Transfers

Paukenschlag: FC Bayern schnappt sich ManCity-Star Joao Cancelo!

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Paukenschlag beim FC Bayern! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehen die Münchner kurz vor einer Verpflichtung von ManCity-Star Joao Cancelo!



Mit Yann Sommer und Daley Blind haben die Bayern zwei neue Spieler im Winter verpflichtet. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nach dem Sommer-Deal zuletzt betont, dass man in der laufenden Wechselperiode nicht mehr aktiv wird auf dem Transfermarkt. Nach dem Stottertstart ins neue Jahr scheinen die Bayern-Bosse jedoch ins Grübel gekommen zu sein.

Wie der britische “The Ahtletic” am Montag vollkommen überraschend berichtet, steht der FCB kurz vor einer Verpflichtung von Portugal-Star Joao Cancelo. Demnach soll der Verteidiger per Leihe von Manchester City an die Isar wechseln.

Leihe mit Kaufoption

Mit “Sky” und der “BILD” haben auch zwei deutschen Medien den Deal mittlerweile bestätigt. Demnach steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Der 28-jährige portugiesische Nationalspieler soll bis zum Ende der Saison an den FCB ausgeliehen werden. Die Münchner haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Laut dem britischen “Daily Mail” soll sich diese auf 70 Millionen Euro. “BILD” vermeldet, dass die Option sich auf 80 Millionen Euro belaufen soll.

Cancelo soll sich bereits auf dem Weg nach München befinden und noch am heutigen Montag den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Transfer bereits am Dienstag offiziell verkündet werden

Bayern reagiert auf Mazraoui-Ausfall und drohenden Pavard-Abschied

Der Portugiese ist ein gelernter Rechtsverteidiger, kann jedoch auf der linken Außenposition spielen. Mit Blick auf den wochenlangen Ausfall von Noussair Mazraoui und die stagnierende Form von Benjamin Pavard haben die Bayern sich mit Cancelo einen internationalen Top-Spieler geschnappt. Mit der Kaufoption hat man zudem einen potenziellen Pavard-Nachfolger parat, sollte der Franzose den Rekordmeister im Sommer verlassen.

Cancelo wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Defensiv-Allrounder zählte beim englischen Meister zu den absoluten Leistungsträgern und hat seinen Vertrag erst vor einem Jahr bis 2027 verlängert. In den letzten beiden Ligaspielen saß er überraschend nur noch auf der Bank.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
136 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist heute schon der erste April?

Zum Glück nicht

Gott sei Dank nicht.. Er ist schon da.. Jetzt wird mir auch klar warum es Heute bei meinem Nachbarn etwas Hektisch war.. Ich habe mein Haus so zu sagen 60 Meter Luftline von unserem Großen Nachbarn.. Brazzo feine Sache.. Jetzt wollen wir mal hoffen das es wieder Bergauf geht..

Wirkt wie eine Panikreaktion. Weiß nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll.

Wird wohl auch keinen im Vorstand interessieren, wie du das findest. Ein erfahrener Spieler, der uns auf jeden Fall weiterhilft. Und finanziell kein Risiko, da Leihe.

Na dich scheint’s wenigstens zu interessieren, was ich denke. Und das ist doch alles, was zählt.

Der Forist hat geschrieben, das es beim FC Bayern keinen interessiert, wie Du das findest und das gesamte Forum schließt sich dem an.

Rede mal nicht in meinen Namen. Ja klar wird es denen da oben egal sein wie wir das finden aber mal ehrlich, schon sooo oft ein Griff ins Klo… Alle haben geschwärmt von den Transfers die Bayern absolviert hatt und trotzdem stehen arge Probleme ins Haus…. Ich bin von dem Transfer auch nicht begeistert aber das is nur meine meinung… Macht mal alle eine aggro-Therapie

Es ist auch noch zu bemerken, dass die möchtegern Platzhirsche erkennen, wie schnell sie ersetzt werden wenn sie rumzicken… Pavard…
Vielleicht merkt es auch Goretzka wenn er demnächst wieder rumheult weil erspielen will… ohne was zu zeigen… oder 1mal in 4 Wochen….

Dein Kommentar ist auf jeden Fall schlecht. Ganz schlecht.

Wie ich solche Leute wie dich hasse!!
Es ist ein top transfer.
Cancelo wird Bayern sehr helfen.

Bitte such dir eine andere Sportart aus oder such dir eine andere Mannschaft.
Nur kritisch solche Leute.

Der einzigste der Weg muss aus münchen ist Nagelsmann.

#nagelsmannout

Redest was von Kritik aber tust das selbe!?!?!?
Er wird doch seine Meinung sagen dürfen

Ihr Heult alle rum wegen transfers… Jetzt kommt CANCELO und ihr Heult weiter! Was ist das???

