FC Bayern News

Cancelo-Debüt gegen Mainz? Das sagt Julian Nagelsmann

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

In Windeseile hat der FC Bayern die Verpflichtung von Joao Cancelo unter Dach und Fach gebracht. Der 28-jährige Portugiese hat am Dienstag die erste Trainingseinheit in München absolviert und könnte bereits am Mittwochabend im Pokal sein FCB-Debüt feiern.



Nach drei Unentschieden in Folge stehen die Bayern gewaltig unter Druck. Julian Nagelsmann und sein Team sind morgen Abend zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 und wollen sich mit dem ersten Sieg im neuen Jahr für das Viertelfinale im DFB-Pokal qualifizieren.

Personell hat sich seitdem Frankfurt-Spiel wenig getan beim FC Bayern. Mit Joao Cancelo hat Nagelsmann aber vollkommen überraschend eine neue Option für die Außenverteidiger-Position dazubekommen. Der Portugiese wurde am Dienstag offiziell in München vorgestellt und absolvierte am Nachmittag die erste Einheit mit seinen neuen Kollegen.

“Er ist fit und theoretisch in der Lage, morgen zu spielen”

Medienberichten zufolge könnte Cancelo gegen Mainz auf Anhieb seinen Startelf-Einsatz für den FCB feiern. Nagelsmann hielt sich diesbezüglich bedeckt: “Er ist fit und theoretisch in der Lage, morgen zu spielen. Wir haben sehr viele fitte Spieler für morgen, ich bin noch nicht sicher.”

Cancelo selbst ist bereit und brennt auf sein Debüt für den Rekordmeister: “Ich fühle mich absolut startbereit und freue mich darauf, mit dem Bayern-Trikot auf den Platz zu treten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube die Fans erwarten von Nagelsmann, ohne Wenn und Aber, dass er Cancelo gegen Mainz aufstellt!! Es wird auch Zeit, Gravenberch und Tel mal von Anfang an spielen zu lassen. Wir Fans haben langsam die Schnauze voll von diesen ewigen Experimenten. Laß die Jungs verdammt nochmal Fussball spielen!!!!

Welche Fans? Die Motzerfans?

Da hast Du vollkommen Recht

Bin mir sicher, dass er wieder die gleichen Versager spielen lässt. Der hat keine Eier.
Sehr schade.

Man könnte auch sagen, dass das was du vorschlägst Experimente sind 😉

Gravenberch und Tel spielen zu lassen ist also für dich ein Experiment??? Für ist/war es ein EXPERIMENT ,Müller als Mittelstürmer aufzustellen

Keine Sau verbietet gut zu spielen und ob mit 3er
5er
oder Fahrradkette
ist scheissegal !!! 😴

genau das ist die richtige Aussage;
alle, die bei Bayern unter Vertrag stehen, haben gut bus sehr gute Qualität und egal wer spielt, muss sie halt auf den Platz bringen;
es sollte so oder so zu keinem Leistungsabfall kommen, egal wer ein bzw. ausgewechselt wird.
Wenn man sich die Mannschaft so ansieht, steht irgendwie nahezu jeder neben sich – das ist doch eigentlich unmöglich🙄

Da bin ich bei dir
Keiner der Bayernspieler hat in den 3 Spielen auch nur annähernd Normalform. Sonst hätten wir nämlich mindestens 4 Punkte mehr.
Und ich glaube das es heute ein kleines bisschen Schicksalsspiel für unseren Trainer ist. Und ganz ehrlich: alles andere als eine klare Leistungssteigerung und klarer Sieg werden nichts am Dilemma ändern

……….hauptsache erfolgreich !

Perfektes Statement 👍👍👍

Mein Tipp gegen Mainz ist eine 2:4 Niederlage! Die Leute erwarten sich ernsthaft von nem Außenverteidiger das der den Karren jetzt aus dem Dreck zieht aber das Problem ist und bleibt Nagelsmann und eine miserable Transferpolitk! Und längst sollte man Spieler wie Sane oder Gnabry auch mal infrage stellen das ist Kreisklasse und mehr nicht!!!

