FC Bayern News

Blitz-Debüt: Joao Cancelo soll am Mittwoch gegen Mainz von Anfang an spielen

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Mit Joao Cancelo haben sich die Bayern einen der besten Außenverteidiger der Welt geschnappt. Dem Vernehmen nach ist FCB-Coach Julian Nagelsmann ein großer Fan des Portugiesen und möchte den 28-Jährigen direkt ins kalte Wasser werfen. Aktuellen Meldungen zufolge winkt dem Neuzugang bereits im Pokal-Spiel gegen Mainz 05 ein Startelf-Platz.



Am gestrigen Sonntag haben die Bayern-Bosse Kontakt zu Joao Cancelo aufgenommen. Keine 24 Stunden späte folgte  die Einigung mit Manchester City und dem Spieler. Der Defensiv-Allrounder befindet sich bereits in München und absolviert derzeit den obligatorischen Medizincheck. Wenn alles nach Plan läuft, wird dieser am Dienstag seinen Leihvertrag bis zum Ende der Saison beim FCB unterschreiben.

Nach “Sky”-Informationen wird der 28-Jährige zudem am Abschlusstraining vor dem Pokal-Spiel gegen Mainz 05 teilnehmen und die Reise zu den Rheinhessen mit antreten.

Cancelo darf gegen Mainz sofort ran

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Cancelo direkt ins kalte Wasser geworfen von Nagelsmann. Demnach soll der Verteidiger im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz 05 am kommenden Mittwoch sein Startelf-Debüt für den Rekordmeister feiern.

Nagelsmann hat schon bei Yann Sommer gezeigt, dass er gewillt ist neue Spieler auf Anhieb spielen zu lassen. Mit Blick auf die jüngsten Leistungen der Münchner ist dies nicht wirklich verwunderlich. Zudem ist Cancelo topfit und brennt sicherlich selbst darauf so schnell wie möglich im Bayern-Trikot aufzulaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schön, dass man die etwas unverständliche Aversion gegen Wintertransfers offenbar abgelegt hat

Und 2 Transfers komplett diskret und zügig abgewickelt. Respekt !
Wiegt die etwas unentschlossene Sommer-Daddelei auf

Jetzt müssen sie nur noch gut spielen……

Man will damit die schlechte Trainerleistung kompensieren.

Ob es funktioniert, wird man sehen.

Hört sich im ersten Moment schwachsinnig an, dahinter steckt aber ordentlich was! Trotzdem Respekt an Brazzo, er scheint nicht aufhören zu arbeiten. Adios Benji 👋

Unter dir wäre ich gerne Spieler. Ich spiele den letzten Scheiß und Schuld hat auch noch jemand anders. Perfekt.

Roker, wir wissen ja, daß du deinen Julian für den besten Trainer der Welt hältst….

Falsch :

Wir haben keinen guten RV zudem will
Pavard weg der dann reichlich Ablöse einspielt , somit ist dieser Einkauf absolut richtig u. logisch !!! 👌

Herzlich willkommen in München Joao Cancelo

Da wird er sich freuen, wenn er deinen Kommentar liest 😉

😂😂 Mir ist jetzt echt ein Lacher ausgekommen !

Hauptsache alles mies reden…. Und dafür noch endlos Zeit aufbringen um fanatisch Stimmung gegen einzelne Menschen zu machen…. Mein aufrichtiges Mitgefühl für solch‘ ein erbärmliches Gehabe. 🙏

Das wird ja ein feierliches Debüt. Mal gucken ob Nagelsmann diesmal sein Startelf Versprechen halten kann😂

Hat er ein Versprechen abgegeben? Ich glaube kaum. Bei Gravenberch übrigens auch nicht.

Ich hoffe unser Trainer verarscht den Jungen nicht wie Gravenberch. Bei Nagelsman weiss man nie, ich traue Ihm kein Wort. 😀

Jedenfalls ist es der erste Brazzo-Transfer der Saison, bei dem ich relativ sicher bin, dass er die Mannschaft spürbar verstärkt.

Sehe ich genau so.
Ein Zwerg in der Kiste, Jemanden aus Holland geholt der sonst in einem Freizeitpark an der Kasse gesessen hätte und mit Laimer hat man Einen für den Sommer der sich mit Sabitzer auf die Bank setzen darf.
Cancelo ist da eine ganz andere Hausnummer. Der passt nicht in die Welt der Durchschnittskicker.
Mane für Lewy.
Cancelo für ? Wo ist der Haken?

