FC Bayern News

Cancelo über seinen Wechsel zum FC Bayern: “Ein Klub, den ich schon immer verfolgt habe”

Joao Cancelo
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern hat kurz vor dem Ende der Winter-Wechselperiode einen echten Transfer-Coup gelandet. Die Münchner haben sich mit Joao Cancelo einen der besten Außenverteidiger der Welt von Manchester City geschnappt. Der 28-Jährige Portugiese hat sich zu den Gründen geäußert, warum er sich für einen Wechsel zum Rekordmeister entschieden hat.



Die Bayern haben die Cancelo-Leihe am Dienstag offiziell bestätigt. Der Abwehrspieler wurde kurze Zeit später im Rahmen einer PK vorgestellt und verriet dabei, dass er den FCB schon seit geraumer Zeit auf dem Radar hatte: “Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist ein Klub, den ich schon immer als Spieler verfolgt habe. Die Chance hat sich jetzt ergeben und ich habe sie wahrgenommen. Jetzt gilt es für mich, hier so schnell wie möglich arbeiten zu können.”

Cancelo ist bereit für das Mainz-Spiel

Der FC Bayern ist morgen Abend zu Gast beim 1. FSV Mainz 05 und bestreitet dort das Pokal-Achtelfinale. Das heutige Abschlusstraining ist die erste Einheit für Cancelo mit seinen neuen Teamkollegen. Dennoch brennt der Außenverteidiger auf seinen ersten Bayern-Einsatz und wäre eigenen Aussagen zufolge durchaus bereits zu spielen: “Ich fühle mich absolut startbereit und freue mich darauf, mit dem Bayern-Trikot auf den Platz zu treten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo the man ist auf dem richtigen Weg!!! Leihen statt kaufen. Der Plan muss sein Spieler solange zu leihen bis sie ablösefrei sind und kostenlos gekauft werden können. Brazzo muss noch mehr Spieler von City leihen damit sie den Überblick verlieren und nicht merken wenn einer kostenlos wird.

Kostenlos kaufen ist schon sehr geil, mach ich auch ständig. Jetzt habe ich in allen Supermärkten hausverbot .

😂😂😂

😂😂😂😂😂

🤣🤣🤣

Du musst es ihm erklären.

egal was geraucht hosd, setz es ab!

Brazzo Man hat einen sehr rauchigen Humor 😎😎

oder in hellabrunn am pfeilgiftfrosch geleckt

😂😂😂😂

Wie ich schon sagte !
Von dem Zeug möchte ich auch was haben 👽👽👽

Herzlich willkommen Joa!

Hoffentlich ist Cancelo kein Wunschspieler von Nagelsmann. Sonst spielt der auch nie 😉

Top Transfer auf jeden Fall.

“Als Hasan Salihamidzic seinem Trainer mitgeteilt hat, dass dessen Wunschspieler zu haben ist, ging alles ganz fix.”

“Wie die “BILD” berichtet, gilt Cancelo schon seit geraumer Zeit als absoluter Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. “

Mist. Hätte ihn gern bei uns gesehen. 😂😂😂

😂😂😂

Achtung, er ist Wunschspieler-JN, und er spielt schon gegen Mainz 05, sehr wahrscheinlich.
Er ist einer der besten 4-6 Verteidiger, die es gibt!

Das war das letzte, womit ich gerechnet hab. Cancelo zu Bayern😍
Riesenrespekt, Brazzo!

Ich finde, er ist mit davies und hakimi der beste Außenverteidiger der Welt

Trent Arnold würde ich da noch ergänzen.

Ja und keiner von denen 4kann gut verteidigen.Sie sind entweder in einer 5er Kette gut oder auf der anderen Außenseite ein Iv steht wie es zum Beispiel gerade City macht und weswegen Liverpool viele Probleme hinten hat

wenn alle wieder ihre Normalform erreichen – insbesondere Kimmich, Goretzka, Musiala, Gnabry, Sane und Mane – dann ist das eine Mannschaft die noch viel erreichen wird!
Auch ohne Levi oder Kane!
Ich freue mich auf diese funktionierende Mannschaft!

Hoffentlich bald und rechtzeitig!!!

Jetzt hast du ja die halbe Mannschaft aufgezählt die keine Normalform hat 🤪

Willkommen beim FCB Joao. Hätte aber lieber einen Stürmer geholt da wir vorne im Abschluss Probleme haben. Wenn Nagelsmann dieses Jahr keinen Titel holt obwohl man viele Spieler geholt hat ist der erste Transfer im Sommer ein neuer Trainer.

san aktuell mehr probleme chancen zu kreiern ois zu verwandeln. gegen frankfurt, gegen köln, gegen leipzig , da war nix mit chancen. im mittelfeld geht ned vuil, der kimmich kann nix ausser seim chipball, des reicht allein ned. goretzka rennt wild an der aussen,inie rum, koa ahn7ng was der do ois zentraler achter sucht, musiala hod grad mit
si selbst zu tuan, der gnabry hod liaber des scheckige laiberl un den piratenhut auf, der sane is neben der spur. der cancelo is scho a guader spielmacher aus der aussenverteidigung, hod an gauden rechten schuss und kann sauber flanken.

Und WELCHEN Stürmer hättest DU geholt? Es gibt ja sooo viele Stürmer für einen Verein wie den FC Bayern……

Hat bestimmt schon als Kind in Bayernbettwäsche genächtigt. Er ist einer von uns, wie schön🥳

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Warum er sich für den FCB entschieden hat…

Merkt denn keiner mehr was abgeht…

Wenn nicht bald die Notbremse gezogen wird, wird unser aller Lieblingsverein keine Titel mehr holen.

Irrsinstransfers und ebensolche Leihen.

Herzlichst
der Sir

ich merke es nicht, erkläre es mir bitte Sir Alf

Schon immer in Bayern Bettwäsche geschlafen.

Ja ne. Is klar…

Richtig Geiler Transfer! Für mich der beste AV der Welt!
Hoffentlich wird er am Ende fest verpflichtet!

Hasen macht gute Arbeit

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.