FC Bayern News

Neue Details enthüllt: So hat Bayern Gladbach beim Omlin-Transfer unter die Arme gegriffen

Jonas Omlin und Yann Sommer
Foto: IMAGO

Wochenlang hat der FC Bayern einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer gesucht, am Ende haben die Münchner mit Yann Sommer ihren absoluten Wunschkandidaten erhalten. Der Transfer des 34-Jährigen entwickelte sich zu einem echten Poker, bei dem mehrere Klubs involviert waren. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern Borussia Mönchengladbach bei der Verpflichtung von Sommer-Nachfolger Jonas Omlin aktiv unterstützt.



Ende gut, alles gut, dürften sich die Verantwortlichen in Mönchengladbach und München denken, mit Blick auf die vergangene Woche. Der Torwart-Poker zwischen den Bayern, Gladbach und Montpellier hat nicht nur die Fans in Atem gehalten, sondern sicherlich auch für die eine oder andere Schweißperle bei Hasan Salihamidzic & Co. gesorgt.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern-Bosse neben Sommer weitere Optionen in der Hinterhand hatten, hätte man keinen Zuschlag bei dem Schweizer erhalten. Neben dem Dänen Kaspar Schmeichel war offenbar auch Gladbachs neue Nummer 1 Jonas Omlin ein Kandidat an der Isar, wie “BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” enthüllt hat.

“Die Bayern haben hintenrum ein bisschen angeschoben”

Interessant ist zudem: Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk haben die Münchner alles dafür getan, dass Omlin nach Gladbach wechselt, damit Sommer letztendlich eine Freigabe für einen Bayern-Transfer erhält. Demnach soll der Berater von Sommer auf Wunsch der Münchner Gespräche mit den Montpellier-Verantwortlichen geführt haben: “Die Bayern haben den Gladbachern sehr geholfen, um Omlin zu erhalten. Der Berater hat da ein paar Gespräche geführt. Der Präsident von Montpellier wollte ihn nicht ziehen lassen, der Sportdirektor hingegen war durchaus offen dafür. Die Bayern haben hintenrum ein bisschen angeschoben, damit Omlin nach Gladbach geht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Name Kaspar Schmeichel war für mich bisher neu in der Verlosung.

“Der Torwart-Poker zwischen den Bayern, Gladbach und Montpellier hat nicht nur die Fans in Atem gehalten”

Vor allem hat der Poker FCBINSIDE in Atem gehalten…….😂😂😂

Gut geschrieben und ohne Vorurteile. Sehr gut !!!! Sollten sich mal die sogenannten Fan´s
hinter die Ohren schreiben, dass es bei sportlicher Rivalität nicht um Hass geht. Man kann auch gemeinsam was erreichen.

Wenn wir die relativ hohe Ablöse mal außen vor lassen haben doch alle gewonnen.
Gladbach hat nen neuen Keeper für wenig Geld, Bayern hat nen Klasse Torhüter und Sommer hat die Möglichkeit mit 34 noch bei nem Top-Club zu spielen und Titel zu gewinnen.
Win-Win-Win würde ich da sagen!

Wahrscheinlich wäre eine halbjährige Leihe von Schmeichel besser und billiger gewesen, vor allem wenn JN noch immer an Neuer glaubt!

Zum letzten Satz, gilt aber nur, wenn in einem Fall alle was davon haben 😉

Und besonders dem Dr Penis….

Jetzt hilft Brazzo schon den Gladbachern bei Transfers…

Der hat auch schon anderen bei Transfers geholfen, zumindest was die Ablösen angeht. Liverpool, Atletico Madrid und Juve! Die feiern den, kein anderer hätte soviel Geld für mittelmäßigkeit bezahlt!

Wenn man es so betrachtet, feiern ihn auch die Berater, zumindest die, deren Klienten er mit Geld zugestopft hat! Kimmich brauchte nicht mal einen, der hat auch gewusst, dass er sein Wunschgehalt bekommt!
Der Mane Transfer war bezeichnend, Brazzo saß mit dem Berater zusammen, um über die Verlängerung von Gnabry zu reden, da hat dieser nebenbei erwähnt, dass man sadio mane bekommen könnte und Zack wurde er zum Spitzenverdiener beim FC Bayern 😉
PS bevor die fanboys einen Anfall bekommen, Brazzo hat es selber gesagt, wie der Mane Deal zustande kam…

…bei ihm auf der Terrasse

Wenn man dann noch die Jahresgehälter einiger Spieler in Betracht zieht, dann wird einem schlecht – im Vergleich zur Leistung. Da möchte doch jeder den Brazzo zum Sportvorstand haben 😉

Vollpfosten

Bayern hat angeschoben, indem sie mehr Geld gezahlt haben, dass für Omlin weitergereicht werden konnte. Thats it

Gladbach ist und war immer schon ein Ausbildungsverein für eventuelle, sportliche, höhere, persönliche Ansprüche für Profis mit mehr Anspruch.
Die dann wechselten.
Es gibt genügend Beispiele von denen u.a. auch der FC Bayern profitierte.
Um Sommer zu bekommen ist es wohl selbstverständlich, dass man dem VFL auch hilft Ersatz zu bekommen.

Erstens hat beim FC Bayern München NIEMAND Schweiß auf der Stirn – außer den Spielern selbstverständlich – weil beim FC Bayern München sehr umsichtig und vorausschauend gearbeitet wird. Zweitens habe ich Omlin vor 2 Wochen für den FC Bayern hier ins Spiel gebracht. Als sich Gladbach nach 8Mio plus X immernoch quer gestellt hat, Sommer abzugeben, habe ich geschrieben “dann soll Bayern Omlin für sich selbst verpflichten – dann hat Gladbach immer Sommer ein Problem”.

Vielleicht könnte man noch Daniel Farke als Torwarttrainer ins Münchener Trainerteam aufnehmen , in Gladbach haben wir seit Favre keinen Trainer mehr gehabt der Struktur und Fitness ins Team gebracht hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.