FC Bayern News

Hoeneß schlägt Alarm: “Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft”

Uli Hoeneß
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Mit drei Unentschieden in Folge haben die Bayern den schlechtesten Jahresauftakt seit 15 Jahren hingelegt. Nicht nur Punkteausbeute lässt zu wünschen übrig, vor allem die Art und Weise, wie die FCB-Stars sich in den letzten Spielen präsentiert haben sorgt für Unmut in München, auch bei Ehrenpräsident Uli Hoeneß.



Klubchef Oliver Kahn hat nach dem 1:1 gegen Frankfurt angekündigt, dass die Bayern “alles in Ruhe analysieren” werden. Viel Zeit dazu bleibt Julian Nagelsmann und seinem Trainerstab allerdings nichts. Am Mittwoch steht bereits das nächste Spiel an. Im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz 05 ist eine Punkteteilung nicht möglich. Für die Nagelsmann und sein Team steht das Spiel unter dem Motto: Patzen verboten.

Nicht nur die Fans fragen sich, warum Joshua Kimmich & Co. so schläfrig aus der Winterpause zurückgekehrt sind, auch Uli Hoeneß fand deutliche Worte für den Fehlstart in das neue Jahr: “Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft in den ersten drei Spielen”, betonte dieser gegenüber dem “kicker”.

“Ich erwarte eine deutliche Steigerung”

Der 71-Jährige fürchtet, dass die Bayern sich durch eine erneute Krisenphase in den kommenden Wochen die komplette Saison kaputt machen könnten: “Ich erwarte eine deutliche Steigerung mit Blick auf die Ziele, die wir erreichen wollen.”

Mit Blick auf den Terminkalender sind die Sorgen des Ehrenpräsidenten nicht von der Hand zu weisen. Eine Pleite gegen Mainz würde das vorzeitige Aus im DFB-Pokal bedeuten, dass dritte in Folge. Die Rheinhessen haben am vergangenen Wochenende mit einem 5:2-Erfolg gegen Bochum ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Nach dem Pokal-Duell folgt ein unangenehmes Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg mit Ex-Trainer Niko Kovac. Im Anschluss gastiert Bochum in der Allianz Arena und am 14. Februar steht bereits der CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt muss einfach mal etwas kommen. Aber ich fürchte das es genau so weiter geht. Das Pokalspiel steht an und wenn sich die Mannschaft nicht wirklich zusammen reißt geht das auch in die Hose. PSG hab ich schon abgeschrieben. Die elfte Meisterschaft ist in Gefahr und die Spieler kümmert es einen Dreck.

PSG hat gestern einen Scheissdreck zusammen gespielt ! Viele Mannschaften haben Probleme wieder die Form zu finden die sie vor der WM hatten. Nur dass Bayern Bayern gegen Frankfurt und Leipzig Punkte verloren hat (beide im Achtelfinale der CL) und PSG eben gegen Reims

Köln bitte nicht vergessen.

Man sollte nicht PSG im Blick haben, sondern den FCB. Es ist doch Scheißegal, wie PSG gerade spielt. Der FC Bayern spielt unter Form und das muss geändert werden. Das CL-Spiel ist in 14 Tagen und bis dahin muss sich noch einiges ändern.

Wer hat denn etwas anderes gesagt?

Viele Mannschaften haben Probleme, weil es für die Schlag auf Schlag weiter ging nach der WM. Während die Bundesliga Spieler noch in der Sonne gelegen haben, wurde in den anderen top Ligen längst wieder gespielt. Außerdem sind bei Bayern der große Teil der Spieler nach der Vorrunde rausgeflogen und andere wie de ligt, stanisic oder coman sehr wenig gespielt! Das letzte Bundesliga Spiel vor der WM war Mitte November, der FC Bayern ist wohl noch nie so ausgeruht und gut vorbereitet in die Rückrunde gegangen. Allein Manchester City hat seit Weihnachten schon 10 Spiele machen müssen. Lächerlich deine Erklärung bzw Ausrede!