Ich bin von Anfang an gegen Nagelsmann, seit er in München ist.
Und ich weiß das ich recht habe das er weg muss!!

Meine Worte WOW einer der es so Sieht wie ich.. Super..

Klar Panikreaktion.

Es muss bei Bayern immer erst schlecht laufen, bevor gehandelt wird.

Siehe de Light als IV
Erst nachdem man hochkant gegen Villarreal aus der CL geflogen ist, war plötzlich genug Geld für ihn da. Vorher wollte man nicht mal 20 Mio. Euro für Schlotterbeck ausgeben.

Warum sollte man 20 Mio für schlotterbeck ausgeben?? Ein Grund bitte?!
Er ist sowas von schlecht

Das heißt nicht, dass man Schlotterbeck haben müsste, es war das drumherum. Zuerst Interesse gezeigt, dann gepennt und als der Transfer zum BVB auf der Zielgeraden war, dann plötzlich noch Angebot erstellt und öffentlich gemacht,also Panikreaktion. Das gleiche Prozedere beim Lewa Vergraulen……

Bingo. Der fünfte Rechtsverteidiger im Kader. Sicher ist sicher 🤡

Mazraoui ist für den Rest der Saison raus. Sarr keine Option. Pavard könnte in der Mitte gebraucht werden. Stanisic zu inkostant. Cancelo ist ein super Kicker.

ich finde auch, zumindest, was man mitbekommt, wenn man sich nicht für die PL interessiert, so wie ich, ein top top top Transfer👍👍
vor allem ein spielstarker und körperlich robuster Mann.

Ich freue mich über die Verstärkung, denn er kann auch links mal Phonzie ersetzen, wenn er -wie aktuell- völlig neben sich steht. Bin ein großer Fan von Phonzie, aber Köln und SGE-Spiele waren schmerzhaft. Nicht nur, dass er das Gegentor gegen Köln verpennt hat, sondern auch die Verunsicherung, die sicherlich aus einer Überbelastung rühren.

Stanisic war gegen die Eintracht von Anfang an dabei. Er hat kaum Zweikämpfe verloren, stand grundsätzlich stabil. Ich würde es schon begrüßen, wenn man Pavard sanft auffordert, sich zu entscheiden und dann halt auch Stanisic die Einsatzzeiten gibt, wenn Pavard geht.

Cancelo ist ein überragender Fußballer und ganz sicher eine Alternative auf links oder rechts. Ich erlebe aber auch aktuell einen Gravenberch, der trotz Formkrise im Mittelfeld wenig Einsatzzeiten bekommt und frage mich, wie sich der Transfer auf Mazraoui (nach Gesundung) und Stanisic auswirkt.

Cancelo passt perfekt zu Bayern. Einer der besten Rechtsverteidiger der Welt. Aber warum gibt ein Verein wie City, der selber noch die höchsten Ziele hat, ihn mitten in der Saison ab? Und auch Bayern hat nicht wirklich Bedarf.. also entweder fällt Mazraoui länger aus als gedacht, Cancelo kann dessen Rolle zusammen mit Pavard übernehmen & im Sommer geht Pavard und man zieht die Kaufoption, das neue Paar hieße Cancelo & Mazraoui, was ein cleverer Schachzug wäre oder es bahnt sich noch ein kurzfristiger Pavard Transfer an.
Irgendwas ist da im Busch. Irgendwie ein cooler, aber extrem komischer Transfer..

Ich habe zur gleichen Zeit ziemlich das gleiche geschrieben (s. unten)
Das wird auch wieder verdammt teuer werden, sollte der FCB die Kaufsoption ziehen.
Sein Marktwert beläuft sich auf 70mio.

Somit leider kein Dumfries oder Frimpong 😞

Ganz offen…Dumfries oder Frimpong wurden hier gewünscht, da keiner mit Cancelo gerechnet hätte.

Wie auch…!

Was willst du mit Dumfries oder Frimpong wenn du Cancelo haben kannst?

Genau richtig. Frimpong, bei der WM ohne Einsatz Minute und in Leverkusen Teil einer Chaos Abwehr. Was sollen wir mit dem?

sollte uns nicht verwundern;
dann erscheint auch Parvards Nichtnominierung am WE in einem anderen Licht🤔

Vielleicht gibt es ja Kaufoption oder Pflicht und er wird der Nachfolger von Pavard . Mazaroui herzentzündung kann noch ewig gehen .

So? Na dann zähl mal auf (Google kann auch helfen) und ich erkläre Dir die RV – Situation beim FC Bayern. Die kennst Du nämlich überhaupt nicht.

