Transfers

Streit mit Guardiola? Darum erhält Bayern den Zuschlag bei Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Knapp 24 Stunden vor dem Ende der Winter-Transferperiode schnappt sich der FC Bayern mit Joao Cancelo einen der besten Außenverteidiger der Welt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der Wechsel des 28-Jährigen zu den Münchnern auf der Zielgeraden. Nun wurde bekannt, warum die Bayern überhaupt zum Zug gekommen sind bei dem ManCity-Star.



Die heutigen Transfer-Meldungen rund um Cancelo kommen aus dem Nichts. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nach dem Sommer-Deal zuletzt deutlich gemacht, dass die Transferaktivitäten der Bayern im Winter beendet sind. Umso überraschender ist es, dass die Münchner einen absoluten Top-Star wie Cancelo kurz vor dem Ende der Winter-Wechselperiode verpflichten können.

Wie die britische “Daily Mail” berichtet, liegt dies weniger an den Bayern, sondern vielmehr an der Tatsache, dass sich das Verhältnis zwischen ManCity-Coach Pep Guardiola und Cancelo in den vergangenen Monaten spürbar verschlechtert hat. Laut dem Blatt hat Guardiola Angst davor, dass der Portugiese zu viel Unruhe in der Kabine stiftet.

Nagelsmann erhält seinen Wunschspieler, Cancelo seinen Wunschtrainer

Cancelo gehörte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Leistungsträgern und Stammspielern bei Manchester City. Der 28-Jährige hat erst im Februar 2022 seinen Vertrag langfristig bis 2027 verlängert. In den letzten elf Spielen stand dieser allerdings nur viermal in der Startelf und durfte nur zweimal 90 Minuten durchspielen. In den letzten beiden Ligaspielen saß er nur noch auf der Bank.

Wie die “BILD” berichtet, gilt Cancelo schon seit geraumer Zeit als absoluter Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Demnach hat der 35-Jährige bereits vor einem Jahr FCB-intern seinen Wunsch hinterlegt. Ein Transfer war damals aus finanzieller Sicht allerdings nicht darstellbar.

Interessant ist: Nach “BILD”-Informationen gab es erst am Sonntag den ersten Kontakt zwischen den Bayern und der Spielerseite. Die Münchner haben jedoch nicht lange gebraucht, um den Verteidiger von sich zu überzeugen. Demnach ist Cancelo ein großer Fan von Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr gut.
Brazzissimo!!

Na hoffentlich schlägt auch endlich mal einer der brazzissimo Transfers direkt ein 😉

Ich finde Dein Urteil hart. De Ligt ist ein überragender Transfer. Ich bin sicher, dass wir nach und nach zur besten Abwehr kommen, auch wenn wir sehr offensiv spielen.

Davies, auch wenn er die letzten 3-4 Spiele grottenschlecht gekickt hat, ist eine absolute Granate. Der Typ hat Barcelona alleine aus der CL geworfen.

Ich bin auch absolut von Mazraoui und Gravenberch überzeugt, die nur leider verletzt nicht spielen können oder vom Trainer nicht eingesetzt werden.

Ich finde Brazzos Transfers trotz eines ungeeigneten Sarrs gut.

De ligt ein überragender Transfer, woran machst du das fest? Beim FC Bayern hat er bisher nicht gezeigt, daß er überragend ist.
2 Transfers von brazzo waren bisher überragend, musiala und Davies, etwas dünn für mehr als 5 Jahre Arbeit!

An seiner pass und Zweikampf quote zb

Geh woanders stören du kleiner Schreihals. Ich sagte doch, wir reden weitere, wenn du Rotznase erwachsen bist. Und nun ab zu Instagram, dein Freund Nick soll was neues gepostet haben….

Der antwortet ganz sachlich auf deinen Post und du bist wieder nur am beleidigen. Armer kleiner Löwe…

Immerhin hat er sein TZ-Niveau noch nicht erreicht. 😉

Unter welchem Nick schreibst du da? Obwohl ich es mir schon denken kann 😂😂

Lies seine anderen Antworten an mich du Freak und dann können wir über Sachlichkeit reden.

