FC Bayern News

Schweinsteiger enthüllt: Cancelo hat Nagelsmann-Anweisung ignoriert

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Joao Cancelo hat direkt bei seinem Bayern-Debüt gezeigt, dass er eine echte Bereicherung für die Münchner ist. Der 28-Jährige hat gerade einmal 17 Minuten benötigt, um seinen ersten Scorerpunkt für den FCB zu sammeln. Kurioserweise hat er mit seiner Vorlage für Eric Maxim Choupo-Moting eine Anweisung von Julian Nagelsmann missachtet.



Während die Bayern-Fans von der mustergültigen Cancelo-Flanke in der 17. Minute entzückt waren, fiel dem ehemaligen FCB-Profi und ARD-Experten Bastian Schweinsteiger auf, dass der Portugiese wenige Sekunden zuvor eine Anweisung von Julian Nagelsmann “ignorierte” hat: “Nagelsmann hat eigentlich zu ihm gesagt: Spiel den Ball zurück. Er hat ‘Benji, Benji’ (Benjamin Pavard, Anm. d. Red.) gerufen, weil er wollte, dass er den Ball zurückspielt. Hat der Cancelo wahrscheinlich nicht verstanden”, analysierte Schweinsteiger.

“Ich bin froh, dass er es gemacht hat”

Nagelsmann brachte nach dem Spiel Licht ins Dunkel und schilderte seine Sicht der Dinge: “Ich habe nicht gesagt, dass er nicht flanken soll. Ich sehe meinen Job, nicht reinzurufen, geh Eins-gegen-Eins, das sieht er selber. Ich versuche, wenn er unter Druck ist, ihm, eine weitere Lösung aufzuzeigen. Dass er auch einen Rückpass spielen kann, wenn der Druck zu groß ist,”

Der 35-Jährige ist aber froh, dass Cancelo in diesem Fall nicht auf ihn gehört hat: “Aber wenn er so flankt, soll er es gerne machen. Sie sollen Dinge selber entscheiden und die Dinge mit hundert Prozent durchziehen. Ich bin froh, dass er es gemacht hat, da kriegt er jetzt keinen Anschiss dafür…”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Berichterstattung wird auch immer armseliger.

Echt lächerlich, als ob die Spieler immer alles wahrnehmen würden, was von außerhalb des Platzes rein gebrüllt wird…

Bestätigt doch das Nagelsmann lieber das hinten eingeschiebe hat, als mutiges 1:1.

Haben sie gechillt oder scharf gegessen?
😌😌🌶🌶🌶???

Ei, deswegen haben wir doch gewonnen

Was für ein “SCHWACHSINN”‼️

Dramatische News!!! So was passiert in jedem Spiel mindestens 12342 mal.

Mindestens. Aber hier ist’s ne “News”!

Albern

Totaler Unsinn, diese Meldung.

😂😂😂 und jetzt die nächste Krise andichten …. Starspieler hört nicht auf den Trainer … also nächstes kommt die Mitspieler wollen nicht das Cancelo mitspielt geschweige denn trainieren 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️😂

Hier wird’s immer debiler.

Was schreibt ihr hier für einen überflüssigen Mist!

BAYERN-PACK !!!

haste alle Energie zusammengenommen, um das in großen Buchstaben fehlerfrei zu schreiben. Bist schon ne super Type, aber leider hier aber im falschen Film gelandet.
Wir hier haben allen Grund, auf unseren FC Bayern stolz zu sein. Konstante Leistungen auf dem Spielfeld und im Verein schon über Jahrzehnte haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Ja, darauf sind wir stolz.
Und wenn dann so ein Neidhammel wie sie meint, uns beleidigen zu müssen, dann freuen sie sich einfach an dem Mitleid, das ihnen widerfährt, das bekommt man bekanntlich geschenkt. Neid hingegen muß man sich erarbeiten, und darauf darf man bekanntlich stolz sein. Und das sind wir.

Von außen hast Du als Trainer,wenn das Spiel läuft,
kaum Möglichkeiten-Einfluss ins Spiel noch ein zu greifen,
außer beim Einwurf, Spielunterbrechung, Auswechslung und Halbzeit, da kann man einem etwas, oder meheren Spielern etwas sagen, oder Systemumstellung vornehmen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.