FC Bayern News

Gnabry, Gravenberch & Co. – Nagelsmann droht die Bayern-Kabine zu verlieren

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Nach drei Unentschieden in Folge herrscht Krisenstimmung beim FC Bayern. Auch wenn Julian Nagelsmann dieses Wort selbst nicht in den Mund nehmen möchte, stehen entscheidende Spiele und Wochen vor den Münchnern. Vor allem der 35-Jährige muss aufpassen, dass die Nebenkriegsschauplätze nicht für zu viel Unruhe sorgen.



“Am Ende war es keine besondere Leistung von uns”, das Fazit von Julian Nagelsmann nach dem 1:1 gegen Frankfurt fiel sehr kurz und ernüchternd aus. Wie üblich hat der Bayern-Coach es vermieden öffentlich einzelnen Akteure zu kritisieren, Nagelsmann nahm die komplette Mannschaft in die Pflicht: “Wir können viele Dinge besser machen.”

Die Kritik an ihm selbst hingegen nimmt spürbar zu. Zum zweiten Mal binnen wenigen Monaten stecken die Bayern in einer (Ergebnis)Krise fest. Zu allem Überfluss gibt es neben den sportlichen Problemen auch noch die eine oder andere Baustelle abseits vom Platz.

Knifflige Personalentscheidungen

Vor allem in Sachen Personal muss Nagelsmann in den kommenden Spielen die “richtigen Entscheidungen” treffen. Gegen Frankfurt entschied sich der 35-Jährige, trotz eindeutiger öffentlicher Anspielungen, gegen Ryan Gravenberch im zentralen Mittelfeld und verhalf Thomas Müller zu seinem ersten Startelf-Einsatz im neuen Jahr. Jamal Musiala rückte neben Joshua Kimmich ins Zentrum. Während Müller mit einem Assist und als Sprachrohr auf dem Platz Punkte sammeln konnte, blieb Musiala erneut blass. Der 19-jährige Youngster hat in den ersten drei Ligaspielen im neuen Jahr noch keinen Scorerpunkt gesammelt. Vor der WM waren es 22 in 22 Einsätzen.

Es wird spannend zu sehen, wer im DFB-Pokal gegen Mainz 05 neben Kimmich starten darf. Der DFB-Star ist unter Nagelsmann unantastbar. Leon Goretzka fiel zuletzt mit Oberschenkelproblemen aus, machte aber bereits deutlich, dass es bis Mittwoch wieder reichen dürfte. Der 27-Jährige hat gegen Leipzig und Köln zuletzt aber nicht wirklich überzeugt.

Auch die Personalie Serge Gnabry ist weiterhin eine offene Baustelle. Der Flügelstürmer ließ sowohl gegen Köln als auch gegen Frankfurt die erhoffte Reaktion nach seinem umstrittenen Paris-Trip vermissen. Klubchef Oliver Kahn machte nochmals deutlich, dass die Bayern “jetzt einfach Leistung von ihm erwarten”. Gnabry scheint derzeit aber nur die dritte Option für Nagelsmann hinter Kingsley Coman und Leroy Sane zu sein.

Pavard und Sabitzer könnten die nächsten Problemfälle werden

Neben den offensichtlichen “Problemen” gibt es weitere Spieler, die ein hohes Frustpotenzial in sich tragen. Hierzu gehören vor allem Benjamin Pavard und Marcel Sabitzer. Pavard fand sich gegen Frankfurt vollkommen überraschend auf der Bank wieder und musste Eigengewächs Josip Stanisic hinten rechts Platz machen. Der Kroate zeigte eine solide Leistung und war an dem Führungstreffer der Bayern direkt beteiligt. Der 22-Jährige hat sicherlich das eine oder andere Argument gesammelt, warum er auch gegen Mainz erneut von Anfang an spielen sollte. Bei Pavard hingegen dürfte jedes Spiel auf der Ersatzbank dazu führen, dass die Wechselabsichten noch stärker werden. Der Franzose hat in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Bayern-Abschied kokettiert.

