FC Bayern News

Nagelsmann hadert mit seiner Mannschaft: “Wir können viele Dinge besser machen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist auch im dritten Spiel des Jahres nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Im Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt patzten die Münchner in der heimischen Allianz Arena. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel alles andere als zufrieden.



Die Bayern ließen gegen Frankfurt nur einen Torschuss zu, dieser reichte der Eintracht jedoch aus, um einen Punkt aus der Allianz Arena zu entführen. Julian Nagelsmann haderte sichtlich mit der Leistung seiner Mannschaft: “Wir können viele Dinge besser machen, die wir auch oft besprechen. Ein Punkt ist die Spielbeschleunigung. Wir haben 3-4 Großchancen, die wir vor Weihnachten vielleicht genutzt hätten. Diesmal klappt es nicht. Am Ende ist es keine besondere Leistung von uns.”

Der FCB-Coach mahnte zudem an, dass die Bayern aktuell vor allem gegen tiefstehende Teams keine Lösung finden: “Es wird für uns sehr, sehr schwer, wenn der Gegner tief verteidigt. Frankfurt hat heute auf 35 Metern verteidigt. Da hast du keine Passfenster. Wir spielen fast alles nur über den Flügel, kaum durch das Zentrum. Wenn der Gegner verschiebt, ist die Ball-Tor-Linie zu.”

“Allzu viel Zeit haben wir nicht mehr, um ins Laufen zu kommen”

Der 35-Jährige macht kein Hehl daraus, dass den Münchner derzeit die Leichtigkeit im eigenem Spiel fehlt: “Wenn man nicht gewinnt, ist das Selbstvertrauen nicht so, wie wenn man gewonnen hätte.” Nagelsmann will den Negativtrend aus den vergangenen Spielen schnell beenden, vor allem mit Blick auf den bevorstehenden Champions-League-Kracher gegen Paris Saint-Germain Mitte Februar: “Um die großen Spiele zu gewinnen, musst du auch die vermeintlich kleinen Spiele positiv bestreiten. Allzu viel Zeit haben wir nicht mehr, um ins Laufen zu kommen.”

Zeitgleich betonte Nagelsmann, dass er jetzt nicht in Panik verfallen wird: “Du musst es immer wieder neu zeigen und ansprechen. Wir wiederholen Dinge ständig. Und das werde ich auch die nächsten Wochen machen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Geh endlich, das hier ist zwei Nummern zu groß für dich.

Die Uhr tickt….

Ist schon lange ausgetickt, aber die Herren da oben sind blind!!!

😁😁😁

Habe nur die 2 Hälfte gesehen. In der Mannschaft stimmt es nicht.
Wieviele Experimente hatte Nagi gegen Frankfurt laufen?
Der Höhepunkt war wo Gravenbrech mehrfach zwischen Upa + de Ligt abkippt und Kim auf die 8 vorschiebt. Jeder im Stadion hat wohl gesehen dass die Abstände + Positioniereung da nicht stimmten. Nagis Plan? Genial.
Stanisic? Haben wir da nix Besseres? Der ist ja noch 2 Klassen schwächer als Contento damals als LV.
Fast das komplette Team spielt zumindest einen Level unter den eigenen Möglichkeiten.
Welchen Spieler hat Nagi verbessert?
Was ist zu tun?
Zidane.

Zidane ist ein Sturkopf und wie die Axt im Walde, das halten unsere Spieler doch nicht aus.

Zidane war jedenfall so schlau einen Casemiro – obwohl extrem unbeliebt bei den Real Fans – zur defensiven Absicherung auf die 6 zu stellen sodass Kroos das Spiel aufziehen und Modric die kreativen Impulse nach Vorne liefern kann.
Du brauchst eben einen Gattuso um Pirlo so richtig zum Scheinen zu bringen.
Mit dem Transfer von Casemiro zu Man U wurde Real destabilisiert + und das ten Hag Team water proof.
Mit Javi / BS 31 hatte Bayern die beste Doppelsechs der Welt + war eben auch waterproof. Pep hat dann Barca Fussball nach München gebracht + begeistert. Die beste Doppelsechs der welt wurde gesprengt + ergo wurde man von den Spaniern in den entscheidenden CL Spielen zerlegt.
Zidane ist da weitaus pragmatischer was seine Wahl für Casemiro zeigt, ein Ergebniscoach ala Mourinho.

Aber wer ist im Moment die Alternative Mitten in der Saison? Es stehen immer noch 11 Spieler auf dem Platz und nicht der Trainer. Kommt jetzt nicht der Trainer stellt sie auf, sondern die Spieler müssen wieder einen raushauen und wieder an ihre Grenzen gehen.

Und wer sagts ihnen, wer soll sie motivieren, wer einstellen?

Eigenverantwortung aber dieses Wort gibt es anscheinend nicht mehr in dieser Welt

Dann würde aber keine Mannschaft einen Trainer benötigen. JN hat doch die Mannschaft schon lange verloren, da ist mit Müller einer am Feld der dauernd die Mitspieler belabbert, dass die sich genervt abdrehen und er selbst sich nicht auf das Spiel konzentrieren kann. Was der Stolperer macht, wäre doch die Aufgabe des Trainers.