Richtig gesagt. Eigentlich darf da nicht viel passieren. Von daher ein Top Transfer.

Da fragt man sich um 13:15uhr was denn heute beim fc Bayern los ist und dann wieder sowas: brazzos Schwäche für Verteidiger und Geld ausgeben haben mal wieder zugeschlagen.

Momentan zeigt jeder im Verein so seine komischen Marotten 🙄

Wieviel hat er denn ausgegeben?

Meinst du Herr cancelo spielt umsonst oder was?

Natürlich kostet er eine Leihgebühr, aber die wird sich sicherlich in Grenzen halten. Er ist zurzeit bei ManCity nicht mehr unbedingter Stammspieler. Meiner Meinung nach eine tolle Verpflichtung, bedenkt man, dass Mazraoui länger verletzt ist, Pavard zurzeit auch keine Top-Leistung bringt und Stanisic eher ein durchschnittlicher Spieler ist, hat man mit Cancelo eine absolute Verstärkung auf der RV-Position, der u.a. auch als LV spielen kann. Gratulation, wenn das klappen sollte!

Einfach nur erbärmlich, was du das schreibst.

du redest sooo einen unfassbaren müll ehrlich! finde die negativen kommentare hier, sowieso super ätzend
Freut euch doch einfach über den geilen Transfer. Cancelo und Leroy zusammen wird mega!!

Deine letzten beiden Sätze unterstreiche ich definitiv. Keine sorge, Bock auf diesen Fußballer habe ich auch auf jeden Fall.

Mir erschließt sich nur der Sinn dieses spektakulären Transfers noch nicht und ob cancelo, der aktuell weder ne Wohnung in München hat noch die Sprache kann, ein Problemlöser ist oder ein vorgezogener luxustransfer ist, der der Mannschaft erstmal Integrationsarbeit abverlangt. Er war offenbar plötzlich auf dem Markt und Brazzo hat nicht lange gefackelt. Da haben seine Augen halt geleuchtet, man kennt ja seine Schwäche für teure Abwehrspieler. Machen wir uns nix vor, das hat ne Stange Geld gekostet

Nur ob er wirklich Sinn ergibt zu diesem Zeitpunkt (wir sind schon längst wieder mitten in der Saison, dazu Krise) oder ob Brazzo da grad im Kaufrausch war, müssen wir abwarten! Bin auf die Begründung gespannt

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Der Transfer ist sensationell. Was für eine Begründung brauchst du denn? Offensichtlicher geht es doch nicht? Man plant nicht mehr mit Pavard. Entweder er geht noch in diesem Transferfenster oder im Sommer und dann kann man schauen ob Cancelo harmoniert hat bevor man eine Stange Geld ausgibt. Risiko gleich Null.

Begründung:
1..Bedarf ist da Pavard außer Form/ psychisch schlecht drauf ( s. WM Nationalmannschaft) ist.
2. Mazraoui verletzt für längere Zeit und man mit (3) Stani, so solide er spielt, keine Champions Leaque gewinnt.
4. Außerdem kann er Davies auf links entlasten ohne auf Qualität zu verzichten. Im Augenblick ist Cancelo wahrscheinlich der stärkere.
5. Lass sich Davies oder Stani verletzten und dann spielt Blind eine englische Woche nach der anderen?

Ich kann Brazzo nur gratulieren, einen der besten Außenverteidiger mal eben im Winter via Leihe und Kaufoption zu holen nachdem 3 AV ausfallen.

Kaufrausch, was redest du für einen Müll. Wenn du auch nur für zehn Cent Ahnung hättest wüsstest du, daß alle Verpflichtungen in einem Gremium entschieden werden. Das ist nicht so, wie wenn du in Eigenregie einen Kasten Oettinger kaufst.

Personen wie Dir müsste das Schreiben verboten werden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

👍👍👍👍

JUNGE BRAZZO JETZT NIMM MEINEN ERSTGEBORENEN, DU MASCHINE!

Ne im Ernst: das ist das beste, was er bisher aus dem Hut gezaubert hat. Habe immer von Cancelo geträumt, und scheinbar hatte. Nagelsmann ja schon im Sommer geäußert, dass es sein wunschspieler sei. Und dieser Transfer wird die Mannschaft wachrütteln und zusätzlich motivieren.
Sehe wieder Hoffnung für das PSG Spiel.
PACK MAS!

😂😂😂😂wo bist du Maskottchen denn entlaufen ?

Weiter so Brazzo.