Auch Marcel Sabitzer, der zu Saisonbeginn noch Stammspieler war, ist mittlerweile nur noch die vierte Option für Nagelsmann im Mittelfeld, hinter Kimmich, Goretzka und Gravenberch. Mit Blick auf die bevorstehende Verpflichtung von Konrad Laimer wird sich bei Sabitzer im Sommer (erneut) die Frage stellen, ob die Bayern weiterhin Verwendung für ihn haben. Stand heute stehen auch beim ÖFB-Kicker die Zeichen sehr deutlich auf Abschied am Saisonsende.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
116 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Irgendwie kommt die Erinnerung an die letzten Trainertage, beim FC Bayern ,von Kovac, oder Andreotti wieder hoch.

Wenn wir nicht vorsichtig sind, werden wir Klinsmann Verhältnisse bekommen, wo jeder plötzlich gegen jeden feuert. Dann Gute Nacht.

Hätte man sich selber zuzuschreiben und der hauptverantwortliche ist der Sportvorstand!

Warum?

Weil er die Leute verpflichtet hat.

Aber doch sicherlich auch mit Abstimmung mit JN.

Soweit ich informiert bin, wollte Nagelsmann einen Sabitzer-Transfer. Man sollte auch keinen Einsatz zusagen, wie bei Gravenberch, wenn man es dann nicht einhalten kann. Wenn man sich noch nicht entschieden hat, sollte man derartige Aussagen nicht im Vorfeld treffen.

Er hat Nagelsmann verpflichtet und die ganzen Spieler, die weit unter den Erwartungen blieben. Dazu Flick vergrault, einen sehr erfolgreichen Trainer, der attraktiven Fußball spielen ließ und vor allem, den Kader im Griff hatte. Von integren Leuten wie Klose und gerland nicht zu reden, die wegen ihm weg wollten…..

So schauts aus, aufn Punkt.

Gebe dir recht, aber m.E. trägt auch JN eine Mitschuld an der ganzen Misere. Er wollte einige Spieler haben, die er nicht einsetzt, da zu schwach oder sonst irgend etwas. Ich mag es nur nicht einen einzigen dafür verantwortlich zu machen. Die Verantwortlichen haben genauso viel Schuld. Was ist mit denen, die Brazzo die ganze Zeit den Rücken stärken. Es liegt auch an denen, Brazzo vor die Tür zu setzen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Brazzo von vielen Usern hier für den Transfer von Mané gefeiert, der bislang noch nicht ansatzweise das gebracht hat, was er beim LFC gespielt hat.

Zählen wir den Mané-Transfer mal nicht mit. Brazzos arbeitet ist trotzdem richtig schlecht. Bringt sogar noch mehr Unruhe in den Verein, indem er gehen Gnabry wittert ohne zuvor eine Regel gegen das Fliegen nach Paris während der Freizeit aufgestellt zu haben.

Solange keine Budda aufgestellt werden………

Die wesentliche Frage lautet wohl:
Hat Lieschen wieder angerufen?
Nagi sieht seine Fälle davonschwimmen und stellt Müller gegen Frankfurt wieder in die Stammelf.
Irgendwie realisiert Nagi dass er aktuell wie verloren im Treibsand erscheint…..
Wer kann ihn noch retten?
Was machen die Bayern Bosse um den Patron sowie seinen Nachfolger? Der hat schon etwas von “PS nicht auf die Straße bringen” erzählt.
Entweder kommen die Bayern jetzt wieder in die Spur oder Nagi findet sich irgendwo im Orbit wieder…..
Zidane, TT und Poch sind aktuell frei.
Effe und Loddar haben viel Tagesfreizeit, spielen jedoch aktuell keinerlei Rolle wenn es um die Besetzung von Toppositionen bei Bayern geht.
Die Beiden erhoffen sich wohl dass ein Privater Sponsor lkommt und sie mit ins Boot nimmt.
Derweil hat sich Nagi erstmal dem Anruf von Lieschen gebeugt….
Danke für die negativen Bewertungen.

Wobei Müller einer der stärksten war.

Müller hat den Ball auf Sane gespielt.

Also Ja. Müller hat seinen Job erledigt!

Man muss sich schon fragen, ob Müller seine Aufgabe mit dem Ball auf Sané damit erledigt hat. Man hätte ihn danach auch auswechseln können, denn danach kam überhaupt nichts mehr von ihm.