Wozu braucht man dann einen (Weltrekord Ablöse) Trainer? Das ist nicht die Kreisliga, der Trainer ist verantwortlich für Aufstellung, Fitness, Taktik und das Auftreten einer Mannschaft!

Als Kovac ging brauchte es auch keiner Motivation. Flick war dann vom Übergangstrainer zum Matchwinner aufgestiegen.
Die Spieler wollten Kovac weghaben, mit Nagelsmann geht’s genau so.

Richtig, nur das Kahn in nicht rausschmeißen kann, da man Ihm ja einen 5jahres Vertrag gegeben hat. Dann müsste man seine eigene Fehleinschätzung zugeben.

Scheixx auf den 5 Jahresvertrag, das wird kein Hinderungsgrund sein oder glaubst du, man guckt sich das noch 3,5 Jahre an? Was kostet mehr, Misserfolg inklusive entgangener Prämien oder eine Abfindung für Nagelsmann?

Der Franz als Trainer soll gesagt haben: geht´s raus und spielts Fußball. Hat für den WM Titel 1990 gereicht.

Tuchel , Zidane, van Gaal …..! Hat einfach nicht die Erfahrung um mit Bayern erfolgreich zu sein . Unter Flick hat man noch alle Titel geholt und jetzt wird selbst die Meisterschaft schwer.

..und dabei haben vor Beginn der Rückrunde noch viele „Experten“ hier geschrieben, das die Meisterschaft ein Selbstläufer wäre. Es ist genau wie in der letzten Saison: die Rückrunde war grottenschlecht. In der letzten Saison hatte man aber nach der Vorrunde noch 7 Punkte Vorsprung.
Ich bin sicher kein Salihamidzic-Fan. Vergleicht man ihn mit Hertha/Bobic muss man schon sagen das er dem Trainer-Team eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft (Kader) zur Verfügung gestellt hat – an was liegt es also? Wir wissen das die Spieler es schon drauf hätten. Es muss am Verhältnis Spieler/Trainer liegen. Da scheint es nicht zu passen. Aber die Frage ist: warum?
Irgendwie bleibt man ratlos..?🤔.
Ich denke schon die Spieler sind charakterlich nicht würdig für den FC Bayern zu spielen. Und aus so einer Situation kämpft man Dich heraus. Dazu braucht man Leidenschaft. Dafür müssten alle brennen. Das tun anscheinend nicht alle ausnahmslos.
Die Frage stellt sich was ist jetzt das Richtige.

Aber der FCB verpflichtet doch auch Spieler nach deren Charakter … sagt man zumindest immer 😉

Leute,Trainer Gehalt 9 Mio Spieler kaum einer unter 15 Millionen !! Kann ich nicht verstehen daß sich keiner den Arsch aufreißt!! Für mich ist das ganze System krank!! Sollte man nicht Mal die Philosophie von Vereinen wie Freiburg oder Frankfurt übernehmen?? Oder leben die Spieler und Funktionäre schon in einer anderen Welt?? Wahrscheinlich wird Union Berlin Meister!! Das wäre Mal was!

Nein, man sollte nicht die Philosophie von Freiburg und Union Berlin übernehmen! Bayern ist einer der größten und erfolgreichsten Klubs aller Zeiten und ein Wirtschaftsunternehmen mit über 700 Mio Umsatz, weshalb sollte der FC Bayern auf das Niveau von Underdogs runter gehen! Ist doch absolut Abenteuerlich!

Na gut!! Hochmut kommt vor dem Fall!! Mal abwarten was die Underdogs noch so alles veranstalten! Warum kann der FCB nie diese unerträgliche Arroganz ablegen??

Es gibt zumindest 2 top Trainer, die frei sind, Tuchel und Zidane…

Die Frage ist dann was wäre schlimmer? Eine titellose Saison? Oder eine extrem hohe Abfindung?
Kurzfristiger Erfolg spricht für Tuchel (siehe Chelsea) – langfristig wäre Zidane vllt die bessere Entscheidung!
Für Tuchel müssten die Spieler sehr intelligent sein. Haben wir genau diese intelligenten Spieler??!🧐

dann soll er aber gefälligst auch den Brazzo und seine Clowns Namens Sanè, Gnabry, Goretzka und Neuer mitnehmen.
Vielleicht hat ja der Zirkus Krone Verwendung.

Da gebe ich Dir voll Recht. Wenn man so offensiv aufstellt, was durchaus erfolgreich sein kann, dann muss aber auch offensive Spieler aufstellen, die ein umfassendes Spielverständnis haben und bereit sind, im Gegenpressing sofort aktiv zu werden. Dazu sind so Alibispieler, wie Sane, absolut nicht fähig. Man auch nicht Fachmann schon anhand der Aufstellung das Ergebnis vorhersagen . Der Trainer bleibt weiterhin ignorant. Das geht nicht mehr gut.

