FC Bayern News

Der Ton beim FC Bayern wird rauer: Nagelsmann nimmt sich FCB-Stars zur Brust

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit drei Unentschieden in Folge hat der FC Bayern einen Stotterstart ins neue Jahr hingelegt. Fans, Spieler und Verantwortliche sind sichtlich unzufrieden und wollen so schnell wie möglich wieder zurück in die Erfolgsspur. Auch Julian Nagelsmann stemmt sich mit aller Macht gegen den aktuellen. Aktuellen Meldungen zufolge wird die Gangart des Cheftrainers in der Bayern-Kabine deutlich härter.



Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Frankfurt haderte Nagelsmann mit der Leistung seiner Mannschaft. Der 35-Jährige betonte nach dem Spiel, dass man “viele Dinge besser machen kann”. Zeitgleich betonte er, dass er diese FCB-intern immer und immer wieder ansprechen wird.

“Ich habe die Dinge tausend mal angesprochen”

Wie die “Sport BILD” berichtet, wird der Ton von Nagelsmann aber immer rauer. Demnach soll der Bayern-Coach seine Spieler zuletzt deutlich gerüffelt haben: “Ich habe die Dinge TAUSEND MAL angesprochen, und wir machen sie IMMER NOCH FALSCH!”, wird dieser von dem Blatt zitiert. Nagelsmann kritisiert vor allem die schlechte Positionierung und mangelhafte Restverteidigung. Auch die Passschärfe der Innenverteidiger ist aus Sicht des Trainers verbesserungswürdig.

Nagelsmann selbst versucht derzeit alles, um die aktuelle Misere zu beenden. Nach “Sport BILD”-Informationen sucht er “akribisch einen Weg aus der Ergebniskrise”. Den FCB-Coach wurmt die aktuelle Situation so sehr, dass er am Sonntag nach dem Frankfurt-Spiel Analysen vorbereitet hat und deshalb über zwei Stunden nach den ersten zu spät zu einem Team-Event kam.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

da muss es intern ganz schön gerappelt haben. nagelsmanns stuhl scheint mächtig zu wackeln.

Sehr unwahrscheinlich. Nagelsmann sitzt Fest im Sattel->unter Hoeneß und Rummenigge gäbe es jetzt Probleme aber und Kahn/Hainer/Brazzo nicht.

Nagelsmann hat fertig, Flasche leer.

Kinder glauben alles, was sie in der BILD lesen.

Ganz ehrlich: Einfach mal abwarten. So ein schlechtes Standing wie Kovac damals hat Nagelsmann nicht bei der Mannschaft.

Er ist noch ein junger Trainer, deswegen in seinen Entscheidungen noch nicht immer sattelfest und nachvollziehbar.

Aber er sucht einen Weg und hat auch im Herbst bewiesen, dass er eine Krise meistern und gestärkt daraus hervorgehen kann.

Das Fußballgeschäft ist auch einfach asozial. Du spielst drei Mal Unentschieden (darunter Leipzig und Frankfurt) und schon „wackelt“ der Trainerstuhl.

Wird heute gewonnen und schlägt man Paris in der CL, dann ist er wieder der Geilste überhaupt.

Schauen, was die nächsten Wochen bringen. Bis her ist noch nichts zu irreperablem Schaden gekommen. Alle Wettbewerbe noch offen.

👍👍👍Endlich mal ein vernünftiger Kommentar!!!

Du hast es voll getroffen. Sein Alter und seine Mentalität sind nicht mit Kovač zu vergleichen.
Sein Verständnis für taktischen Fussball sind nunmal richtig, richtig gut für sein Alter.
Letztendlich bleibt es immer an den Spielern hängen, das taktische Konzept umzusetzten. Das die Medien nach 3 Spielen auf dem Verein rumhacken ist einfach der medialen Präsenz vom FCB geschuldet. Trotzdem müssen alle im Februar liefern, damit die Frühlingsgefühle wieder da sind😛

Im großen und ganzen stimmt das schon

zwei Siege, heute und Samstag und alles ist wieder gut🤷🏽‍♂️

Endlich ein Lichtblick in diesem Forum, stimme dir 100% zu DANKE

Es stockt und knirscht, und wie schon vor dem Frankfurt Spiel fehlt vielleicht einfach der grosse Knall. Das reinigende Gewitter, um alles auszuräumen und mit ein bisschen Wut in die PSG Spiele gehen zu können

Heute gibts kein Remis ! Das ist schon mal ein grosser Vorteil.

