo weiß das er nirgendswo anders so viel bekommen würde

Bloß nicht der ist zur Alt.. Das kann es nicht sein.. OK.. Lewy wollte vielleicht was neues machen aber auch nur nach dem Norweger.. Ich war immer der Meinung geht auf Lewy zu aber nein.. Aber Choupo geht man zu das kann nicht sein.. Choupo hat nicht mal das was Lewy hatte.. Ich komme nicht mehr mit den einem der Weltklasse ist soll gehen und den Wasserteager darf auf den Rotentappich laufen.. Ich bekomme das Kotzen.. 🤮🤮🤮🤮🤮🕸️

Geh schlafen, morgen früh geht dein Flug in die USA zu deiner Firma. Da wirst du gebraucht. Die brauchen deinen geistigen Input.

Das liegt an Deiner dramatisch schlechten Schreibweise.

Das ist doch sein Trick😉

Hast du eigentlich mal eine Schule von innen gesehen?

Ich bin eigentlich nur auf fcbinside wegen der geilen Kommentare hier. . . aua aua 🥴

Choupo ist kein Ausnahmespieler. Wenns läuft performed er mit. Aber mal alleine den Spielverlauf entscheidend ändern wenns mal nicht läuft bekommt er nicht hin.
In meinen Augen ein Mitläufer. Also nie und nimmer 10 Mille Gehalt wert.

Aber die anderen Pfeifen, die 20 Mio nachgeschmissen bekommen, die machen den Unterschied 😁

10.000€ Jahresgehalt wäre eine Frechheit!

Jede wette, dass wir nicht nur mit Choupo in die neue Saison gehen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass wir gegen PSG auf desaströse Art und Weise rausfliegen werden und daraufhin die Bosse (mal wieder) alles auf Links ziehen werden. Und die fangen dann hoffentlich im MF an mit dem Aufräumen.

Mit welchem Geld, Doc ? Das ist doch alles schon verprasselt mit denen, die ich ober aufgezählt hab.

Wenn der Erfolg ausbleibt, und das kann diese Saison schnell so kommen, dann wirst Du sehen, was auf einmal möglich ist.

Die Kriegskasse haben sie ja nach letzter Saison schon geplündert.
Irgendwann macht sich die Mißwirtschaft von Brazzo einfach mal bemerkbar.

Die letzte Sommertransferperiode hatte ein Minus von 41 Mio. Das ist sehr weit weg bei Bayern von Kasse geplündert. 😉

Fast 50 Mio für einen abgetakelten polnischen Altstar? Finde ich gut!

Nee du Depp. 45 Mio für einen Weltklasse Stürmer, davon wieder über 30 Mio in einen Mane im Herbst seiner Karriere investiert 😛

Das meinte ich. Dann muss er sich wieder an der Resterampe bedienen oder Notkäufe tätigen, bei denen wo der Vertrag ausläuft 🙂

Aha bist also auf den laufenden ,gut das der Vorstand dich mit einbezieht!

Ich bin genau deiner Meinung. Bin schon ewig bayern fan, aber wenn ich das Spiel gestern wieder sehe……..da läuft absolut krass was falsch. Fussball im Schlafmodus.

Der FC Bayern setzt auf Choupo. Das hält euch Insider aber nicht davon ab, jede Woche über Kane zu fabulieren.

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Wenn die dem 11-12 Mio zahlen, können sie die Scouting Abteilung wegrationieren.

Sollen die dann verhungern? Kein Essen mehr? Rationen weg? Das heißt “wegrationalisieren”.

Hoffentlich verlieren die Bayern Samstag! Daß wäre toll. Dann müssten sie umdenken. Haverts verpflichtet und Gnabry zur nächsten Modesession schicken. Der würde bei mir kein Spiel mehr machen.

Da kommt noch was. Was ist wenn er sich morgen das Genick bticht? Wenn die Bayern was kaufen gerät Europa im zittern.

Ist das wirlich euer aller ernst? Wir haben Choupo. Andere haben Haaland oder sogar Messi, Neymar und Mbappe. Oder und jetzt tut’s weh: Lewi oder Kane. Bayern muss sich für die Zukunft auch mal Topstars leisten und nicht Spieler welche man bei Liverpool nicht mehr will oder Verteidiger, welche 80Mio kosten und fast nur Verletzt sind oder Toptalente, welche auf der Bank schmoren.