Da wollen wir aber mal hoffen dass unsere super mega cracking Offensive zumindest soviele Tore wie die Bochumer “Malocher” gegen die Mainzelmännchen schießt.
Schon korrekt dass der Patron den Choupo & friends mal so richtig das Köpfchen wäscht.
Gnabry, Sane + Choupo haben sich sicher beschwert dass ihnen die wunderschöne Frisur verrutscht.
Aber jetzt mal zu den wichtigen Fragen:
Dürfen Choupo & friends eigentlich Ihren Friseur nach Paris vor dem Match gegen die Qataris einfliegen lassen?

Was willst du uns mit diesem Kommentar sagen? Ein bisschen mehr Content wäre schön.

Ach bitte PSG ist auch ein Schrotthaufen zur Zeit, diese gurken truppe nicht uberbewerten nur wegen den drei vorne, die uberhaupt keine defensivarbeit leisten.

Auch wenn man den Gegner abwertet, macht das die eigene Mannschaft nicht stärker.

Transfer Hammer!
Cancelo von MAN City wird ausgeliehen

https://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fc-bayern-geheimer-brunch-als-nagelsmann-kam-gingen-die-ersten-stars-82720400.bild.html

Wenn es stimmt, was die Bild schreibt, dann ist das eine Frechheit von Nagelsmann gegenüber den Spielern.

Scheint ja ein gutes Miteinander zu sein 😂

Müsste noch in der Bild Redaktion plaudern! Bitte nicht so eng sehen.

Man kann auch positiv sehen, dass Neuer sich mit Krücken hingeschleppt hat.

Korrekt…aber erwarte ich auch als Kapitän und bei dem Krankengeld, das er bekommt.

Dann lässt das insgesamt tief blicken.

Verstehe auch nicht, warum man ein Brunch zum Einstimmen auf die “Rückrunde” organisiert und den Termin so ansetzt, dass dieser 3 Spieltage nachdem es losgegangen ist stattfindet.

Dazu offensichtlich ohne klare Anfangszeit und Endzeit (oder zumindest eine verbindliche Kernzeit)

Daran kann man dann leider schnell festmachen, wie Verbindlichkeiten für das Spiel besprochen werden:

“Jungs…es wäre echt nett, wenn ihr das so spielt. Wenn ihr aber nicht wollt, könnt ihr das auch so spielen…oder auch anders…oder macht einfach wie ihr wollt.”

Vielleicht hält sich aber auch der ein oder andere die Hand vor den Mund und sagt zu seinem Buddy neben ihm: “Ach der Nagi wieder…was für eine Taktik…wir machen das eh anders und besser”

Würde zumindest erklären, warum aktuell keiner weiß, was der andere auf dem Platz veranstaltet.

Also wenn ich mich mit Freunden zum Brunch verabrede, dann heißt es 10-15 Uhr und dann kommt ein Teil um 9:45, andere um 10:00 und die, die im Stau stehen oder Kinder haben, die kommen dann mal um 10:30 oder maximal 10:45.

Aber dass sich dann wieder welche um 11:15 verpieseln…no way.

Warum sollte das nicht stimmen. Dürfte für Journalisten jetzt kein Problem sein, rauszubekommen wer wann kam und ging.
Aber hast Recht, schon eigenartig, da veranstaltet man sowas und jeder kommt und geht, wann es ihm passt, da kann man sich das gleich schenken..

Hab gerade unter einem Artikel über die Bayern einen guten Kommentar gelesen, der die Sache gut auf den Punkt bringt!

Salihamidzic – keine Götter neben mir!

Merkt man doch schon lange, dass dem der Posten mit der Macht anscheinend zu Kopf gestiegen ist!