Dann hätte Nagelsmann wohl würfeln müssen, wen er auswechselt, da nur 5 Wechsel erlaubt sind, angeboten hat sich jeder einzelne dafür 😉

Da hast du auch wieder recht. Mein Kommentar bezog sich auch eher darauf, dass Müller seinen Job erledigt hat. Hört sich für mich so an: Vorlage gegeben, Job erledigt, jetzt müssen die anderen ran.

genau…den einen Ball.

Sehe ich genau so wie Du.
Bei der überragenden Autorität von Nagi wird es sicher nicht mehr lange dauern bis sich Thomas Müller mal selber einwechselt, oder?

Oute mich mal als Müller Fanboy. Hatte prognostiziert dass es nach dem Abgang von Lewy eine schwere Saison für Müller wird.
Wollte nur klarstellen wie die Hierarchien beim FCB sind.

könnte man meinen🤔

Das selbe habe Ich auch gedacht

Die hat er schon verloren. In Kombination mit Vetternwirtschaft, fehlender Klasse der Spieler, Lobbyismus und einem unfähigen Sportvorstand, steht leider zu befürchten, dass die Saison ein Totalflop wird. Und am Ende des Tages der 9876te Umbruch erfolgen wird.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Jetzt sind die Jungs gefragt, die sich zu Saisonbeginn mehr als Führungsspieler hervortun wollten. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Die müssen die Mannschaft darauf einschwören, dass es nicht als kleine Grüppchen weitergeht und dass man als Team zusammen stehen muss, um die Ziele zu erreichen. Einzelne Befindlichkeiten zählen da nicht, auch Probleme mit dem Trainer muss man da unterordnen und diverse Unzufriedenheiten aufgrund von Spielzeit und co.
Vielleicht fehlt auch ein Neuer als Käptn, um einige Dinge zu klären, aber dafür müssen jetzt andere in die Bresche springen und dafür sorgen, dass es keine Ausreden mehr geben darf und man sich auf den Fußball konzentrieren muss.

Die Kabine hat er schon verloren.
Wenn er Spielern wie Gravenberch in einer Pressekonferenz einen Start in der Elf gegen Frankfurt (oder gegen andere Teams) suggeriert, aber die sich dann wieder nur auf der Bank finden, dann bist du nicht mehr glaubwürdig.
Er schaufelt gerade sein eigenes Grab.

lass sie mal im DFB Pokal verlieren und dann gleich auch nich in Wolfsburg, dann wird es doch schon interessant, dann brodelt der Vulka(h)n🫢🤔

Tuchel
Zidane
Oder auf Klopp warten
Wer wird es werden?

Tuchel und Zidane sind beide frei verfügbar, auf Klopp können wir leider nicht warten, denn dann ist es zu spät.
Ich persönlich bevorzuge Zidane, alleine seine Reputation ist ausergewöhnlich, und er läßt sich nicht hinein reden, also keine Vetternwirtschaft.

Zidane bitte nicht, noch so ein überheblicher Franzose.

Ich denke, dass beide sich nicht von den Spielern, dem Sportvorstand etc. reinreden lassen.

Zidane wäre nicht geeignet, weil wir einen deutschsprachigen Trainer benötigen.

Und ob TT geeignet wäre, daran habe ich starke Zweifel.

Auch Klopp zeigt nun schon zum zweiten Mal: Wenn es, nach Erfolgen in den ersten Jahren, plötzlich abwärts geht, dann hat er keinen Plan B und findet somit kein Gegenmittel gegen den Abwärtssog.

Klopp schielt eher auf den Job als Bundestrainer.
Aber ob ein anderer Trainer die Spieler wieder in die Spur bringt wage ich zu bezweifeln. Da fehlt das Bayern-Gen im Team. Müller als Ur-Bayer ist auf dem absteigenden Ast, Kimmich will wohl, ist aber limitiert. Und die anderen…tja…denen ist der Gehaltscheck am wichtigsten.

Woher weißt du, dass Klopp auf den BT-Job abzielt?

Hat dir das Klopp selber gesagt, dass er auf den Bundestrainer Job zielt und wenn ja ab wann?
Erklär mal, was ist denn das Bayern Gen?