Ich kann dir da folgen, bis auf das Ergebnis.

Ja ist nur mein Gefühl ich glaub einfach Nagelsmann und Bayern passt nicht auf Dauer.

Für Nagelsmann ist Bayern eine Nummer zu groß!

da wiederum geb‘ ich dir Recht;
vllt. ist er doch noch zu jung🤷🏽‍♂️

Echt? Und Sie spielen in der Hammelliga

Hoffentlich geht das mit dem Cancelo gut, immerhin ist er bei Pep und auch bei der portug. Nationalmannschaft aus der Elf geflogen – Warum?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn Mainz genau wie Bayern individuelle Fehler vermeidet wird es ein packendes Spiel. Vielleicht wird eine Standard Chance zum Game changer. Eine so hohe Niederlage wenn überhaupt wird es sicher nicht geben.

Klar, die Spieler, die nach Musiala die meisten Scorer Punkte haben, sind Kreisklasse. Einfach nur peinlich.

allein schon, dass ich Bayern Fan bin, verbietet sich mehr solch eine Annahme;
es ist klar, das wird kein Spaziergang, dennoch seh‘ ich die Bayern als Sieger vom Platz gehen, irgendwann muss der Bock ja umgestoßen werden;
man stelle sich vor, die verlieren Morgen und am Samstag geht‘s nach Wolfsburg, dann brennt der Baum erst richtig;
das wird keiner der Schnarcher im Team wirklich wollen🤷🏽‍♂️

Leo…… Du hast mit Sane und Gnabry recht.
Doch bitte vergiss Kimmich, Goretzka und Müller nicht. Alle Ein Schatten von Einst. Aber unser Großmeister JN redet nur alles schön, anstatt mal kräftig auf den Tisch zu hauen. Ich würde jeden einzelnen von den genannten gnadenlos anzählen.

Also miserable Transferpolitik sehe ich garnicht mal so. Aber wenn die Spieler nicht abliefern kannst du mit 10 Weltstars spielen und du reißt nichts. Okay….. ein bisschen auch Trainersache die Jungs in die Spur zu bringen

Richtig. Das steht keine Mannschaft auf dem Spielfeld. Irgendwie macht fast jeder nur sein Ding.
Allerdings sollte JN endlich verbieten die Ecken zu schießen.

Der ist spitz wie Nachbars lumpi, lass ihn spielen Nagi👍👍

….Da fragt man sich doch echt wie wenig Hobbys andere Menschen haben….. Und WARUM tummelst du dich dann in diesem Forum??? WAS ist dein Hobby? Blödsinn erzählen?? ( Bayern steigt bald ab)
Mann, Mann, Mann…..

Es würde nicht zu Nagelsmann passen, den direkt starten zu lassen. Das macht er nicht.
Cancelo ist grundsätzlich natürlich ein super Spieler, aber nicht was Bayern braucht, das Problem liegt im Sturm auf Grund der Inkompetenz von Salihamidzic, Lewandowski zu vergraulen und nicht zu ersetzen.

Hmm 🤔
Wo unsere Schwachstelle ist kann man wohl nicht so einfach klären. 3 Tore in 3 Spielen geschossen und reinbekommen. Wenn wir ohne Gegentor geblieben wären hätten wir jetzt 6 Punkte mehr. Wenn wir 3 Tore mehr geschossen hätten auch …… Finde den Fehler

das ist doch das Dilemma, weder vorne durchschlagskräftig, noch hinten so stark und souverän, dass man nix zulässt.

Als ob Brazzo den Söldner vergrault hätte …

Klar hat er das, sowie viele andere auch.
Eine Frage, hast du den “Söldner” eigentlich die ganzen Jahre gefeiert, als er beim FC Bayern äußerst erfolgreich war 😉🤔😂

ich denk schon, dass er wusste, dass er bei der Mehrzahl der Fans unser Superstar war.
Das Werben um Haaland und die Verweigerung der vorzeitigen Verlängerung geht schon klar an die Adresse Brazzo, aber auch an Kahn – da kann man schon von vergraulen reden, ganz klar🤷🏽‍♂️

Was ist denn ein Söldner, bitteschön? Immer Begriffe hier reinhauen, die nichts mit Fußball zu tun haben. Ich würde dir einmal einen Duden empfehlen, könnte vielleicht helfen!

er hat seinen Beitrag geleistet…

Ja ja ja bla blup plums😂😂 echt jetzt? das Ende naht wirklich ☠☠☠

Es würde nicht zu Nagelsmann passen, den direkt starten zu lassen.”
Kannst dich schon noch an das Yann Sommer debut erinnern?
Die brauchen 15 minuten wenn’s nach NM geht.

