FC Bayern News

🔥Erstes Spiel, erste Torbeteiligung: Cancelo legt Traum-Einstand für den FC Bayern hin!

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich nach einer starken Anfangsphase beim Pokal-Auswärtsspiel gegen Mainz 05 mit der frühen Führung belohnt. Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Münchner in der 17. Minute in Front. Neuzugang Joao Cancelo sammelte indes seinen ersten Scorerpunkt im Trikot des FC Bayern.



Was für ein Einstand! Knapp 24 Stunden nach seiner offiziellen Vorstellung beim FC Bayern durfte Joao Cancelo im Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05 von Anfang an ran. Nagelsmann setzte den 28-Jährigen Last-Minute-Transfer als rechter Schienenspieler ein und der Portugiese zeigte bereits nach wenigen Minuten, dass er ein echte Verstärkung für die Münchner ist.

Cancelo war direkt am Führungstreffer der Bayern von Eric Maxim Choupo-Moting beteiligt. Der Portugiese bediente den FCB-Stürmer in der 17. Minute mit einer mustergültigen Flanke und der Kameruner brachte den Rekord-Pokalsieger aus spitzen Winkel mit 1:0 in Front.

In der 30. legte Jamal Musiala mit einem präzisen Flachschuss zum 2:0 nach. Kurz vor dem Pausenpfiff (44.) schraubte Leroy Sane das Ergebnis auf 3:0 hoch. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich, Sane, Coman, Davies – bitte mal bei Cancelo schauen, wie man richtig flankt!

Und wie man rennt 😂

Upemecano eine einzige Katastrophe!!!

Hätte bei einer 3er Kette eher MdL zentral gestellt als Abteilungsleiter. Upamecano ist zu orientierungslos.

Ja bisher solche Fehlpässe 🙁

Hat jemand eine Idee, warum JN es anders entschieden hat?

Höchtens, weil Upamecano als LV noch schwächer wäre. Jetzt hätte ein fitter Hernandez gut getan!

Ja, aber der ist halt nur alle 2 Jahre mal für 2,5 Wochen fit.

mehr war fia die 80 Mio ned drin

nach 63 min hod der Trainer den Fehler korrigiert, blind für upamecano, de Ligt in die mitte. So müsst passn.

ja, de Ligt bärenstark heute💪💪💪

Absolut.

Mbappe hätte daraus schon 3 Tore gemacht.

grausig heute, hätte schon früher raus gemusst🙄

Ja, die Flanken von cancelo bisher: sooooo butterweich 🤩

sané eh nicht für flanken zuständig

wenns als Außenstürmer ned für Flanken zuständig bist, dann spielst wie der Sane

Schon genug halbe?

na, ich trink generell koan Alkohol.aber wenn Agenten schreiben Außenstürmer wären ned für Flanken zuständig, dann woass i a ned wer gsoffn hod.

🍺🍺🍺🙂🙂🙂

Das sieht doch schon wieder ganz nett aus (Halbzeit)

Bei allem Feuerwerk vorne, wünsche ich mir aber auch das wir hinten mal sauber bleiben und Sommer sein erstes Zu-Null Spiel bekommen wird.

Flanken gut, aber eine schlimme Kopfballklärung im eigenen Strafraum direkt ins Zentrum geköpft, kannmsn auch besser machen, ok, war sein erstes Spiel für Bayern🤔

Cancelo soll denen Unterricht geben 😂

Kann der auch Ecken? Wenn ja wüsste ich, wen man ansonsten mal vom Ecken schiessen abhalten könnte…

Vorne heute mal mit Durchschlagskraft. Leider Upamecano schon wieder mit drei Flüchtigkeitsfehler.

Vergiss es, das lässt sich Kimmich nicht nehmen. Schon gar nicht von einem Neuling.

Für so was habe ich einen Trainer und Kapitän.

der kann auch freistösse. Schau ma moi ob unser napoleon ihn lässt oder des trotzige greta thunberg Gesicht macht

Upamecano muss besoffen sein!!!

Stimmt. Spielt heute echt schlecht.

Cancelo Top
Upa Flop

Und Upa spielt einen Fehlpass nach dem anderen.
Kann den mal einer Wecken.

Wieder nur Gemecker, es steht 2:0 und die gesamte Mannschaft macht bisher ein gutes Spiel.

… bis auf Upamecano.

Wenn man Upamechano für seine unterirdische Leistung nicht kritisieren darf, dann heul weiter

Nein mache ich nicht ! Heulen muss ich nur wenn ich so einen Geistigen Mist höre. 😓

Kein Mist. Upa scheisse. Fakt.