Es geht aber nur um den einen Post, armer kleiner Löwe.

Daß du keine Zusammenhänge verstehst, ist klar, fanboy!

Sehe ich genauso ,de ligt hernandez und upa der wurde gerade zum besten wm Abwehrspieler gewählt dazu unseren Marokkaner ,das ist absolut top gerade wenn ich noch an stolper süle denke ist das mega.Welche Abwehr ist den besser ?

Warum hat Sarr in der Nationalmannschaft von Senegal sehr gut gespielt und bei Bayern bringt er absolut gar nichts, wird wohl nicht am FCB Trainer liegen, oder etwa doch? Sind Trainer da, um Spieler besser zu machen???

Sind viele Gute Transfers Musiala , Davies, Tel ….
Brauchen nur noch richtigen Trainer!

Richtig zu offen spielen, besonders im Mittelfeld!

Hier meckern alle über Nagelsmann und der kommt weil Nagelsmann sein lieblingstrainer ist.

FCB ist eben doch eine Ausnahme in der Buli. Da kam bei den anderen etwas Hoffnung auf, dann holt man sich eben mal einen neuen Spieler.

jetzt hat sich der FC Bayern den Titel teuerste Abwehr der Welt gesichert.

Das ist ein echter Coup. Gratulation zu diesem außergewöhnlichem Spieler. Mehr geht nicht auf dieser Position. Respekt Brazzo!!!

Wo spielt denn eigentlich Blind?

Der spielt bei Julian Nagelsmann auf der… “keine Rolle Position”.

Wenn man genug Geld zu Verfügung hat, kann man seine Fehler schnell wieder ausbügeln.
Anscheinend gibt der Verein unbegrenzt Geld aus um die Jobs von Brazzo und Nagelsmann zu retten.
Obs jemals schon eine Abwehr gegeben hat, die soviel verdient?
Jetzt ist aber auch CL Finale Pflicht

Wunschspieler Nagelsmann??
Davon haben wir schon einige. Noch keiner hat die Erwartungen erfüllt.
Noch nicht mal Julian selber. Wieder ein Verteidiger.
Irgendwann haben wir nur noch Abwehrspieler.
Spielsystem 1-9-1.
Wieviel Geld hat man schon für die Abwehr ausgegeben. Unfassbar.

Toller Spieler, toller Name! Keine Frage!
Erinnert mich insgesamt aber alles an den vergangenen Transfersommer. Wenn’s nicht läuft wird ein großer Name verpflichtet und schon stehen die Verantwortlichen weniger in der Schusslinie!
Früher mussten die Verantwortlichen durch Leistung überzeugen, heute reicht’s wenn man einen Star nach dem anderen holt.

Ohne was gegen cancelo zu sagen, ein Teil der Fans geht schon wieder ab. Anstatt erstmal abzuwarten, man sollte doch mal lernen, was wurden alle Neuzugänge im Sommer vorab gefeiert….

welche Leistung meinst du genau?
bei JN bin ich voll bei dir, der muss endlich aus dem Haufen ein funktionierendes Team formen;
bei Brazzo fällt es mir schwer;
was genau ist seine Aufgabe anderes, als JN die Spieler zu liefern, die er möchte🤔
klar, Thema Flick und Lewa gehen auf seine Kappe;
die Verträge mit den Superstars Gnabry, Goretzka, Hernandez und Kimmich hat er nicht alleine unterschrieben, soweit ich weiß 🤔
wenn, dann hätte man bei Flick schon handeln müssen🤷🏽‍♂️

Brazzo gibt einfach zu viel Geld für Spieler aus, die Weltklasse verdienen dafür aber nicht Weltklasse spielen.
Und wenn’s nicht funktioniert, wird noch mehr Geld verbrannt.
Lahm hat damals ein gutes Interview gegeben, dass man nicht das kauft was man braucht sondern nach Namen.
Damals wars nicht annähernd so wild wie heute.
Da ist kein Konzept zu erkennen.
Deswegen ist Brazzo genau so fehl am Platz wie Nagelsmann!