Du wirst deinen Namen echt gerecht. Soviel Blech, kann man doch überhaupt nicht schreiben.

Apropos große Füße, die hat der super super Neuzugang von BMG wohl eher nicht.
Das 1:1 gegen Frankfurt hätte Neuer gehalten.
Und irgendwie hat man das Gefühl der Sommer bringt keinen Ball an den eigenen Mann.
Nach dem Abgang von LvG bei Man U wurde Blind dann sukzessive abserviert.
Dann ist er in 2018 wieder zu seinem Ausbildungsclub geflüchtet wo er keinen neunen Vertrag mehr bekommen hat und Bayern ihn vor einer Beschäftigung als Kassierer in einem Freizeitpark gerettet hat.
Und apropos Blech, dies dürfte dann wohl die Bezeichnung für die Leistung der Bayern Offensive in den letzten 3 Spielen sein.
Die einzige zwingende Torchance die verwertet wurde war der Kopfball von Choupo – ansonsten nur Blech.
Big Foot = Blech

Vielleicht müssen dich die etablierten mal überlegen ob sie sich die Eier weiter schaukeln oder mal Gas geben.
Neue Besen kehren gut

Das mit den ´´neuen Besen´´ sagt man aber doch immer bei den Trainern….

Isco zu Union. Respekt!

Fangen wir mal an zu denken…..
Nach der “Leistung” von Stanisic gegen Frankfurt sowie den Turbulenzen mit Pavard ging in München vor dem CL Kracher gegen PSG das große Fracksausen los.
Ehrlich gesagt, sah Kim bereits als RV gegen die Qataris.
Darf de Ligt gegen PSG spielen oder wird er aufgrund des Juve Skandals gesperrt?
Ist eine Sperre realistisch dann kann man Pavard natürlich im Winter nicht ziehen lassen.
Verletzten darf sich in der Defensive eh Niemand sonst brennt der Baum.

Sommer
Cancelo Upa de Ligt Davies
Kim Gore
Gnabry Musiala Sane
Choupo

Laufen wir so gegen Paris auf?
Ohne de ligt wird es wackelig. Dann muss Pavard in der IV ran. Und dann darf sich aber wirklich kein Defensivspieler aus dieser Aufstellung verletzten.
De Ligt + Davies sind verletzungsanfällig. Da hilft wohl nur Beten….
Oder habe ich da eine Granate vergessen die wir noch in der Hinterhand haben?
Stanisic, Ulreich, Blind, oh Gott.

Komisch, dass wieder über Stanisic gelästert wird. Der war gegen Frankfurt der einzige Verteidiger, der zumindest solide gespielt hat. Davies grottenschlecht.

Ja, Davies war auch schwach.
Warum nur hat der FCB jetzt Cancelo in purer Verzweiflung geholt?
Weil man solch ein mega Vertrauen in Stanisic hat?
Wenn Jemand vom Kaliber eines Cancelo kommt dann würde ich mir anstelle von Stanisic mal Gedanken darüber machen bei welchem Verein ich zukünftig eien Chance auf Einsatzzeiten habe?
Kim hat wohl sein Okay verweigert gegen PSG als RV aufzulaufen bzw. Nagi hat kein Vertrauen in Gravenberch.
Cancelo kurz vor Ende der Transferperiode zu holen zeigt die Verzweiflung die in München herrscht- zumal sich PSG mit Skriniar defnsiv nochmal verstärken wird.

Das ist doch jetzt ein ganz anderer Punkt. Du hast bei Stanisic von „Leistung“ mit Anführungszeichen geschrieben, also suggeriert, dass er keine gebracht habe. Das war aber nicht so. Er war ganz okay.

Schätze Dich da Du in der Regel sehr fachkundig kommentierst.
Bei “er war ganz okay” gehe ich mit.
Und jetzt kommt mit Cancelo ein Topkicker von einem Topclub mit einem Topcoach. Falls er sich nicht verletzt sollte die RV Position erstmal besetzt sein.

Dazu habe ich keinen Widerspruch. Ich sehe Stanisic als Backup, Mazraoui wird wohl einige Zeit brauchen. Nächste Saison geht wohl Pavard, Cancello ist unsicher. Selbst wenn er bleibt, finde ich Cancello, Davies, Mazraoui und Stanisic nicht zu viel. Mazraoui und Cancello können auch links spielen, würde also m.E. alles passen.