Wenn Du Video gucken einem Teamevent vorziehst, dann sagt das ja alles über die Art und Weise wie JN seine Trainer Rolle lebt

Warst du dabei, oder woher weißt du das?

Wie sehr hoffe ich für Nagelsmann das die verwöhnten Jungs endlich mal durchstarten, sich auf ihren Beruf konzentrieren und Gas geben

Die SportBLÖD spekuliert wild durch die Gegend. Je weniger sie erfährt, desto wilder spekuliert sie:

“Ich habe die Dinge TAUSEND MAL angesprochen, und wir machen sie IMMER NOCH FALSCH!”, wird dieser von dem Blatt zitiert.

Jede Wette, dass Nagel dass zu niemandem von der SportBLÖD so gesagt hat. Einfach frei erfunden! Aber die Kids von fcbinside übernehmen das ungefiltert mangels Medienkompetenz.

Das einzige, was man sicher sagen kann: Die Springerpresse fährt grad eine Kampagne gegen Nagelsmann und versucht, ihn und die Spieler durch Gehetze auseinanderzudividieren. Nach dem Motto Aliquid Haeret. Liest ein Spieler den Scheiß, beginnt er zu zweifeln.

Uli Hoeneß hat sowas früher mit einer gewaltigen Standpauke abgebügelt und dem ein oder anderen Schmierfink auch mal Hausverbot erteilt. Wäre wieder mal an der Zeit!

Ja mei, is scho wieda Weihnachten ?!? 😉 …. die Stunkstiefel einfach mal auf der Bank schmoren lassen und Gravenberch & Co ranlassen vs Wolfsburg. Wetten Gnabry & Co hängen sich dann voll rein in Paris…

Müller gehört auf die Bank!
Musiala auf die Zehn; Gravenberch neben Kimmich. Und dann Tel wahlweise mal für Coman, für Musiala oder auch für Choupo spielen lassen!

(Hat allerdings nix mit der Blödsinnskampagne von der Springerpresse zu tun…)

Das variable 3-5-2 hat echt Spaß gemacht. Leider durfte Gravenberch wieder nicht ran, vermutlich weil Müller den Rekord wollte…..

Bitte am SO (Auswechseln falls erforderlich kann JN ja zur 2.HZ):

Choupo – Tel

Coman – Musiala – João

Gravenberch – Kimmich

DeLigt – Upa – Pavard

Hatte uns der Coach schon mitte der letzten Rückrunde versprochen. Diese wurde dann sensationel schlecht wie selten zuvor vom FC Bayern beendet. Die Hinrunde war minder überzeugend. Ebenfalls eine der schlechtesten der letzten 15 Jahre und die Tendenz seit dem Re-Start zeigt für unser Verhältnisse und zum Trotz der Qualität der Gegner, weiter freien Fall an.

Anderseits war das, bis auf mehr Punktausbeute auch unter diversen anderen Trainern nicht viel anders/besser.

Bis auf die deutsche Meisterschaft underperformen wir seit mehr als 3 Jahren und auch hier leben wir mehr und mehr vom Glück, das sich die anderen Teams die Punkte gegenseitig wegnehmen oder noch hirnrissige Punkt erkuste kassieren wie wir.

Ist richtig so! Der Trainer hat immernoch das sagen und nicht die Spieler!! Hat schon gereicht das bei FCB Spieler mal das sagen hatten wodurch Trainer gehen mussten obwohl sie erfolg hatten

Wen meinst du?

Ja Herr Nagelsmann. Die miesen Auftritte unserer Mannschaft kannst du sicherlich vorzüglich analysieren.

Kannst du sie aber auch auf den nächsten Gegner gut vorbereiten? Wo sind deine Rezepte gegen tief stehende Gegner?

Wieso überrascht uns Frankfurt mit einer 5er Kette und 2 8ern und nur einem Stürmer vorne drin so sehr, dass 2 Frankfurter reichen um 6 unserer Spieler auszuspielen?

Hahaha so wie die Bauern spielen können die sehr zufrieden sein wenn das hin spiel mit nur 0:3 steht vs Paris und Rückspiegel vielleicht mit 1:2 verlieren tut

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.