FC Bayern News

“Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht” – Bayern-Fans verhöhnen Leon Goretzka

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka fiel beim Bundesliga-Topspiel gegen Frankfurt aufgrund von Oberschenkelproblemen aus. Eigenen Aussagen zufolge peilt der 27-Jährige ein Comeback für das Pokal-Duell kommende Woche gegen den 1. FSV Mainz 05 an. Kurioserweise sind die eigenen Fans davon nicht wirklich begeistert.



Auch wenn Goretzka gestern Abend nicht im Bayern-Aufgebot stand, machte sich dieser auf den Weg in die Allianz Arena, um seine Kollegen vor Ort zu unterstützen. Nach dem 1:1-Unentschieden gab der DFB-Nationalspieler ein kurzes Update zu seinem aktuellen Zustand. Goretzka hofft auf ein Comeback im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz in drei Tagen: “Ich denke, es sollte klappen. Mir gehts schon besser”, erklärte dieser gegenüber dem “kicker”.

Goretzka-Comeback? Bayern-Fans winken ab

Die Comeback-Ansage des 27-Jährigen hat bei den eigenen Fans nicht unbedingt einen Freudentaumel ausgelöst. Im Gegenteil: In den Sozialen Medien wurde der Mittelfeldspieler auffällig oft von den eigenen Anhängern verhöhnt. Der Twitter-User “olfcb” schrieb u.a. “Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht” und setzte den eindeutigen Hashtag “#sorrynotsorry”

Auch der Nutzer “cedinhoo” machte deutlich, dass sich Goretzka nicht beeilen muss: “Mach dir nur kein Stress, wenn es diese Saison nichts mehr wird ist es halb so wild. Hauptsache du bist bei 100 Prozent.”

Auffällig ist: Es handelt sich hierbei nicht um Einzelmeinungen. Die Reaktionen und Kommentare in Richtung Goretzka fallen sehr eindeutig ist. Der deutsche Nationalspieler hat sich zum Jahresauftakt gegen Leipzig und Köln nicht wirklich in Topform präsentiert, was bei den eigenen Fans zu Unmut geführt hat. Auch die Tatsache, dass Goretzka mit seiner Vertragsverlängerung im Herbst 2021 zu einem Topverdiener an der Isar aufgestiegen ist, zeitgleich aber sehr oft verletzungsbedingt ausfällt, ist den FCB-Fans ein Dorn im Auge.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja, Internetsarkasmus. Als Profi sollte er drüber stehen können und baldigst wieder 100 fit sein damit er seiner Mannschaft wieder zur Verfügung steht.
Auf diesem Wege gute Besserung!!

vllt. sollte er das, aber auch Profis sind Menschen und diese ( wir alle) sind verletzlich.
Es wäre net schlecht, wenn bei aller gerechtfertigter Kritik, das Ganze etwas mehr sachlich bliebe🤔

Er kann sich ja mit ein paar Millionen die Tränchen trocknen.
Wenn ich so viel verdienen und jemand über meine schlechten Leistungen spotten würde, wäre mir das vollkommen egal…

Goretzka ist der Top-Spieler im Bayern Mittelfeld. Und das meine ich ernst! Körperlich robust, schnell, kopfballstark, torgefährlich. Kimmich ist überschätzt, auf Goretzka würde ich nie verzichten.

Die beiden zusammen in Top-Form können es mit jedem Mittelfeld aufnehmen

ja, in Topform…

Seh ich ganz anders. Goretzka ist völlig überbewertet und bringt sehr sehr selten Leistung. Soll sich Zeit lassen der geht uns überhaupt nicht ab

