FC Bayern News

Berater bestätigt: Choupo-Moting Verlängerung beim FC Bayern befindet sich “in den letzten Zügen”

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen mehrfach betont, dass man den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting unbedingt verlängern möchte. Auch der Spieler hat den Wunsch geäußert über die laufende Saison hinaus in München zu bleiben. Laut dessen Berater befindet sich die Verlängerung auf der Zielgeraden.



In den vergangenen Wochen gab es viele Spekulationen und Gerüchte rund um Choupo-Moting und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der 33-Jährige wurde zuletzt immer wieder mit mit anderen Vereinen aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Mittlerweile deutet alles darauf hin, dass der Kameruner seinen Vertrag beim Rekordmeister ein weiteres Mal verlängern wird.

“Es geht immer um Geld”

Dem Vernehmen nach fordert das Management von Choupo-Moting eine deutliche Gehaltserhöhung. Im Raum steht ein Jahressalär von mehr als 10 Millionen Euro inklusiv Bonuszahlungen. Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann hat nun bestätigt, das die finanzielle Rahmenbedingungen tatsächliche der Knackpunkt in den Verhandlungen sind. “Es geht immer um Geld. Das ist so. Jeder, der das verneint, ist für mich ein Pharisäer. Es geht immer ums Geld”, betonte dieser gegenüber “Sky”.

Interessant ist aber: Laut Wittmann haben sich Klub und Spieler angenähert und eine Einigung könnte bald bevorstehen: “Wir haben eine Position bezogen, die Bayern haben eine Position bezogen und ich glaube, dass wir jetzt in den letzten Zügen sind.”

“Beide Parteien wollen es hinbekommen”

Der 62-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass man noch nicht am Ziel ist: “In den letzten Zügen kann es immer sein, dass es nicht geht, weil jeder seine Position verteidigt. Ich hoffe, dass wir eine Einigung finden. Ich würde mir wünschen, dass es am Ende funktioniert. Wenn es nicht klappen sollte, geht die Bayern-Welt nicht unter und Maxims Welt geht auch nicht unter. Aber beide Parteien wollen es hinbekommen.”

Sollte man sich auf keine Verlängerung verständigen, wird der Stürmer den Rekordmeister am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Mit Blick auf seine Leistungen in den vergangenen Monaten wird der kamerunische Nationalspieler sicherlich keinerlei Probleme haben einen neuen Klub zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit 34 mehr Geld fordern, nachdem man mehrere Jahre für Bankdrücken ohnehin schon Millionen geschenkt bekommen hat, ist in Zeiten wie diesen, schon frech! Eigentlich müsste er Danke sagen, dass er bei Bayern spielen darf.

Was ist mit dir nicht richtig ?
Jahrelang immer da gewesen wenn er gebraucht wurde und jetzt wird er am meisten gebraucht und liefert wieder, da kann man von Wertschätzungszahlung sprechen1 Ich hoffe, dass die Jungs den Choupo mindestens noch ein Jahr halten!

In Zeiten wie diesen?
Du meinst also die Zeiten in denen der FCBayern das Geld mit vollen Händen ausgibt?
Der Verein war noch nie so reich wie jetzt, bzw. konnte noch nie soviel Geld für Spieler ausgeben wie jetzt

Wenn so viel Geld da ist, sollen sie es der Ukraine spenden, dass dort ausgebomte Kinder wieder ein warmes Quartier haben und Kleidung zum Anziehen – im Gegensatz stehen da Millionenforderungen eines Fußballprofis……..

Ja genau Bayern spendet und die Klitschkos sitzen auf ihren Millionen Politik hat auf dieser Seite nichts zu suchen

10 mio, what?
Absolut überzogen. In den letzten beiden Spielen schon so gut wie Nichts von Choupo gesehen. Coman hat gegen colonia in hz. 2 schon reichlich Flanken reingebracht.
Man hat sich bei den Ggenern längst auf Choupo eingestellt. Der Überraschungsmoment ist vorbei. In den letzten 3 BL Spielen hat Choupo ca. 250 min für einen Treffer gebraucht.
6 Mio fix udn leistungsbezogen 100.000 für jeden Treffer in der BL 150.000 in der CL.
CL Sieg 1 Mio Pträmie extra.
Ein stark leistungsbezogener Einjahresvertrag also und keine Wellness Behandlung ala Sane + Gnabry.
Das finale Angebot käme bei mir auch erst nach den Matches gegen PSG auf den Tisch.
So kann Choupo sein Gehalt mit Leistung also verdoppeln.
Und wenn das nicht passt dann Tschüsssss.

Du hast ja Ahnung… 🤦‍♂️

Das Überraschungsmonent. Depperle…

Wow! 10 Millionen für bislang eine Handvoll Tore gegen Bundesligisten ist eine Unverschämtheit die Seinesgleichen sucht!!!! Hätte Brazzo Stil, würde er Choupo und seinem Berater die Türe zeigen!!

Es hat sich scheinbar herumgesprochen, dass man den Spielern bei uns reichlich Geld in den Rachen wirft.
7 Millionen wären bei Choupo angemessen.

Sind auch um mindestens 5 zuviel! Warum braucht ein Fußballspieler Millionen und ein Arbeiter 1.500? Ev um sich Klamotte kaufen zu können, die irgendwo in Asien durch Kinderarbeit erstellt werden.

Warum kostet ein Fussballtrikot mehr als 100 €, welches in einem Billiglohnland hergestellt worden ist?
Weil wir den Vereinen (noch) die Bude einrennen.

Klasse geschrieben,trifft den Nagel auf den Kopf. Vielen Dank dafür

Coman schiesst als Stürmer noch weniger Tore und verdient fast 20 Mio!