Wird eine Flop-Saison ohne Titel.
Weil wir ja nur Weltklasse-Spieler haben, zumindest, wenn man den ganzen Fanboys glauben darf.

Du meinst Weltklasse bei den Gehältern.

Was hat Weltklasse mit Geld zu tun du Hirni. Bayern hat für die WM die meisten Spieler abgegeben. Da ist es doch klar, das es nicht so gut laufen kann. Dann kamen noch Verletzungen bei einigen Spielern hinzu.
Hat Frankfurt oder Köln Spieler für die WM abgegeben? Die konnten sich doch komplett auf die Rückrunde vorbereiten.
Nimm nur mal Kimmich, der hatte gerade mal 2 Wochen Urlaub, während die anderen Mannschaften 2 Monate locker trainieren konnten.
Also den Ball flach halten

Mensch dietmar, kolo muani der am samstag das 1:1 gegen euch gemacht hat, war bis zum finale bei der wm….
Schwache Argumente die du da vorbringst und dazu beleidigst du auch noch…ganz schwach

3 Pflichtspiele hatten die deutschen Spieler und choupo moting und Davies von Mitte November bis zum 20. Januar! Lächerlich, wenn Fans jetzt mit den Strapazen der WM kommen.

Bei der WM dabei:
Kolo Muani
Mario Götze
Kevin Trapp
Daichi Kamada
Jesper Lindström
Kristian Jakic
Djibril Sow

Also schon deutlich weniger, als wir.

Weniger schon. Aber die deutschen “Asse” waren nur 3 Spiele da und hatten danach genug Urlaub. Ganz nebenbei soll es in Doha auch noch recht locker zugegangen sein…

Und der Rest, bis auf upamecano und mazraoui hatten auch wenig Belastung bei der WM. Choupo moting, Davies, de ligt, stanisic, coman.

Kimmich trabt doch Monate lang umher, als ob er am Strand spazieren würde und beim leichtesten Lüftchen fällt er mit weinerlichen Gesicht um….. der ist im Dauerurlaubsmodus!

Was ein schmarrn! Wenn man Gehälter auf Weltklasse Niveau zahlt, dann erwartet man dafür auch eine entsprechende Gegenleistung, ist wohl logisch oder? Kimmich hatte also zu wenig Urlaub, willst du uns veralbern? Er und 8 weitere sind in der Vorrunde rausgeflogen, das letzte Spiel vor der Pause war Mitte November! Das heißt insgesamt 3 Vorrundenspiele und ein Testspiel im Oman, von Mitte November bis zum 20. Januar! Alle anderen Ligen spielen schon lange wieder!

Die Mannschaft ist für viel Geld nicht besonders gut und im Hinblick auf wichtige Positionen unausgeglichen zusammengestellt worden. Entsprechend sind die Ergebnisse.

Mainz im Pokal finde ich sogar gut. Die wird man nicht unterschätzen. Entweder man gewinnt oder man sieht die substanziellen Qualitätsprobleme und muss reagieren.

Sehe ich ähnlich.

Herr höneß sie waren immer der unterstütze von nagelsmann. Was machen sie , wenn nagelsmann die nächsten 2 wochen es nicht schafft. Werden sie dann weiter augen zu machen un zusehen, was nagelmann mit der mannschaft tut oder sie gehen zum brazzo und kahn sagen dem, bitte nagelsmann beurlauben. Oder sie sehen diesen scheis gekicker noch in 2 wochen . Entscheiden sie selbst herr höneß !

Lern du erst mal richtig schreiben, bevor du so einen Kommentar abgibst

Vielleicht ist sie keine deutsche! Darüber schon mal nachgedacht?
Jeder versteht was sie meint, also mach du dich nicht wichtig!