Salihamelzic nicht kompetent ja, aber noch imkompetenter ist der JN, der wollte doch ohne 9er spielen, um sich zu verherrlichen. Als er seinen Blödsinn eingesehen hatte, war nur mehr der alte Moting da. Der hat dann den Zustand verschärft, als er ein paar Mal getroffen hat und jetzt aber deutlich zu erkennen gibt, dass er für eine Weltklasse Mannschaft vollkommen unzureichend ist. Pep und Xavi haben diesbezüglich ihre Ansichten rechtzeitig mit Haaland und Lewa korrigiert.

Genug gegageiert Herr Huhn!
Was andere in ihrer Freizeit betreiben geht sie nichts an!
Brazzo ist erfolgreicher als sie sonst würden nicht abwertend und neidisch kommentieren.

Es ist schon erstaunlich was sich hier Leute erlauben. Ich halte Brazzo auch nicht unbedingt für die beste Lösung. Was Nagelsmann angeht, haben wir den besten jungen Trainer europaweit.
Ganz ehrlich ich verstehe die ewigen Nörgler und Besserwisser auf dieser Seite nicht. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Bayern jedes Spiel gewinnen müssen und können?

Was also JN über seine Aufstellung heute noch nicht weiß, wusste der Schwätzer Plettenberg schon vorgestern.

Wir spielen morgen gegen Mainz!!!

Erschrecken, was aus dem FCB geworden ist, wenn man sich da Sorgen um ein Weiterkommen machen muss!

Wir haben sehr viele fitte Spieler……. Herr Nagelsmann, nehmen sie Drogen? Anhand der letzten 3 Spiele sieht man wie fitt ihre Spieler sind. 🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦
Was einTyp……… HILFE

vllt. jetzt nach dem dritten Spiel, in dem sie hinterher gerannt sind…

Fit sind die schon, nur müssten die mal wieder anfangen Fußball zu spielen.

Lasst endlich mal die Jungen spielen, anstatt dem Schoenling GNABRY. TEL BRENNT LICHTERLOH also lasst ihn spielen.

Nein. Bitte nach Leistung, das Alter ist irrelevant.

Heißt ja nicht, dass der Jüngere schlechter ist als der Ältere. Gnabry hat in letzter Zeit nicht viel gezeigt.

nicht viel? das war wie phasenweise in der Vorrunde, unterirdisch 🙄

Servus Monaco, der Umgang in Foren ist immer verbesserungswürdig. Das die Jungs und Mädels ab und an emotional unter die Gürtellinie gehen ist aber noch zu verkraften.
Wie fett oder un-fett ein Redakteur ist steht doch mit der Anzahl der Artikel in keinerlei Zusammenhang…
Ich teile die Meinung, das Gravenberch und Tel im Pokal spielen. Das letzte Spiel war wirklich gut. Der Überraschungseffekt gegen einen BL Verein wie Mainz wird auf jeden Fall gegeben sein. Ich freue mich tierisch auf das Spiel und Stelle mir jetzt schon ein kühles Blondes kalt.
Einen schönen Abend allen🫵🏻

Warum dürfen sich nicht alle neuen morgen mal beweisen. Mein Gott das muss doch für Mainz reichen. Das sind doch alles gestandene Fussballer.
Wenn morgen gegen Mainz raus dann auch gegen PSG. Es sei denn die reißen sich mal wieder alle am Riemen.

Wenn JN mit seiner Aufstellung heute Abend auch scheitert dann wird’s lustig aber nicht für ihn

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.