Transfers

Jetzt ist es offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Joao Cancelo auf Leihbasis!

Joao Cancelo
Foto: FC Bayern

Jetzt ist es offiziell! Der FC Bayern hat am Dienstag die Verpflichtung von Joao Cancelo bestätigt. Der 28-jährige Außenverteidiger wechselt von Manchester City zum deutschen Rekordmeister und erhält zunächst einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison an der Isar.



Am Montag haben bereits zahlreiche Medien übereinstimmend berichtet, dass die Bayern unmittelbar vor einer Verpflichtung von Joao Cancelo stehen würden. Nun ist der Deal offiziell! Im Rahmen einer Mitteilung haben die Münchner am Dienstag bestätigt, dass man den 28-jährigen Abwehrspieler von Manchester City verpflichtet hat. Der Portugiese wechselte auf Leihbasis bis Ende der laufenden Saison zum FCB und erhält die Rückennummer 22.

Dem Vernehmen nach haben sich die Bayern eine Kaufoption gesichert, welche sich auf 70 Millionen Euro belaufen soll.

“Er passt optimal in unser System”

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt zu dem Transfer von Cancelo: “Wir sind sehr froh, dass João Cancelo ab sofort für den FC Bayern spielen wird. Wir haben ihn jetzt ausgeliehen und im Sommer die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. João ist einer der Spieler, über den wir schon eine ganze Weile immer wieder nachgedacht haben, weil wir seine Qualitäten sehr schätzen. Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass João uns helfen wird in den kommenden Wochen und Monaten, in denen wir Titel gewinnen wollen.”

“Der FC Bayern ist ein großartiger Verein”

Der portugiesische Nationalspieler selbst freut sich über die neue Herausforderung beim FC Bayern: “Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, einer der besten Vereine der Welt, und es ist für mich eine enorme Motivation, nun gemeinsam mit diesen außergewöhnlichen Spielern in einem Team zu stehen. Ich weiß, dass dieser Club, diese Mannschaft für Titel lebt und jedes Jahr Titel gewinnt. Auch mich treibt der Hunger nach Erfolg an – ich werde mein Bestes für den FC Bayern geben”

Joao Cancelo wurde in der Jugend von Benfica Lissabon ausgebildet, schaffte jedoch 2014 beim spanischen FC Valencia (91 Spiele, 4 Tore, 9 Vorlagen) den Durchbruch im Profibereich. 2017 folgte der Wechsel zu Inter Mailand (28 Spiele, 1 Tore, 4 Vorlagen) und ein Jahr später zu Juventus Turin (34 Spiele, 1 Tore, 5 Vorlagen). Seit 2019 steht Cancelo beim englischen Top-Klub Manchester City unter Vertrag und hat dort in den vergangenen knapp drei Jahren mehr als 150 Spiele (9 Tore, 22 Vorlagen) absolviert. Mit den Sky Blues wurde er u.a. zweimal englischer Meister.

Der Defensiv-Allrounder verfügt zudem über viel internationale Erfahrung. Neben 44 Länderspielen für Portugal, kommt Cancelo auch auf 45 Einsätze in der Champions League (4 Tore, 12 Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn nix geht holt man halt noch einen und noch einen und noch einen.
Immer wieder neue Typen in der Mannschaft.
Bis jetzt war noch keiner dabei der positiv überrascht hat.

Dein Kommentar überrascht auch keinen mehr

Nicht so negativ. Ich bin nun schon etwas beruhigter. Mit Sommer, Blind und jetzt Cancelo hat man das bestmögliche gemacht. Finanziell, aber auch sportlich.

Top Verpflichtung! Chapeau Brazzo!

Wollen wir nicht mal abwarten, ob er einschlägt, bevor schon wieder die Lobhudelei losgeht und Vorschusslorbeeren verteilt werden? Lernt ihr eigentlich nie aus Fehlern der Vergangenheit, jeder Spieler wird gehyped, bevor er auch nur eine Minute gespielt hat und Brazzo gefeiert, weil er überhaupt einen Spieler verpflichtet hat! Es gibt doch genügend Leute, die gefloppt sind und die Erwartungen nicht erfüllt haben! Einfach mal abwarten…

Möchtest du jetzt Brazzo dafür verantwortlich machen ob der neue Spieler einschlägt oder nicht? Ernsthaft? Hätte Brazzo und die restliche Führung nichts unternommen wäre das Geschrei von manchen hier schlecht zu ertragen.

