Transfers

Done Deal: Marcel Sabitzer wechselt auf Leihbasis zu Manchester United!

Marcel Sabitzer verlässt den FC Bayern! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt der Mittelfeldspieler im Winter zum englischen Top-Klub Manchester United.



Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat in den vergangenen knapp 48 Stunden einiges zu tun gehabt. Neben der Verpflichtung von Joao Cancelo, hat der 46-Jährige auch einen Last-Minute-Abgang unter Dach und Fach gebracht.

Wie “Sky” berichtet, wird Marcel Sabitzer den deutschen Rekordmeister am letzten Tag der Wechselperiode in Richtung Manchester United verlassen. Die Bayern und United haben sich auf einen Deal verständigt. Demnach wird der ÖFB-Kicker bis zum Ende der Saison an die Red Devils verliehen.

United hat sich keine Kaufoption gesichert

Dem Vernehmen nach hat sich United keine Kaufoption für den Österreicher gesichert. Damit wird der Mittelfeldspieler im Sommer wieder zum FC Bayern zurückkehren. Sabitzer ist vertraglich noch bis 2025 an den FCB gebunden. Ob und wie es mit Sabitzer nach der Saison beim Rekordmeister weitergeht ist offen. Bedingt durch die bevorstehende Verpflichtung von Konrad Laimer ist ein dauerhafter Abschied von der Isar sehr wahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der wird im Sommer wieder auf der Matte stehen. ManU will sich nur bis Sommer absichern. Verständlich. Hoffen wir mal, dass er da auf sich aufmerksam machen kann und potenzielle Interessenten anlockt.

Ohne Kaufverpflichtung. Nonsense.
Man U lacht sich schlapp. Sabitzer + Weghorst als Leihe + ohne Kaufverpflichtung. Lediglich 2.8 Mio an Besiktas.
Ja, ist klar, Sabitzer ist weg von der Gahaltsliste und man muss ja schliesslich die Cancelo Leihe bezahlen.
Sage ja dass die Schatulle in München leer ist.
Sorry, dieser Sabitzer Deal ist ein klares Eingeständnis dass Nagi den Spieler nicht besser gemacht hat.
Granovskaya hätte bei einem Sabitzer Verkauf 20 Mio rausgeholt.
Bei Sabitzer haben Brazzo / Nagi im Verbund versagt.

Die Kasse beim FC Bayern ist nicht leer. Bei Deiner Birne bin ich nicht so sicher.

Einhorn, bitte nicht ungut auffallen!

Selten solch’ einen Schwachsinn gelesen.
Sabitzer ist ein guter Spieler aber in seiner Entwicklung nicht mehr gut genug für die Ansprüche des FC Bayern.

Das kann ich bestätigen.

Werter Admin, dieser “Torsten Krause” ist unecht.

Bitte blockieren

Hausmeister?

Ja genau echt top für alle Seiten ,
feiner Kicker vielleicht etwas zu brav ,
bei Bayern im MF ein Überangebot !

Wenn er Performt findet sich ein Käufer.

Das wird ja immer besser. Guter Deal, für ihn ist leider kein Platz bei Bayern. Ungewöhnlich gute Wintertransfers. Zeigt auch, dass alle Verantwortlichen verstanden haben, dass aktuell alle Saisonziele in Gefahr sind.

Wenn die Saisonziele in Gefahr sind verleihe ich den 6er mit dem wir am stabilsten spielten und hole mir den 5. Rechtsverteidiger,? Das ist alles Harakiri und ohne Plan. D.h. nicht, dass Cancelo ein schlechter Spieler ist, ich befürchte aber das hat ein Haken, wie beim anderen Spieler den Pep abgegeben hat.