Ich geb’s weiter, danke für das Konpliment

Es spielt doch eher keine Rolle, was der FC Bayern tatsächlich macht , es wird immer irgendwelche geben, die etwas daran zu kritisieren haben, vor allem mit unsäglichen Rausschmisswünschen für die gesamte Führung, als ob irgendein arbeitsloser Forenexperte den Job besser machen würde! KOPFSCHÜTTELND 🤦‍♂️

Yes!!! Absolut einer Meinung 👍👍👍

Da gebe ich dir vollkommen Recht

An dem Transfer kann nun wirklich keiner mit nur etwas Sachverstand meckern.

Dass wir andere Baustellen haben und ein richtig starker 9er wichtiger wäre, steht außer Frage.
ABER anscheinend ist für den auch so noch genug Geld im Sommer da, sonst hätte man jetzt nicht mit Cancelo einen Klassemann auf AV aus dem Hut gezaubert.

Den dringend benötigten klasse 6er ,meint man denke ich mit Laimer gefunden zu haben.

Rein was die Transfers angeht, kann man nicht viel an Brazzo meckern.
Ob da 2-3 Mio zu viel geflossen sind…who cares, wenn Chelsea parallel die Preise so dermaßen in die Höhe treibt, ist es schon ein wunder wie gut unsere Transferstatistik aussieht.

Ist weit mehr als ein Gerücht.

So sieht es aus! Dieses “Gerücht” bestimmt gerade alles in der Fußballwelt.

Hat nur Sinn, wenn man Pavard sofort per Leihe abgibt! Aber Cancelo hat sich ein herzliches Willkommen verdient.

Bin mir auch nicht im klaren, was das soll, oder wieso ManCity ihn gehen läßt.
Er ist einer der besten Verteidiger ManCity hat, hat die volle Vorrunde und alle CL Spiele gemacht. Meine englischen Arbeitskollegen wisen auch nicht was da los ist, oder ob das einfach nur fake News sind. Und die nächste Frage ist, wer wir ersetzt durch ihn,….Pavard???

Ich glaub die Bayern wissen am besten was sie tun,nur rummotzen ist am schlimmsten

Wer ist hier an motzen, man darf doch wohl noch eine frage in den Raum stellen.
Behalte deinen geistigen Dünnschiß für dich.

Meinte ja nicht dich ,da gibts genug andere Dünnschisser

Aktuell in 17 von 20 PL Spielen gespielt, im Schnitt 75 Min je Spiel. So sieht die Leistung eines Stammspielers aus. Warum Pep jetzt dennoch voll auf Lewis und Ake setzt erschliesst sich mir nicht; hat er sich mit Cancelo überworfen?
Uns soll es recht sein: Cancelo kann auf beiden AV Positionen ohne Qulitätsverlust spielen, ist schnell, hat Offensivdrang, starke Flanken und ist auch defensiv top. Mit Cancelo gegen Mbappe ist eine andere Diskussion als mit Stanisic oder Pavard gegen Mbappe zu spielen!

Top Transfer!

Ja, ich sehe das auch so, bin mir nur nicht schlüssig od da nicht noch was im Busch ist.
Parvard könnte auf den letzten drücker noch gehen, war schon seltsam am Wochenende die nicht Nominierung

Hab gehört, das cancelo mit 278g übergewicht von der wm zurückgekehrt sein soll…🤪🤪
Leider ein top transfer, Glückwunsch…..

Pauke hin, Truba her. Pavard geht damit safe, Stanišić sucht sich besser auch einen neuen Arbeitgeber.
Sommer und die neuen Verteidiger werden sich sicher schnell in die Mannschaft einspielen. Mit dem Verkauf von Pavard/Stanišić wird sicher etwas Geld übrig bleiben um die Leihe möglicherweise zu kaufen. Nice

Wenn sich das bewahrheitet und man ihn mit KO bekäme, wäre das ein bockstarker Transfer.
Erfahren, flexibel, gefährliche Flanken. Wenn das durchgeht: mega!

Du hast Recht! Endlich jemand der unsere. kopfballubgeheuer Gucci, Sane, Coman und Mane mit Flanken füttert!

Choupo kann schon was mit dem Kopf…so ist das nicht.
Aber ja…ist der einzige.

Bin nur mal gespannt wie Cancelo nach der Pep Zeit auf das Spielkonzept von uns (das sich aktuell keinem hier erschließt) reagiert.

Goooooal!!!! Brazzo! Ein echter Paukenschlag! Jetzt noch Haaland ausleihen!

Haaland wäre ein Traum, aber leider nicht möglich für die nächsten Jahre.

Gut so!
Mazroui ist verletzt und darüber hinaus noch kein konstanter Bestandteil der Spiels, Pavard mit Gedanken und Leistung bereits woanders und Stanisic hat kein Bayern Format.
Jetzt noch einen klasse 6er / MF Strategen und wird können weiter sehen.

