FC Bayern News

Wettlauf gegen die Zeit: Mané-Comeback gegen PSG ist eher unwahrscheinlich

Sadio Mané
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen haben sich die Zeichen verdichtet, wonach Sadio Mané rechtzeitig bis zum Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain fit werden könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge wird es ein Wettlauf gegen die Zeit für den 30-Jährigen.



Anfang dieser Woche feierte Mané sein Comeback auf dem Trainingsplatz. Knapp acht Wochen nach seiner Knie-OP absolviert der Senegalese erste Laufeinheiten an der Säbener Straße. Julian Nagelsmann und die Verantwortlichen an der Isar hoffen auf eine rechtzeitige Rückkehr auf den Rasen bis zum Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain am 14. Februar.

Die Bayern wollen kein Risiko bei Mané eingehen

Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, könnte Mané dieses Ziel ganz knapp verpassen. Laut Hau ist der Offensivspieler noch etwas drei Wochen von seinem Comeback entfernt. Stand heute ist es realistischerer, das Mané erst zum Bundesliga-Spiel am 18. Februar gegen Borussia Mönchengladbach wieder mit von der Partie ist.

Klar ist: Sowohl Julian Nagelsmann als auch die Bayern-Bosse wollen bei dem Sommer-Neuzugang kein Risiko eingehen. Laut Hasan Salihamidzic wird man bei Mané “vernünftig sein und nichts überstürzen”.

Nagelsmann hat zuletzt betont, dass er nicht mit Mané plant, auch um den “Druck aus dem Kopf des Spielers” zu bekommen. Eine kleine “Restchance” gibt es laut dem 35-Jährigen dennoch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit dem muss man rechnen, wenn man so alte Spieler verpflichtet.

Aber es ist auch sportlich gesehen egal.
Ein Spiel im Bayern Trikot, wo man gesagt hätte: Ja, der hat weltklasse, gabs ja eh noch nicht von Mane.

Mane ist zwar im perfekten Fußballer Alter, aber egal.

So seh ich das auch, ob der spielt oder nicht wird keine Rolle spielen.
Wahrscheinlich ist es sogar besser er fällt aus, total überbewertet und überbezahlt!
Da hat Brazzo mal wieder ein Highlight gesetzt….😂😂😂

Überbewertet, oh man. Du hast wohl nie Fußball gesehen.

Stimmt, Sané und Gnabry sind da natürlich noch mal ein ganz anderes Kaliber als Mané. Wenn die einen schlechten Tag haben, spielst du zwar mit 2 Mann in Unterzahl, aber hey, was soll … hauptsache mal Mané haten, der in seinen wenigen Spielen 6 Tore und 3 Assists gemacht hat.

Der hat bis zur Winterpause mehr spiele gemacht als Sané! Und bis dahin haben Gnabry und Sané auch die besseren Werte. Und von denen ist keiner als der Messi-Ronaldo-Lewandowski Killer dargestellt worden!
Mané ist bisher eine reine Enttäuschung!

Eine Enttäuschung ist, dass du dich einen Bayern Fan nennst.

3 Tore von seinen 6 gegen Bochum und Mainz und die 3 Assist gegen Mainz und Hertha. WOW!!! 😂😂😂

Du bist doch fast doppelt so alt.

Mane ist am Training von JN gescheitert, bei Kloppo praktisch nie verletzt, nach ein paar Monaten bei JN schon arg bedient, obwohl in England Körper betonter gespielt wird.

Er wurde gefoult und hat sich nicht beim Training verletzt, was hat das mit Nagelsmann zu tun?

Aus Marketing Sicht kann man den Transfer verstehen, aber leider konnte er noch nicht so wirklich seinen Platz im Team finden…

Der ist kein, Messi, Ronaldo, Beckham oder sonstwer! Rechne Mal zusammen, was die kosten sind, Gehalt und Ablöse und wie es sich aus Marketing Gründen bezahlt machen soll!

Gegen PSG klappt auch ohne ihn.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man im ersten Spiel nach so einer langen Verletzung eine Top Leistung bringen kann

Hat er ja bisher auch nicht als er fit war.

Er ist einer der besten Flügelspieler der Welt, das hat er aber nur selten gezeigt im Bayern Dress , abwarten, das wird schon noch ! Ich sehe da im Moment Coman und Gnabri hinter Mané wenn er wieder spielt, keiner dieser Spieler zeigt konstant top Leistungen ! Ich denke wenn man Rafael Leao holen kann sollte man ihn holen und einen Flügelspieler abgeben.

Witzig diese ganzen „Experten“ hier.
Ist doch bisher sehr verständlich das es für Sadio noch nicht läuft. Anfangs im Zentrum eingesetzt und gute Werte gehabt. Dann wieder nach außen gezogen und hin und her geschoben worden und das in einem neuen System und einer neuen Mannschaft neuen Liga und neuem Land. Jetzt verletzt. Wenn der Junge wieder da ist wird er allen Kritikern hier zeigen das er besser ist als das letzte halbe Jahr. Lasst den Mann in Ruhe Fußball spielen der Rest kommt von alleine. Besser wie Gnabry und Sane ist er alle mal

Meine Lieblingsausrede, neue Liga, neues Land neue Sprache neue Kultur neues Essen… Der Mann hat jahrelang in England und Österreich gelebt und gespielt. Weltklasse Spieler brauchen diese Ausreden nicht, haaland und Lewandowski treffen genauso weiter wie zuvor und noch mehr…

An euch alle, bei euch muss jeder Spieler auf Anhieb funktionieren, am besten auf Knopf drücken und er funktioniert manche Spieler brauchen vielleicht ein bisschen länger als andere aber man darf nicht alle über ein kamm scheren, die explosion von mane wird kommen, an ihm werden wir noch ca. 3 Jahre Freude haben, macht euch da mal keine Gedanken

Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken.

Ich mache mir nur Gedanken über den FC Bayern.

Da spielen einzelne Spieler nur eine untergeordnete Rolle.

Der Trainer hat so viel gutes Kapital in seinen Reihen.
Daraus muss er was machen.

Ob da einer verletzt ist darf bei dem Kader gar nicht zur Debatte stehen.

Allerdings, wenn es so weitergeht wie bisher, werden sich manche überlegen, ob sie nicht besser eher mit ihrem Berater sprechen sollten.

So wie sie jetzt spielen,werden sie gegen PSG keine Chance haben

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.