Beitrag von Sep. 2022 :Vertragsklausel enthüllt: Vorzeitige Nagelsmann-Entlassung wäre richtig teuer für den FC Bayern
Die Rede ist von über 10Mio. Vertrag bis Mitte 2026
Erfolg wird es wohl nicht sein,
Somit wäre das die einzige Erklärung , warum da noch nichts passiert ist.

Wen meinst du, Nagelsmann oder brazzo oder beide?

Ah Ha weil der Gegner nur mauert soll JN gehen ?!

Wir denken DU solltest in die
KLAPSMÜHLE gehen aber ganz
dringend !
😠😴😡

….Wenn der Gegner verschiebt, ist die Ball-Tor-Linie zu….ja dann ist es halt Aufgabe des Trainers Lösungen zu finden

Eben so ist es.
Der Nagelsmann bringt es seit er da ist, der Mannschaft nichts!! bei, er lebt noch immer von Vorgänger erfolgen.
Mit dem Spielermaterial ist es eine Schande was da zu sehen ist.
Wenn es gegen Paris schief geht ist es vorbei mit Ausreden, dann ist esaber auch zu spät.
Ich würde mir wünschen, dass dieses Showgeschäft aufhört.
Man sollte hinterfragen warum ein absolutes bindeglied der Mannschaft wie Gerland einfach geht, oder im hintergrund da an den Rädern dreht.
Das Resultat sieht man jetzt.

Langsam verlieren mich Kahn, Brazzo und Nagelsmann. Da fühlt sich vieles nach Planlosigkeit an. Vielleicht sind ein Trainer ohne Topvereinerfahrung, ein Vorstand als Jobneuling und ein Sportvorstand ohne Berufserfahrung zu viel grüne Ohren für ein mia san mia.

Das sag ich schon seit das Problem mit Flick aufgetreten ist!

Dich Blender rauszuschmeissen wäre eine der besten entscheidungen der Vereinsgeschichte.

Die Mannschaft kann viele Dinge besser machen?
Möglich.
Aber ganz sicher nicht unter diesem Trainer.

So ist es! Jede Woche die gleiche scheiße!

Heynckes aus dem Ruhestand holen.

Jetzt sind gute Trainer auf dem Markt, jetzt muss reagiert werden!
Vielleicht ist in drei Monaten die Saison versaut und dann kein guter Trainer mehr verfügbar!?
Jetzt! Jetzt muss Nagelsmann weg!

Gegen Mainz, und PSG verlieren, dann wacht der Vorstand vielleicht auf.

Dann ist die Saison aber schon gelaufen.
Deswegen sofort reagieren, morgen freistellen und am Montag den neuen Trainer präsentieren!
Nur so kann die Saison noch gerettet werden!

Für mich käme im Moment, nur Tuchel in Frage. Der würde in dieser Trachtentruppe aufräumen.

Wäre mein Wunschtrainer, den find ich einfach Klasse!

DAVOR HÄTTEN ALLE ANGST: NAGELSMANN IST EIN TRAINERLEHRLING UND HAT KEIN STANDING BEI DEN “WELTMEISTERN” ER BRINGT NICHT MAL KIMMICH DAZU EINE GESCHEITE ECKE ZU TRETEN. BEI GEÄNDERTEM SPIELVERLAUF HAT ER AUCH IM GEGENSATZ ZU SEINEN TRAINERKOLLEGEN KEINEN PLAN B. AM MITTWOCH ENDET DIE REISE IM DFB POKAL

Der Vorstand mit Salihamelzic und leider auch EierKahn ist doch noch mieser als der Trainerlehrling! Die Spieler ignorieren den Trainer und erpressen den Vorstand bei den Gagen und haben damit den Boden am Rasen verloren.

Ganz genau.

Die werfen den auch dann nicht raus.

Befürchte ich langsam auch.

Welche?

Tuchel und Zidane! Oder auch zum Übergang van Gaal, dann hätten die Jungen wieder ne echte Chance sich zu zeigen.
Aber weißt du was? Jeder ist besser als Blender Nagelsmann!

Jou, den van Gaal würde keiner verbiegen können, dass hat nicht mal Ulli geschafft.
Sicher würde er den Job Meister, und die Tells wären dauergäste auf dem Platz.
Vieleich geht es ihm dann auch Gesundheitlich wieder besser mit dem Spielermaterial…… und Bayern hat wieder einen Trainer der was darstellt und vorweisen kann. Er kann auch Feierbiest denn Feiern können wir noch besser ohne Nagelsmann.

..zumindestens zur Seite zu stellen!

@Bastian Z.

Ich glaube, du hast es heute unter einem anderen Artikel erwähnt: 71 Punkte aus den letzten 35 Spielen– das ist mit dieser teuren Mannschaft einfach zu wenig.

Ich war bisher einer, der argumentierte, JN brauche Zeit, um etwas zu entwickeln.
Nach 1,5 Spielzeiten muss ich feststellen: Ich habe mich geirrt.
Da ist keine Entwicklung zu sehen. Kein System. Kein Konzept. Einfach nix.
Die Mannschaft spielt pomadig und selbstgefällig, was vor allem für Gucci und Sane gilt.
Aber auch für einige andere.
Zu viele zu teure und überschätze Spieler.