Wenn er seine Leistung au den Rasen bringt, ist er ein guter Komplementärspieler. Als typischer Spielmacher, der ein Spiel lesen und von hinten her aufziehen bzw. orchestrieren kann, jedoch völlig ungeeignet. Füher gab es auf dieser Position einmal einen Thiago (wie konnte ein einigermaßen klar denkender Mensch jemals zulassen, ihn ziehen zu lassen) , aber ein Goretzka kann kein Spiel eröffnen, er kann nur zerstören; 99% seiner Bälle lässt er stumpf nach hinten abprallen, obwohl durch eine einfache Drehung eine Spieleröffnung möglich wäre. Natürlich erreicht er damit eine hohe Passquote: aber damit kann man keine Spiele gewinnen. Auf dieser Position im defensiven Mittelfeld gibt es einfach ein eklatantes Vakuum beim FCB.
Auf der anderen Seite is es extrem wichtig, im vorderen Mittelfeld so geniale Techniker wie Sane oder Musiala zu fördern und ihnen eine höhere Fehlerquote zuzugestehen und ihnen das Vertrauen, explizit auch für scheiternde Alleingänge auszusprechen: bei entsprechendem Selbstvertrauen werden sie dieses tausendfach zurückzahlen.9

Natürlich ist er nich primär Techniker oder Passmaschine. Aber, dass er nur Bälle nach hinten abprallen lässt sehe ich nicht so. Seine Qualität in der Spieleröffnung besteht darin, dass er mit hohem Tempo und raumgreifenden Schritten den Ball sehr schnell 20 Meter nach vorne treiben kann. Natürlich muss man diese Qualität mit anderen Spielern ergänzen.

Ich habe ja bewusst von 99% gesprochen und dazu stehe ich. Mir wäre als Bayern-Fan natürlich lieber, ich hätte unrecht.

Sehr gut analysiert. Stimme dir da zu 100% zu!

Aha, er kann also das Spiel nicht orchestrieren.
Und mit ihm kann man also keine Spiele gewinnen 🤔
Sehr interessant.
Und was rauchst du?

Das war er mal

Er ist halt leider neben Hernandez unser verletzungsanfälligster Spieler.

Und wenn man immer wieder mal für einige Spiele ausfällt, dann ist auch der Formaufbau und das Einspielen mit den Kollegen entsprechend schwierig.

Da hat man bei der WM gesehen.
Der soll sich mal wieder auf den Fußball konzentrieren und nicht versuchen die Welt zu verbessern.
Dann würde es auch mit der Leistung auf dem Platz wieder passe.
Wenn er das nicht möchte, dann soll er doch zu CR7 in die Wüste gehen.
Und die Binde nicht vergessen.

So ist es.
Wenn alle sich so rein hauen wie Goretzka
würde es besser laufen.

Es wird Zeit dass Leon bald wieder im Team aufläuft und die Mannschaft unterstützen kann. Leon ist ein wichtiger Spieler für den FC Bayern!

Goretzka ist alles andere als wichtig. Der gehört einfach nicht in die erste elf.

Zuletzt stimmte das, aber wenn er mal länger verletzungsfrei wäre und mal wieder vernünftig Form aufbauen könnte, dann wäre er durchaus wieder wichtig für uns.

Er wäre aufgrund seiner Kopfballstärke auch bei Ecken und Freistößen wichtig für uns.

Goretzka gehört neben Coman und Hernandez zu den Spielern im Bayern Kader, denen ich eine Bundesligatauglichkeit abspreche..
Tauglich für einen Beruf ist man, wenn man ihn ausüben kann, wenn man gebraucht wird. Das ist bei diesen Fußballern zu 50% nicht der Fall.
Also was soll das ewige Wenn, Wenn, Wenn?
Die bringen es nicht, wenn man sie braucht, kosten Unsummen von Geld und verhindern Chancen anderer, die auf Dauer zuverlässig die Leistungen bringen könnten, die unser FCB. braucht.
Es wird Zeit, dass möchte gern Stars , die sich selbst aufstellen, aussortiert werden, und wir mal wieder einen wirklichen Neustart durchziehen.

Bei Coman ist es doch deutlich besser geworden, der ist längst nicht mehr so lang und oft verletzt wie früher.

Und gerade er gehört als schneller, wendiger Flügelspieler zu den Spielern, die besonders oft mal umgenietet werden können, d.h. er spielt auf einer Position, die besonders „gefährlich“ ist.

Bei Bayern wird am öftersten Kimmich gefoult. Aber auch nur halb so ofr wie zb Bellingham.
Die Bayern Spieler sind in dieser Statistik weit hinten, werden also kaum gefoult.