Soooo und nicht anders sieht es aus.
Einen Top 6er, einen 9er und das Team sieht endlich nach echter Klasse aus. Dafür ist allerdings wirklich ein Weltklasse 6er nötig, mit dem bisherigen MF werden wir in der CL aktuell rein gar nichts gewinnen.

Ein 6er ist m.E. noch wichtiger als ein 9er.

Aber sowas von. Da hast Du natürlich recht. Ist die wichtigste Personalie.
Mit Kimmich und Goretzka stümpert man da nur rum. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass da auch noch was passiert im Sommer. 9er würde ggfls auch Kolo oder Thuram reichen. Ich träume zwar noch von Rashford….aber naja. Warten wirs ab.

Bei Rashford sieht man mal wieder, was ein Trainerwechsel ausmacht. Seitdem Ten Haag bei ManU am Ruder ist, bringt Rashford top Leistungen.
Das gleiche könnte vielleicht auch bei einigen Bayernspielern passieren, wenn man JN gegen TT ersetzen würde… wer weiß?!

Amrabat und Rashford, das wäre der Hammer!

Was hast du eigentlich immer mit deinem Amrabat? Taucht bei dir in fast jedem Post auf. Amrabat spielt bei einem italienischen Mittelklasseverein und hat erst bei der WM ein wenig Aufmerksamkeit erlangt. Davor war von ihm nichts zu hören. Nicht jeder Spieler, der bei der WM ganz gute Leistungen gebracht hat, ist ein Spieler für den FCB.

Den 6er wird es nach Laimer nicht mehr geben, den glaubt man gefunden zu haben.

Wenn im Sommer 1-2 der Spieler (die mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache sind) den Verein verlassen und adäquat ersetzt werden und dann eventuell noch ein klasse 9er kommt, dann bin ich mehr als zufrieden mit der Truppe.

Mazraoui ist leider krank und niemand weiß wann und ob er überhaupt wieder kommt.
Ich wünsche ihm, dass er wieder ganz gesund wird!

Pavard ist psychisch angeschlagen und weder für die französische Nationalmannschaft
noch für den FC Bayern eine Verstärkung.

Dass die Bayern jetzt handeln müssen liegt auf der Hand.

Ob Cancelo der Richtige ist, weiß ich nicht, wollen wir`s hoffen………

Tiptop. Wäre super.
Parvard will weg im Sommer, jetzt hätte man durch die Kaufoption direkt einen Nachfolger, wenn er denn liefert. Und zwar ein deutliches Upgrade zu Parvard. Gute Arbeit, muss man ja dann auch mal zugeben.

Halte sehr viel von ihm aber dürfen nicht vergessen,dass er jahrelang Stammspieler bei City mal links und mal rechts hinten war und jetzt beide Stammplätze klar verloren hat an einen grad gewordenen 18jährigen Rico Lewis und Innenverteidiger Ake.Falls eine Kaufoption da ist wird die nicht billig und wir haben ja laut deutschen Medienberichten nicht mal genug Geld für einen neuen Topstürmer aber Cancelo war lange Zeit der beste Rechts und Linksverteidiger,erinnert mich auch sehr stark an Lahm damals.Falls der Transfer wirklich durchgeht was wohl so sein wird laut Fabrizio Romano und Co. bin ich extrem happy! Halte sehr viel von ihm aber dürfen nicht vergessen,dass er jahrelang Stammspieler bei City mal links und mal rechts hinten war und jetzt beide Stammplätze klar verloren hat an einen grad gewordenen 18jährigen Rico Lewis und Innenverteidiger Ake.Falls eine Kaufoption da ist wird die nicht billig und wir haben ja laut deutschen Medienberichten nicht mal genug Geld für einen neuen Topstürmer aber Cancelo war lange Zeit der beste Rechts und Linksverteidiger,erinnert mich auch sehr stark an Lahm damals.Falls der Transfer wirklich durchgeht was wohl so sein wird laut Fabrizio Romano und Co. bin ich extrem happy!

Halte sehr viel von ihm aber dürfen nicht vergessen,dass er jahrelang Stammspieler bei City mal links und mal rechts hinten war und jetzt beide Stammplätze klar verloren hat an einen grad gewordenen 18jährigen Rico Lewis und Innenverteidiger Ake.Falls eine Kaufoption da ist wird die nicht billig und wir haben ja laut deutschen Medienberichten nicht mal genug Geld für einen neuen Topstürmer aber Cancelo war lange Zeit der beste Rechts und Linksverteidiger,erinnert mich auch sehr stark an Lahm damals.Falls der Transfer wirklich durchgeht was wohl so sein wird laut Fabrizio Romano und Co. bin ich extrem happy!

Wie oft willst du uns das denn noch mitteilen?