ok, kann man so sehen;
aber ist es nicht auch so, dass Spieler wie DeLigt oder jetzt Canzelo die Liga auch ein Stück weit aufwerten🤷🏽‍♂️
ich finde, besser die spielen bei uns, als in Dortmund;
das mit dem Gehältern ist ein anderes Thema;
als damals Kimmich seinen Vertrag verhandelt hat, waren die meisten froh, auch ich, dass er in München bleibt, mittlerweile muss man fürchten, dass er im Dirchschnitt versinkt;
bei Gnabry und Goretzka war das von Anfang an klar, dass das ein Fehler war.
Aber das Problem mit den Weltklassespielern ist halt, dass die alle ein Schweinegeld kosten und inzwischen sind alle großen Vereine so schlau wie der BVB schon lange, sie reißen sich um die Talente und auch da geht msn lieber zu Man City , Liverpool oder Real, sogar der andere FCB steht da vor den Bayern.
Beim Spielerkauf seh‘ ich daher strukturelle Probleme, die zu lösen schwer sein dürften.
Klar, Brazzo hat Flick vergrault und auch Lewa, er hat den falschen Spielern die Verträge mit zu viel Mio‘s versüsst, das muss man ihm vorwerfen, was den Einkauf angeht, glaub‘ ich zumindest, hat‘s nicht nur er schwer , wenn‘s um‘s Sparen geht🤔

Lahm für Brazoo, das wäre Sonnenaufgang statt traurige Finsternis!!!

Zum Punkt mit dem liefern von Nagelsmanns Wunschspieler: es wurde doch vor einiger Zeit sehr deutlich gemacht, als Flick Trainer war, wer den Hut bei neuen Spielern auf hat und entscheidet, wer geholt wird. Der Trainer ist es nicht 😉

Rechter Aussenverteidiger ?
Passt doch.

Noch hat man ihn nicht gekauft.

Hinten werden Meisterschaften gewonnen ne oder ist es in deiner sport art anders? Dazu sind zwei ganz wichtige verletzt und pavard und stanic naja nicht in der Form oder können nicht besser.Also welche weiteren Argumente haste du noch gegen Abwehrspieler? Einfach nur rum Quaken unglaublich kein plan von nüscht und bevor jemand auf die idee kommt für den Sturm Kean zuholen ,dann lieber noch 12 Abwehrspieler.Weil der wehre die absolute Geldverschwendung! Aber motze mal weiter über Brazzo usw du kleiner strolchfreund du

Seit wann ist Bayern an Kean interessiert?
Also deine Ahnung ist auch sehr eingeschränkt!

Wie deine vom fussball! von welcher Mannschaft bist du eigentlich Fan? Weil fcb kann ja nicht sein

Keine Ahnung seit wann genau,du bist doch die Fach Frau ,bring uns auf den neusten Stand.Ausser das brazzo und JN nüscht können und alles scheisse ist und hansi der beste usw höre ich von dir nüscht positives.Bist aber nicht soein grüner klebe Terrorist oder?

Wenn du so schlau bist, dann solltest du die Spieler wenigstens kennen!
Bayern ist an Kane und nicht an Kean interessiert.
Also erstmal informieren und dann andere schlau Volltexten.

Er macht es absichtlich. Auch seine Fehler sind mit Absicht eingebaut. Es brauchte ein paar Kommentare von ihm, dann war es klar, ich kenne ihn aus der TZ… jedesmal kommt er mit einem anderen Nick, eine ganz armselige Kreatur.

Tolle Phrase zu Beginn. Meisterschaften in Deutschland gewinnt man seit Jahren auch mit vielen Gegentoren, schau dir die Flut an Gegentoren der letzten Jahre an!
Dass du einen Plan hast, suggerierst du mit deinem Kommentar nicht unbedingt 😉

Tolle Flut bei dir durchs dorf

Gut ne! Habe noch eine schaumal die Meister an und wer am wenigsten Tore bekommen hat.Soviel zu Phrasendu positiver Strolch Troll Freund.

