Transfers

Enthüllt: Auch Barça war an Cancelo dran – Bayern hat aber einen klaren Vorteil

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Wenn alles nach Plan läuft, werden die Bayern die Verpflichtung von Joao Cancelo in wenigen Stunden offiziell bekanntgeben. Der 28-Jährige wechselt auf Leihbasis von Manchester City an die Isar. Wie nun bekannt wurde, war auch der FC Barcelona an dem Verteidiger dran, die Katalanen haben aber einen großen Nachteil im Vergleich zum deutschen Rekordmeister.



Veni, vidi, vici. Treffender lässt sich der Cancelo-Coup des FC Bayern nicht beschreiben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner es geschafft das Leihgeschäft mit Manchester City binnen 24 Stunden unter Dach und Fach zu bringen. Ausschlaggebend dafür ist u.a. die Tatsache, dass der Spieler unbedingt zum FCB wechseln wollte, obwohl es durchaus andere Optionen gab.

No Champions League, no Cancelo

Wie “Sky” berichtet, war auch der FC Barcelona an Cancelo interessiert. Laut dem TV-Sender hatten die Katalanen aber faktisch keine Chance im Transfer-Duell mit den Bayern. Grund: Der Außenverteidiger will unbedingt die Champions League gewinnen, das hat er auch den Bayern-Bossen während den Gesprächen deutlich gemacht. Mit Barça hätte Cancelo in dieser Saison nur noch in der Europa League spielen dürfen.

Wie der Pay-TV-Sender vermeldet, haben auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der Technische Direktor Marco Neppe und Cheftrainer Julian Nagelsmann eine tragende Rolle für Cancelo gespielt. Demnach haben die Bayern-Verantwortlichen den Spieler im persönlichen Gespräch sehr schnell von einem Transfer an die Isar überzeugt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Brazzo Hero…
Was Brazzo da immer blitzschnell in kürzester Zeit an Topspielern an die Isar lockt ist schon bemerkenswert.
Nicht viele Vereine haben so einen Vorstand auf Zack.
Mane, de Ligt, Yann Sommer, Canelo…
Jetzt müssen die Spieler nur auch mal Gas geben und top spielen 😁

Viele Vereine haben Manager die auf zack sind die haben aber nicht diese finazielen Mittel wie brazzo. Aber er hat auch viel Mittelmaß gekauft. die Bayern nicht helfen eher schlechter machen hat man doch gesehen in den ersten 3 Spielen.

Der Transfer-Schwätzer Plettenberg wird uns sicher wieder in wörtlicher Rede erzählen, wie die Gespräche angeblich gelaufen sind, das kennen wir ja schon.

Transfer Schwätzer? Für mich mit Fabrizio mit die besten Transfer Experten

okay

Wenn er die CL gewinnen will hätte er bei City bleiben sollen, die haben den 9er den es dazu braucht, den Salihamidzic nicht holen konnte der Versager

Du bist es nicht Wert Mensch genannt zu werden.

Man brauch keinen 9er wenn es beim 6er fehlt kimich goretzka einfach unterirdisch

Ich glaube, der Versager bist du.

Mütter, nehmt Eure Kinder von der Straße, der Boehly kauft Alles auf.
Aber offesichtlich gab es bei Cancelo die Einschränkung dass er nicht zu einem Topclub der EPL wechseln durfte.
Barca war natürlich eine Option für Cancelo für die neue Saison. Da sind die Bayern den Katalanen einfach zuvor gekommen. Noch ist es bei Cancelo aber erst eine Leihe.
Grundsätzlich ist der Cancelo Transfer nach München natürlich ein Coup de Brazzole.
Aber Vorsicht, beim Transfer von Mane wurde wir kurz darauf dann auch wieder kalt abgeduscht.
Müssen wir 50 Mio für Cancelo bezahlen dann dürften wir bei Felix oder Havertz nur Zuschauer sein.
In den letzten Jahren haben wir fast 250 Mio für die Defensive ausgegegeben.
Und Vorne ist nix passiert. Wobei nach dem Abgang von Lewy dringend ein top MS her muss.
Cancelo ist ein qualitativ hochwertiger quick fix. Hoffentlich startet er gkleich durch.

Willst du Felix oder havertz haben?

Naja wir haben 4 flügelstürmer + Müller und Musiala im Kader.

Wir brauchen einen Mittelstürmer. Da hast du absolut recht.

Aber Felix ist wieder eine weitere hängende spitze oder maximal eine 10. und havertz ist für mich ein viel bessere 10 als 9, ganz vorne hat er nicht die Durchsetzungskraft wie auf der 10. ich könnte mir sogar vorstellen, dass er eine bessere 8 als 9 ist.

Natürlich auch viel Glück für uns dabei gewesen. Das Cancelo lieber zu Barca gewechselt wäre sollte jedem hier offensichtlich klar sein. Gut dass die schon nicht mehr in der CL sind und er deswegen zu uns gekommen ist.

Vor allem ist Felix gerade auf Leihbasis zum FC Chelsea gewechselt, ich glaube nicht, daß wir auch nur einen Stich gegen die machen könnten, wenn er sich dort als der große Kracher etabliert. Cancelo war genau der richtige Transfer zum jetzigen Zeitpunkt. Nach der Saison dann doch noch Thuram ablösefrei und Kolo-Muani verpflichten und Coman für teures Geld verkaufen (nicht mangels Qualität, sondern wegen seiner Verletzungsanfälligkeit), mit den Millionen für ihn, Pavard und Sabitzer kann man die beiden Transfers plus die beiden ablösefreien locker stemmen. Dann stellt sich nur noch die Frage, was mit Gravenberch passiert… Wenn das so weitergeht, wird er bestimmt nicht alt bei uns …

Ich denke ein guter, schneller Deal, da auf der rechten Verteidiger Seite -Probleme sind.
Das war gegen Frankfurt auch so. Man muß auch mal zu null spielen können.
Denn es wird Zeit, es kommt in 14 Tagen schon die CL. bei PSG, da brauchst Du hinten die Null!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.