Unsinn, Stammspieler bei City und sonst nichts. Ärger mit Pep, weil der dieses Jahr wieder keine CL gewinnt und in der Kritik steht.

😂😂😂

Wenn die Angaben aus UK richtig sind wieder ein Spieler mit 17 Mio Gehalt. Bald haben wir den teuersten Kader der Welt ohne einen einzigen Weltklassespieler zu haben. Das soll Brazzo mal jemand nachmachen 🫣🙂

So ein Blödsinn. Cancelo ist stand jetzt der beste Außenverteidiger der welt!

Gar keine Frage. Cancelo ist ein top top top Transfer. ABER er ist außenverteidiger und nicht mbappe.
Der verdient halt auch ein top top top Gehalt und die Frage die ich mir stelle ist, hilft er uns sofort weiter die Probleme die wir haben, sofort zu lösen. Oder ist er nur ein vorgezogener Transfer, weil cancelo (vllt mit Pep überworfen?) auf dem Markt kam?
Das hat Bayern ja schon mal gemacht. Bei Nübel. O-Ton Oli Kahn: „wenn ein Mann wie Nübel auf dem Markt kommen, müssen wir zuschlagen.“
Und im Fall cancelo glaube ich dass der Berater von cancelo bei Bayern für ihn geworben hat und es nicht darum ging auf der rechten abwehrseite eine Baustelle zu fixen.
Es sei denn kimmich und Sane haben offensiv beklagt dass über die rechte abwehrseite zu wenig Stabilität für ihr Spiel kam. Ich habe Sane die letzten Spiele oft die Bälle aus der eigenen Hälfte holen sehen. Müssen wir jetzt abwarten ob er cancelo ein Problemlöser ist oder nur ein vorgezogener luxustransfer. Und wie sich dieser Transfer jetzt auf unser Spiel auswirkt.

Diesmal ist es locker das dreifache Gehalt und kein nübelgehalt mehr. Nur weil ein Spieler auf dem Markt ist, macht es nicht immer Sinn!

Lasst uns lieber erstmal in Ruhe n Tee trinken und die Begründung abwarten

Man muss aber auch bedenken, dass Cancelo nicht mit Nübel vergleichbar ist.

Nee das stimmt. Aber dennoch ist das wintertransferfenster nicht optimal für so nen großen Transfer. Er kann die Sprache nicht und er muss erstmal im Hotel wohnen. Die Saison läuft doch schon längst weiter, wir sind voll in der Krise.

Das wird nicht leicht zu diesem aktuellen Zeitpunkt für die Mannschaft nen neuen – wenn auch tollen Fußballer – jetzt noch zu integrieren.

Ob er uns jetzt schon hilft. Ich weiß es nicht. Die abstimmunsprobleme wie beim 1:1 gg Frankfurt sind damit jetzt sicher nicht direkt gelöst.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Soso und wer entscheidet das, wer der beste AV der Welt ist, du?

Der Kader hat Weltklassespieler (Mane)

Marv, alten Eumel😊
Wie fandest Du denn Kimmich am Wochenende? Von Weltklasse habe ich, wie gewohnt, wieder nichts gesehen. Und von vernünftigen Ecken auch nicht. So langsam könnte man auf die Idee kommen, dass der kleine Joshi gar nicht so gut ist, wie Du immer sagst.

Zu Mane: in Liverpool war er weltklasse. Ohne Frage. Aber bei uns: leider nicht.

Kimmich hat ein ordentliches Spiel gemacht. Kimmich war nachweislich auf der 6 schon Weltklasse. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass du ein Internet Troll bist.
Mane war noch nicht Weltklasse bei uns, gib dem doch mal Zeit, oh man.

Du und Klein-Josh habt was gemeinsam, muss ich feststellen. Ihr haltet Euch beide für Experten, seid es aber nicht😁

Alter. Unsere Verteidigung ist bald “mehr Wert” als die ganze Premiere League 😀

ich hätte da einen besseren Vorschlag: man könnte mal mit dem Team ein Konzept entwickeln, klare Rollen verteilen und ihnen die Stärken stärken. Ich glaub sowas nennt man “Trainer” oder so.

Aber klar. Der wirds jetzt richtigen. Vermutlich wird er weniger als Rechtsverteidiger als vielmehr Trainer gebraucht.