Pep hat auch Gabriel Jesus & Zinchenko abgegeben, beide haben ( bis zur Verletzung) entscheidenden Anteil am Aufschwung von Arsenal. Pep möchte halt nur Spieler, die auch bei City sein möchten. Genau richtig, vorausgesetzt man kann es sich leisten. Glücksfall für uns.
Zu Sabitzer: Generell halte ich Sabitzer für entbehrlich, nur der Zeitpunkt gefällt mir nicht. Kimmich und Goretzka außer Form bzw immer wieder verletzt & nur mit Gravenberch als Backup wird es bisschen mau. Musiala kann dort spielen, gefällt mir aber auf der Position & mit Kimmich zusammen nicht besonders bzw da kommen seine hauptsächlichen Stärken nicht 100% zur Geltung. ‘Nen Jugendspieler für die Rolle den du als 4. Mann dazu nehmen kannst sehe ich auch nicht.
Dazu kommt ein neues Land& Liga für Sabitzer, der sich erst anpassen wird müssen. Ob er dann die Spielpraxis in einem halben Jahr sammeln kann, um sich für andere Aufgaben zu empfehlen bleibt abzuwarten, aber ich bezweifel es..
Hätte nach dem Cancelo Deal eine Stanisic Leihe für vielversprechender gehalten.

Hast du noch jemanden vergessen. Ablöse frei von ajax. Dany blind kann auch im zentrum spielen. Aber bis jetz hat nagi ihm noch kein einzigen minuten geschenk!

Blind ist für Bayern doch viel zu langsam, oder auch nicht wenn man das Tempo betrachtet mit dem Dauertraber Joshi umher stiefelt.

Gute Antwort (-;

Mit Kimmich und Goretzka hast Du schon recht, aber Cancelo kann auch auf der 6 spielen und hat zudem auch noch eine gute Spieleröffnung.

Sehe ich genau so.
Wir werden den Haken beim Cancelo Transfer noch erfahren…..

Was für ein Haken? Sag doch mal wo der sein soll . Pep mag halt keine Spieler die auch mal wieder Worte geben . War schon in München so (mazukic ,Dante) oder Barcelona (ibrahimovic )

Bei Mane gab es ja auch keinen Haken und plötzlich war der Toptorjäger Europas weg. Und wo das hinführt sehen wir doch aktuell, oder?
Der Haken bei Cancelo ist doch dass er sofort funktionieren soll.
Erinner mich noch als Pep seinen neuen Aguero aus Brasilien kommen ließ und der dann direkt von Anfang an im EPL Spiel voll eingesetzt wurde.
Ergebnis: Gabriel Jesus, Beinbruch.
Zeigt doch wie chaotisch die Verhältnisse beim FCB aktuell sind.
Ohne jede Eingewöhnungszeit werden Sommer und jetzt Cancelo ins kalte Wasser geworfen – zumal noch im Winter bei Traumwetter.
Und dann ist da auch noch dieser Schnäppchenpreis für Cancelo falls Bayern ihn fest verpflichten möchte: 70 Mio – Peanuts.
Klar, selbst wenn man “nur” 50 Mio für ihn ausgibt dann hat man in den letzten Jahren ca. 250 Mio in die Defensive investiert.
Alaba, Boa und Süle vom Hof gefegt damit man mal so richtig investieren kann.
Mit Hernandez + Sane hat man zwei schwer verletzte Spieler geholt.
Und Sane kam vom selben Club wie jetzt Cancelo.
Ja, Haaland hätte bei uns gepasst.
Zahlen wir im Sommer an Man City den Betrga den sie für Haaland bezahlt haben.
Sehr schlau von uns die Haaland Rechnung zu übernehmen, oder?
Wo ist also der Haken?
Klassisch von Pep ausgetrickst würde ich mal sagen, oder?

Wünsche ihm alles Gute!
Diese Hinrunde hat er ehrlich und fleißig geliefert; immer zuverlässig. Defensiv eine Bank.
Torgefahr leider Fehlanzeige, aber das war auch nicht sein Job.

Sabi ist ein toller Typ, dem ich einen Stammplatz und Erfolg in der EPL wünsche.