Also Coman war schon öfter da als er gebracht wurde,klar ist er oft verletzt aber das waren Robben und Ribbery auch

Dann müsste aber auch jemand anderes als Kimmich die Standards schießen!

wer denn?
wenn es in unserm Lieblingsverein einen besseren gäbe, würde der wohl auch die Standards treten🤔

Würde er vermutlich nicht. Kimmich lässt sich die Standards nicht nehmen. Hat sicherlich auch etwas mit der Hierarchie in der Mannschaft zu tun.

Einer der wenigen die professionell vorangehen und sich mit dem Verein voll identifizieren.
Und dann kommen ein paar Weißbier-Lappen, deren sportliche höchstleistung wahrscheinlich der Griff zum Bier oder Chips ist und meinen ihn so kritisieren zu müssen.

Goretzka ist ein Heuchler und keinesfalls identifiziert er sich mit dem Verein. Und professionell geht er mal überhaupt nicht voran sonst würde er sich um seine Leistungen kümmern und nicht um wie schlecht doch das Sponsoring aus Qatar ist und das wir das beenden sollen/müssen. Das Geld nimmt er aber gern. Ein dreckiger Heuchler ist der Goretzka.

Hi Thomas! Wirst du auch von Katar gesponsert?

Deine Äußerungen sind eine Frechheit sondergleichen.
Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Man mag von Goretzka halten was man will, aber ein Heuchler ist er mit Sicherheit nicht. Solche Aussagen gehörten einfach nicht in dieses Forum. Ich kann einige User verstehen, die mehr von Goretzka erwarten, ich gehöre auch dazu, aber man muss seinen Unmut nicht mit derartigen Unterstellungen kundtun.

Wow, und erzählt der Hoeneß etwas über die Frankfurter Fans.
Der sollte mal lesen was die “Fans” hier schreiben

Einer der überbewertesten Spieler die bei uns sind. Dazu noch völlig überbezahlt. Man sollte Goretzka im Sommer verkaufen

Sehe ich auch so. Überbewerteter Bindenträger

Mein Gott, wie lange willst du noch die Binde hervorholen.

Ich hab ja gesagt: Kaum ist Softie-Goretzka wieder genesen, schreit er wieder nach Einsätze, diese Pfeife.
Beim Nägelkauer hat er da leichtes Spiel, kann sich ja nicht durchsetzen, der überschätzte Laptop-Trainer.
Aber nicht mehr lange…

Was redest du da…Die Mannschaft spielt scheisse und Nicht nur Goretzka….Macht euch darüber Gedanken und nehmt nicht nur ein Spieler raus

Permanent verletzt, dauernd irgendwelche Wehwehchen. Und selbst in seiner seltenen Topform von Weltklasse meilenweit entfernt. Zusammen mit Kimmich das “Mittelfeld des Grauens”. Für mich ein Verkaufskandidat.

Zusammen mit Thiago das Mittelfeld des CL-Siegs.

Thiago…das schmerzt immer noch, dass der weg ist. Ich sehe Goretzka, genau wie Kimmich, als völlig überbewertet.
Schätze, dass de Jong und Laimer eine perfekte Kombi wären. Zumindest in der Theorie schonmal.

Goretzka hat das Finale durchgespielt, Thiago nicht.

Goretzka ist für mich ein verletzungsanfälliger, durchschnittlicher BL-Spieler. Mehr leider nicht.

Thiago wurde Von “Fans” wie Ihnen zu seiner Zeit auch permanent schlecht geredet. Sucht Euch doch einfach einen Verein, wo Eure ganzen Wunschspieler spielen…

de Jong und Laimer sollen jetzt plötzlich die Lösung sein? Ausgerechnet Laimer, der wahrscheinlich noch anfälliger für Verletzungen ist als Goretzka?

Ja

waren das Kimmich und Goretzka nicht? eine perfekte Kombi – in der Theorie🤔

Da Goretzka zusammen mit Neuer der Hauptinitiator dieser “Mund zuhalten” Aktion war, hat er Deutschlandweit jede Menge Sympathien verloren und jeglichen Kredit verspielt. Diese zwei Spieler sind auch bei mir absolut unten durch, denn sie haben dem deutschen Ansehen sehr geschadet.

Dieses Thema musste die Teamführung oder der Trainer lösen.