Es ging nicht um Upa, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 😊

Ich kann nicht lesen.
Ich antizipiere bloß.
Und trotzdem hab ich immer recht😁

Darum nennst Du Dich auch Doktor. Aber Ahnung hast Du trotzdem kein bisschen.

Immer diese Fremdwörter!
Was bedeutet lesen?

Kritik ist da sicher angebracht, aber das kann man natürlich durchaus sachlicher tun als manche hier und man kann, wenn man Bayern-Fan ist, durchaus die Spieler des eigenen Teams auch mal supporten statt sie ständig runter zu machen.

Und wann erwähnt hier mal einer das positive? Wir spielen heute so gut wie seit Wochen nicht mehr. Jeder hat mal zwei Briketts mehr aufgelegt. Und wie wichtig Thomas Müller ist dürfen wir heute wieder sehen.

Keine Ahnung aber die hat man immer dabei ,da kann es auch 5:0 stehen und die meckern immer noch.

Müller bei vielen Aktionen dabei und wichtig Wieder ein Assist. Trotzdem werden immer die gleichen nach Gravenberch schreien.

Spielt bisher richtig gut und macht gute Haken an den Mainzer vorbei😉

Aytekin mal wieder unter den galaktischen. Widmer gehört mit Rot runter und Müller kriegt die Karte wegen Meckern.

Naja, ist halt immer so, wenn du beim Schiri eine rote Karte einforderst. Müller wurde von Aytekin ermahnt und hat weiter gemotzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man eine gelbe Karte bekommt. War auf jeden Fall unnötig.

Ich finde Aytekin macht es richt. Karte fordern ist laut Regelwerk unsportlich und mit Gelb zu anden. Aytekin zeigt an ‘dreimal ist zu viel Thomas’.

Aytekin zeigt eben gerne Empathie, aber nur bei Vereinen, wo früher Klopp und Tuchel beide mal Trainer waren.

Merkst du selbst, dass du hier Blödsinn schreibst. Schau dir einfach mal das Regelwerk an, bevor du hier Kommentare abgibst!

Wenn der Nagelsmann die nach der Pause ausbremst faul ich ab. Der soll die spielen lassen bis zum Schluss.
Das ist die beste Medizin gegen diesen Schei….

Sehr gute 1 Halbzeit!

Joao Cancelo ist eine absolute 💣👌🏼👏🏼💪🏼‼️

Toller Einstand von Cancelo.
Und insgesamt war es die beste erste Halbzeit der Mannschaft im Jahre 2023.
Na also, geht doch…

Sommer bisher unbeschäftigt, ansonsten läuft das Ding. Würde erstmal mit gleichem Druck weitermachen.

Gooooooooal! Yeah! Chupo ist ein absoluter Kracher, Brazzo hat es immer gewusst. Schnell die 10 Mio Gehalt geben! Oder noch besser das selbe wie King und Serge, dann verdienen alle drei 20 Mio, dann gibts auch keinen Neid.

Bist wohl Clown 🤡🤡🤡 …weiter so 😂😂😂😂😂

Bayern spielt sehr gut und dominant. Man muss aber auch sagen, dass Mainz extrem schwach ist. Vorne geht bei denen überhaupt nichts und hinten ohne Worte.

Hoffentlich hat Jamal sich nicht schwerer Verletzt.
Vielleicht sollte Nagelsmann in lieber draußen lassen, bei 3:0 kann er jetzt auch Gravenberch bringen und vielleicht auch mal Tel etwas früher einwechseln.

Matthis the Rock de Ligt

Jeder normale Mensch wär nach der Szene 4 Wochen krankgeschrieben

Das darf nicht wahr sein super 45 Minuten. Dann 20 Minuten 2. liga Fussball. Faul und unkonzentriert Amateure. Boah, diese Pfeiffen gehen mir auf den Sack

Dann stell doch den Fernseher aus!

Schaust doch eh bloß dsds

Was spielen die denn da jetzt in der 2. HZ?

De Ligt und Upamecano für 110 mio gekauft. Zusammen sind sie msximal 40 mio Wert. Einfach nur schlechte Fussballer. Wär gut wenn sich wrnigstens einer verletzt, dann würden nicht beide spielen.

Kritik ist ja okay, aber einem Spieler eine Verletzung zu wünschen, das geht gar nicht.