Danke dir bastian Z. 🤝🤝🤝

Mach weiter so, schreib was du denkst und lass solche wie Dietmar einfach links liegen! 👍

Ganz genau.👍

Zumindest ist der Kommentar fundierter als deiner mit solchen fadenscheinigen Erklärungen bzw Ausreden! Aber typisch für einige, wenn sie keine Argumente haben, dann kommt solch ein schmarrn!

bei aller kritik und auch dass ich es eine dermaßen langweilige und misserable Spielart finde, glaubt hier wirklich jemand dass wir gegen Mainz rausfliegen?

60:40 pro Bayern

Man fliegt weder gegen Mainz noch gegen PSG raus.
PSG ist im Moment einer der leichtesten Gegner in der CL und im Nachhinein war das ein Glückslos.

Was ich nicht verstehe ist, warum Hoeneß nicht endlich mal die Klappe hält.
Wie wenn die absichtlich schlecht spielen würden.

Ich weiß auch nicht, ob er unbedingt beim Mannschafts-Brunch dabei ein sollte. Nach meiner Erfahrung ist es für den Team-Spirit von Gruppen/Teams besser, wenn man so etwas im engen Kreis macht (Team alleine, vielleicht direkte Führung)

Der Wurstelmann vom See war auch dabei…..?

Woher der Optimismus? Der Fußball, den die Bayern im Moment spielen, ist absolut ideenlos und unkreativ. Mit solchen Leistungen wird es ganz schwer nur irgendetwas zu erreichen!
Man hat die letzten Jahre im Pokal, sei es gegen Kiel oder gegen BMG, auch gesagt:”Wir fliegen doch nicht raus!” – was dann passiert ist, wissen wir. Nicht, dass ich glaube wir fliegen gegen Mainz raus, aber unterschätzen sollte man auch Mainz nicht.

Und das PSG einer der leichtetsen Gegener sei… das ich nicht lache. In welcher Welt lebst du? Aber wenn PSG ein Glückslos ist, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen… wir wissen ja wie wir gegen vermeintliche Glückslose spielen (siehe Villareal).

Sorry, aber die Zeiten, dass 99% aller Heimspiele und ein Gegner wie Mainz im Pokal Selbstläufer sind, wie wir es in der Vergangeheit gewohnt waren, sind aktuell einfach vorbei.
Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob es gelingt sich wieder in einen gewissen Flow reinzuspielen. Falls die Mannschaft dies vorhat, sollte sie auf jeden Fall relativ zeitnah damit anfangen, sonst gibt es die Saison maximal die Meisterschaft.

Kannst du dir keinen anderen Nick einfallen lassen, wenn der entsprechende schon besetzt ist?

Warum soll Uli die Klappe halten. Er ist Ehrenpräsident und kann seine Meinung sagen.
Und bis jetzt hatte er immer recht

Was meinst denn, was das einer ohnehin schon verunsichert Mannschaft bringt wenn jeder meint er müsste da nochmal drauf schlage.
Das sie besser spielen sollten wissen alle Spieler und Trainer, auch ohne das Gelaber von Hoeneß

Nur nicht als er diesen Trainer und den Balkanesen geholt hat.

😂😂 Uli Hoeneß hatte schon lange nicht mehr Recht und leider ist der nicht nur Ehrenpräsident, sondern ein sehr einflussreiches Mitglied im AR. Hainer, Kahn und vor allem brazzo sind alles seine Leute, seit Rummenigge weg ist, ist Hoeneß mächtiger als vorher! Leider!!

Wer weiß, vielleicht gefällt den Gucci Modepuppen der Style vom Nägelsbeißersmann nicht, schon was von Ablehnung im Unterbewusstsein gehört??

Kein Wort über Nagelsmann?