Sollte er sich bei MaU durchsetzen, was ich ihm wünsche und aufgrund der Performance in Leipzig, auch zutrauen, dann stimmt etwas beim FCB nicht – etwa im Trainer Umfeld oder in der Mannschaftshirachie, wo scheinbar Spieler bestimmen wer spielt.

Oh nein.
Nur Leihbasis.

Hoffentlich war Brazzo wenigstens so schlau, ihm nur ein Hinflugticket zu kaufen 😂

@Martin Müller

So schlecht war Sabitzer nun auch wieder nicht.
In der Hinrunde hat er einige ordentliche Partien geliefert.
Und sollte er im Sommer zurückkommen, so wäre das nicht unbedingt etwas negatives.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Wer hat dich nur hier rein gelassen? 🤮

Yeahhhhh! Brazzo is the man. Jetzt noch Müller, Sarr und Neuer verleihen und Haaland ausleihen!

Und BrazzoFAN an Menschenhändler aus Indonesien verkaufen.

@ LotharM
Wie meistens von dir niveaulos, unlustig und wenig unterhaltsam

Brazzo selbst verleihen wäre der Königsdeal.

Das ist genauso unmöglich wie Sarr loszuwerden. 😉

Gerüchten zufolge wird die neue Fluglinien TalibanAir neuer Sponsor und Salihamelzic das Werbeaushängeschild.

Brazzo Fan ist ein Hurrikan 😂😂😂😂😂😂😂alter wo gibt es den Stoff 👽👽👽

Genau.. Neuer für 6 Monate verleihen… haha toller Vorschlag 😉

do siakst, des mit dem klebstoffschnüffeln is ned guad fia di!

Das kann nur Satire sein.
Dachte schon, ich sei schlimm😆

Bei dir ist schon längst alles zu Ende 🥱🥱🥱🥱

Leider nie so richtig eine Chance bekommen. Er war Kapitano in Leipzig, der kann schon was. Schade, finde in gut!
Alles Gute!
Wenn er nur im Ansatz soviel Spielzeit wie H. Kimmich bekommen hätte, wäre er sicher nicht gegangen und Bayern wäre nicht schlechter….

Richtig, eindeutig von JN und vor allem vom selbsternannten Chefchen HeulJoshi schlechter gemacht.

Bei Weitem nicht. Ich sehe Fiete Arp weiter vorne, auch Cuisance und Costa sind im Rennen.

Schade. Sabitzer hat gefühlt nie das Vertrauen und den Platz bekommen, um sich bei Bayern in den Vordergrund zu spielen, obwohl er zu Beginn der Saison konstant gute Leistungen gezeigt hat.

Ist irgendwie schade. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass Laimer uns soooo viel weiterbringt, dass es sich lohnt einen Spieler abzugeben und einen neuen einzuführen (vom jeweils gleichen Verein)

Es ist und bleibt seltsam, dass Nagelsmann den Sieger unbedingt haben wollte, um ihn dann kaum einzusetzen. Man sollte doch davon ausgehen, dass der Trainer ihn gut genug kannte, um einschätzen zu koennen, ob und wie er ihn spielen lassen wollte. Die Verpflichtung hat sich mir damals nicht erschlossen, denn seine spielerisch/ technischen Limits waren bekannt und dass er wie Kimmich nicht zu den schnellsten gehoert auch. und jetzt erst recht nicht. Ob er sich bei haeufigeren Einsätzen verbessert haette, ist fraglich. Er waere der Erste, den Nagelsmann tatsaechlich selbst besser gemacht hat. Die Verleihe ist fuers Erste ok, aber noch keine Loesung. Dem Vernehmen nach soll er fuer Eriksen einspringen, der wohl bis April ausfällt. Danach duerfte es schwierig werden.

Was sind die übereinstimmenden Medienberichte, wenn Sky davon berichtet? Diese unglaubliche Floskel taucht hier immer wieder auf. Und “übereinstimmend” ist es auch nicht, wenn sport1 es von bild abschreibt und fcbinside dann von sport1. Das ist kein übereinstimmend, sondern einfach voneinander abgeschrieben.