Trainertausch Nagelsmann gegen Klopp > das hilft vielleicht beiden?
Obwohl, überleg Dir mal: Du bist immer noch Erster in der Tabelle und mußt gehen?
Schon krass…

Warum Sabitzer plötzlich wieder völlig außen vor ist, verstehe ich nicht. Er hat mit Kimmich ein merklich stabileres Mittelfeldduo gebildet als Goretzka, der nur vorne rumturnt. Jetzt spielt er gar nicht und ist plötzlich auch noch hinter Gravenberch, der gegen Köln zwar ganz ok war, ansonsten aber auch noch nichts gezeigt hat.

Aber wenn ich mir die letzte Aufstellung anschaue, ist Nagelsmann Stabilität wohl zu langweilig.

Vielleicht sollte man Goretzka zum Mittelstürmer umschulen. Er ist groß, muskelbepackt, hat einen guten Schuss und kann sich Raum verschaffen. Ein Versuch wäre es wert?

Den sollen sie mit Nagelsmann wegschaffen, ein ständiger Unruheherd im Team.

Der größte Unruheherd ist die Person, die Nagelsmann geholt hat 😉

Sabitzer hat kein Bayern Niveau, ein paar ordentliche Spiele hin oder her!

Weil er einfach durschnitt ist.

Nagelsmann ist mir sympathisch aber ich finde Tuchel oder Zidane als geeigneter, wenn man die nächsten Buli Spiele verliert oder unentschieden spielt, das erste Spiel gegen Paris verliert oder unentschieden spielt, dann müssen sie handeln, dann hat man im Prinzip die ganze Sache seid dem Flick Rauswurf vergeigt, Flick rausgeschmissen, Hassan behalten, Nagelsmann Ablöse bezahlt, Nagelsmann nach Rausschmiss weiter das Gehalt bezahlen bis Sommer, dann einen neuen Trainer holen und bezahlen, dann die Kosten für neuer und Sommer, das ist sehr viel Kohle weil man sich gegen Flick und für Hassan entschieden hat, das wird sich auf jeden Fall auf den Transfer Sommer auswirken

Gut analysiert. Den Nagel(smann) auf den Kopf getroffen.

Aber: der Kader ist eigentlich stark genug! Unter einem Trainer der erst Mal Respekt hat spielt das Team auch wieder anders!
Ich frage mich trotzdem wo die Motivationskünste von Nagelsmann geblieben isnd????

Wie die Kroatenfraktion hier bei FCB inside Ihren Stanisic hochschreibt sagt eigentlich schon Alles was hier im Forum läuft.
Stanisic ist ebenso ein Risikofaktor wie Contento oder Hoeness “Liebling2 Bernat.
Stanisic war in Hz. 2 eine einzige Katastrophe und das ist auch bei PSG Coach Galtier bekannt.
Neymar macht Stanisic einen Konoten in die Beine. Neymar macht Stanisic lächerlich. Und wenn Mbappe über die Stanisic Seite kommt dann bedeutet dies so etwas wie “freie Fahrt für Kylian”.
Stanisic gegenüber Pavard den Vorzug zu geben bedeutet dass Nagi die Kabine bereits verloren hat und sich am Establishment rächen will.
Nächstes Thema bei FCB Inside: Stanisic von Pep Guardiola umworben.
Lachnummer.
Für Nagi + Brazzo + Stanisic ist der FC Bayern eine ganze Nummer zu groß.

Ich zitiere zum Self-Learing mal die Abendzeitung: JOSIP STANISIC – NOTE 2: Der Kroate, ein gebürtiger Münchner, durfte diesmal anstelle von Benjamin Pavard auf der rechten Abwehrseite ran. In seinem ersten Pflichtspiel-Auftritt 2023 wie gewohnt zuverlässig und solide in der Rückwärtsbewegung, auch gegen Knauff. Bereitete das 1:0 mit vor als er Vorlagengeber Müller perfekt bediente.

Self-Learning, sorry.

https://youtu.be/Da50xq-mN1w?t=240

Einfach mal schauen, wie sich Stanisic beim Gegentor verhalten hat.

Komplett wirkungslos, sein Verteidigen.

Das Tor wurde über die Seite von Davies vorbereitet. In der Mitte waren Upa und de Ligt. Albern den Fehler ausgerechnet bei Stanisic zu sehen😂

Da sieht man, wieviel Ahnung der ein oder andere Schreiberling von seiner Materie hat; die anderen AZ Noten zum Spiel sind ähnlich kreativ gewürfelt!