Da Sarr und Stanisic das Niveau für höhere Ziele nicht haben, und Pavard zun Stinkstiefel verkommt, macht das Sinn. Aber denken wir auch, dass ohne eine Unpässlichkeit Pavards, Mazraoui wohl immer noch auf der Bank säße. Gravenberch gehörte auch zu dieser tollen Ajax Mannschaft und war nicht minder wichtig. Auch ein Tel ist ein tolles Talent und lässt doch der Julian lieber schmooren. Es heisst immer Havertz brauchen wir nicht und Kane erst recht nicht. Aber Bayern könnte auch mal über Verkäufe nachdenken. Coman, Sané und vor allem Gnabry sind völlig inkonstant. Derweil Goretzka und Hernandez immer verletzt sind. Ich finde, das sind viele Baustellen, wo man ab und an etwas werkeln müsste. Selbst der Trainer muss jetzt mehr liefern. Ein Out gegen PSG und ein weiterwursteln in der Liga und Talent Julian muss wo anders weiter lernen.

Mal ungeachtet von Cancelos Qualitäten halte ich es doch für bemerkenswert, dass wir uns inzwischen 5 Rechtsverteidiger gleichzeitig im Kader leisten, im Sturm aber Choupo reichen muss und kein einziger echter DM im Kader ist. Bis zum Winter war es im Übrigen auch nur 1 Linksverteidiger, der neue (Blind) wird eh wieder vom Trainer nicht aufgeboten werden, egal in welch unterirdischer Form Davies sich befindet.

Ich denke, momentan drückt der Schuh aber noch eher auf der Trainerbank.

…und gerade im Radio als Perfekt gemeldet.

Wie wäre es wenn brazzo Mal einen Stürmer holen würde, choupo schafft das alleine nicht. Aber nein, man(n) wartet lieber auf den Sommer wo man für Kane 100mio ausgeben will. So toll ist der auch nicht, spielt selbst in Tottenham manchmal unterirdisch.

wie viele Top – Stürmer sind denn grade auf dem Markt? Niemand – merkst du selbst

Ablenkungsmanöver von eigentlichen Problemen. Sinnlos Geld verprassen.

Es gibt nur eine Erklärung Pavard Verkauf ist sicher und Mazraoui fällt noch länger aus . Stanisic und Sarr im Sommer verkaufen. Dann hat man 4 Verteidiger zur neuen Saison.

Wieso Stanisic? Pavard und Sarr.

Hört sich gut an. 70 Mio. sind zwar ein Haufen Geld, aber man hat ja die Möglichkeit zu schauen ob er sein Geld wert ist. Es wurde in Zukunft ohnehin schon genügend Geld verbrannt.

Nagelsmann können sie noch so gute Spieler holen (Cancelo ist ein guter) , aber der bringt es fertig, und macht sie schlechter 🙂

#nagelsmannout

Junge wie geil, Absolute 1A Lösung für die RV Position. Wenn er sich macht und man Pavard für 30-40 Mio los bekommt zahlt man für ihn auch „nur“ 40 Mio. Ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle Brazzo Hater.

Und wenn man für Pavard nur 20 Mio bekommt oder er ein Jahr später ablösefrei geht wieder ein Schlag für die Fan-Boys. Den Jubel über den vermeintlichen Transfer-King Brazzo kennen wir zur Genüge aus dem Sommer.😉

Amrabat wäre mir wichtiger gewesen. Ohne echten bärenstarken 6er keine Chance in der CL!

Brazzo ist und bleibt eine Flachzange. Und die fanboys sollten sich besser zurück halten und abwarten. Im Sommer habt ihr auch alle hochgejubelt…

Mit einstündiger Verspätung ist auch Transfer-Schwätzer Plettenberg aufgewacht. Guten Morgen, jetzt kann losgeschwätzt werden.😉

Super! Dann brauchen wir nur einen neuen Trainer!!! 😀

…der mit Spielern umgehen kann.
Der jetzige hat schon die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht.

Cancelo soll nach BILD-Infos noch heute mit seinem Berater Jorge Mendes (57) in München landen, damit der Transfer offiziell fix gemacht werden kann.
Ich denke, man kann von Done Deal sprechen ✍🏼 💪🏼✌🏼👌🏼… ‼️

Kann ja sein Mitspieler Haaland gleich mitbringen. Hab gehört der soll ganz gut sein.

Und Pep 😉
Dann spielen wir zwar wieder T-T, aber besser als gar kein System.

Total überflüssig 🙄

Wow! Ich setze jetzt mal 10€ drauf, dass Pavard noch in dieser Transferphase geht.

Der ist Morgen beim Medizin-Check in Barcelona – nur das Geld ist noch nicht überwiesen 😁😁

So müsste man es machen. Wenn Barca jetzt nicht kommt, wollen sie ihn ablösefrei oder ganz billig.

Barca wird bei Pavard genau so gemolken wie bei Lewa. Die sollen blechen.