Deutschlands ansehen geschadet? Wo denn?
Findest du nicht auch dass du übertreibst?
Haben wir jetzt keinen Gas-Deal mit katar bekommen wegen so ner geste?
Normalerweise müsste man sagen, dass sie die einzigen waren, die sich wenigstens ein bisschen gegen die FIFA und Katar gewehrt haben.
Also dass messi dieses fliegennetz übergeworfen hat, fand ich schon sehr schwach. Das zumindest hätte uns neuer vermutlich nicht angetan.

Auch Neuer hätte das Netz getragen, für den Gewinn des WM Pokals!

Also, falls wir in dieser Saison keinen Erfolg haben sollten, ist für mich EIN Grund schon mal klar: Die Negativität der eigenen Fans. Das zieht sich mittlerweile durch. Auch hier im Forum sind ja die meisten Kommentare von massiver Destruktivität geprägt. Zum Kotzen sowas!
Jeder von uns trägt Verantwortung. Unser Handeln und unser Reden hat Konsequenzen. Es wirkt auf andere Menschen. Negativität wirkt sich negativ aus – auch auf die Mannschaft. Und sich dann wundern, wenn die Spieler keine Topleistungen bringen!
“Mia san mia”? Zusammenhalten? Davon sehe ich hier und auch ansonsten nicht viel.

Ich spreche hier nicht von konstruktiver Kritik. Die braucht’s. Hier geht es gar nicht um Kritik. Hier geht es um Negativität.
Einfach mal den Anderen wertschätzen – positive Haltung einnehmen. Und sich erst dann äußern. Ansonsten haben die Äußerungen viel mehr mit dem zu tun, der spricht – und nicht so sehr mit dem, über den gesprochen wird.
Leute, wir können das! Da bin ich mir sicher. Auf geht’s! Mia san mia!

Sehr gut kommentiert!

Alter. Warst heute Morgen auf einem Chaka, Chaka Seminar?

So viel Bullshit habe ich ja noch nie gelesen! 🤣

der einzige Bullshit, der hier geschrieben steht, stammt von ihnen.

CHRISTOPH AMEND hat nit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen und ihrer Reaktion nach zu schließen, tut ihr Kopf sehr weh.
In diesem Forum wird unter dem Mäntelchen, daß man kritisch sein darf und auch kritisch sein soll, nur permanent gegen immer wieder die gleichen Spieler und Funktionäre gehetzt und geschimpft.
Das hat doch nichts mit Kritik zu tun. Manche können abliefern wie sie wollen und werden trotzdem durchs Dorf gehetzt. Wenn die Mannschaft auf dem Niveau dieses Forums spielen würde, dann wäre sie in der Kreisklasse angesiedelt.
Andere zu kritisieren bedeutet auch, andere Meinungen zu respektieren, weil ich das von anderen mir gegenüber auc erwarte. Aber davon ist die überwiegende Mehrheit der user hier meilenweit entfernt.
“Mia san mia” , das Markenzeichen unseres Vereins wird hier von Hetzern und Möchtegernexperten aus der Playstation mit Füßen getreten. Schade, um nicht zu sagen “Pfui Teufel”

Wenn er topfit ist und Rhythmus hat mit seiner Dynamik, Kopfballspiel, Schnelligkeit, Abschlußstärke einer der besten 8ter in Europa, vergleichbar mit Martinez…..auch kein Edeltechniker, ist auf der Position auch nicht entscheidend da sind Zweikampf Übersicht Spielintelligenz wichtiger. Leider ist er viel zu oft verletzt…. Und by the way Kimmich Der bei jedem Körperkontakt wie in Leipzig und gegen Köln auf dem Hosenboden rumsitzt auf den kann man in der aktuellen Form auch verzichten, da gefällt mir der junge Gravenberch deutlich besser….

Goretzka soll sich einfach mal darauf konzentrieren, wofür er beim FCB ist. Sein blödes Getue, wie beispielsweise bei der WM, interessiert keinen Menschen. Er kassiert absolut fette Kohle, dafür soll er abliefern. Mehr nicht. Wenn er nach seiner Karriere oder bei einem anderen Verein einen auf Weltverbesserer machen will, kann er das gerne tun. Ich bin Vereinsmitglied, für seine Hirngespinste möchte ich meine Mitgliedsbeiträge nicht ausgeben.