Zu Stanisic: wenn er bei seinem Nationaltrainer Dalic in einer Mannschaft im Umbruch zweite Wahl gegenüber einem Spieler von Celtic Glasgow, der gerade zu Union Berlin transferiert wurde ist, dann ordnet ihn das richtig ein.

Wenn die Stanisic Fanboys nun nach einem Spiel gegen Frankfurt jubeln, dann sollten sie sich an die Spiele gegen Pilzen erinnern.

Stanisic war gegen Frankfurt der beste Verteidiger, nicht toll aber solide. Davies war grottenschlecht.

Das Duell Stanisic gegen Mbappe wäre ja nicht das erste. Google mal “stanisic mbappe”, da klingen die Medienberichte aber irgendwie anders als bei dir 😉

Er hat ihn ausgeschaltet und Kroatien hat gewonnen.

Ich habe mit Kroatien rein gar nix am Hut und finde dennoch Stanisic okay. Er ist meiner Meinung nach ein guter Ergänzungsspieler für sie rechte Seite, und dafür, dass er nicht regelmäßig spielt, macht er seine Sache sehr ordentlich.

Die Schuld an dem Gegentor gegen Frankfurt trägt de Ligt. wie er ja auch selbst zugegeben hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Das Gegentor hat Upamecano schon an der Mittellinie verbockt. Aber das kommt dabei raus wenn man drei Top – Innenverteidiger der Liga einfach gehen lässt und dann sowas drittklassiges einkauft und auch noch immer wieder auf den Platz stellt… Schaut mal zurück wer die meisten Tore verbockt hat… Pavard und de Light in die Innenverteidigung, Müller und Tel auf den Platz hinter Chupo und den Musiala fünf Spiele auf die Bank damit er mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt…

JEDER Spieler hat ein Preisschild wer

unzufrieden ist kann ja gehen ,

WO ist das Problem ?! 😠

Nagelsmann ist inzwischen ein Fremdkörper in der Arena und auf der Bayern Bank.

@ Chellenger 2.0

sehe ich genauso, und setzte noch einen drauf, der ist nie angekommen in der Arena. Von Anfang an nur Stückwerk. Das wird nix. geht nicht. Mannschaft verloren oder besser gesagt noch nie richtig erreich. Es braucht bei einem internationalen Top Club einen internationalen Top Trainer.

Also ich habe noch nie was von Nagelsmann gehalten. Was hat er denn bis dato erreicht? Schlechteste Rückrunde aus gegen Villarreal etc…er findet einfach keine Konstanz. Sabitzer raus, Gravenberch rein… dann Musiala neben Kimmich. Vermutlich Sabitzer raus weil Laimer kommt. Ich sehe einfach kein Konzept, keine Strategie nur Arroganz Anfälle. Die Spieler nehme den doch nicht ernst. Da fehlen die Abläufe. Immer wieder neue Aufstellungen, keine Automatismen. Sane einmal links, dann wieder rechts…usw… Stückwerk sonst nix.

3 Spiele 3 Unentschieden 6 Punkte weg
Sie zeigen im Moment keine Leistung und keinen Willen auf dem Platz
alles für einen Sieg zu tun

Ich glaube man sollte sich um Zidane bemühen und diese Experimente mit jungen Trainern bei Bayern abschließen

Aufstellung, Einwechslungen und Positionen der Spieler gleichen beim Nagelskauermann mehr einer Überraschungstüte. Ich glaube der Mann weiß gar nicht mehr was er tut.
Schnellstens beurlauben ! Bevor alles zu spät ist.

Wusste er überhaupt schon mal was er tut?

Tuchel und den Trainer machen lassen. Mit anderen Worten: Sportvorstand soll danach seine Finger weglassen und einfach mal zuschauen und lernen.

Nagelsmann hätte schon vor Monaten in der ersten Hälfte abgesetzt werden sollen. Nun zieh sich die Misere halt ein wenig weiter.

Julian Nagelsmann sägt schon seit geraumer Zeit an dem Ast, auf dem er sitzt…
Alles nur eine Frage der Zeit…
@ Dan
Sportvorstand soll danach seine Finger weglassen und einfach mal zuschauen und lernen.
NEIN! Damit ist es nicht getan: Dieser “Sportvorstand” muss weg!!!
Der FC Bayern ist kein Experimentierfeld für irgendwelche Anfänger, egal ob Sportvorstand oder Trainer.