…und nicht vergessen, Coman hat uns den CL Sieg gebracht so wie Kai Havertz dem damaligen Abramowitsch Club die Krone des europäischen Clubfussballs geschenkt hat.
Solche Treffer sind unbezahlbar- wie eben auch der von Robben gegen die Biene Maja im CL Finale.
Choupo? Ganbry? Sane? Die 3 Erbsen.
Wir werden sie wohl alle drei gegen PSG erleben und dann sprechen wir uns wieder.
Dass bei PSG trotz mega Kohle nicht Alles klappt zeigen die gescheiterten Transfers von Skriniar + Ziyech. Beide sollten schon jetzt verpflichtet werden.
Wenn Choupo seinen neuen Vertrag in der Tasche hat spielt er so wie Gnabry zuletzt.

Weil er vor Jahren mal ein ganz wichtiges Tor geschossen hat, kann man ihn doch nicht aus Dankbarkeit jahrelang völlig überbezahlen!

Verdient dann auch um mindestens 19 Mille zuviel, so schauts aus.

Das ist das, was auch Sabitzer bekommt, bzw. bekam.
Und der musste gar nicht dafür spielen.

Neuer 25, Müller 22, Dauerpatient Hernandez 16+, Fantom Sarr 3+, Tel 8, Gravenberch 8, Sabitzer 10+….sauber – alles mit stil, hosd mi?,

GENAU !!! DER ULI SAGTE JA DASS DER ROGER ÖFTERS DIE NULL VERWECHSELT

is dem uli auch scho passiert. bei der steuererklärung

😂😂😂

Mein Freund Charly🐒

Auf der 9 besteht Bedarf, man sieht doch….hat die Mannschaft keinen Lauf macht EMCM halt doch nicht den Unterschied und schießt uns in einem schlechten Spiel doch noch zum Sieg.

Konnten wir doch jetzt dreimal sehen. Wenn wir spielerisch abliefern hat auch Samdro Wagner getroffen. Hier brauchen wir eine andere Lösung. EMCM Danke, aber nicht verlängern. Tel sollte der Backup sein und bekommt für mich viel zu wenig Einsatzzeit!!! Na klar hat er ein gewisses Ego, na und….hatten und haben alle guten 9er. Also sehe ich das eher positiv und der hat enormes Potenzial!!

Jetzt kommen die entscheidenden Wochen für JN. Denn eines ist Fakt!!! Brazzo hat ihm eine Mega Mannschaft gebaut!!! Wer hätte vor 2 Jahren gedacht….das überhaupt ein de Ligt, Mane und Cancelo kommen und das noch in einer Saison. Frag mal bei Hansi nach 😀

Wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat, war es auch nicht Lewandowski, der das Ruder rumgerissen hat. Er hat sich da genauso eingereiht wie alle anderen.

10 Mio passt doch, wenn man sieht was andere bei Bayern kriegen.

Seit Brazzo da ist, spielt Geld keine Rolle mehr.

Zumindest dann nicht mehr, wenn man gegen Villarreal ausscheidet.
Dann wird die Festgeldkasse geplündert.

Ein paar Jahre schlechtes wirtschaften hält der Verein schon aus.

Falls nötig, wird halt noch mehr Geld von Katar rein gewaschen.

Der hat Vertrag bis Saisonende, warum muss jetzt gehandelt werden, Brazoo pennt doch sonst auch immer bis zur letzten Minute. Warum muss jetzt ein 34 jähriger für nächste Saison gebunden werden, wo es solche Typen im Sommer zu Hauf geben wird und der um vieles jüngere Thuram zB ablösefrei ist….

Nein, Mittelstürmer von der Art wie sie der FCB benötigt gibt es eben nicht zu Hauf und Thuram ist zwar ein talentierter Offensivspieler aber sicher kein Ersatz für Choupo-Mouting.

Schoko Pudding ist im Sommer ganz leicht zu ersetzen?!

Mir ist das egal ob der 10 oder 20 Mio bekommt.
So wie es aussieht hat Bayern an Brazzo eine unendliche Geldquelle übergeben.
Es ist kaum mehr eine Planung notwendig, man kann einfach alles kaufen was auf dem Markt erhältlich ist.

Vor allem wenn Pep einen weglegt, dann schlägt Brazoo zu……

MAXIMAL 6 MILLIONEN FÜR EINEN JAHRESVERTRAG MIT DER OPTION FÜR EIN WEITERES JAHR WENN ER MINDESTENS 25 PFLICHTSPIELE MACHT. ANSONSTEN ADIOS EMCM

wenns jetzt noch die vorderhufe von der feststelltaste nimmst un dei meinung beründest samma am beginn oaner diskussion

GEISTIGER TIEFFLIEGER

Du fliegst unterhalb der Grasnarbe. Solltest mal bei Wetten Was? auftreten!

🐒🐒🐒🐒🐒

Netter Kerl, aber kein internationales Topniveau.
Brauchen wir nicht

Dich noch vui weniger.

Gut, dass er bleibt

Kostet keine Ablöse. Jede andere Lösung, selbst wenns nur um den Backup geht, wäre teurer. Und dass er Bayern helfen kann hat er bewiesen. Ein, zwei Jahre hat er hoffentlich noch drin

Problem ist, dass er diesen Betrag sonstwo auch kriegt!
Dann würde ich bei Verletzungen nur 6 Wochen zahlen,
denn Rest kann er sich von seiner Krankenkasse holen!

Soll halt zu Süle zum BVB!!! Der Modeste sucht eh noch einen Altersgenossen!!!

Solange Choupo noch nicht “in den letzten Zügen” liegt… 😉

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.