FC Bayern News

Nach Seitenhieb vom Ex-Coach: Kimmich reagiert gelassen auf Kovac-Aussagen

Niko Kovac und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Nach dem ersten Sieg im neuen Jahr und dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale wollen die Bayern nun auch in der Bundesliga ihren ersten Dreier in 2023 einfahren. Die Münchner gastieren am kommenden Sonntag in der Wolfsburger Volkswagen Arena und treffen dort auf Ex-Coach Niko Kovac. Joshua Kimmich freut sich besonders auf das Wiedersehen mit dem Kroaten.



“Es ist leichter in München zu spielen als in Berlin”, frotzelte Niko Kovac diese Woche vor dem Pokalspiel seiner Mannschaft bei Union Berlin. Der VfL musste sich am Dienstag mit 1:2 gegen die Eisernen geschlagen geben und schied damit aus dem Lieblingswettbewerb von Kovac aus.

Der kleine Seitenhieb in Richtung Bayern, die ihre letzten beiden Heimspiele nicht gewinnen konnten, hat man in München durchaus zur Kenntnis genommen. Joshua Kimmich zeigte sich gelassen, der 27-Jährige möchte die passende Antwort auf dem Platz geben.

“Da müssen wir gewinnen”

Nach dem Pokalspiel gegen Mainz äußerte sich Kimmich wie folgt zu der Spitze von Kovac: “Unser Ex-Trainer hat sich die Tage ja schon zu Wort gemeldet. Schauen wir mal, was passiert.” Der Mittelfeld-Boss der Bayern machte aber zeitgleich deutlich, dass man das Spiel unbedingt gewinnen möchte: “Da zählt’s, da müssen wir gewinnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

FCBINSIDE u. EFFENBERG

Krise bei Bayern nur 4:0 gewonnen ,

Ihr seit Laberköpfe ohne Ahnung ! 🙄

Hoffe das die mini Krise vorbei ist und der Knoten sich endgültig gelöst hat. Der Zeitpunkt wäre optimal!!!
Forever FCB 🤩🤩

Ich hoffe, dass Kovac, der Trainersimulant, für diese Aussagen abgestraft wird.

Drei 1:1 geben ihm recht.

Gut, dass Kimmich nicht darauf reagiert, sondern Leistung bringen will.

das ist immer die beste Antwort, warten wir‘s ab🤔

Richtig, die ganzen Trainer Sprüche lassen sich am besten auf dem Platz wiederlegen.
Das Spiel am Sonntag bleibt für beide Mannschaften trotzdem enorm wichtig.
Tageschäft eben🔥🔥

Ach, der Kovac meinte damit doch bloß, was alle anderen und er BuLIU sich auch denken:
In München bekommst du im Normalfall eh was vor die Mappe und rechnest mit 0 Punkten und 5 Gegentoren. Also kann man ja im Grund nur gewinnen, wenn man da hinfährt. Verlierst du nur 2-0, kannst du dich danach feiern lassen. Holst du nen Punkt, feiert die ganze Stadt ne Woche und wenn du da gewinnst, kannste sogar absteigen, auf dieses Ereignis feiert die Welt noch in 5 jähren wie nen Club-WM-Titel. Keiner erwartet was, da hat man nix zu verlieren. Spiele in München sind Bonus-Spiele.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

sorry, und er BuLIU soll in der BuLi heißen.

Kovac wird die Antwort auf den Platz bekommen der Spruch war wie Doping für Bayern

Ach Niko, jetzt hat er mal einen kleinen Run, schon wird er übermütig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.