FC Bayern News

“Seine Flanken sind überragend” – Alle schwärmen von Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Keine 33 Stunden nach seiner Unterschrift beim FC Bayern gab Joao Cancelo am Dienstagabend sein Startelfdebüt im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz. Der Portugiese brauchte nicht lange, um seine Klasse unter Beweis zu stellen. Fans, Spieler und Verantwortliche in München schwärmten nach dem Spiel über den 28-Jährigen.



Erstes Spiel, erster Sieg und erste Torbeteiligungen. Joao Cancelo hat einen Traum-Einstand beim FC Bayern hingelegt. Die Leihgabe von Manchester City hat bereits in den Anfangsminuten gezeigt, dass er eine spürbare Verstärkung für die Münchner ist. Cancelo brauchte nur 17 Minuten für die erste Torvorlage, als er Eric Maxim Choupo-Moting mit einer mustergültigen Flanke in Szene setzte.

Nicht nur die Fans in den Sozialen Medien schwärmten nach der Partie vom “Cancelo-Effekt”, auch Julian Nagelsmann war sichtlich happy: “Joao hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Er war sehr kreativ, hat einige tolle Pässe und Flanken gespielt und sehr gute Läufe in die Tiefe gehabt.”

“Er passt direkt super rein”

Eigenen Aussagen zufolge hat der 35-Jährige seinem Last-Minute-Neuzugang nicht allzu viel erklären müssen: “Er hat unter einem der besten Trainer der Welt gespielt. Ich habe ihm nur gesagt, dass er sein Spiel spielen soll und nicht zu viel nachdenken muss.”

Auch Bayern-Youngster Jamal Musiala war begeistert vom Debüt des Portugiesen: “Er passt direkt super rein, er ist technisch gut, seine Flanken sind überragend.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stimmt, war eun klasse Debüt.
Aber: warum darf Kimmich dann weiter die Ecken verhühnern??

Bravo unser eckenkönig versteh nicht wieso nicht reagiert wird

Ich war nie auch nur ansatzweise ein guter Fussballer, aber: schlechter als Kimmich schiesse ich die Ecken auch nicht. Cancelo aber kann flanken wie ein junger Gott. Als Trainer wüsste ich, wer da Standarts zu schiessen hat. Kimmich auf jeden Fall nicht.

Kimmich hinten absichern anstatt Cancelo wäre die richtige Entscheidung. Bin da ganz bei dir.

👍

Wenn Kimmich vorne die Ecken tritt, kann er hinten keine Fehler machen oder überlaufen werden. Für mich ist das logisch.😉

Steht bei Kimmich im Vertrag.

Tja…. Diese Diskussion ist ja nicht neu. Würde Julian gerne mal fragen warum das so ist das Josch immer die Ecken schießt. Meine Erklärung war immer das er durch seine Größe eh keinen Kopfball bekommt.

Weil Joshi Nagelsmann das befieht…und der sagt: Ok, Du bist nämlich der allerallerbeste 6er der ganzen Welt und schiesst auch tolle Ecken.

Er ist ist, war Kapitän, wenn Müller nicht spielt, ehrgeizig will alles selbst machen.
Die müssten sich mal abwechseln-Ecken, mit einem zweiten Spieler!

Kimmich vergeigt viele ecken gibt es hier jetzt eine lösung? Ich frage mich ob sich nagelsmann überhaupt traut kimmich da zu ersetzen

Extra schicht für kimmich ecken zu üben. Pro tag 1 stunde. Sein ecken sind seit jahren grotten schlecht. Kimmich voll profi , aber ecken kann er nicht ! Also nagi extra schicht für kimmich einlegen oki . Übung macht den meister😁

Ey, was soll das, warum darf er meinen Namen klauen ????

Ja das ist echt eine Frechheit!