Marcel Sabitzer wünsche ich einfach viel Erfolg – egal ob er gestärkt zurück kommt oder auf Dauer woanders glücklich(er) wird.

Diesen Deal verstehe ich nicht. Wenn Laimer schon da wäre, dann könnte man das vielleicht noch verstehen, aber so ist/war Sabitzer der einzige potentielle 6er bei uns, der primär für Defensivarbeit geeignet ist. Warum gibt man den gerade jetzt weg, wo defensive Absicherung im Mittelfeld so wichtig wäre, weil vorne zu wenig Musik ist und wir schon bei 1 Gegentreffer nicht mehr gewinnen?

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Da versteht man so einiges nicht mehr beim FC Bayern seit Nagelsmann da ist.
Vielleicht kommt Morgen schon die Ernüchterung und die obrigen Herren wachen mal auf in Sachen Trainerfrage.

Wenn das morgen in die Hose geht, und das ist nicht unwahrscheinlich, wird es langsam eng für Nagelsmann. Verliert man auch gg die Wölfe und gg Paris…war es das.

Man hat sich generell gegen ihn entschieden. Sonst hätte er gegen Frankfurt gespielt. Aus dieser Perspektive ist es nur konsequent ihn abzugeben, denn das spart durch Gehalt und Leihgebühr ca 10m

Ob man damit sportlich richtig steht sieht man wenn das Licht angeht

Diese 10 Mille kann man jetzt in den 34 jährigen Schoko Pudding investieren – wirtschaftlich toll was dieser Taliban Träger macht.

Ich finde es klasse, was brazzo macht. Immer wieder holt er top Spieler, die vorher keiner auf dem Schirm hatte und das zu äußerst günstigen Preisen. Alleine blind und cancelo so schnell zu holen ist super.

Zu äußerst günstigen Preisen?
Dein Ernst?

Wollen wir nur hoffen das Sabitzer bei Manu genügend Spielzeit bekommt und sich gut präsentiert, so kann man im Sommer vielleicht auch noch eine gute Ablöse für Ihn bekommen.
Kann ja auch sein das er dort so gut zurechtkommt ,das Manu Ihn am Ende kauft.

Wie wär´s mal mit Goretzka verkaufen, ´´ für eine gute Ablöse´´ natürlich

Der müsste dafür erstmal länger verletzungsfrei bleiben, sonst wird das nix mit einem Verkauf. 😀

Ich sag es mal ein bisschen gehässig und sarkastisch ( also was zum schmunzeln 😏).
“Ein Österreicher weniger in Deutschland “.😂😂😂

Hurch zu, sei kein Rassist, sonst schmeißen dich die Schluchtenscheißer in eine Gletscherspalte!

Sabitzer ohne Kaufoption zu ManU…
Ein “billigst Ausverkauf zu Höchstkonditionen” (wie der Spiegel einst bei der Deutschen Wiedervereinigung titelte) unter Nagelsmann!
Wann kauft endlich mal Nagelsmann für 1 Euro…und wer will ihn überhaupt noch!?!
Das versteht er also unter “Spieler mitnehmen” und sie in ein System miteinbauen!
Nagelsmann, Du bist und bleibst nichts für den FCB!
(…dort baut man eigene Spieler übrigens auf, wenn an es drauf hat- und das bis in die Direktionsebene!)

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man in Zukunft Blind, Cancelo oder Musiala im MF zentral spielen lassen will, wenn Not am Mann ist.

Gravenberch ist ja auch kein gelernter 6er und wird wohl eh nicht so gern gesehen.

Die gesamte Personalpolitik kommt mir nicht sonderlich durchdacht vor…

Kimmich und Goretzka sind gesetzt. Sind ja schliesslich auch Weltklasse🥳

Hoffentlich spielt jetzt gravenberg mehr

Wer ist der Meinung, gravenberg sollte mehr Spielen der drückt 👍🏻

Was ein KACK DEAL, verleihen Sabitzer OHNE Kaufoption. 🤦🤦

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.