Transfers

Rückkehr in die Bundesliga? RB Leipzig nimmt Alexander Nübel ins Visier!

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Alexander Nübel beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Eine vorzeitige Rückkehr zu den Münchnern im Winter scheiterte am Veto der AS Monaco. Der Leihvertrag mit den Monegassen läuft zum Ende der Saison aus. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich RB Leipzig mit dem 26-Jährigen.



“Was im Sommer passiert, wird man sehen”, erklärte Nübel vor kurzem als er auf eine mögliche Rückkehr zum FC Bayern angesprochen wurde. Stand heute wird der Torhüter nach München zurückkehren. Bedingt durch den Rauswurf von Torwart-Trainer Toni Tapalovic, der kein gutes Verhältnis zu Nübel hatte, könnte der Ex-Schalker einen neuen Anlauf beim Rekordmeister wagen. Klar ist aber: Mit Yann Sommer und Manuel Neuer müsste sich Nübel einem harten Konkurrenzkampf stellen.

Nübel ist offen für eine Bundesliga-Rückkehr

Wie die “Sport BILD” berichtet, könnte Nübel in der neuen Saison bei RB Leipzig zwischen den Pfosten stehen. Laut dem Blatt haben die RB-Verantwortlichen Zweifel, ob Peter Gulacsi, der derzeit mit einer Kreuzbandverletzung ausfällt, rechtzeitig zur neuen Spielzeit wieder fit wird. Demnach haben die Sachsen Nübel ins Visier gefasst. Der 26-Jährige soll eine ernstzunehmende Option sein.

Nach “Sport BILD”-Informationen ist Nübel durchaus offen für eine Rückkehr in die Bundesliga. Der Schlussmann würde in Zukunft gerne für einen deutschen Spitzenverein spielen, idealerweise für einen der in der Champions League spielt.

Vertraglich ist Nübel noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 10 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gulasci hat noch Vertrag bis 25, da kann Nübel auch ab 24 auf die Bayern Bank und auf die Ablösung Neuers warten.
Seine Entwicklung ist weiterhin positiv.

Ich glaube für Bayern ist er verbrannt.

Ich fänds gut, wenn Nübel nach RB geht und da Stammkeeper wird, der mit Topleistungen überzeugt. Dann wird man sich in München, ohne es zuzugeben natürlich, schön ärgern, dass man auf den Skihasen gesetzt hat.

Warum Bayern überhaupt nur ansatzweise mit einer Rückkehr von Neuer plant, ist mir ein absolutes Rätsel. Erstens waren seine Leistungen die letzten 2 Jahre alles andere als berauschend. Und zweitens ist er extrem oft verletzt und, auf den Profisport gemünzt, schlicht und einfach ein steinalter Mann.
2,5 Jahre Sommer. Dann Kobel holen und fertig. Das sollte dem Skifahrer auch klipp und klar mitgeteilt werden, dass man nicht mehr mit ihm plant. Danke für alles, aber jetzt ist es auch mal gut.

Für Nübel hoffe ich, dass das mit Leipzig klappt und er durchstartet. Dass er nach Tapalovic und Neuer keinen Bock mehr auf Bayern hat, das kann ich nachvollziehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Guter Kommentar! Genau so denke ich auch!

Müssten noch viel mehr so denken.

Nübel verkaufen und Neuer, wenn er dann wieder fit sein sollte, für die nächste Saison bis 2024 auf die Bank setzen und dann seinen Vertrag nicht verlängern.
Ich denke, der FCB würde einen Fehler machen, mit Neuer noch einmal zu verlängern. Sein absurdes Gehalt könnte man besser verwenden.

Ganz ehrlich, Nübel wird nicht zu leipzig wechseln. Das wird brazzo und Co nicjt zulassen.
Ich hoffe weiterhin, dass nübel neuer beerbt

Ich hoffe der Vertrag kommt zu Stande und Nübel schafft es sich bei Leipzig mit Leistung durchzusetzen. In Bayern wird er keine großen Chancen erhalten und wir brauchen unbedingt wieder jüngere deutsche Spieler in einem guten Club auf der Torwart Position für die Nationalelf. So wenig Nachwuchs hatten wir dort gefühlt noch nie. In der aktuellen Elf werden Neuer 37, Ter Stegen 31 und Trapp 33. Und ich wüsste derzeit keinen (jungen) Deutschen Torhüter, der einen von ihnen jetzt oder demnächst direkt 1:1 ersetzen könnte.

Ich hab schon lange hier keinen solch richtigen Kommentar mehr gelesen
(Meist nur gezetere über das was Mal war)
Wer weiß denn aktuell was Nüb für eine Leistung bringt? Nur eingeweihte ligue1 Fans
Nüb wird nie wieder zum FCB wechseln
Die Tücher sind zerschnitten
Die können mit ihrem Rentner Trio (über 100 Jahre ) noch paar Jahre das Mia schön reden
Nüb zu RB wäre für alle gut Blas als gute 2
Gula als Backup und tw Trainer der Norweger zu Trondheim
Und 24 den Holländer langsam aufbauen
Nübel kann live in der BL zeigen was er kann

WARUM sollte er vom schönen Monaco nach Leipzig wechseln selten so ein Schwachsinn gelesen 🤣🤣🤣

Ganz einfach, weil die Buli wesentlich interessanter ist als die Französische und weil er bei Leipzig CL spielen würde. Noch Fragen????

Ganz ehrlich ich halte das für eine absoloute Ente. Warum sollte sich RB mit Nübel beschäftigen? Rb hat Gulasci und dahinter einen bärenstarken Blaswich und Nyland. Für die Zukunft ist Maarten Vandevoordt fest verpflichtet, der je nach Bedarf 2023 oder 24 zu Leipzig kommen kann. Warum sollte man sich Nübel holen?

Last edited 1 Jahr zuvor by Marcel
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.