Transfers

Bericht: Inter möchte im Sommer einen neuen Anlauf bei Pavard starten

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Inter Mailand am Deadline Day versucht Benjamin Pavard im Rahmen eines Last-Minute-Deals zu verpflichten. Die Verantwortlichen in München legten jedoch ihr Veto ein. Wie nun bekannte wurde, wollen die Italiener im Sommer nochmals ihr Glück bei dem FCB-Star wagen.



Laut der französischen “L’Equipe” und “Sky” hat Inter am Dienstag die Bayern kontaktiert und sich nach einer Leihe von Benjamin Pavard erkundigt. Die Italiener haben händeringend einen Ersatz für Milan Skriniar gesucht, der auf eine Wechsel zu Paris Saint-Germain gedrängt hat. Genau dies soll mit ein Grund gewesen sein, warum die Münchner Inter eine Absage erteilt haben. Demnach war die Bayern-Bosse nicht gewillt dabei zu helfen, dass sich ihr kommenden CL-Gegner personell im Winter verstärkt.

Inter hat weiterhin Interesse an Pavard

Wie die “Corriere dello Sport” berichtet, bleibt Pavard auch nach dem geplatzten Last-Minute-Deal weiterhin ein Thema bei Inter. Die Verantwortlichen wollen demnach im Sommer einen neuen Anlauf wagen. Vor allem Pavards Flexibilität und seine Fähigkeit, als rechter Innenverteidiger in ihrem 3er-System zu spielen, hat die Inter-Bosse überzeugt.

Pavard hingegen scheint zu einem Wechsel zum FC Barcelona zu tendieren. Demnach steht dessen Management schon seit geraumer Zeit in Kontakt mit den Katalanen. Vertraglich ist der Franzose noch bis 2024 an den FCB gebunden. Dem Vernehmen nach werden die Münchner dem Defensiv-Allrounder am Ende der Saison keine Steine in den Weg legen, sollte man eine Ablöse von 30-35 Millionen Euro erhalten. Zudem hat man mit Joao Cancelo bereits einen potenziellen Nachfolger für die rechte Abwehrseite verpflichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin deiner Meinung, auch den Talenten ne Chance geben und ranführen. Bei anderen spitzenteams klappt das ja auch, und mit großem Erfolg

Badstuber, Contento, Alaba, Müller…. Lang lang ist‘s her (unter LvG)

Frimpong 😂

Warum wurde nicht versucht Pavard gegen Skriniar zu tauschen, dann hätten alle was davon gehabt. SALIHAMELZIC hätte den Tifosi doch ein paar Mille nachschmeißen können, die wird er ohnehin bald als Abfindung für Nagel brauchen u d hoffentlich auch für sich selbst.

Skriniar ist im Sommer ablösefrei und hat bereits bei PSG unterschrieben.

ja leider – so habe ich das auch gelesen.
Allerdings wäre zu hinterfragen, ob nicht schon früher Informationen vorlagen, das Inter Interesse an Pavard hat. Oder man hätte seitens Bayern bei Inter fragen können: was sind die Bedingungen für einen Skriniar Transfer?

Ich bin gespannt ob man bei einem Spieler wie Pavard mit nur noch 1 Jahr Restlaufzeit 30 + X Mio Euro Ablöse erzielen kann.

Chelsea macht sowas 😉

Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. 🥳

Bei Barca könnte ich mir so eine Ablösesumme schon vorstellen, bei Inter eher weniger. Als RV haben sie bei Inter auch noch Dumfries.

Stimmt natürlich auch: Dumfries war ja auch bei Bayern im Gespräch

Sollen sich Inter und Barcelona doch ein Wettbieten liefern.
Den Bayern kann es nur recht sein.

Mann kann ja so rechnen:
Cancelo kostet 70 Mio.
Bekommen die Bayern für Pavard 40 Mio. muss Bayern noch 30 Mio. drauflegen, was so ok wäre
Bekommen die Bayern für Pavard 50 Mio. muss Bayern nur noch 20 Mio. drauflegen, was natürlich total cool wäre.

Hoffentlich ist dieses Thema bald durch.. Wrg mit dem.. Den würde ich den Platz Rechts außen auf der Bank geben.. Bis zum Ende der Saison… Und dann 36 Mille Bar auf dem Tisch des Hauses na Natürlich ohne Skonto…. Nur Bar..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.