Und so jemand nennt sich dann wohl noch Bayern-Fan. Vollkommen daneben!!!

Schön, endlich bekommt Blind seinen ersten Einsatz und Gravenberch darf auch mal ran.

Und,??
Tempo raus, fluss raus. Agresivität nur noch bei Mainz.

Schon seit Beginn der 2. HZ.

Top erste Hälfte. Von allen sehr gut. Upa aber mit Abstrichen. Warum nicht immer so?? Und Cancelo kann was. Vor allem flanken. Bitte mal Kimmich zeigen, wie sowas geht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Aber Chip kann er ganz gut.
Bei den Ecken bin ich voll bei Dir, zumal da nicht einmal eine Variante. kommt.
Gerade die Standards können manchmal echt wichtig sein, wenn Du gegen Mannschaften spielst die hinten drin stehen.

So es ist

Obwohl ich Kimmich oft kritisiere, muss ich sagen, dass er heute ein gutes Spiel gemacht hat. Bei Standards könnte allerdings mal mehr rauskommen. Zumindest hat er heute bei einer Ecke einmal den Kopf von Pavard getroffen.

Kimmich kann ja doch flanken.
Grade kam mal eine an, zack…Tor. geht doch. Einmal in 89 Spirlen😁

Cancelo geiler Spieler
Respekt Brazzo
Wo sind denn die ganzen Brazzo und Nagelsmannhater?

Hier ☝🏼️
#nagelsmannout
Das bleibt dabei seit Anfang an!!

Gott sei Dank, damit fällt nicht so sehr auf, dass De Ligt nicht einen guten Ball gespielt hat. Wird Kkmmich gut tun weil heute De Ligt der Schlechteste war

Alter, was schaust du für ein Spiel?

Quatsch. De Ligt war doch nicht der Schlechteste. Das waren Kimmichs Ecken und Upamecano.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Bis auf eine waren die Ecken von Kimmich doch heute gut. Alle Klasse angekommen nur hat keiner was daraus gemacht

#nagelsmannout

Warum werden hier stinknormale Beiträge überprüft oder gelöscht?????

Eine gute Flanke hin oder her…Kimmichs Ecken sind zum Fremdschämen. Jetzt schiesst der die sogar schon direkt ins Aus🙈😆

Darum man of the match

Gemach, gemach liebe Freunde, ich rate, die naechsten Spiele abzuwarten. Den zahlreichen Experten hier wird sicher die zweite Halbzeit aufgefallen sein, in der Mainz sich auf seine Tugenden besonnen hat. Warum sie in der ersten derart passiv und offen agierten, die Bayern unbehelligt spielen ließen, muesste deren Trainer beantworten. Wobei das Passspiel der Bayern immer noch ziemlich defizitaer war. In der zweiten hat Mainz dann mit ihrem frueheren Anlaufen praktisch jeden Spielaufbau erfolgreich unterbunden, natuerlich auch dem Problem geschuldet, dass die Herren aus Muenchen damit so ihre technisch/ spielerischen Probleme haben. Eine Spielkontrolle nach einer Fuehrung sieht auch etwas anders aus. Das war eine Mischung zwischen Freischwimmer, Seepferdchen und Strampeln, etwas Hinterherlaufen und Chaos, gegen Mainz schon erstaunlich. Interessant ist auch die körperliche Verfassung einiger Akteure. Erst gegen Ende des Spiels wurde es dann wieder besser, der Aufgabe der Mainzer sei Dank. Mal sehen, wie Wolfsburg und die danach agieren. Wie es geht, muessten sie ja nun nach 3,5 Spielen der Bayern wissen. Ich waere nach diesem Spiel, speziell der 2.Hz, jedenfalls noch nicht derart euphorisch wie die “wahren Fans” hier.

Viel Luft nach oben….
Ich verstehe es einfach nicht wie alle WM Teilnehmer plötzlich keine vernünftigen 90Min mehr hinbekommen. Am SO sollten Gravenberch und Tel starten! Das 3-5-2 finde ich gut, denke jedoch Upa braucht ne Pause. Gnabry&Co auf die Bank, dann könnte Reaktion kommen und Leistung in Paris. Schau mer x

Guter Mann guter erster Eindruck gut gemacht brazzo. Muss auch mal gesagt werden wenn was gut gemacht wurde.

Ich würde Freistöße und Ecken Cancelo Schießen lassen!
Dann Upamecano raus und Blind in die IV der hat es fantastisch gemacht!
Aber im großen und ganzen ein gutes Spiel

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.