Sagen wir mal, dass der Sportvorstand alles andere tut, ausser die Spieler zu trainieren und die Spiele zu leiten (im Sinne einer Annahme):

Basierend darauf muss ich persönlich sagen, dass die Arbeit des FCB durchaus gut ist. Vor allem die Personalpolitik ist mehrheitlich (krass) erfreulich, wenn man sieht, was da alles an Bord geholt wurde. Aufräumen kann man nun im Sommer (z.B. Pavard, Stürmer, Torhüter).

Was mir nicht gefällt: Wie der FCB mehrheitlich spielt und die Jugendarbeit. Zudem: Mir gefällt nicht, wie gewisse Spieler – wegen Nagelsmann – aussen vor bleiben, wie etwa ein Gravenberch, der doch in aller Regel sehr gefährlich agiert. So auch ein Tel. Ob da ein Müller oder Sabitzer besser mithalten, scheint mir sehr fraglich.

#nagelsmannout

Jetzt noch aus dem Pokal fliegen, dann muss er hoffentlich gehen…

Ich bin sehr überrascht wie zur Zeit vieles den Bach runtergeht – vielleicht ist der FCB für Nagelsmann doch noch eine Nummer zu groß… Es gibt danach nur noch einen deutschen Trainer der verfügbar ist – Thomas Tuchel

Bayern fliegt im Pokal gegen Mainz raus und gegen PSG in der Champions League, Nagelsmann fliegt und Zidane kommt😉

Zidane oder Tuchel – fände beides ok 😉

Nagelsmann hat die Kabine schon verloren

Die Frage ist, ob Herr Nagi, man koennte auch Herrn Brazzo dazunehmen, jemals das Standing bei der Mannschaft, die Kabine erreicht hatte. Da sind Zweifel mehr als angebracht. Zum Teil konnte er selbst als bislang wenig erfolgreicher Novize nach Flick nicht einmal viel dafuer, zum grossen Teil hat er den Rest an Akzeptanz selbst beseitigt und tut es immer noch. 2 Stufen zum Treffen zu spaet zu kommen, ist kein allzugutes Signal. Wie bereits von Anfang an festgestellt ist Nagelsmann weder in der Lage noch willens, mit Menschen allein und in einer Mannschaft umzugehen. Manche koennen es intuitiv, andere lernen es, aber eine Voraussetzung ist, sich selbst und der Narzissen in sich zurueck nehmen und die Eigenheiten anderer zu verstehen sowie zu lernen, diese zu handeln. Nagi muss, ich schrieb es bereits bei Beginn, menschliche Fuehrung lernen, vermutlich auch, dass der Laptop wichtig ist, aber das (Zwischen) menschliche nicht ersetzt. Entweder sind ihm die Reaktionen der Spieler auf das, was er veranstaltet, egal oder er kann sie gar nicht einschätzen. Typisch fuer derartige Konstellationen ist, dass der Betroffene” gut mit der Fuehrung kann”, was ihm natuerlich auch wichtig ist, das Management, selbst psychisch nicht ohne, überzeugend blendet, aber weniger gut mit der Mannschaft. Bei Flick duerfte es umgekehrt gewesen sein. Die Fuehrung wird zu entscheiden haben, was sportlich wichtig ist, auch wenn der Trainer sie selbst richtigerweise nervt. Fachlich ist zumindest festzustellen, dass die Spieler bestenfalls stagnieren, manche nicht einmal das, und er permanent von den gegnerischen Trainern mit eigentlich schlechteren Mannschaften ” taktisch ausgeguckt” wird. Seine aktuell wiederholte Feststellung, die Mannschaft spielt nicht so, wie er es vorgibt, duerfte nicht ganz falsch sein, sollte aber, was die Ursachen betrifft, zu denken geben. Aus mehreren Gruenden sehr interessant war uebrigens die kaum noch zu ueberbietende Anfangseuphorie des Managements, vom absoluten Laien Hainer ausgehend, zur Person Nagi. Auch diese wirft seit geraumer Zeit durchaus Fragen zur professionellen Fuehrung und Personalpolitik dieses Vereins auf. Aktuell sieht es so aus, dass meine Prognose zur sportlichen Entwicklung, partiell vor! Flick bereits erstellt, mit seinem Weggang und dem, was kam, erhärtet, Realitaet wird. “Bayern ahead” kann man da nur sagen. Aber ich weiss, wie “wichtig” derartige, selbstredend in denglisch verfassten Powerpointaktionen sind. Dass es im Zweifel auf ganz andere, “operative” und personelle Dinge ankommt, sollte man schnell begreifen. Uebrigens sollte man als Management auch nicht zulassen, dass die und jede andere Mannschaft zur ideologischen Spielwiese von einigen Aktivisten mit bekannter Parteibindung umgestaltet wird, jedenfalls dann nicht, wenn anzunehmen ist, dass es auch ganz andere Einstellungen gibt. Und die Hereinnahme des Herrn Klingbeil haette, wenn ich nicht bereits ausgetreten waere, ohnehin den Rest besorgt. Ein Profifussballclub sollte keine NGO werden.