Na klar! Weshalb glaubst du “Experte” eigentlich ist ein Sportvorstand verantwortlich? Wenn die von ihm geholten Spieler nicht die Erwartungen erfüllen, wer ist dann verantwortlich? Stellst du dich absichtlich so du…an oder tust du nur so?

Leo wie kommst du darauf das ich Experte bin??? 😂😂🤩🤩vertrete halt meine Meinung so wie alle hier, halt nur anders als du 😉😉

Weshalb glaubst du, habe ich Experte in Anführungszeichen gesetzt?

Na mal gut das du mich darauf hinweist, wäre nie drauf gekommen 🤔🤔hab schon gedacht du meinst es ernst 😅😂🤣

Ob er einschlägt?? Cancelo ist einer der fünftbesten Verteidiger auf diesem Planeten!!! Viel Ahnung von Fussball hast du nicht, gell? Diesen Spieler kannst du überall aufstellen!……ob der einschlägt 😅🤣😂…..

Also die Skepsis ob er einschlägt darf schon erlaubt sein. Ich gehe auch von einer erfolgreichen Verpflichtung erstmal auf. Außerdem brauchten wir dringend was in der Abwehr. Und Entschuldigung : was Upa da zur Zeit abliefert…….
An alle die jetzt wieder meckern: ich zeig euch Bildmaterial von sehr vielen Fehlern

Ist klar! Sowie de ligt und hernandez zu den besten Verteidigern der Welt gehören oder Mane ein Weltklasse Spieler ist, du willst nicht ernsthaft behaupten, dass die bisher eingeschlagen sind…?

Bem-vindo a Munique, João!

Glückwunsch umd herzlich willkommen. 👍👍👍👍👍

Die üblichen Floskeln und Phrasen. Kennt man in und auswendig…

Du bist doch derjenige, der in diesem Forum,Mitglieder die eine andere Meinung als du haben, als AFD Wähler, Rechte und Nazis betitelt hat und es scheint, dass du überhaupt ein Problem mit anderen Meinungen hast!! Wenn dir die “üblichen Floskel und Phrasen” hier nicht gefallen, dann VERPISS dich dich einfach !!!!! Es gibt genügend Links Grüne Foren in denen du deinen Lebensfrust und deinen Hass auf andere Meinungen ausleben kannst!

Nochmals, zeig mir einen Kommentar von mir, wo ich jemanden als Nazi tituliert habe, ganz vorsichtig Kollege! Und zum Rest, besonders den Teil mit der AFD und dem weitergeben der üblichen Parolen habe ich dir ebenfalls geantwortet! Und dein letzter Satz spricht Bände, Telegram Niveau, aber da findest du sicher die passenden Mitstreiter 😂

….Telegramm Niveau….und WIEDER zeigst du mit dieser infamen Unterstellung welch Geistes Kind du bist!!!! Hätte der Admin Eier in der Hose, würde er dich für all deine teilweise Volksverhetzenden Kommentare sperren! DU bist ein gaaaaanz übler “Mitbürger”, der zu dieser gesellschaftlichen Spaltung hier täglich beiträgst!

Jetzt machst dich endgültig lächerlich!
Nennst mich Links grün versifft und redest von Spaltung der Gesellschaft, aus welcher Ecke kommt diese nachweislich wohl, in der Realität lebst du freilich nicht oder?

Also hat es auf der PK gesagt. Er wollte von City weg, weil er zuletzt von Pep zu wenig Spielzeit bekommen hat. Herausragend wie City und auch Liverpool rechtzeitig mit Spielern umgehen, die sie auf dem absteigenden Ast sehen. So kann man werthaltige Ablösen erzielen.

