FC Bayern News

Verbleib über den Sommer hinaus? So planen die Bayern mit Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: FC Bayern

Mit Joao Cancelo hat sich der FC Bayern einen der besten Außenverteidiger der Welt geschnappt. Der Portugiese ist vorerst bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister ausgeliehen. Wie es im Anschluss mit dem 28-Jährigen weitergeht, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Verantwortlichen an der Isar zunächst die kommenden Monate abwarten.



“Es ging ziemlich schnell. Als wir die Möglichkeiten gesehen haben, haben wir den Deal schnell abgeschlossen”, erklärte Hasan Salihamidzic bei der gestrigen Vorstellung von Joao Cancelo beim FC Bayern. Auch wenn die Münchner den Verteidiger schon seit geraumer Zeit auf dem Radar hatten, macht der 46-Jährige kein Geheimnis daraus, dass der Transfer sehr spontan zu Stande kam.

Cancelo ist vorerst bis zum Ende der Saison von Manchester City an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen. Gerüchten zufolge hat der FCB sich eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert, offiziell bestätigt hat der Klub dies bisher aber nicht.

Die Bayern wollen sich Zeit lassen

Wie es mit dem Portugiesen im Sommer weitergeht, ist offen und hängt maßgeblich von ihm selbst ab. Nach “SPORT1”-Informationen spielt die Kaufoption für die Bayern-Bosse derzeit keine wirkliche Rolle. Laut dem TV-Sender wird es entscheidend sein, welche sportliche Leistungen der Außenverteidiger auf den Platz bringt und wie er sich im Verein integriert.

Selbst wenn der portugiesische Nationalspieler die Verantwortlichen überzeugt, sind die Bayern wohl nicht bereit die Kaufoption in dieser Höhe zu ziehen. Wie “SPORT1” vermeldet, werden Salihamidzic & Co. in diesem Fall versuchen die Ablöse zu drücken, was mit Blick auf den bis 2027 laufenden Vertrag von Cancelo in Manchester durchaus schwierig werden könnte. Ein Verkauf von Benjamin Pavard würde den Bayern dabei spürbar weiterhelfen. Der FCB erhofft sich etwa 30 Millionen Euro durch einen Transfer des Franzosen.

Cancelo hält sich bedeckt in Sachen Bayern-Zukunft

Cancelo selbst hielt sich gestern sehr bedeckt, was seine sportliche Zukunft betrifft. Der 28-Jährige machte deutlich, dass es erstmal nur eine Leihe ist: “Wir müssen schauen, was diese fünf Monate bringen.”

In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach sich Cancelo mit ManCity-Trainer Pep Guardiola verworfen hat und eine Rückkehr zu den Citizens ausgeschlossen sei. Dies dementierte der Portugiese aber: “Meine Entscheidung hatte nur damit zu tun, dass ich wenige Spielminuten hatte. Es wird darüber spekuliert, dass ich eine schlechte Beziehung zu Pep Guardiola hatte, aber es geht nur um meine Spielzeit. Ich bin noch bei Manchester City unter Vertrag. Ich sehe das noch nicht als einen endgültigen Abschied vom Verein.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für einen Kane aber bereit sein große Summen auszugeben, dabei hakt es in der Defensive schon seit Jahren. 🤦

In der Defensive wurde ja nicht schon genug ausgegeben!???? 🤦

Es hakt im MF, da ist unsere Baustelle! Kimmich und Goretzka performen bislang unter Niveau. Man kann nur hoffen, dass Kimmich heute Abend besser spielt und seine Ecken mal zufällig Choupos Kopf finden.
Was wir brauchen ist ein vernünftiger 6er, der Kimmich einmal Feuer unterm Hintern macht.

Es hakt eher in der Defensive, weil die Grundausrichtung sehr offensiv ist. Wenn man sieht auf welcher Position in den letzten 10 Jahren am wenigsten ausgegeben wurde, dann ist das der Sturm.

Wenn Du damit den Neuner meinst, gebe ich Dir recht, auch wenn 10 Jahre etwas übertrieben ist. Es wurde versäumt für die Zeit nach Lewa zu planen. Ansonsten hat Bayern doch eine Offensive, die wirklich auf Top-Niveau ist.

Ich hoffe so sehr dass er bleibt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.