Transfers

Nach Cancelo-Transfer: Flüchtet Benjamin Pavard zum FC Barcelona?

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Mit der (bevorstehenden) Verpflichtung Joao Cancelo haben sich die Bayern einen der besten Außenverteidiger der Welt gesichert. Der 28-Jährige spielt primär auf der rechten Seite, kann aber auch links eingesetzt werden. Der Cancelo-Deal ist ein klares Zeichen dafür, dass die Bayern nicht mehr mit Benjamin Pavard planen. Aktuellen Medienberichten zufolge will der Franzose den Rekordmeister im Sommer verlassen und hat bereits einen neuen Klub gefunden.



Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, hat Pavard eine finale Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen. Demnach hat der Franzose den Beschluss gefasst, dass er die Münchner am Ende der Saison unbedingt verlassen möchte. Eine Vertragsverlängerung kommt für den 26-Jährigen nicht mehr in Frage.

Ein Blitz-Abschied im Winter wird es nach “SPORT1”-Informationen allerdings nicht geben. Laut Hau ändert auch die Verpflichtung von Joao Cancelo nichts daran. Grund: Die Bayern wollen Pavard mitten in der Saison nicht ziehen lassen. Julian Nagelsmann schätzt nach wie vor dessen Flexibilität.

Zahavi soll Pavard beim FC Barcelona unterbringen

Wie “SPORT1” erfahren hat, arbeitet das Management von Pavard aktiv an einem Transfer. Demnach möchte sich der Defensiv-Allrounder im Sommer dem FC Barcelona anschließen. Klub und Spieler sollen bereits seit Wochen in Kontakt stehen.

Interessant ist zudem: Laut dem TV-Sender hat die Spielerseite nun sogar Pini Zahavi als Vermittler eingeschaltet. Der Star-Agent gilt als enger Freund von Barça-Boss Joan Laporta.

Gerüchten zufolge sind die Bayern ab einer Ablöse von 30-35 Millionen Euro gesprächsbereit bei Pavard. Klar ist: Mit Cancelo hat der Rekordmeister sich bereits im Winter einen Nachfolger gesichert. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat sich der FCB eine Kaufoption in Höhe von 70-80 Millionen Euro für den Portugiesen gesichert. Mit einem Pavard-Verkauf könnte man einen Großteil dieser Summe direkt refinanzieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre ein guter Transfer, wenn Brazzo den im Winter für 35 bis 40 Mio verkaufen würde. Warum glaube ich nicht dran? Wenn Barca jetzt nicht zugreift, geht er für eine kleine Ablöse im Sommer oder ablösefrei im nächsten Jahr.

Pavard im Winter verkaufen ist Quatsch. Man braucht ihn als Backup für De Ligt oder Upa, falls die sich verletzen.

Blind ist als IV eingeplant, Stanisic kann es auch.

seh ich auch so;
warum nen Stinkstiefel verzweifelt versuchen, noch für den Rest der Saison zu motivieren;
Mazraoui wird bald wieder fit sein, dann stehen 5 AV für zwei Piditionen zur Verfügung🤷🏽‍♂️

🙈Piditionen😵‍💫😵‍💫, ich hoffe es hat jeder kapuert, dass das Positionen heißen sollte😅

Piditionen? Ich kapuer gar nichts mehr…

Blind ist als Außenverteidiger (Backup Davies) eingeplant, er kann auch Innenverteidigung spielen aber ist da ne Notlösung … Und Stanisic in die Innenverteidigung … also ehrlich, was ist das für ne Idee xD

Er wird noch gebraucht, in der IV.

Und das wird auch so kommen. Barca der Pleiteclub braucht solche Transfers. Anders überleben die derzeit nicht.

Barca zahlt 35 bis 40 Millionen? Das ist der Witz des Monats! Die sind doch vollkommen pleite und nehmen nur ablösefreie Spieler!

Mafia regelt das…

Das sage ich ja. Trotzdem steht hier im Forum ständig, dass man bei Pavard von 35 bis 40 Mio ausgeht. Ich glaube das bei Weitem nicht.

Wär schön, wenn Meister Mieseprim endlich verschwinden würde. Ist eh nur einer von Vielen. Nichts besonderes.

Muss man so öffentlich über einen Menschen, der an Depressionen litt und vielleicht noch leidet, schreiben? Fühlen Sie sich gut dabei?

Das war selbstverständlich nicht auf seine Depressionen gemünzt. Sondern auf seine generelle Unzufriedenheit und offen zur Schau getragenen Wechselabsichten.
Ob mir das jetzt irgendwer glaubt…ist mir ehrlich gesagt völligst egal🤷

Kann sein, dann war es aber maximal unglücklich formuliert.

Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, dass Parvard an Depressionen erkrankt war.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Hatte er mal bei einem Interview geäußert.

Wusste ich nicht.

Ja so ist es Heut zur Tage.. Wenn man keinen Lust mehr hat dann hat man Deppi wie Schweine Erberl und macht einen auf Show und hat man dann sein Ziel erreicht oh Wunder wie Föhnix aus der Asche.. Oh Heilung ein Wunder ein Wunder ist geschehen.. Wärs Glaubt der Glaubt auch das Papst übers Wasser gehen kann.. Als Heuchler.. Der wo richtige Deppi hat und ich habe bei mir in der Fam. Gleich zwei davon der weiß das diese Krankheit über Jahre hinweg geht wenn nicht sogar ein Leben lang.. Ein sehr guter Freund von uns hat viele Jahre damit zugebracht bis eines Tages die Nachricht kam das er sich doch das Leben nahm.. So schaut die Sache aus..

hab‘ ich ehrlich auch nicht auf‘m Schirm gehabt;
was ich aber mitkriege, ist seine permanente Unzufriedenheit und seine offen zur Schau gestellten Wechselabdichten, ausgerechnet zu Barca🤔

Und genau das meinte ich auch mit Mieseprim🤷

Darf man jetzt nicht mehr über Leute mit Depressionen reden?? Jeder hat schon verstanden, was Piesenrenis gemeint hat. Vielleicht mal ein dickeres Fell zulegen.

Hat anscheinend nicht jeder…aber Danke Dir👍

ich hatte tatsächlich gedacht, es geht gegen seine Depression und war geschockt. Aber es wurde ja richtig gestellt.

Er hats wohl nicht gewusst und dann ist es auch ok. Um Ihre Frage zu beantworten: Ja, man darf über Menschen mit Depressionen reden, aber man darf das wenn schon schon auch mit einem Tick Empathie machen. In diesem Zusammenhang ein dickeres Fell fordern ist völlig daneben.

Wer unter Depressionen leider und dadurch nicht die volle Leistung bringen kann, sollte vielleicht auch mal daran denken, sein Gehalt freiwillig zu reduzieren?

Und was sollten dann Hernandez, Coman oder Neuer machen?
Auf 80% verzichten weil sie mehr verletzt sind als dass sie spielen?

aber immer noch viel, viel mehr wie sie ! ER hat in seinem Leben schon was geleistet…

ALS

oder wie man im Südwesten sagt:
mehr ALS WIE Sie
😉

Oder so😊

Da bin ich nicht bei dir!
Er ist selten verletzt und seine Leistungen waren immer gut, nicht Weltklasse, aber konstant gut!
Im Vergleich mit Hernandez, der zudem das doppelte verdient, ist Pavard die Zuverlässigkeit in Person.

Finde ich auch Bastian. Er war verletzungsfrei und solide.

Wir hatten lahm, wir hatten kimmich auf rechts. Wir waren lange Zeit auch verwöhnt, er hatte ein schweres Erbe und er hat uns im Rahmen seiner Möglichkeiten geholfen.

Aber natürlich nicht die Klasse eines cancelo oder kimmich auf rechts.

Ich habe absolut kein Groll gegen Pavard.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Meiner Meinung nach hat er nachvollziehbare Gründe wechseln zu wollen.

Selten verletzt: ja
Ein guter Backup: ja
Identifikation mit Verein: nein
Unersetzbar: definitiv nein

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wo soll die Identifikation denn herkommen, wenn ein Invalide sofort das doppelte verdient?
Was würdest du davon halten, wenn dein Kollege der das halbe Jahr krank ist, nicht signifikant besser arbeitet als du, sofort das doppelte Verdient?
Ich würd mir nen anderen Job suchen!
Wenn er durch Cancelo ersetzt wird, dann ist das der nächste 70 Millionen Abwehrspieler der 20 Millionen verdient.
Ersetzt ist er dann, aber auch sinnvoll ersetzt?

Punkt für Dich mit dem Invaliden.
Leider ist da was dran. Aber wenn Hernandez denn mal fit ist, ist er aber auch ne Klasse besser als Parvard. Und Cancelo ist nochmal ein Stück besser.

Keiner ist unersetzbar, ausgenommen Phonzie und Jamal!

Wer dauerhaft nicht liefert und auch noch öffentlich motzt hat bei uns nix mehr zu suchen!
Am besten gehen im Sommer auch Gnabry und Goretzka! Her mit Amrabat und Osimhen (wieder geniales Tor vs Roma)!