Es war einfach fahrlässig, einen so jungen Trainer für diese hohe Summe zu kaufen.
Und ebenfalls fahrlässig, ihm im Falle einer vorzeitigen Trennung eine so großzügige Abfindung zu garantieren.

Brazzo wirft mit der Kohle nur so um sich, ohne dass ein sportlicher Ertrag zu sehen wäre.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ja das hab ich geschrieben.
Und zu deinem Beitrag, 100% Zustimmung! 👍👍

Salihamelzic ist der eigentliche Sargnagel, der hat mit seinen Verträgen alles durcheinander gebracht.

So ist es…. Aber es reicht, Bayer zu sein und sich als Fan zu outen. Dann kann man Trainer werden und zum Sportvorstand reichen ein paar Jahre auf dem Platz.

Genau du sagst es
Die Mannschaft spielt pomadig
Das liegt aber nicht am Trainer
Der spielt nicht

Natürlich liegt es am Trainer!!

Passt Nagelsmann ist der zweitgrößte Blender nach Kliensmann !!

Nur, dass man den Blender Nagelsmann schon viel zu lange Stümpern lässt!

Teure Sachen, schmeisst man nicht so schnell weg.

Darum sollte man auch immer überlegen für was man viel Geld rauswirft!
Keine Stärke von Brazzo, deswegen gleich mit weg!

Das ist Unsinn. Als der Vertragsbrecher zum DFB ging war ausser Nagelsmann nichts zu kriegen. Und er galt als die große Trainerhoffnung.
Jetzt hat sich raus gestellt, daß er nix kann. Also weg mit ihm, bevor er noch mehr Unheil anrichtet.

Okay geb dir recht, damals war niemand anderes verfügbar. Den Fehler muss man jetzt aber beheben, bevor es zu spät ist und wieder kein guter Trainer verfügbar ist!

Wäre mal interessant was Salihamelzic für einen Vertrag hat, bzw welche Abfindungsmodalitäten festgeschrieben sind!

Egal was es kostet, weg mit beiden!
Soviel, wie die zwei kaputt machen kann die Abfindung gar nicht kosten!

Das einzige was wir im Moment besser machen können, wäre den Trainer zu entlassen.

Sofort entlassen, CL ist so und so illusorisch und die Meisterschaft gewinnt man auch mit einem Taxifahrer (Zitat Doppelpass), jedoch nicht mit Nagelsmann!!!!

Herr nagi sie haben kein ideee oder taktik für die mannschaft. Sie sind im falschen platz. Brazzo herr kahn übernehmen sie bitte den zepter und schicken sie herr nagi im urlaub. Bestellen sie herr tuchel , zizou oder kloppo .

Ich finde auch Nagelsmann und Bayern zeigen wieder das Gesicht der letzten Rückrunde.Es ist schon die zweite Krise der Saison. Nagelsmann hat es in bisher 1 1/2 Jahren nicht geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln und in der wichtigen Phase in Topform zu bringen, da bringen die super CL Gruppenphasen auch nichts. Man sollte sich auch mal Gedanken machen ob Spieler wie gnabry und sane das wahre sind. Auch wenn Sane heute getroffen hat war er insgesamt sehr schwach und ist nie zu dem Spieler der er in city war geworden. Gnabry war nur eine Saison in der Triplesaison auf Weltklasseniveau. Zudem fehlt uns ein klarer 6er Abräumer hinten wie Casemiro der den Laden stabil hält. Kein Spieler im Kader kann auch nur ansatzweise gute Flanken schlagen was sehr erschreckend ist. Fazit Nagelsmann muss weg Gnabry und Sane müssen eventuell verkauft werden und es muss ein neuer 6er her.

Gnabry glaubt ja er ist Jesus und kann übers Wasser laufen, allerdings vernünftig Fußball spielen kann er nicht. Ist vermutlich wieder damit beschäftigt welche bunten Armbändchen er wieder aussuchen wird.

Du hast doch das Spiel nicht mal gesehen, sonst würdest nicht so eine Scheisse schreiben.

Das Wort Scheisse ist nicht mein Nevau , hat vermutlich mit ihrem Beruf zu tun.

Aber über den Laufsteg kann er laufen – da macht ihm keiner was vor 😉

Jetzt wird wieder gehetzt und alles in Frage gestellt
Wartet die K.O.Spiele ab
Danach könnt ihr dann alle Säue durchs Dorf jagen.
Wenn das schief geht ist Nagelsmann weg keine Frage
Ich hoffe immer noch das die Mannschaft noch die Kurve kriegt
Klar ist so kann es nicht weiter gehen
Das ist nicht Bayern München

Super geschrieben, alles passt.
Ein kleiner Nachschlag sei ev. gestattet:
Schon vor der 50 min läuft sich Gnabry an der Außenlinie warm. Frisur passt.
Denke bei mir: oh Gott so sieht Erziehung bei den Bayern aus. Nagi knickt schon wieder ein. Absolut kein Zug auf dem Team. Bei Pep käme Gnabry die nächsten 2 Monate nur als Joker auf den Platz – wenn denn überhaupt.
70 min Gnabry kommt auf den Rasen. Einfluss auf das Spiel, glatt Null. Bisschen die Eier hin und hergeschaukelt- wie ein Forumskollege hier so gerne schreibt
Sane läuft wie ein Gockel nach Hz. 1 vom Platz und kommt wie ein Gockel in Hz. 2 zurück auf den Platz. Aufreizend langsam um Applaus einzuheimsen. Frisur passt.
Gesichtsausdruck: So, mit dem Tor habe ich für die nächsten 3 Monate schonml mehr als genug geleistet. Alibi Kick in Hz. 2 bis zur Auswechslung.