😂😂😂45 Mio für einen der 3 besten Stürmer der Welt ist ein Schnäppchen…

Kann der Ecken schießen???? 😀

Fände ich gut, guter, erfahrener Spieler – in der Premier League als erfolgreicher Verteidiger ist nicht die schlechteste Visitenkarte – und man hätte bereits Ersatz für Pavard den man an Barcelona für richtig viel Geld verkaufen kann. Ausserdem zuerst mal 6 Monate mit Kaufoption ist doch optimal, kein großes Risiko – Cancelo ist mit 28 Jahre im besten Fußballalter.

mein kritischer Kommentar zu dieser reißerischen Überschrift kurz nach Veröffentlichung zu einem Gerücht wurde nicht veröffentlicht!!! Warum wohl!?!?!

Jetzt muss er nur noch spielen dürfen. Daley Blind kommt auch nicht zum Einsatz, obwohl Davies gegen Frankfurt echt nicht gut war…

Kann sich neben Blind setzen!

an Brazzo: nice move

Cancelo kann links wie rechts den Außenverteidiger machen.

Gleiches gilt für Mazraraoui.

Durch die Langzeitausfälle von Nous und Hernandez passt das doch perfekt.

LV Davies (Cancelo falls nötig oder Blind)

IV deLight,Upamecano,Pavard,Blind (irgendwann dann mal wieder Hernandez)

RV Cancelo jetztals Option 1a (dahinter Pavard und Stanisic)

Möglich aber auch, dass sich bei Pavard oder Stanisicnoch etwas tut.

Ich persönlich finde nicht, dass das unsere Hauptbaustelle war, aber definitiv eine der Baustellen.

Da man mit der Leihe nicht viel falsch machen kann, wie bereits oben beschrieben -< NICE MOVE

#Etwas Ironie/Wunschdenken in folgendem Kommentar:

Wenn jetzt noch Haaland ausgeliehen wird mit Kaufoption, dann kommt Pep gleich mit 🙂
Träumen darf man ja nochmal.

Man könnte denken Pavard darf bereits jetzt wechseln, da man einen Ersatz gefunden hat…

Erstmal blind und unmotiviert auf Salih draufkloppen, um “in” zu sein (machen ja schließlich Alle). Salihamidzic hat mal eben Cancelo als Leihspieler raus. Ein weiteres Husarenstück.
Cancelo hat Weltformat. Die Stürmer werden profitieren. Großartig! Und die Presse schreibt eifrig ihre Kane-Romane und verpennt die tatsächlichen Ereignisse. Köstlich!

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Salihamidzic.

Guter Ersatz

“Wie die “the Athletic” völlig überraschend berichtet…”
So so. Das ist ja eine einzige Frechheit! Während wir jede halbe Stunde ein neues Kapitel von Kane zusammendichten, wird plötzlich Cancelo von Schitty aus dem Ärmel gezaubert. Wer konnte schon ahnen, das der FC Bayern seine eigenen Sachen macht! Damit konnte doch nun wirklich keiner rechnen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Der Mann ist eine Bombe

Nett, auch wenn mir Dumfries oder Frimpong lieber gewesen wären. Portugiesen sind nicht so mein Ding, uns liegen eher traditionell Franzosen, Kroaten und Holländer!

Verstehe nicht wieso nicht gehandelt wurde wo es wirklich hackt!

Skriniar (PSG), Depay (Athletico) und wohl auch Thuram verpennt!

Keinen 6er internationaler Top-/Weltklasse! Keinen Partner für Musiala hinter den Spitzen (Tel ist nn soweit), kein Mane‘ Ersatz, kein 9er…

Ich sehe tief schwarz heuer! Sehr wahrscheinlich nicht x das Double; Saison zum abhacken!

Pavard, Sarr, Stanisic, Mazraou, Cancelo… 5 Rechtsverteidiger, klingt nach nem ausgeklügelten Plan. Dazu Upa, The Ligt, Hernandez, Blind, Phonso. Aber nur einen Stürmer (der aber ungeplant wie Phönix aus der Asche kam), ansonsten wollte man ja ohne 9er spielen. Was ist bloß los mit unserem Verein?

Ich glaube dadurch dass Cancelo auch Links verteidigen kann will man vielleicht Phonzie Davies wieder in die Spur bringen? Finde ich eine gute Sache. Somit ist man für beide Aussen Verteidiger Positionen verstärkt. Schade dass Blind noch nicht spielen durfte. Bin ebenfalls nicht so richtig glücklich damit dass Tel und Gravenberch nicht zum Zuge kommen. Schade dass Nagelsmann in vielen Punkten entweder ein Dampfplauderer ist oder aber er moderiert in den PK’s genau so wie Pep Guardiola. Überschwängliches Lob für einen Spieler, der dann aber nicht zum Zuge kommt weil der Trainer seine Lieblings Spieler hat. Er ist leider nicht so guter Moderator wie Heynckes, Flick und Hitzfeld das waren

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.