Gut so, kann er wieder zu Hoffenheim.

Brazzo macht bald den Bobic.

Da fehlt nur noch der Buddha am Eingangstor.
Wie kann man mit diesem Material an Spielern nicht in der Bundesliga dominieren,????.
Julian Nagelsmann komm endlich zu Potte.
Warum hat man all die gewünschten Spieler gekauft.
Sie spielen nicht. Was ist das für eine Planung.
Setzt die Schauspieler auf die Tribüne.

Du sagst es – mit diesem Kader (auch ohne “Topstürmer”, obwohl Chupo ja durchaus seine Sache macht) würden 95% aller Trainer mind. das Gleiche rausholen, wie Nagelsmann im Moment.

Es ist schon unglaublich wieviele Opportunisten sich hier im Forum wiederfinden

Du hast absolut Recht die spielen nicht. Wenn ich den lustlosen Wischmopp sehe ( Sane ), dann geht mir das Messer in der Hose auf. Einige reißen sich den A…. auf und er hat keinen Bock mehr. Gnabry verfällt immer öfter in diesen Modus. Und Nagelsmann schaut sich das 90 min. an. Also Nagelsmann muss gehen. Ich denke es hat sich nach Paris erledigt. Dann sind wir aber leider wieder ausgeschieden.

Bin seit 50 Jahten treuer BayernFan und Besucher unserer Heimspiele. Aber was. Ihr in diesem Forum als sogenannte Bayern Fans geschrieben wird ist ungeheuerlich. Es wird rumgemosert an den Trainer, Mannschaft, Sportvorstand an den ganzen Verein. Nehmt Euch Beispiel an anderen Vrreinen, denen es viel schlechter geht wie uns. Dann hoere ich Namen wie Tuchel, Zidane. Wie lange waren die bei den sogenannten Supervereinen. Da lob ich mir die Fans aus der Suedkurve. Da hoere ich nicht so vieles Negatives wie von. EUCH angeblichen BayernFans. Sage nur, schaemt Euch so ueber den FCBAYERN zu reden.

Danke, der erste vernünftige Kommentar. Unglaublich wie hier trotz Tabellenführung an Allem und Jedem rumgenörgelt wird

Endlich mal einer der sagt was los ist. Sind alle hier zu Erfolg Verwöhnte sogenannte Fans. Kaum läuft es nicht wie gewünscht, wird gleich alles in Frage gestellt.

Warum nicht mit Gravenberch, Musiala plus Tel vs Mainz? 4-3-3

Coman – Choupo – Tel

Musiala – Gravenberch – Sane‘

Phonzie – DeLigt – Upa – Cancelo

Sommer

Gnabry, Choupo und Müller haben 23 keine Leistung gezeigt hoffentlich spielen Blind, Tel und Gravenberg von Anfang an. Ansonsten Startelf mit Wanner und Ibrahimovic die kämpfen wenigsten. Mut zu neuen Spieler.

Wann begreift es der FCB-Vorstand, dass der Trainer (JN) schnellstens weg muss ?
Warten bis alles verspielt ist, ist leider keine Lösung und zeigt nur die unfähige Führungseigenschaft diverser FCB-Bosse !!

