FC Bayern News

Berater bestätigt: Randal Kolo Muani ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern!

Kolo Muani
Foto: Getty Images

Randal Kolo Muani gehört zweifelsfrei zu den größten Shootingstars in der laufenden Bundesliga-Saison. Der Franzose hat durch seine starken Leistungen auch den FC Bayern auf sich aufmerksam gemacht. Wie nun bekannt wurde, gibt es konkrete Gedankenspiele an der Isar in Sachen Muani. Der Spieler selbst ist durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.



Randal Kolo Muani hat unglaublich Monate hinter sich. Der 24-Jährige hat sich nicht nur bei Eintracht Frankfurt zum Stammspieler und Leistungsträger etabliert, sondern auch den Sprung in die französische Nationalmannschaft geschafft. Spätestens bei der WM in Katar hat Kolo Muani gezeigt, dass er in der Lage ist auf absoluten Top-Niveau mitzuhalten.

In der laufenden Spielzeit hat der Mittelstürmer mit 9 Treffern nicht nur seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, sondern mit 12 Vorlagen auch gezeigt, dass er ein Auge für seine Mitspieler besitzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Europas Elite-Klubs ihre Fühler nach ihm ausstrecken. Wie die “Sport BILD” berichtet, ist der Franzose auch auf der Watchlist des FC Bayern gelandet. Allerdings ist Kolo Muani kein Kandidat für den kommenden Transfer-Sommer, sondern eine Option für 2024.

Auch “AZ”-Reporter Maximilian Koch bestätigte die Meldung der “Sport BILD”. Demnach verfolgen die Münchner seine Entwicklung ganz genau.

“Bayern ist ein Weltklasse-Klub, jeder Spieler kann sich das vorstellen”

Unabhängig von der Frage ob 2023 oder 2024, Kolo Muani wird kein Schnäppchen. Laut der „Sport BILD“ hofft man in Frankfurt auf eine Ablösesumme von mindestens 80 Millionen Euro, idealerweise sogar bis zu 100 Millionen Euro. Bedingt durch die Tatsache, dass der Angreifer vertraglich noch bis 2027 an die Hessen gebunden sind und keine Ausstiegsklausel besitzt, hat Eintracht eine sehr gute Verhandlungsposition.

Kolo Muani selbst forciert keinen schnellen Abschied aus Frankfurt und ist durchaus offen mindestens noch eine weitere Saison bei der SGE zu verbringen. Voraussetzung: Die Eintracht qualifiziert sich für das internationale Geschäft.

Interessant ist: Der Stürmer kann sich einen Wechsel zum FC Bayern sehr gut vorstellen, wie dessen Agentur MDC Advisors gegenüber der “AZ” deutlich machte: “Bayern ist ein Weltklasse-Klub, jeder Spieler kann sich das vorstellen. Und auch bei Randal können wir uns die Antwort denken”, hieß es von Seiten des Managements. Zeitgleich machte man aber deutlich, dass Kolo Muani sich nicht aktiv mit einem Abschied aus Frankfurt beschäftigt: “Aktuell ist er zu 100 Prozent auf Eintracht Frankfurt fokussiert, wir haben sehr viel Respekt vor dem Klub.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

FC Francais Munich

Bei 80 bis 100 Millionen will ich 80 Tore pro Saison sehen

Was hast du geraucht? Gib Mal was ab von dein Zeugs, ich will auch so gut drauf sein. Komisch, die Leute die Dortmund verkauft sind alle 100 -200 Millionen wert und die Spieler anderer Vereine 10 – 20 Euro?

Wen interessiert, was du sehen willst! Genauso wenig interessiert es, was ich und zig andere Fans von Lucas hernandez sehen wollen für 80 Mio! Definitiv mehr als 4 Jahre Mitläufer und viele Verletzungen

Der Luca geht dir unter die Haut 😂 …

Wer ist Luca? Wenn du Lucas meinst, was soll man sagen, in 4 Jahren rund 150 Mio verbrannt 🤷

Da spielt ein Spieler eine gute Hinrunde und schon hofft man auf 80-100 Millionen Ablöse. Schon krank wie sich das alles entwickelt!

nous sommes qui nous sommes!

Moa scho à.

Wenn man sich die aktuelle Torjägerliste ansieht, wird einem nochmal bewusst was Lewa hier jahrelang geleistet hat

Und auf Seite 2 dieser Liste begegnen einem dann Phillip Hofmann und Kolo Muani mit 6 Treffern

Für 6 Tore hat Lewa oft nur 3 Spiele gebraucht. Kolo ne ganze Vorrunde

So sieht’s aus

Zur ganzen Wahrheit gehören aber auch seine 12 Assists. Dafür hat Lewy mehrere Saisons benötigt. 😉

Assists interessieren einen Scheiss! Ein Mittelstürmer soll Tore machen!!!

Wenn du meinst….sehen alle Trainer irgendwie anders.

Alle Trainer…genau

Ohne Assist keine Tore! Schon mal darüber nachgedacht?

Zumindest trägst du Pappnase deinen Nick zurecht!

Keine Argumente, nur Beleidigungen, armer kleiner Löwe.

Zufall. Seine Pässe werden in dieser Saison halt erstaunlich oft von Kamada und Lindström reingeschossen

Kolo Muani hatte in Frankreich nie mehr als 4 Assists in 38 Spielen. Der ist nicht plötzlich zu nem ganz anderen Spieler geworden, der plötzlich Tore am Fliessband auflegt

Und trotzdem wird Lewandowski von gewissen Bayern Fans zum Teil verspottet, der angeblich in wichtigen Spielen nie getroffen hat! Armselig diese Fans

Armselig deine ständigen, aggressiven Hetzer Kommentare!!

Und das von dir? Junge Junge

Aha, sie verfolgen also seine Entwicklung ganz genau.
Immerhin.
Wenn man mit Tel doch das Mega Talent in seinen Reihen hat, braucht man ja keine 100 Mio mehr ausgeben.

Tel ist, glaube ich, auf den Flügeln besser aufgehoben als als Mittelstürmer.

Ich sehe ihn eher wie Musiala hinter der neuen 9! Gnabry und Sane‘ sollten verkauft werden und Osimhen und Diaby her!

Mane‘ – Osimhen – Coman

Musiala/Tel

Es sei denn Wirtz soll tatsächlich geholt werden, dann müsste jedoch das System wieder umgestellt werden und damit passt Mane‘ nicht, ergo wieder 4-2-2-2

Mr X – Tel

Musiala – Wirtz

Ich gehe davon aus es bleibt beim 4-2-1-3 und Wirtz kommt nicht!

Und schon wieder neue Namen 😂😭

Einer unter einigen interessanten Kandidaten. Billig wird es in keinem Fall werden. Und es wird im Sommer darauf ankommen, welche Prioritäten im Kader gesehen werden.

WER sooo blöd ist und einen VERTRAG bis 2027 unterschreibt
(ohne Ausstiegsklausel)
hat nicht alle Tassen im Schrank
bitte weglassen !!!
😴🤮🥴

Des wäre doch was 👍

So lange die SGE im internationalen Geschäft ist und sich Kolo Muani ins Schaufenster stellen kann, gibt es keinen Druck zu wechseln/ zu verkaufen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rockford

Er ist noch nicht so weit