Er kam superstark aus der Corona Pause heraus. Da war er auch zum ersten Mal über mehrere Monate verletzungsfrei. In der Form von damals ein absoluter Eckpfeiler für den CL Gewinn. Aber zur Zeit ist er wieder, der von vor Corona. Ständig verletzt und daher kein Rhythmus. Schade!

Goretzka doof finden ist halt gerade populär, da springen alle die Wind im Rücken brauchen um eine “Meinung” zu entwickeln mit auf.

Sportlich gibts ja keine Frage, er ist mit Kimmich Bayerns erstes Mittelfeld. Und wenn er ausfällt, ist die Mannschaft klar schlechter

Ich find dich doof!
Und weißt du auch warum?
Weil du als Bürgergeldempfänger über Hilfsarbeiter lästerst!

Was ein Quatsch. Goretzka fit ist ein absoluter Top Spieler.

Nur wann? Er spielt doch kaum, wenn man ihn braucht!
Deshalb Gotetzka ist kein Top Spieler, außer auf dem Papier!

Hallo zusammen.
Man sollte nicht über Goretzka reden, sondern über das letzte Spiel.
Wir führen 1 : 0 und versuchen das zweite zu schließen aber warum schieben wir immer und immer wieder die beiden Außenverteidiger soweit nach vorne das bei einem Gegenangriff die beiden Innenverteidiger alleine da stehen. Bei der 1 : 0 Führung muß Frankfurt kommen. Dann die Auswechslung Sane und Coman raus zu nehmen. Müller hat Zwei Chancen davon eine 100 %. Müller musste raus. Unbegreiflich sowas muss Nagelsmann doch sehen. Nagelsmann wird in der nächsten Saison nicht mehr unser Trainer sein das ist natürlich nur meine Meinung.
Zu den Titeln, welche wir holen keinen.
Ich hoffe nur das ich Unrecht habe.
Sorry, aber die letzten Drei Spiele waren mehr als langweilig. Es sollte einfach mal nach Leistung bezahlt werden.

Vielleicht kann der Sarr den Karren herumreißen, der hat jetzt auch 3 Jahre zum Eingewöhnen gehabt, so wie der Schoko Pudding!

Beim FC Bayern stimmt die Fitness nicht, obwohl die genügend Zeit zur Regeneration hatten (u. a. auch wegen des frühen Scheitern von Deutschland bei der WM). Hier muss man sagen das andere Teams in Spanien und England nicht soviel Zeit hatten umd diese liefern auch ab. Hinzu kommt das man anscheinen auch im taktischen Bereich Dezifite hat, gerade gegen tiefstehende Teams……. Nagelsmann fällt hierzu seit 1,5 Jahren nichts ein, von der Schwäche im Abwehrbereich ganz zu schweigen.

Das gute an Social Media ist, daß jeder seine Meinung kund tun kann. Das schlimme ist, daß es jeder tut!

Er ist im Moment nicht gut drauf, aber er verletzt sich bestimmt nicht freiwillig.

Sehen wir es doch mal positiv: Wie gut, dass er so oft verletzt ist. Nicht auszudenken, wenn der immer spielen würde.

Arnleuchter

Vielleicht

Vielleicht sollte man Goretzka mal im Sturm spielen lassen,so wie er in Schalke Zeiten viele Tore geschossen hat.pavard tust du in die innenverteidigung mit upamecano.Kimmich geht hinten rechts,gravenberg defensiven Mittelfeld 6er.De ligt offensiver Mittelfeld 10er.Muisiala geht linke Flügel Seite coman Rechte Flügel Seite.vorne dann Goretka u Chopo moting Doppel Stürmer.oder doppelspitze Sane Goretzka durch seine Kopfball stärke auch.

Ich finde Goretzka klasse, immer motiviert.
Die schlechten Erfahrungen von der WM kriegen die Bayern einfach nicht abgeschüttet.
Schade vielen Fans verdirbt es das Wochenende !!

WER ist denn nach der WM in Topform ?!🤔

Warum lässt man ihn nicht zu 100% genesen und gibt mal Gravenberch von Anfang an ne Chance?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.