Verstehe nicht, was einige hier von sich geben.
Da würde über Brazzo und Nagelsmann abgesetzt, aber die stehen nicht auf dem Platz. Es sind doch eher die Spieler die nicht so tolle Leistung bringen. Aber vielleicht soll Sie Brazzo auf dem Platz ja noch abschieben.
Zum einen steckt da sicher noch die WM in den Köpfen, und zum anderen personelle Veränderungen.
Klar das man einen Keeper holen musste, sowie einen Ersatz für Hernandez. Parvard sorgt mit seinen Wechselabsichten auch nicht gerade für Ruhe, und jetzt kam noch Cancelo.
Es wird vielleicht noch 1-2 Spiele dauern, aber dann sollte es wieder laufen.
Zum anderen wird da auch von den Medien zuviel Öl ins Feuer gegossen.

Nagelsmann hat genauso wenig Schuld an der Leistung in den 3 Spielen, wie jeder andere Trainer bei anderen Clups wo die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren.
Wer die Spiele gesehen hat konnte verfolgen das es zum einen unnötige individuelle Fehler die sonst eher nicht vorkommen,zum anderen die Gesamtleistung der Mannschaft war.
Nagelsmann hat den Spielern sicher nicht vorher gesagt:”Macht mal ruhig unnötige Fehler und die Leistung kann ruhig locker sein.
Das es bei Bayern alles größer Gemacht wird und Schlagzeilen bringt Wenn’s nicht “Standesgemäß” läuft ist schon seit den frühen 70ern Standard und eine schlechte Angewohnheit.
Das es nach Neuer,und jetzt Gnabry,Tapalovic so läuft hat sicher ein wenig damit zu tun, aber das beruht auf persönlichen Fehlern der einzelnen Genannten,dafür gabs zurecht Konsequenzen (bei Gnabry wars medial etwas zu viel),und am Ende sind es zwar alles Menschen und keine Maschienen – aber auch nicht gerade unterbezahlt Profis,wo man ein Mindestmaß an Leistung,Einsatz und Konzentration erwarten darf,muss!!
Diese Gezeter und Kritik am Trainer, an Nagelsmann,ist 1. total falsch, 2.Laaaangweilig,3.komplett Einfallslos und,sorry daß ich so deutlich werde, 4. Armselig…!!!
Den Medien, Kritikern,und all denen die meinen sie können es garantiert besser,fällt immer nur zuerst der Trainer als Zielobjekt ein.Und das ohne einen Trainerschein zu haben, geschweige jemals auch nur im Ansatz bestehen zu können. Der ist nämlich Grundvoraussetzung um überhaupt als Trainer anzufangen, wie in anderen Berufen der Gesellenschein,Meisterschein,Studumabschluss,Master,etc. !!!
….. nur scheinbar als Politiker muß man nicht zwingend ein abgeschlossenes Studium
oder geschweige Berufserfahrung vorweisen, man kann sogar Vorsitzende einer Partei werden,im Bundestag sitzen,im Aufsichtsrat bei VW,alles sehr gut bezahlt versteht sich, – und jeder Normalo der ohne Berufs,-Studiumabschluss etc zur Arbeitsagentur geht dürfte Probleme haben einen halbwegs vernünftigen Job zu bekommen. Aber bei UNSEREN VOLKSVERTRETERN,da geht das selbstverständlich …!!!😏🤪
Ist genau genommen genommen ein Schlag ins Gesicht für jeden Arbeiter,Angestellten der sich für ein NORMSLGEHALT,oder sogar wesentlich weniger den ARSCH abschufftet auf Deutsch gesagt.
Ich weiß – anderes Thema,leicht aus dem Zusammenhang, hat doch so etwas mit allem zu tun, – und ich meine,das musste einfach mal “gesagt” werden…. !!!🤔
Ich wünsche, rate allen Kritikern in Zukunft zu mehr Sachlichkeit und Maß bei Kritik an Trainern,und vor allem mehr Respekt vor dem sehr Zeitintensiven,sehr Stressigen und damit alles andere als leichten BERUF als TRAINER… !!!🤔😎👍

Hi zusammen 👋,

Wer von euch hofft auch, auf eine Niederlage gegen Mainz, damit Nagelsmann sich für eine Kündigung qualifiziert?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.