Julian traut sich einfach nicht den Millionären in den vergoldeten Hintern zu treten

Weil er selbst keinen Plan hat und nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Wer hat ihnen den Hintern vergoldet,?

Wo ist Marvin?

In seinem Babybettchen!?? 😂

Schaut mit seinen Eltern Sportschau.

Auf Trainersuche.

😂😂😂

Er ist der Hauptfehler . Wird Zeit für Tuchel

Den hätten sie damals auch schon holen können!!!

Was für wir du knecht?!
Du musst freiwillig gehen, dann ist es wieder MiaSanMia!!!

Der hat zu viel Geld gekostet, die schmeißen den nicht raus
Aber Tuchel oder Zidane, das hätte schon was

Wenn der FCB JN rausschmeißt, müssen sie weiterhin Gehalt zahlen und das ist nicht niedrig. Der FCB ist immer noch Tabellenführer, auch wenn man nur noch 1 Punkt Vorsprung hat. Eine Niederlage gegen Mainz und eine Niederlage gegen PSG könnten seinen Stuhl aber ins Wackeln bringen. Bislang hat es JN aber immer wieder geschafft, wenn es schlecht lief, da irgendwie wieder rauszukommen.

Sowie letzte Saison in der Champions League, nicht wahr? Herrje, der Anspruch von Bayern ist nicht nur die deutsche Meisterschaft und “Konkurrenz” wie Freiburg, Frankfurt oder Union Berlin hinter sich zu lassen!

Van Gaal bis zum Saisonende, damit wir wenigstens Meister oder Pokalsieger werden und ein wenig Ordnung einkehrt.
Ab Sommer dann einen Spitzentrainer, Tuchel z. B.

Ist auch meine Meinung. Den teuersten Trainerkauf, den es jemals gab, wirft man nicht so schnell raus. Vielleicht beim CL. aus.

Ja weil wenn sie ich Achtelfinale ausscheiden, dann gibt es wenig Argumente weiter auf ihn zu setzen!

Oh wenn das so weitergeht muss er Gehen sonst gehen andere..Aber die drei von der Tankstelle könnten von mir aus auch Sofort gehen.. Der eine zurück zum ZDF der andere auf den Balkan und der dritte Onkel auf Amt das es Bürgergeld gibt.. Ist zwar auch Geldverschwendung aber zumindest nicht die Kohle des FC.Bayern..

Es kommt jetzt nur auf den Zeitpunkt der Entlassung an, falls man diese Saison noch was retten will.
Wenn man sich zuviel Zeit lässt, gewinnt man nichts – absolut nichts !

Leider hat Julian nicht das Zeug Weltklassemannschaft wie FC Bayern zu führen. Fans haben keinen Bock mehr auf diesen Trainer und seine Art wie er sich nach den Spielen presentiert.

Der wird von den Spielern nicht ernst gemeint

Hauptsache es ist mal wieder wer anders Schuld.

Die fehlende Selbstkritik wird Nagelsmann zu Fall bringen.

Ich bin durch und durch Bayern und Uli-Fan. Lieber Uli wenn du das liest schmeiß den Nagelsmann raus, so wie damals mit Kliensmann. Denn Goretzka und Gnabry gleich mit. I h Danke dir dafür !!!

Nagelsmännchen und Salihamizic sollen halt den Greenkeeper machen, wenn sie beurlaubt werden….

Wow, hier sind ja grad besonders viele Erfolgsfans und Nagelsmann-Hater unterwegs.

Ja, auch der Trainer macht nicht alles richtig.
Aber was kann er dafür, wenn viele Spieler in wichtigen Situationen die falsche Entscheidung treffen?
Was kann er dafür, wenn selbst Musiala ein paar Minuten vor Schluß aus ca. 10m und unbedrängt das Ding weit über den Kasten ballert?
Und was kann er dafür, wenn der Gegner halt aus 2 Chancen 1 Tor macht?

In der Hinrunde lief es anfangs ähnlich, dann wurde es nach ein paar Spielen deutlich besser, leider kam dann die lange Winterpause zur Unzeit. Also muss man Julian und dem Team auch diesmal die Zeit geben zu zeigen, dass sie sich bessern können.

Nochmal, aus den letzten 35 Ligaspielen wurden 71 Punkte geholt! Das ist mit dem teuersten Kader aller Zeiten unterirdisch!
Die Mannschaft entwickelt sich rückwärts, da ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Es ist kein System und kein Plan zu erkennen.
Auf was willst du warten?
Darauf eine Saison ohne Titel abzuschließen?
Nagelsmann ist gescheitert!