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Bayern in Bezug auf ihre Außenverteidiger verändern. Die Verpflichtung von Joao Cancelo zeigt deutlich, dass die Mannschaft einen neuen Spieler mit höchstem Niveau will. Cancelo wird definitiv einschlagen wie eine Bombe und die Bayern noch stärker machen. Brazzo hat wieder einen super Job gemacht und einen würdigen Nachfolger für Benjamin Pavard gefunden, der leider immer schwächer wird und bald den Klub verlassen wird.

Mit Sicherheit in diesem Winter nicht. Zum einen ist Pavard variabel, Hernandez und Mazroui nach wie vor verletzt – und der Verein wird ihn nicht ziehen lassen.
Zum anderen wüsste ich nicht, wo Barcelona die 30,40,50 für Pavard sofort herzaubern soll. In den leeren Taschen sind sie nicht.
Im Sommer kann er gerne wechseln.

So…Wunschkonzert gestartet 😀

Pavard zu Barca, dafür de Jong zu uns + Summe X natürlich 😀

Vielleicht will Kimmich ja im Sommer zu Pep.
Dann hätten alle was davon.

Typen wie Kimmich gibt’s auf der Insel mehrere. Die warten nicht auf Joshua.

wird leider ein Traum bleiben….

Ja sehe ich auch so.. Schade…

Ich bin echt Fan von de Jong, finde den super

Falls De Ligt gesperrt wird, brauchen wir ihn noch!

Cancelo ist als rechter Außenverteidiger in allen Belangen besser als Pavard. Den einzigen Pluspunkt den Pavard hat, dass er auch Innenverteidiger spielen kann. Hätte man gut 40Mio den Winter für ihn bekommen können aber wegen der Hernadez Verletzung, wird man ihn erst im Sommer los.

Geiles Bild FCBInside! 😂😂😂

Zagavi, dieser Gauner!

Pavard gegen Frenkie de Jong eintauschen, wäre ein Traum.

das wäre mega.. da stimme ich zu…..
Konkurenz für Kimmich

Jo, aber Amrabat wäre mir lieber. Bärenstarkes Kampfschwein 😆

Wenn die Kohle stimmt, kann er im Sommer hingehen, wohin er will.

Er kann gehen als iv Ersatz hat man upamecano und blind

Das wäre die einzige logische Konsequenz aus dem Transfer. Sonst hätte er doch spielen können bis Mazraoui wieder fit ist. Für die IV wird er nach dem Transfer von Blind auch nicht gebraucht. Hernandez kommt ja auch zurück…

Soll er gehen stellt Ansprüche aber bringt keine Leistung schwöre die Wertschätzung seitens einiger Spieler dem Club gegenüber ist null existieren !

Meine Glückwünsche und Respekt an Hasan salihamidzic! Da wo er im Sommer angefangen hat, setzt er im Winter bemerkenswert fort! Das besondere daran, es hat keiner der “Außenwelt” auch nur ansatzweise erahnt bzw wurde im Vorfeld darüber berichtet!
Bemerkenswert gut!

Stimme zu! Allerdings ist ein echter 6er internationaler-/Weltklasse am Wichtigsten! Sowie Ersatz für Mane‘ oder einem echten 9er !
Ich hatte mir da schon was erhofft, zB Thuram oder Depay. Gewünscht hätte ich mir (und tue dies immernoch, eben jetzt für die neue Saison) Amrabat/Florenz und Osimhen/Neapel. Schau mer x welche Überraschungen im August kommen 😉

Depay hat gerade mal 3 Millionen Ablöse gekostet, zig mal besser als der alte Moting……

Korrekt! Skriniar wurde auch verpennt! 😞

Also wie man sich auf Pavard einschießt finde ich nicht angebracht auch wenn er gehen will macht er einen soliden Job. Außerdem ist eine Verpflichtung von Cancelo über diese Saison hinaus unwahrscheinlich, weil er zu teuer ist und Mazraoui immer noch im Verein ist. Das gilt es erst abzuwarten und wie gut sich Cancelo macht, auch wenn seine Klasse außer Frage steht. Pavard direkt zu verteufeln ist meiner Meinung nach nicht respektvoll, also abwarten und die Personalie im Sommer bewerten.

Ich würde den Stinkstiefel auch jetzt Verscheuchen für 35 bis 40 Mille oder wenn er nicht will was ja sein kann.. Ihn den Platz Rechtsausen auf der Bank geben als Stammplatz..

Sitzt jetzt neben Sarr………..

Pavard an FC Barcelona für 35 – 40 MIO, nicht schlecht. Aber woher nehmen, woher nehmen….;-)) Mr. LaPorta ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.