João hilft uns sofort weiter! Das variable 3-5-2 gefällt mir!
Ob’s nen 5 Jahresvertrag wird hängt wohl letztlich von den Sky Blues ab. Wäre ich Pep würde ich Danke sagen FCB und ihn nicht unter 70 hergeben. Ich glaube nicht dass wir das bezahlen werden, da der Sommerfokus sicher bei nem 9er und 6er liegen wird! Träumen darf man ja…. Osimhen und Amrabat!

Ein prima Debut.
Der Junge scheint tatsächlich eine echte Verstärkung zu sein.
Danke, Pep.

Flanken sind wie Freistösse und Ecken Trainingssache und nicht Gottgegeben!
Kimmich, Gnabry, Sane, Coman, Davies, Pavard, Stanisic, Goretzka sind herzlich eingeladen der Trainingsgruppe Standards beizutreten.

An die Kimmich-Basher: Er wurde gestern zum “Man of the Match” gewählt.
Vergangenen Dienstag hat er uns mit seinem späten Ausgleich gegen Köln den Ar*** gerettet.
Und gestern eine tolle Flanke geschlagen, die zum 4:0 durch Davies führte.

So schlecht wie sie hier von manchen gemacht werden sind seine Flanken und Ecken nicht.

und seine Ecken und freistösse? nix zählbares als Ergebnis

@Paule

Ich könnte aus dem Stand 5 Ecken aufzählen, die zu Toren geführt haben, und zwar allein in dieser Saison.
Man denke nur an die Ecke zum 1:0 durch Hernandez beim 2:0 im CL-Gruppenhinspiel gegen Barca.
Ein extrem wichtiges Tor. Ein extrem wichtiger Assist. Und zwar durch eine Ecke von Kimmich.

Auch die offiziellen Statistiken zeigen, dass die JK-Ecken und Flanken nicht so schlecht sind, wie sie hier von manchen gemacht werden.

FCB-Laut Kicker alle 37 Ecken ein Tor-Mittelmaß, sogar Schalke ist sogar besser-alle 22!

Wenn das stimmt, ist das viel zu wenig. Wenn Schalke sogar vor uns liegt, die ja grundsätzlich gegen stärkere Gegner spielen, ist das schon schwach. Da ist die Kritik an Kimmich durchaus berechtigt.

@Paule

Was Freistöße betrifft, da gebe ich dir recht.
Diese Kritik sollte sich aber nicht nur an JK richten, sondern an die gesamte Mannschaft.
Bei Freistößen sind wir recht einfallslos.
Ich glaube, der letzte direkt verwandelte Freistoß war von Leroy Sane.
Ist aber schon ne Weile her.
Das ist für eine Spitzenmannschaft zu wenig.
Hier ist wirklich der Trainer bzw. das Trainer-Team gefragt, das zu verbessern.

Wenn ich die Hetzereien von “Dr. Piesenrein & Co. lese, kann man nur noch fragen ob die das Oberstübchen vollkommen abgeschaltet haben.
Die Überheblichkeit und Arroganz haben die jedenfalls nicht ausgeschaltet
Was soll man zu so solchen Bemerkungen noch sagen wie: “Ich war nie auch nur ansatzweise ein guter Fußballer, aber schlechter als Kimmich schieße ich die Ecken auch nicht.”
Wieviel Arroganz muss man besitzen um so etwas zu schreiben.

Das ist weniger Arroganz, als viel mehr Sarkasmus. Ist doch nicht weiter schlimm. Außerdem hat der Doc doch recht – Kimmich ist der schlechteste Eckentreter der Liga.
Man sollte mal den Standard-Trainer von Union Berlin verpflichten !

@joba

Kluge grundsätzliche Überlegungen, denen ich zustimme.

Fürs erste Spiel ganz ansehnliche Leistung mit leichten Fehlern !
Aber gute Verstärkung .
Mainzer Spiel kam Bayern zugegen !
Ecken von Kimmich eine Katastrophe, warum sieht das Nagelsmann nicht ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.