Du vergisst Sarr, der ist auch noch da und wartet auf Einsätze, ev als Backup für Kimmich! Angeblich schießt er Ecken bis in den Strafraum.

Genau, da ist sie ja die Granate: : Bouna Sarr.
Den hat man wohl noch im Kader um Cancelo die Schuhe zu putzen.
Coup de Brazzole.

Stimmt ,obwohl beim Gegentor zu weit aufgerückt.
Davis braucht mal ne Auszeit,Bei allen drei spielen nicht gut.
Die Chance Blind spielen zu lassen.

Gnabry spielt wohl immer?!

Der King ist mein Lieblingsspieler.
Nagi beugt sich jedoch der Kim / Gore / Gnabry / Sane Lobby.
Man träumt davon 60 Mio bei einem möglichen Coman Transfer im Sommer einzunehmen.
Der King wäre bei mir immer gesetzt.

Ryan, du musst am Mittwoch auf die Bank.

Ich hab dir zwar mal wieder einen Startplatz versprochen.

Aber jetzt muss ich erstmal Joao intigrieren und zu viele Umstellungen auf einmal gehen leider nicht.Hast doch bestimmt Verständnis für.

Gravenberch scheint hier in Forum ein Fetisch zu sein. Kommt aus Holland, kein Nationalspieler. Hat bei Ajax im Mittelfeld eher halblinks und offensiv gespielt. Da ist Bayern fast übersetzt. Wird hier permanent als 6 gefordert. Komisch. Da kann man auch Blind fordern, der ist wenigstens Nationalspieler und im defensiven Mittelfeld erprobt.

Wir nehmen auch Blind statt Kimmich in der aktuellen Form als 6er

Aus welchem Grund wurde er dann geholt?
Wenn du für einen Spieler keinen Platz hast, warum holt man ihn dann?

Ich habe ihn ja nicht geholt. Aber ich finde es so, wie JN es macht, schon in Ordnung. In 11 von 18 BL Spielen eingesetzt, eher für die Kaderbreite, eher wenn es gut läuft. Mehr, wenn er mal etwas zeigt, dass wirklich besser ist als bei den anderen offensiven Mittelfeldspielern.

Ist mir klar, dass du ihn nicht geholt hast, ist halt meine Ausdrucksweise.
Bei Gravenberch hab ich immer das Gefühl, dass da ein Gschmäckle dabei ist, dass ihm mehr versprochen wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er gewusst hätte wie es für ihn läuft bzw. für was er geholt wurde (Kurzeinsätze/Kaderbreite), er gekommen wäre.
So holst du dir halt auch schlechte Stimmung in den Verein.
Ist für mich alles etwas unglücklich!

Sorry, er wusste, dass Kimmich und goretzka da sind und welches Standing die haben (nicht das bei einigen Fans). Dass er keine tragende Rolle spielt, sollte ihm klar sein. Dann muss er es halt wie musiala machen, in den Einsätzen zeigen, dass er besser ist.

Ich fordere ihn ja nicht, ich hab nur kein Verständnis dafür, dass man jungen Spielern Sachen verspricht die gar nicht eingehalten werden können.
Als er verpflichtet wurde, hieß es, er war von dem Weg, den Nagelsmann ihm aufgezeigt hat überzeugt.
Entweder hat er es falsch verstanden oder wurde einfach angelogen.
Vielleicht gehen deswegen solche Talente wie Haaland, Bellingham oder Sancho dann lieber zum BVB!??

In der Theorie einen Weg aufzeigen ist das eine, aber dazu muss dann auch die Qualität da sein. Haaland, Bellingham und Sancho sind ja extra deswegen nach Dortmund, weil die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit viel höher ist, da sind die Ansprüche und die Erwartungshaltung aber auch nicht so dermaßen hoch, wie bei den top Klubs in Europa.

An deinen Kommentar sieht man wie vereinsblind du bist. Bayern München spielt einen Dreck im Augenblick,steht mit viel Glück zur Zeit an der Bundesliga spitze. Andere Vereine halten aber ihre finanziellen Rahmen ein. Kaufen nicht wild alles auf was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wo kommt das Geld her????? Antwort…..wo keine Binden erlaubt sind. Ein Hoch auf alle bl Vereine die sich durch spielen einen Klasse stand erarbeitet haben.