Wenn nicht der Trainer verantwortlich ist an dem Rumpelfußball. Dann können wir uns ja das Millionengehalt sparen und mich nehmen
Ich mache es billiger und mit Sicherheit auch nicht schlechter !

Ich Bewerbe mich auch..Ich habe den TR.Schein A und B als gut für 1Mille mach ich es.. Schlechter als bei den Blauen Blauen möchte gerne TR. wird es auch nicht..

Du bist ja ein tausendsassa 😀😉
Erfolgreicher Unternehmer mit 2 Firmen in Deutschland und USA, arbeitest auf einer Intensivstation und Trainer bist du auch noch, sind dir deine lügen nicht peinlich?

Das ist nicht richtig.

In den vielen englischen Wochen vor der Winterause waren die Bayern, nach dem schwächeren Saisonstart, richtig gut, in der Buli und in der ClL.

Da wurden auch Spieler besser, z.B. de Ligt, Chupo, Sané, Musiala, auch Davies und sogar Upa. Sogar Gnabry hatte aufsteigende Tendenz in der Phase. Stagnation hab es nur bei wenigen, Kimmich oder Goretzka.

Es stimmt also nicht, dass keine Weiterentwicklung zu erkennen war oder ist.

Jetzt, nach der langen und für viele eher frustierenden WM-Pause, sind einige erkennbar außer Form. Davies, Upa und Gnabry vor allem.

Ist das Gute immer nur der Verdienst der Spieler und das Schlechte nur die Schuld des Trainers? Zumindest könnte man das glauben, wenn man die Nagelsmann-Hater hier so liest.

Gravenberch und Tel bekommen auch ihre Chancen. Ja, sie spielen nicht von Anfang an und vielleicht nur 20 Min oder so, aber das ist nun mal so und immer so gewesen: Junge Spieler müssen sich dann beweisen, wenn sie ihre Chancen bekomme, und das ist oftmals nur über kürzere Eismätze möglich. Das ist gerade bei Topvereinen. nicht leicht, aber so muss sich halt die Spreu vom Weizen absondern.

Kolo Mouani kam in der Hinrunde oft als Einwechselspieler und machte wichtige Buden, mittlerweile ist er Stammspieler in Frankfurt. Tel kam bei Bayern auch öfters und machte weitaus weniger daraus, daher ist er kein Stammspieler.

Kann Nagelsmann was dafür, dass Kolo Muani bisher besser trifft als Tel?
Kann Nageksmann was dafür, dass Bayern im letzten Sommer nicht den ablösfreien Kolo Muani geholt hat sondern stattdessen Tel für ca. 20 Mio?
Nein, ganz sicher nicht.

Und jetzt sind sie genau so schlecht wie vor der Länderspielpause. Also wo ist da die Entwicklung? Schau dir die letzten 12 Monate an, das sagt alles!
71 Punkte aus 35 Ligaspielen, Aus gegen Villarreal dazu mehr schlechte als gute Spiele.
Und zu Kolo und Tel, das ist völliger Blödsinn! Kolo würde unter Nagelsmann genauso auf der Bank versauern wie Tel und Gravenberch jetzt.

Was sollen die anderen Clubs sagen???? Alle Spieler außer Form??? Aber wir gewinnen trotzdem. Weil wir es wollen. Was für ein Scheiss den du da schreibst

…Stimmt – da ist sicher was Wahres dran. Tja entweder passt das Scouting bei Bayern nicht, oder die Entscheider (Salihsmidzic, Kahn, Neppe) sind eben nicht gut genug. Verstehe auch nicht das man Kolo Muani (ablösefrei) übersehen hat und 18 plus 10 für einen Tel ausgibt???🤷🏻‍♂️🤔

Last edited 1 Jahr zuvor by Club-Manager

Tut mir echt leid aber das ist Schönrederei

Nein, das sind einfach nur die Fakten.

Deine Fakten, also alternative Fakten! 😂

Nein! Deine Behauptung, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt hat, ist deine Einschätzung und dazu noch eine sehr schlechte!

Natürlich ist die Entlassung von JN nicht billig. Aber ein Ausscheiden aus
beiden Pokalwettbewerben in Mainz und Paris wäre noch teurer.

Wir sind mittlerweile ja noch nicht einmal mehr in der Lage, uns von Union Berlin abzusetzen.
Das ist sportlicher Offenbarungseid.

Leute sucht euch bitte alle ein neues Hobby aber nix mehr was mit Fußball zu tun hat…. Immer ist der Trainer Schuld, ich kann es nicht mehr hören. Was soll er denn machen wenn die Millionäre nicht dazu im Stande sind Tore zu schießen, soll er selber spielen oder was… Kotzt einen nur an die Kommentare hier, nur weil ihr von Anfang an ein Problem mit dem Trainer hattet. Der ist 35, das ist ein Vergleich wie mit Musiala .

Wie schreibt ihr Fanboys sonst immer wenn euch Kritik nicht gefällt?
Es gibt nicht alt oder jung sonder nur gut oder schlecht!
Nagelsmann ist einfach schlecht!