Doch…… Mir geht dieser Laptop Trainer total auf den Geist. Was trainieren die? Den Ball ins Tor tragen? Kaum Torschüsse, ideenloses Ballgeschiebe, bis der Ball weg ist. Und dann immer wieder diese Aussagen nach dem Spiel, geändert hat sich nichts. Dieser Fußball ist zum abgewöhnen. Mir ist es auch egal, ob die Bayern die meisten Spieler bei der WM hatten. Ein Handwerker, vielleicht 50 Jahre alt, muss nach zwei Wochen Urlaub auch wieder volle Pulle geben. Und der verdient keine Millionen. Zurück zu Herrn Nagelsmann. Papiere in die Hand, runter vom Hof, Tuchel holen. Der weiß, wie man die Champions-League gewinnt.

Würde nicht ausschließen, dass umgekehrt die Mannschaft ebenfalls enttäuscht ist von den permanenten und rund um den Verein Unruhe stiftenden Statements des Ex-Funktionärs und Ehrenpräsidenten.

Ich finde Hoeneß sollte sich langsam aus der Öffentlichkeit raus halten, seine Parolen sind nicht mehr angebracht, nicht in dieser TIK TOK Zeit. Er hat den FCB zu dem gemacht was er ist, aber jetzt bitte am Tegernsee den wohlverdienten Ruhestand genießen. Danke Uli !

Nach dem Spiel gg. Paris wird Bayern einen neuen Trainer haben. Dann sind sie nämlich aus dem DFB-Pokal und der CL schon (wieder) raus. Was für ein Haufen ist das geworden? Aber: Hauptsache, dass Kimmich weiterhin die Ecken treten muss/kann/darf!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Oeh

Kimmich hat jetzt gefordert, dass er die Ecken vom 16ener Eck schießen darf…………….

Lieber UH,
jetzt sind Sie enttäuscht über die Leistung der Mannschaft?!
Und sehen die gesteckten Ziele des FC Bayern als gefährdet an!?
SIE waren es doch, der dem FC Bayern diesen Lehrling Brazzo ins Nest gelegt hat!
Jemanden, der für die Kaderplanung des Vereins verantwortlich ist und damit offensichtlich vollkommen überfordert ist! Und nicht nur damit!!!
Am besten am Tegernsee bleiben und sich nicht mehr öffentlich zum FC Bayern äussern – das wäre für alle das Beste!
Danke für Alles – aber Ihre Zeit ist schon lange vorbei!
Diese ganze Klüngelei und Vetternwirtschaft wird dem FC Bayern eines Tages noch vor die Füsse fallen – und somit auch Ihnen!

Auf den Punkt!

👍 👍 👍

Uli Hoeneß hat einen wichtigen Beitrag zum FC Bayern geleistet und hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Es ist unfair, ihm die Verantwortung für die aktuelle Situation allein zuzuschreiben, da er nicht mehr in der operativen Führung des Vereins tätig ist. Der FC Bayern hat eine Menge begabter und erfahrener Menschen in seinem Team, die gemeinsam Verantwortung für die Leistung und Kaderplanung tragen. Es ist wichtig, auch kritische Stimmen zu akzeptieren und zu hören, statt sie zu ignorieren oder zu verleumden.

#nagelsmannout

verstehe nicht warum keiner den Trainer oder brazzo angeht
brazzo der Totengräber des FCB

Wie kann es sein, dass eine Mannschaft wie der FC Bayern einen solch schlechten Start ins Jahr hat? Es ist unglaublich enttäuschend, dass eine Mannschaft mit so viel Talent und Erfahrung nicht besser abschneidet. Wann wird endlich eine Steigerung kommen, wenn nicht jetzt? Die Fans erwarten definitiv mehr von Kimmich & Co. und das Aus im DFB-Pokal gegen Mainz wäre ein vorzeitiger Tiefpunkt. Hier hoffe ich auf eine starke Leistung, um die Saison zu retten

Das fängt bei der nächsten Pressekonferenz wieder an wenn der Nagelsmann sagt… Spielstarker Gegner….. Starke Abwehr…. Schnelle Kontermanschaft….
Anstatt… die hauen wir weg, das Gegnerische
System interessiert uns nicht… Wir gewinnen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.