Bayern haut die Kohle mittlerweile in international mittelmäßiger Spieler rein….

Würde einen jungen, dynamischen Stürmer verpflichten. Er ist zu alt !!

Der würde aber auf der Bank sitzen, da jung

KoaKane. Habt’s das mal irgendwann? Wieviel Langeweile muss man eigentlich haben, um diesen Schwachsinn immer und immer wieder seinen Lesern darzubieten? Wie oft soll ich das noch schreiben? Dieser Fußballspieler wird NIE NIE NIE für den FC Bayern München Fußball spielen. Und das ist auch GUT SO.

Super geschrieben. Völlig überbewertet.

… sorry, da ich das wohl noch nie so geschrieben habe: entweder hast du die Brille nicht geputzt, hast Kane nie spielen gesehen, kennst seine nationalen wie internationalen Statistiken nicht oder das Schlimmste: du hast keine Ahnung. Es gibt genau 2 Stürmer die besser sind: einer war bei uns und der andere ist Franzose und spielt bei PSG und den bekommen wir nicht.

Mané. Sané, Gnarbry alles gute Jungs und lieben es bei Bayern.
Unterschieds Spieler gibt es seit Jahren nicht.
Es war immer Lewy abgestimmt.
Die letzten Brecher die Bayern hatte waren Robben und der Franky, heute sind alle auf einem gutem Weg der nächste der es sein kann ist Musi.
Aber Problem, Nagelsmann…kann er aus ihm einem Weltklasse Hansi machen und Potenzial zu 100% schöpfen! NEIN.

ER IST KEIN KLOPP ODER PEP.
Nagelsmann kann aus routinierten Spielern vieles Machen und das beste was er kann Medien für FCB.
Aber der Eric ist ein gutet fürs nächste Jahr!
Was passiert dann!
Sommer und Blind transfers sind beknackt…
Es gibt viele Verinslose mit MW von 5 Millionen.

Alte Hasen helfen zum Überleben.
Aber die gute Generation bekonnt zu wenig.
Der muss den Umbruch schaffen!
Jung und nicht alles gewinnen aber in 3 Jshren der beste Verein der Welt für Jahrzehnte.

Müller und Fiasko raus, die Zeit ist jetzt für Musi, Davies und etc.
Da liegt die Zukunft.

Welche Sprache ist das? 🤔

Höchstens 1,5 Millionen Euro mehr an Gehalt geben was er bekommt. Es gibt wenige Vereine die ihm mehr zahlen würden.

Armutszeugnis…mehr muss man da niad sagen

WAS Kane macht ist Bayern 1000%ig Latte da kann Keskic seinen Arsch drauf wetten !

Zudem war Kane auch rechnerisch null Sinn aber mit Zahlen hast es ja nicht so 😁

Zudem würde Kane niemals für weniger Geld in eine Operettenliga kicken ,
total unlogisch !!!

Hör bitte bitte auf so ein Schmarrn zu schreiben !!!

DANKE

Alaba, Thiago, Levy, Kroos usw. Brazzo was ist los, auf allen Positionen wurde immer durch schlechtere Einkäufe ersetzt. Manche kosten sogar mehr als die besseren alten. Einen 33 jährigen Chupo Moteng bezahlt man 12 mio im Jahr und Levy war für 20 oder 25 mio zu teuer.
Das kann man locker so weiter machen. Alaba hätte man für 20 mio im Jahr halten können, da hat man dann 80 mio für De Ligt ausgegeben. Thiago für 20 mio nach Liverpool, dafür Problem-Sane aus Manchester geholt, der ist nicht billiger. Dazu Sabitzer, die zwei Amsterdamer, Sarr, eher schlechte wie rechte Nachwuchsspieler. Der FCB wird hier extrem zum Mittelklasseverein in Europa gewirtschaftet. Der BVB hat da eine um Klassen bessere Scoutingabteilung, grad wenn es um junge neue Spieler geht.

Schupo Motäng: treu – geduldig – fair – und er hat geliefert, als er seine Chance bekam. Was auch immer die nächsten Monate bringen: Wenn man so einen Typen nicht endlich mal belohnt, dann wird’s charakterlich und auch als Fan schwierig.

Dann lauter Ibrahimovics mit 18 quer parkenden Lamborghinis bei 5 Minuten Bankdrücken. Sorry Big Ibra.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.