Ich versuche ja zu verstehen, was du Rotznase mir sagen willst, aber es gelingt mir nicht 🤷

Stimmt. Bald 200 Millionen an Abwehrspielern ausgegeben,und trotzdem in JEDEM!!!!! Spiel mindestens 1 bis 2 Gegentore. Und das egal gegen welche Mannschaft,zu Null spielen die nie.

Bald ist gut. Hernandez 80 Mio, de ligt 70 Mio, upamecano, 42 Mio, Davies 12 Mio, pavard 35 Mio.

Denke brazzo ist schuld oder nagelsman oder uli oder naja wirst jemanden finden

Wenn das stimmt, dann ein weiterer Pluspunkt für Brazzo

Ein weiterer also, welche anderen meinst du denn?

Heulsuse

Fanboy!

Welche den nicht du troll bist du blind oder einfach nur so gebildet wie ein grüner ?Muss mann dir alles erklären ? Troll wo anders junge

Außer musiala und Davies hat keiner die Erwartungen erfüllt.
Bist du es, Nick salihsmidzic oder einer seiner blinden Instagram Freunde 😂 vom Fußball verstehst du definitiv nix, bleib mal auf deiner Playstation, Bub!

Supa jetzt sind aus Null schon 2 geworden,streng dich an dann fällt dir evt noch was ein. Und du nimmst Davis und musiala selbst in den Mund,vor hat er nüscht richtig gemacht und dann redest du von fussball und Ahnung in einem Satz 😀 geiler typ wirklich.Denke ehr du bist habeck oder berbock keine ahnung von nüscht aber quatschen und mir fallen da noch mehr ein ,weil wir spielen fussball nicht zu zweit.Auch nicht auf der playsi!

Ist gut, kannst dein Schauspiel jetzt beenden und deine absichtlichen Fehler, die du mühsam einbaust. Wir kennen es doch aus der TZ und jedesmal verrätst du dich wieder 😂 Ich warte bis zum nächsten Nick, bis dahin…

Endlich darf klein Nick wieder was posten.
Was ist da jetzt positiv dran, das man gefühlt wahllos Spieler zusammen kauft.
Man hatte im Sommer den besten Kader aller Zeiten gekauft, so die Ansage.
Jetzt nochmal 2 Abwehrspieler, da ist es doch auch logisch, dass Unruhe in der Mannschaft herrscht.
Und das der Erfolgsdruck immer mehr steigt.
Wenn man mit dieser Abwehr wieder so früh aus der CL ausscheidet ist man dei Lachnummer in Europa

Und du und der andere Troll sind die Lachnummer des Forums…

Bei Aller Kritik an Brazzo (berechtigt) finde ich diesen Transfer als sehr gelungen.
Jetzt bitte wieder ALLE auf Fußball konzentrieren, dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen und die, die nicht beim FC Bayern bleiben möchten, bitte gehen.
Auf die Bayern!

Krach mit Pep, weiß nicht, was ich jedoch weiß, ist , daß er aus England weg will.
Er und seine Familie wurden letztes Jahr brutal in seinem Haus überfallen.
Er hat eigenhändig die 4 Angreifer in die Flucht geschlagen, und endete mit Schnittwunden im Gesicht und and den Armen. Fühlt sich wohl nicht mehr sicher.
Pep hält niemanden, der weg will, das gleiche war bei Sane der fall, der seine Kinder in Deutschland aufwachsen sehen wollte.

Last edited 2 Monate zuvor by Halb-volley

Pep hat Sane nicht gehalten, weil er für ihn verzichtbar war und das, wie die letzten Jahre zeigen, völlig zurecht!

Pepe wollte Sane aber behalten.

Ist klar 😂

Bitte besser informieren.

Nee marvin. Pep mochte sanes defensivverhalten nicht.
Pep ist einer der größten Schleifer unter den Trainern. Bei dem muss du genau das machen was er sagt, und 100% seinen Ideen folgen sonst – wenn das mal ne Phase nicht passt – fällst du bei ihm in Gnade und dann ist er eiskalt und lässt dich fallen.