Ok. Dann erklär mir mal bitte wie die Handschrift von Julian nagelsmanns Fußball aussieht? Ich suche sie seit 1 1/2 Jahren.

Ich finde er hatte seit der verkorksten wm sehr sehr viel Zeit um sich Gedanken zu machen wie wir künftig auftreten sollen damit wir psg schlagen. Ich erkenne davon nix.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Warum werden denn jedes Jahr so viele Trainer entlassen? Standen die etwa auf dem Platz? Deine Schönfärberei ist Nonsens!

Tja… wir spielen keine Chancen mehr raus. Das dritte Spiel wie täglich grüßt das Murmeltier.

Ich bin großer Fan von Tuchel.

Das alles erinnert mich stark an Kovac, glaube die Mannschaft spielt gegen Nagelsmann. Als er vor der WM Kimmich auf die RV Position schickte, ignorierte er das und von da an war es aus für J.N.

Es draengt sich immer mehr der Verdacht auf, dass man glaubte, mit den Spielern plus Neuverpflichtungen wird das zum Selbstlaeufer. Das Motto war, und so wurde es auch vermittelt, dass jeder der Akteure so gut ist, dass er allein ein Spiel entscheiden kann. Abgesehen davon, dass hier masslose Fehleinschaetzungen vorliegen, kann man selbst in den Spitzenmannschaften unter Spitzentrainern sehen, dass es nur ueber und durch die Mannschaft und das Mannscgaftsspuel geht. Wenn einer das nicht glaubt, sitzt er nicht nur bei bei Pep ganz schnell auf der Bank oder wird verkauft. Selbstueberschaetzung a la Messi, Mbappe oder wer auch immer und dann noch keine Mannschaft auf dem Platz pus ohne Konzept sind sehr schlechte Voraussetzungen. Union Berlin und Co machen es vor, wie man es mit durchschnittlichen Kickern und viel weniger Geld besser machen kann. Nach 1,5 Jahren ist die aktuelle Verfassung, die nur durch ein kurzes Hoch vor dem WM unterbrochen wurde, desastroes, neue Spieler und satte Gehälter inklusive. Die Truppe wird immer teurer, leider aber nicht besser. Zu vermuten ist, dass sich inzwischen bei etlichen Spielern, denen, die weit weg von 20 Mio im Jahr sind, auch einiges an Frust angesammelt hat.

Das was die Mannschaft abgeliefert hat ist unterirdisch es geht hinten los und hört vorne auf, es wird nicht schnell genug gespielt wenn man sieht wie sich einige bewegen bekommt man es mit der Angst zu tun. Ein Müller gehört einfach auf die Bank er bringt einfach keine Leistung mehr ein Sane der sehr gut gespielt und gekämpft hat wird raus genommen und andere Pfeifen bleiben auf dem Platz, wo sind die hochgelobten jungen Spieler sie bleiben auf der Bank weil JN Angst hat sie zu bringen wenn er so weiter macht ist er im Sommer weg. CL gegen Paris……. 😥

Ich muss noch mal was schreiben wenn das Spiel gegen Mainz (liegt nur paar Kilometer von mir entfernt) verliert dann wird die Luft für JN sehr dünn dann ist der Vorstand gefragt und man muss handeln. Ich bin über 50 Jahre Bayern Fan aber so was habe ich in einem Jahr noch nicht erlebt wie die Mannschaft spielt es geht so nicht weiter….

Ich habe bisher nie die Leute unterstützt, die einen Rauswurf forderten. Ich mag auch Nagelsmann, aber so langsam denke ich, dass man mit ihm nicht weiter kommt. Ich denke er wird mal ein großer Trainer, nur ist er zu früh zu uns geholt worden. Es ist nicht alleine seine Schuld bei der Spielerleistung, aber mit diesem Kader muss ein Trainer Konstanz, Dominanz und professionelle Leistung auf den Rasen bekommen. Mit geht’s nicht darum immer zu gewinnen, aber das ist einfach zu wenig. Ich sehe keine Entwicklung.
Kann mir mal jemand sagen wo wir mit ihm klare Fortschritte gemacht haben? Welchen Spieler hat er besser gemacht? (Musiala sicher nicht. Ist Ausnahmetalent.) Welchen Punkt im Spiel hat er verbessert?

Wenn wir ja jetzt schon nur planlos und langsam durch die Mitte. Dann höre ich dass Nagelsmann beklagt, dass nicht genügend durch die Mitte und zuviel über den Flügel gespielt wird. Ich bin echt fassungslos. Wenn die Analyse schon dermassen daneben liegt, wie soll es dann besser werden? Leider wird der Vordtand noch nicht reagieren, sondern erst wenn die Ziele verfehlt, und der Championsleagueplatz in Gefahr ist. Solange schaut der Vorstand planlos zu, wie direkt auf den Abgrund zu gefahren wird. Sehr traurig.