Naja, im defensiven Mittelfeld waren eigentlich Kimmich und Goretzka mal gesetzt, dazu Sabitzer. Auch Nationalspieler und Ex-Kapitän von RB. Im offensiven Mittelfeld gibt es Müller, Musisla, Sane. Auch Goretzka und Gnabry können da spielen. Ich finde, mehr Spielzeit war im ersten Jahr für Gravenberch realistisch nicht zu erwarten.

Mit welchen Erwartungen ist er dann gekommen?
Anscheinend ja mit anderen als es jetzt eintrifft.
Deswegen Frage ich ja ob er Nagelsmann falsch verstanden hat weil er von seinem Plan überzeugt war oder ob er belogen wurde!??
Irgendwas ist ja schief gelaufen.
Vor dem Spiel gegen Frankfurt wurde ihm von Nagelsmann ja auch mehr oder weniger ein Startelfplatz in Aussicht gestellt.
Dann ist er auf der Bank.
Ich finde das unglücklich.

Das musst du brazzo fragen. Wir alle kennen nicht seine Trainingsleistungen und ob er tatsächlich das Niveau hat, um Bayern zu helfen. Seine Einsätze haben es bisher nicht gezeigt.

Dann würde er falsch gescoutet, offensichtlich ein teurer Fehlkauf, Nagelsmann wollte ihn auch unbedingt, hat sich persönlich um ihn bemüht, sonderbar……..

Ist mir auch ein Rätsel, weshalb der so häufig gefordert wird…

Blind ist zwar der langsamste Holländer, das heißt aber nicht, dass er langsamer umher trabt als AuweahJoshi.

Weil Gortzka Nagelsmann schon wieder schräg angeschaut hat 😉

Der war gut…”Trainer. Ich bin fit”

“Nee…Du musst erst noch etwas trainieren und wieder rankommen”

“Trainer, ich bin fit,hab ich gesagt”

“OK…dann spielst Du halt”

Genau so !! 🙂

Goretzka hat soviel Muskelkraft antrainiert, dass Nagelsmann wahrscheinlich Angst vor ihm hat…..?

Mega! Bin echt gespannt, ob er sich so schnell einfinden kann und wie er performen wird. Hoffentlich kann er das Offensivspiel beleben.

Öfters frage ich mich ob das eher ne FCB Fanseite ist oder eine “FCB ist absolut trash, ich muss immer irgendwas zum kritisieren finde” Seite

Wir sind absolute Fans vom Verein.

Deshalb kritisieren wir ja auch Brazzo und Nagelsmann.

Beide tun dem Verein nicht gut.

Und eben das verstehen die fanboys nicht. Da muss jeder gut gefunden wären, nur weil er da ist…

Union holt Isco😆😊
Könnt ihr sagen, was ihr wollt. Aber das find ich auch richtig geil.

Die meinen es ernst mit der Meisterschaft 👍

Wohl eher mit dem erreichen der Champions League.

Und das ist auch gut so.

Ich hab’s mir gleich zweimal durchgelesen weil ich es nicht glauben konnte!
Union Berlin verpflichtet Isco 😲
Ich find’s geil, die wissen was sie machen!

Die haben sich mit Isco absolute CL Erfahrung geholt. Wenn die so weiter machen sind sie nächste Saison sicherin der CL .
Das sind wohl überlegte Verpflichtungen.

Denen muss man wirklich Respekt aussprechen!
Wahnsinn was die seit Jahren leisten mit ihren geringen Möglichkeiten.
Und jetzt Isco, stark!

Stimmt. Gut so.

Der ist mal eine richtig gute Verpflichtung.
Da kann man nur gratulieren, hätte uns mit Sicherheit auch gut getan.

Zumindest nicht geschadet

Nagelsmann nicht vergessen!
Umso mehr erkennen, dass er beim FCB nichts zu suchen hat, umso weniger funktionieren Ablenkungsmanöver FÜR Salihamicic & Nagelsmann!!!

Was geht da ab beim FCB??
Die angeblichen Supertalente spielen nicht. Oder nur wenn nix mehr zu retten ist.
Und die gekauften Stars bringen nichts.
Wann geht’s mal wieder mit einem Plan los?
Julians Wunschspieler ein halber Totalausfall.

Lasst ihn bitte die Ecken machen
Dass das elendige getrete.von JK aufhört

Wo ist Marvin?😂

Weinen. Im Gruppenraum. Mit dem Stationstherapeuten.

Da habe ich deine Mutter getroffen. Sie ist eine gute Patientin von mir.

Hier. Blöderweise hat Kimmich schon viele Tore durch Standards aufgelegt.

So ist’s geil!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.