Und das war bei Sane auch der Fall als sein Urteil mal gefällt war. Guardiola ist da dickköpfig, stolzer Katalane.

Und das gehört auch zu Peps Charakter immer mal n Spieler zu rasieren, wo es niemand unbedingt versteht. Der hat seinen eigenen Kopf, egal wie höflich er nach außen rüberkommt, egal wie wertschätzend er anderen gegenüber Auftritt. Eigentlich zählt nur seine Meinung. Ist sowohl seine Stärke als auch Schwäche.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Peps Charakter auch in dem cancelo-Transfer eine Rolle spielt. Bayern wäre der Nutznießer und war sofort da als sich die Möglichkeit bot. Das kann aus meiner Sicht nur eine ungeplante Aktion vom Brazzo gewesen sein

Hellwach ist das bürschchen ja

Pep ist absolut erfolgsbesessen und ein Perfektionist. Wer nicht mitzieht hat Probleme bei ihm!

Genau so sieht es aus !

Peps schwieriger Charakter hat einmal direkt einen CL Titel wegtransferiert. Hat sich bei Barca mit Eto’o überworfen und ihn plus 50m für Ibrahimovic zu Inter geschickt. Der schlechteste Deal ever

Inter hat von dem Geld noch Snejder und ein paar Ergänzungen geholt und direkt die CL gewonnen.

Und mit Zlatan hat sich Pep wenig später auch zerstritten

hat er nicht auch Schweinsteiger rasiert?

Tja Torsten, Pep Guardiola brauchte weder eto’0 noch Ibrahimovic. Er hat Barca ohne die auf ein anderes Level gehoben und zur besten Mannschaft Europas gemacht. Hast das nicht mitbekommen?

Ja, der liebe Pep. Ich liebe Dante, ich hätte gern 100 Dante. Paar Tage später war Dante weg. Pep ein Komiker mit Fußballsachverstand. Aber irgendwie mochte ich den.

So schaut’s aus!

Doch Rene. Pep wollte Sane behalten, bitte besser informieren, bevor du dich blamierst.

Ist Pepe sein Mannschaftskollege?

Hat er dir gesagt ja , cool hast ja richtig Einfluss.lappen

Ich weiß gar nicht was schlechter bei dir ist Bub, deine Rechtschreibung und Grammatik oder deine Manieren. Haben deine Eltern dir nichts beigebracht, redet man so auf dem Schulhof der Hauptschule heutzutage? Wenn du erwachsen und volljährig bist, dann reden wir weiter 😉

Starker Transfer, vor allem, weil es eine Leihe mit Kaufoption sein wird, was man so hört.

Und vor allem zu einem verdammt günstigen Spottpreis. Hochachtung Brazzo.

Last edited 2 Monate zuvor by Wolfgang

Also wenn der Deal wahr ist, dann sag ich hut ab vor brazzo und neppe und wer noch damit eingebunden ist, ihr habt dann sehr gute Arbeit geleistet, nur umsetzen muss man es dann auch

Interessant wie viele Wunschspieler Nagelsmann bekommt, wäre man mal häufiger auf Flicks wünsche eingegangen…..

Du magst den Hansi gell.

Klar! Hat eine überragende arbeit beim FC Bayern gemacht, ist dir entgangen oder?

Na ja, geht so. Hansi war im ersten Jahr sehr gut, im zweiten Durchschnitt.

Erzähl keinen Mist! Im zweiten Jahr hat er die Meisterschaft, den europäischen Supercup und die Klub Weltmeisterschaft gewonnen! Schön den Ball flach halten Kollege!

Kiel war sein Meisterwerk! Aber die Klub WM junge die gewinnt seit 300 Jahren jede europäische MANNSCHAFT !!!!!! Was für ein Argument und den Euro supa cup ,gewinnt auch der Cha. Sieger zu 90 pro und Meister naja weden wir auch meistens oder? Aber wie war die WM?