Langsam wird´s zu viel. Wir sollten bitte daran denken, dass viele unserer Spieler in diesem desolaten Zustand vom hoch gelobten Herrn Flick aus einer desaströsen WM zurück gekommen sind. Bei Musiala merkst es am allermeisten. Neuer, Hernandez, Mane fehlen verletzt. Mit Sommer haben wir eine Baustelle schließen können. Und jetzt sagt mir bitte, warum ein Herr Müller wieder zwei Chancen liegen lässt. Und einen vielversprechenden Konter mit drei Pirouetten um den Ball abbricht, um dann in die Mitte zu passen. Kurz darauf fällt der Ausgleich. Vielen Dank meine Herren. Da stimmt wirklich etwas ganz und gar nicht.

Schwachsinn ist das, die miesen Leistungen und das Ausbleiben einer Entwicklung auf die WM und Flick zu schieben! Wer oder was war denn schuld an der letzten Rückrunde, an den peinlichen Ausscheiden gegen villareal und Mönchengladbach? Wer oder was war verantwortlich für die Schwächephase in der Hinrunde? Schlimm das Gerede der fanboys, macht mal die Augen auf!

Wie lange dürfen die beiden Flachzangen brazzo und Blender Nagelsmann eigentlich noch stümpern? Ein Armutszeugnis für den FC Bayern die beiden!!

Halt einfach die Klappe du Blender! Völlig überfordert beim FC Bayern!

Jupp, binde den Hund fest und komm.

..der ist leider bereits verstorben, der Hund von Jupp😔

Jede Woche eine neue Floskel. Zur Winterpause werden die Floskel-Kärtchen neu gemischt und es geht von vorne los , denn diesen Satz habe ich diese Saison schon ein mal gehört.

Aber beim schreiben ist mir nur wieder was eingefallen.. das ganze fking Theater ging mit Flick vs. Hassan los..und die Folgen und Ereignisse bringen uns zu dem Punkt wo wir jetzt sind. Schlussendlich wenn diese Saison KAGGE wird , sollte man alle Leute die damals PRO Hassan KONTRA Flick waren ( im Vorstand oder halt Entscheidungsebenen- idk wie die Organisation aussieht) zur Verantwortung ziehen.

Ja Nagel(kann)nichts(mann) du kannst was machen dich Verpissen du Blauer möchte gerne TR..

Nagelsmann weg tuchel her
Mach die Dinge halt besser

WER das Köln Spiel gesehen hat der wusste wie Frankfurt spielt
zwei 5er Ketten über über 96 Minuten
nicht schön aber effektiv ! 😡

Vielleicht wäre ein Trainertausch mit dem FC Liverpool die Lösung!?
Klopp zu Bayern und JN nach Liverpool🤷🏻‍♂️?
Das würde sich egalisieren…
und könnte für beide ein Weg sein…

Warum sollte Liverpool JN haben wollen? 🤣

Stimmt!!!! Haben aber falschen Trainer!!

Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken: Wo ist bitte “unser” Titan- er ist ein spießiger Geschäftsmann geworden. Wo bleibt sein Herz! Wo ist das Herz überhaupt bei denen da “oben”- Herbert Hainer, Oli Kahn & ihr “Zögling” Salihamicic, den man genauso deckt, wie einen Nagelsmann- unnahbarer geht es gar nicht.
Nagelsmann gibt immer nur analysierende Antworten. Außer kämpferisch Jubeln ist da nichts- null Emotion, wie bei den “Herren da oben”.
Liebster Oli:”Wir brauchen Eier!” und keine unnahbaren, emotionslosen und taktierenden Typen!
…und das, was dieser gesamte Trupp ausstrahlt, spiegelt sich bei den Jungs auf dem Platz wieder!
Die haben keinen Bock und sind emotionslos ohne Ende!
Richtig wird hier gesagt: Du Uhr hat längst ausgetickt- der FCB braucht MENSCHLICHE Leader!
Von Präsident über Vorstand, hin zu Trainer und Mannschaft!
…und der FCB ist abseits des Platzes eine Herde grauer Wölfe und Schafe geworden!
Das ist nicht der FCB wie unter Hoeneß, Rummenigge & Co.
Das haben die da “oben” daraus gemacht!
Ein Nagelsmann sollte gehen.
Die Mannschaft haben wir- die Jungs brauchen nur die Leader, unter denen sie gerne und wieder mit Herz spielen!
Uhr längst ausgetickt & Oli sollte sich endlich mal besinnen, dass er das Blut zum “Titan” hat, der ganz nah an Spielern und Fans dran sein könnte und nicht den bideren Geschäftsmann mimen!
Mitläufer wie Salihamicic erkennt man dann genauso, wie Trainer, die einfach nicht zum FCB passen!
Grausam das Alles mitanzusehen!

Mit dieser Leistung ist die CL. weg, dafür sind 15 Tage zu wenig für in Fahrt zu kommen?
Da muß frischer Wind her, sowohl als Trainer (?), als auch in der Mannschaft,
mal paar Spieler auf die Bank setzen zum Nachdenken.
Ich finde der Trainer ist für die Stars zu jung, ein erfahrener der mal einen Star auf die Bank setzt! Viel Glück gegen PSG!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.