Soll der zweite Satz Ironie sein?
Wenn nicht, wie ist denn Liverpool mit Mane umgegangen, sie wollten schlicht und einfach nicht seine hohen Forderungen erfüllen und was cancelo angeht, wer weiß, was vorgefallen ist und von wem es ausging?

Keine Ironie. LFC hat mit Dias und Jota frühzeitig die Spieler geholt, die als Außenstürmer Mane ersetzen. Mane wurde dann in die Mitte verschoben, hat da aber weniger Tore geschossen als Salah von Außen. Deshalb Nunez statt Mané für die Mitte. Tragisch, dass jetzt Dias und Jota gleichzeitig verletzt sind. Bayern lamentiert ewig über die Leistung und Einstellung (Süle, Pavard, Sarr) oder die Forderungen (Alaba,Tolisso) und verliert die Spieler dann ablösefrei.

Dass ein Klub wie Liverpool sich breiter aufstellt bzw aufstellen muss, ist normal, seien wir doch ehrlich, Mane ist nur wegen der Kohle da weg und nach München!

Wurde nicht hier erzählt, Brazzo habe mit Mane erstmal garnicht über Geld gesprochen smdern ihn erstmal zusammen mit Neppe vom sportlichen Konzept überzeugt. Im Zweifel war es wieder Plettenberg, der das mit vielen Worten erzählt hat.

Klar, brazzo hat gesagt, dass Mane schon nach dem ersten Treffen zugesagt hätte, ohne über Geld zu reden und trotzdem wurde er direkt zum topverdiener mit 22 Mio, eigenartig, da hätten es doch auch 15 Mio getan, wenn das sportliche Konzept so überzeugend war…
Der Berater von Mane, derselbe wie von gnabry, hat brazzo erst darauf aufmerksam gemacht, dass Mane zu haben wäre, könnte es evtl sein, dass Mane und Berater wussten, wie gut mittlerweile bei Bayern bezahlt wird 🤔😉

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es hier immer etwas zu meckern gibt. Cancelo ist ein absoluter Weltklasse Spieler. Wurde nicht umsonst mehrfach in das Premier League Team of the year gewählt und war mMn nach De Bruyne der wichtigste Mann bei der besten Mannschaft der letzten Jahre. (Neben Real natürlich). Brazzo hat hier mal wieder einen hervorragenden Coup gelandet und eine klare Verstärkung auf einer wichtigen Position besorgt. Besser geht es nicht bzw. kaum. Mazraoui wird noch einige Zeit brauchen, kann aktuell überhaupt nicht trainieren und Pavard ist nicht in Form bzw. nicht zufrieden. Dazu ist Cancelo variabel auf RV, LV, zentral, sowie offensiv einsetzbar. Was will man mehr? Trotzdem gibt es immer wieder negative Stimmen, was mich persönlich mit Kopfschütteln zurücklässt. Es gibt immer was zu meckern. Es nervt und entspricht jedweder Realität. Freut euch doch einfach mal und seid froh, dass so ein Weltklasse Spieler in die Bundesliga und zu unserem geliebten FCB wechselt. Allen Beteiligten auf diesem Wege Chapeau zu diesem Transfer und willkommen beim besten Verein der Welt. Mia san Mia!

Last edited 1 Jahr zuvor by Nils

Wer sagt denn, daß das ein schlechter Transfer ist oder kein guter Spieler? Aber es gibt auch keinen Grund jetzt schon wieder von super Transfer, Coup oder sonstigen Übertreibungen zu reden, du bist da schon dabei. Bester und wichtigster Spieler neben de Bruyne der letzten Jahre, ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung, da kommen noch andere in Frage wie ederson, rodri, Kapitän gündogen, laporte, Bernardo Silva…in Frage. Und mehrfach wurde er in den letzten Jahren auch nicht in die Premier League Elf des Jahres gewählt, um genau zu sein 1 Mal. Lasst ihn doch erstmal ankommen und ein paar Spiele machen, bevor in Superlative verfallen wird…

Last edited 1 Jahr zuvor by Leo

Perfekte Verpflichtung. Gute Arbeit👍

Top Deal, die beste Lösung. Es war gut, das Handycap rechts, noch schnell vorm CL. Spiel zu schließen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.