Lass dir noch von Nick eine Cola spendieren und belästige andere mit deinem pubertierenden ahnungslosen Müll!

Leo…. du weißt hoffentlich schon wer hinter dem Nick Bigben steht?
Falls nicht, kannst du mich gerne fragen. 🙂

War super bei der WM top hansi vor Sah richtig gut aus

Die deutsche Nationalmannschaft gehört nicht mehr zur Weltspitze seit Jahren. Beim FC Bayern, auch mit Weltklassespielern aus dem Ausland, hat er überragende Arbeit geleistet und viele Titel gewonnen! Hast das nicht mitbekommen Bub?

Da geb ich dir 100% recht.
Aber einige hier verkraften es nicht, dass er weg wollte

Wo er recht hat, hat er recht. Mit Hansi lief alles wie am Schnürchen, aber Brazzo mußte halt sein eigenes Ding machen.

Das trifft es genau, brazzo wollte halt sein eigenes Ding machen, dem scheint diese Position mit der Macht (und Uli Hoeneß im Rücken) zu Kopf gestiegen zu sein. Wäre es nach Rummenigge gegangen, hätte man sich für Flick und gegen den Dauer Azubi entschieden!

Sehr richtig Leo.
Und vor allem, man haette sich viel viel Geld sparen können.

Genau das Spiel gegen Kiel ist mir da noch super in Erinnerung lief toll !

Mir sind da andere Spiele in Erinnerung geblieben, gegen Chelsea, Barca, PSG….

Genau so ist es. Aber das ist ja nichts neues von den Fanboys. Erst alles hochjubeln und euphorisch rumkreischen, aber sobald ein Spieler weg ist, über denjenigen herziehen und kein gutes Wort mehr darueber verlieren. Immer nur schön in der Flussrichtung schwimmen, aber nie eine klare Meinung und Haltung bewahren.

So schaut’s aus, da wurde jeder Cent gespart. Ich sag nur Odriozola!
Und jetzt? Sitzt ein Trainer auf der Bank der nichts auf die Reihe bekommt und wird mit teuren Transfers überschüttet!
Ergebnis? Er bekommt trotzdem nichts auf die Reihe.

Dann gab es weitere Spar Transfers wie sarr und Roca, die nun nichts bei Bayern verloren hatten. Immerhin hat man gute Leute wie Coutinho und perisic geliehen.

Ja dann würden wir jetzt absteigen sind 6 deutsche die nicht mal in der nati spielen.Mayer ,Hoffmann usw toll geiler typ also bleib weiter so positiv und mal die deine grüne welt wie sie dir ….

Ich kann dir nicht folgen Bub! Was möchtest du eigentlich mit dem Kommentar ausdrücken? Wer sind Mayer und Hoffmann?

Welche sind den seine wunschspieler gewesen von JN ?

????

Ohne Zweifel eine gelungene Aktion. Damit ist aber leider immer nicht bewiesen, dass Herr Nagelsmann aus seinem Personal eine funktionierende Mannschaft machen kann. Bislang hat er es besser geschafft, Spieler schlechter zu machen und sie systemisch nicht einzubinden. Hoffen wir, dass das bei Cancelo deutlich besser klappt, sonst verpufft auch diese, per se gute, Entscheidung relativ schnell. Klar ist jedenfalls, dass, wenn auch dieser Spieler nicht performen sollte, nur nicht eine Entscheidung bleibt. Auch Cancelo kann es nicht alleine richten. Man kann nicht pausenlos, durchaus auch gute, Spieler verpflichten und der Trainer ist nicht in der Lage, damit mannschaftlichen und spielerisch etwas anzufangen.

das stimmt wohl;
dieser schlechte Start ist in erster Linie dem Versagen der Offensivkräfte zu zu schreiben; würde es vorn passen, dann wäre ein Gegentor wohl zu verkraften, aber vorn sind wir einfach viel zu harmlos 🤔🙄
man fragt sich schon, warum die derzeit gar nix hinbekommen🙄

Leihe ist ok , da kann man dann abchecken bis zum Sommer ob es Sinn macht die Kaufoption zu ziehen !
Aber besser wär es gewesen einen starken 6er an Land zu ziehen und Kimmich auf die RV Position zu schieben .

