FC Bayern News

Wegen PSG-Duell: Bayern lehnte Pavard-Angebot von Inter Mailand ab!

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat mit Joao Cancelo einen absoluten Transfer-Coup für die Außenverteidigung gelandet. Dank dem Portugiesen hätten die Münchner einen vorzeitigen Abgang von Benjamin Pavard grundsätzlich verkraften können. Julian Nagelsmann plant jedoch mit dem Franzosen im Abwehrzentrum, wo dem FCB mit Upamecano, de Ligt und Blind nur drei Spieler zur Verfügung stehen. Wie nun bekannt wurde hatten die Münchner durchaus die Option Pavard am Deadline Day noch abzugeben.



Beim FC Bayern war am Deadline Day noch einiges geboten. Neben der Verpflichtung von Cancelo und dem überraschendem Abschied von Marcel Sabitzer zu Manchester United hätte es auch zu einem Abgang von Benjamin Pavard kommen können. Wie “RMC Sport”-Redakteur Loic Tanzi berichtet, hat sich Inter Mailand mit dem FC Bayern in Verbindung gesetzt und versucht Pavard zu verpflichten. In mehrstündigen Verhandlungen bot der Serie-A-Klub eine Leihe mit Kaufoption an und lockte den Spieler zudem mit einer Rolle in der Innenverteidigung. Letztlich hat der FC Bayern das Angebot jedoch abgelehnt. Grund dafür war mitunter das wichtige Champions-League-Aufeinandertreffen mit PSG.

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldungen aus Frankreich bestätigt, wonach die Bayern ein Angebot von Inter für Pavard abgelehnt haben.

Weil Bayern Pavard hält: PSG verpasst Skriniar-Transfer

Die Mailänder wollten mit einem Pavard-Deal den drohenden Abschied von Milan Skriniar kompensieren. Der Abwehr-Star steht schon länger auf dem Zettel von Paris Saint-Germain. Zuletzt hatte sich ein Winter-Wechsel angebahnt, jedoch wollte Inter den 27-jährigen Slowaken ohne Ersatz nicht ziehen lassen. Nun wird erwartet, dass Skriniar im kommenden Sommer ablösefrei in die französische Hauptstadt wechselt. Für den FC Bayern ist die Angelegenheit demnach doppelt gut gelaufen. Durch das Festhalten an Pavard hat man den Spieler selbst noch im Kader und zeitgleich hat man verhindert, dass sich der kommenden Gegner in der Champions League personell verstärkt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht nur wegen PSG, sondern wegen all den noch anstehenden Spielen – inkl BL. Mangels Alternativen im Kader zu den Ausfällen: richtig so!

Er wollte den Lewa 2.0 machen.

Super Foto von Pavard, schaut fast so mißmutig wie Brazoo. Wenn sich der jetzt auch noch einen Talibanbart wachsen lässt, dann läuft das Managerbübli Gefahr Allimente Zahlen zu müssen!

Absolut vernünftig.

Pech für PSG🤣

Bestimmt ne geile Stimmung jetzt in der Kabine.

Flick hatte so großen Erfolg, weil alle Spieler für ihn durchs Feuer gegangen wären.

Brazzo und Nagelsmann haben noch nicht erkannt, wie wichtig das ist.

Die fahren beide lieber noch den: Ich bin der Chef Tripp.

Warum hat er danach nur ein Titel geholt ? Gelabert ist meist schnell gell .

Flick ist total überschätzt! Hat jemand in D-Spiele gesehen letztes Jahr? 😆

Das Sixtupel hat die Mannschaft sich erarbeitet, da hätte auch Magath auf der Bank sitzen können !

Ancelotti vergrault (weltspitze, da kann man keine 2 Meinungen haben), Kovac vergrault (spitze bei SGE und den Wölfen) und nun soll auch das 5 Jahresprojekt JN gekippt werden ?!?

Alles steht und fällt mit den Leistungen auf dem Platz und da ist der Wurm drin seit Katar! Kimmich&Co sollten sich endlich den A aufreissen für Mannschaft und unsere Zielvorgaben…

Und du sitzt mit in der Kabine oder woher weißt du das?