Top transfer.
Aber wie kann man fan von Nagelsmann sein??🤔
#nagelsmannout

Der druck auf Nagelsmann wächst dadurch nun noch mehr. Torwarttrainer wegen ihm entlassen, Gerland musste damals gehen, Sabitzer geholt, Lewa abgegeben und keinen richtigen Stürmer verpflichtet. Und jetzt kommt noch sein absoluter Wunschspieler

für Lewa konnte er aber nix;
dass kein Ersatz für Lewa gefunden wurde, lag wohl zum Einen am Geldbeutel und zum Anderen an der falschen Vorstellung, dass unsere Offensive besser wäre, als se tatsächlich iss🙄

Es lag wohl kaum am Geldbeutel, wenn man sich ernsthaft mit haaland beschäftigt hat und die Dimensionen waren einigermaßen bekannt. Dazu hätte man sich die Kohle für den Mane Transfer sparen können, auf einer Position, wo kein akuter bedarf war, somit wäre wohl noch mehr Geld für einen 9rr zur Verfügung gestanden. Man hat sich ja auch noch einen 70 Mio de ligt gegönnt, obwohl man schon einen 80 Mio hernandez und 42 Mio upamecano sich vorher gegönnt hat, aber am Gehalt beim Weltklasse Alaba gespart. Eine gnadenlose Fehleinschätzung, genau wie das man ohne Mittelstürmer erfolgreich sein könnte.

Da gebe ich dir absolut recht! Sie sollten jetzt endlich mal was für die Offensive tun.

Es ist enorm wichtig, das die rechte Seite jetzt dicht ist.

Woher weißt du das? Bist du Hellseher?

Man kann es ja mal probieren, ein vielleicht guter Ansatz!

Man liest ja überall, dass cancelo seine Stärken eher in der Offensive hat…

Der ist 28 Jahre alt und nicht 35 wie da steht. Typisch “Bild”. Übertreiben und schlecht machen…

Nagelsmann ist 35 und gemeint 😉

Das stimmt

Sane, kimmich, cancelo. Das ist jetzt unser Dreieck rechts. Es gibt schlechtere.

Wobei Sane bisher eine Enttäuschung ist oder nicht !?
Und Kimmich kann keine Ecken schießen.

Wenn man die erste Begeisterung mal überwunden hat und nachschaut, sieht man er hatte schon Probleme. Deshalb war es auch möglich ihn jetzt zu bekommen

Nicht nur bei ManCity, auch bei Portugal während der WM aus der ersten Elf rausgerutscht. Das bedeutet dann schon etwas

Trotzdem ne sehr gute Lösung, im Rahmen der kurzfristigen Winter(not)transfers. Mit ner Leihe auch finanziell überschaubares Risiko.

Nur bitte sofort die …. Mio Kaufoption vergessen. Hat null Bezug zu seinem aktuellen Wert. WENN er wieder seine alte Form erreicht, dann kann man für einen Aussenverteidiger in seinem Alter maximal die Hälfte ansetzen. Und selbst das wäre ein strammer Preis

Ja stand jetzt mit dieser Kaufoption spielt er ein halbes Jahr für uns.

Aber soweit sollten wir gar nicht denken.
Ich hoffe er hilft uns sofort, ein Spieler seiner Klasse sollte das hinkriegen.

Das wird auch für ihn eine schwierige Aufgabe, drücke ihm aber die Daumen und hoffe dass die Mannschaft ihn schnell integrieren kann. Spielerisch wird er mit Sane sicherlich gut zurecht kommen und ich erwarte mir dass mit ihm auf rechts Sane und kimmich wieder in die Spur kommen und deutlich besser performen.

Last edited 2 Monate zuvor by René

Und Daley Blind holte man ja auch nur, damit die Ersatzbank nicht so leer steht.

Bei daley blind war klar, dass er wenn dann von der Ersatzbank kommt oder halt dann sollte sich – Gott bewahre – davies, de ligt oder upa verletzen.

Und genau das passiert derzeit. Ich finde blind noch spannend falls man entscheiden sollte mit nem Vorstopper zu spielen, wenn hinten mal alle Dämme brechen. Ein Spiel Defensiv ordnen kann der sicherlich sehr gut. De Ligt hat ja erst am Samstag diesbzgl enttäuscht. Lernkurve – hoffentlich. Sonst muss der alte blind doch noch mal auf den Platz.

Für mich hat er aktuell so ne Martínez Rolle. Gut dass man den im Kader hat wenn man mit nem notplan spielen muss

Last edited 2 Monate zuvor by René

Und,jetzt schon der 27te “Wunschspieler” von dem vollkommen hirnrissigen Nagelskopp!!!!!!!!
Der Typ ist genau wie der Spacken Salamizitsch total untauglich!!!!!!

Ein neuer Spieler und schon kommen wieder all diese ganzen und überschwänglichen
Lobesarien auf, bevor der Spieler auch nur ein Spiel gespielt hat. Und ganz besonders
wird auch wieder Brazzo als Wunder-Sportvorstand bis in den Himmel hochgelobt, wo
bis vor wenigen Minuten noch 90 Prozent der User seinen Rausschmiss forderten.

Sorry, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen, denn ich glaube, dass sich dieser
Transfer all den bisherigen Transfers gleichen wird. Sicherlich, bei einer Leihe kann
man nicht viel falsch machen, aber ich teile nun mal nicht diese Euphorie über einen
Spieler, den man wieder voreilig als Messias sieht und man durch diese Leihe all die
anderen Baustellen plötzlich vergessen laesst.

Also entweder der Spieler taugt nicht besonders viel, denn sonst würde er nicht auf
der Bank sitzen oder Manchester City war froh, ihn losgeworden zu sein. Die andere
Alternative waere, dass sich der Spieler in absehbarer Zeit verletzt und sich dann in
die Reihe der Langzeitverletzten einreiht. Natürlich waere es jedoch auch denkbar,
dass Julian Nagelsmann Vorurteile gegen ihn haben wird und ihn, wie bereits viele
andere Superstars und Königstransfers auch, ihn ständig auf die Bank setzt und ihn
auch wieder nur in den letzten zehn Minuten zum Einsatz bringen wird.

Anstatt sich erst einmal ein genaues Bild über den Spieler zu machen, wird er wie
bereits alle anderen Super- und Koenigstransfers von Brazzo hochgelobt. Und was
die Aussage von Julian Nagelsmann betrifft, dass es sich hierbei um einen seiner
absoluten Lieblingsspieler handelt, kann ich auch keine grosse Bedeutung geben.
Fuer Julian Nagelsmann waren naemlich alle Neuverpflichtungen Lieblingsspieler,
die aber Leider Gottes nach deren Verpflichtungen nie eine besonders große Rolle
gespielt haben.

Super gemacht Brazzo Ehre wem Ehre gebührt!!!

Kommt der nicht wegen Nagelsman?
Unterschreiben kann doch wohl fast jeder!

Hat nix mit pep zu tun….. city hat jetzt Vorkaufsrecht auf Jamal….. Wetten….

😂😂😂😂

Was ist Dir die Wette denn wert, mein Freund?

Candela ist erst einmal ausgeliehen und Blind bis zum Sommer verpflichtet, gebt beiden etwas Zeit starten beide durch ist es ein Gewinn wenn nicht hat man keinen Saarvertrag.

Gebe ich dir recht!

Vielleicht jetzt mal vorne jemanden holen!?

Einige Schreiben Zuviel Mist hier ,die Manschaft sollte sich jetzt langsam mal zusammen reißen. Ansonsten brauchen sie gegen Paris garnicht antreten bei dem gemauke eben.

Super guter, ideen-schneller Transfer. Denke die hinten rechts Baustelle ist behoben!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.