Ist mir egal, ob Parvard geht oder bleibt. Fand seine erste Saison in München stark. Danach für mich nie mehr als guter Durchschnitt. Aber angesichts der Hernandez-Verletzung und der generellen Verletzungsanfälligkeit der Bayernspieler (manchmal denke ich, dass genau danach verpflichtet wird. Je anfälliger desto besser) sicherlich keine falsche Entscheidung.

Jetzt sei doch nicht so streng mit dem Brazzo.

Der ist noch recht neu in dem Geschäft und macht halt seine Fehler.

Bayern ist zum Glück finanzstark genug um auch mal so einen fail wie Hernandez durchzuschleppen.

Man muss als Fan halt nur auf den maximalen sportlichen Erfolg verzichten.
Aber so eine Meisterschaft ist doch auch was schönes.
Muss ja nicht immer das Halbfinale in der CL sein.

Rieche ich Ironie?😁

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar…
War ja klar dass es dann Daumen runter 👎 hagelt!
Ich bin voll bei Dir, Saison abhacken, Wunden lecken, Mund abwischen, ausmisten und Neuaufbau 2023-2025 ! Sollte JN da auch nicht performen, her mit Kloppo oder Zidane! Nur bitte #koantuchel der passt gar nicht nach Bayern !

Mann hätte auch Pavard gegen Skriniar tauschen können, ev gegen Aufzählung, wäre ein Stinkstiefel und Brunnenvergifter weniger gewesen. Bzw ist wenigstens versuchen können, wenn Inter schon Interesse an Pavard hat und Skriniar in naher Zukunft so und so gehen wird.

Oh je, jetzt wird Pavard wohl wieder lamentieren und rumheulen 😭

In ein rundes Zimmer mit Goretzka und HeulJoshi sperren!

Im Sinne der Mannschaftsziele (Meisterschaft, Pokal, CL) besonders wenn man all die Verletzungen sieht, nachvollziebar.
Für die Stimmung im Kader und Pavards Stimmung, der einfach nur weg will, wahrscheinlich die falsche Entscheidung.
Das letzte was wir brauchen, ist jemand der Stunk macht und die allgemeine Stimmung runter reißt.

Seh da kein Problem, es giebt genug Stühle da oben.

Absolut korrekt.
Skriniar hätte PSG nochmals verstärkt.
Wollen wir hoffen dass Pavard die restliche Saison mit der richtigen Einstellung an seine Aufgabe geht.
Wenn de Ligt wegen der Juve Affäre gesperrt werden sollte wird Benji nochmal seht wichtig.

Bin froh, dass es mit Skriniar und PSG nicht hingehauen hat, der würde deren Abwehr deutlich stabileren und unsere Chancen nochmal schlechter werden lassen.
Vielleicht können wir ja Benji im Sommer an PSG verhökern und uns Skriniar selbst unter den Nagel reißen 🙂 Gut dafür wäre natürlich ein Weiterkommen gegen die Pariser, damit Skriniar sieht, dass es bei denen nix zu gewinnen gibt ….

Ich hätte Pavard gehen lassen, aber nicht zu Inter sondern nach Barcelona, im Tausch gegen diesen Polnischen Stürmer. Komm gerade einfach nicht auf den Namen?

Wenn das stimmt und kein Gerücht ist und die Ablöse >30Mio gewesen wäre und wenn zu dem Zeitpunkt João eingetütet war, hätte ich den Stinkstiefel ohne mit der Wimper zu Zucken ziehen lassen. Am Besten im Gegenzug Barella geholt für 60 oder Amrabat von Florenz!

Hätte hätte hätte….
Jede Wette dass wir Pavard nie wieder in der Stsrtelf sehen!
Auf nimmer Wiedersehen, Stunkstiefel!

Pavard war als IV bester Spieler gegen Inter in der CL, hat auch ein Tor geschossen. Das haben die sich gemerkt, deshalb würden die den da auch spielen lassen

Skriniar, ablösefrei zu PSG, wie Gusto (Chelsea) wäre auch für Bayern interessant gewesen wäre

Das sind eher Transfers, die auf die Entwicklung abzielen und weniger, wie in Bayerns Fällen, eher kurzfrsitig angelegte Notlösungen um Löcher zu stopfen. Oder anders, diese Transfers sind etwas besser

Bayern hat es den Umständen entsprechend gut gemacht, aber optimal wäre es gewesen, wenn diese Umstände nicht vorgelegen hätten; wenn der Kader besser aufgestellt gewesen wäre.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.