FC Bayern News

Auch ohne Kaufoption: Sabitzer möchte dauerhaft bei ManUnited bleiben

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Per Last-Minute-Deal hat Marcel Sabitzer den FC Bayern am letzten Tag der Winter-Wechselperiode in Richtung Manchester United verlassen. Der 28-Jährige wurde zwar nur bis zum Ende der Saison an die Red Devils ausgeliehen, hofft jedoch allen Anschein nach auf einen Verbleib über den Sommer hinaus.



“Ich werde alles für dieses Trikot gebe”, machte Sabitzer am Donnerstag deutlich, als er offiziell bei Manchester United vorgestellt wurde. Der Mittelfeldspieler hofft auf einen Neuanfang in England und vor allem auf regelmäßige Spielzeiten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der ÖFB-Kicker zuletzt sehr unzufrieden beim FC Bayern war, da dieser hinter Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch nur noch die vierte Option für Julian Nagelsmann im Mittelfeld war.

Wie das englische Portal “TEAMtalk” berichtet, möchte Sabitzer in den kommenden Monaten Vollgas geben und sich damit für eine dauerhafte Verpflichtung empfehlen. Eine Rückkehr nach München schließt dieser aus, da der FCB mit Konrad Laimer kommenden Sommer einen weiteren Mittelfeldspieler erhalten wird und damit seine Chancen noch geringer werden in Sachen Spielzeit.

Bayern und ManUnited werden erneut über Sabitzer sprechen

Auch wenn sich United keine Kaufoption gesichert hat, gibt es durchaus gute Chancen, dass der 28-Jähirge dauerhaft in Manchester bleiben könnte. Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” berichtet, war der Österreicher der Wunschspieler von Erik ten Hag als sich Christian Eriksen verletzt hat und der Klub auf dem Transfermarkt aktiv wurde.

Interessant ist zudem: Bayern und United haben sich darauf verständigt, dass man im Sommer die Situation von Sabitzer neu bewertet wird und sich erneut an den Verhandlungstisch setzen möchte.

Die Bayern-Bosse werden dem Spieler sicherlich keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Der aktuelle Marktwert von Sabitzer wird auf 20 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Danke Marcel für diese weise Entscheidung! Du hast wohl eingesehen, dass du bei Bayern gegen Kimmich, Gravenberch, Laimer und sogar gegen den Mund zuhaltenden niederknieer möchtegern Schwarzenegger Goretzka keine Chance hast. Viel Glück auf der Ersatzbank
auf der verregneten Insel…nimm dir ne Wolldecke und vor allem Ohrenstöpsel mit, denn mit der Leistung die du bei Bayern gebracht hast, wirst du von der englischen Presse zerrissen!

Er hat in der ersten Saisonhälfte gute Spiele gemacht und der Mannschaft geholfen. Das hat man von Gravenberch noch nicht gesehen.

WAS hat Sabitzer gut gemacht???? Wieviele Assists, Tore, Vorstöße oder Spielaufbau die zu Toren geführt haben??? Hast du schon mal du
Ie Statistik von Sabitzer gelesen? Also WAS hat er bei Bayern zerrissen?

Was ist denn das für eine lächerliche Aussage gegenüber goretzka 🤨

Bezüglich Gorillzka passt es, gegenüber Sabitzer nicht, der würde von regelrecht links liegen gelassen………. um nichts schlechter als Bindenleon oder Heulerjosh!

Oh, da haben wir einen hier im Forum, der es gut findet wenn ein Bayern Spieler niederkniet, ungarische Fans beleidigt, das Land Dubai, also die gesamte arabische Welt mit einer unhöflichen Geste brüskiert und den deutschen Fußball weltweit lächerlich gemacht hat….Respekt!!👍

Das Land Dubai…? Ist schon klar….. I-Aaahhhh

Du Wursthaken .

Digga was ist dein Problem mit Goretzka🤡

Digga? Aus welchem Ghetto kommst du so?

Frustrierter Kommentar mit üblichem Stammtheken-Trinkhallenniveau. Vielleicht einfach erstmal bei sich selbst anfangen bevor man blindlings unangenehm rumhetzt

Last edited 1 Jahr zuvor by Nil

Ich hetze nicht, sondern habe bezüglich Sabitzer und Goretzka meine Meinung kundgetan…dafür gabs 56 negative Bewertungen, die ich akzeptiere und zu akzeptieren habe. Wenn Meinung in deiner kleinen Welt “Hetze ” bedeutet, dann tut es mir sehr leid für dich! Ich sage, respektive schreibe was ich denke und lasse mir doch von einem wie dir nicht denn Mund verbieten 🤣😅

Öffentlichen diffamierneden Kommentar mit Antwort Option in Bildschlagzeilenniveau verfassen und dann nicht mit der Reaktion auskommen können. Typisch auch dann auch die übergriffige Psychoanalyse eines anonymen Kommentatoren und hyperventilierende Stilisierung von spiegelvorhaltender Polemik zur Zensur. Naja typisch Internet halt

Last edited 1 Jahr zuvor by Nil

Keine drei Tage bei dem neureichen Loserverein und er will bleiben. So sieht wahre Verzweiflung aus!

Mein Guter…..mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Wir sprechen hier von Manchester United – und NICHT vom neureichen City.
International hat Manu – mindestens – dasselbe Standing wie Bayern München.
Frag mal nach in Asien – was glaubst Du, wieviele Fans United dort hat…
Für den FC Bayern interessieren sich dort gerade mal eine Handvoll Fans im Vergleich zu United!

Dank Ten Haag sind sie wieder oben mit dabei. Man sollte ManU nicht unterschätzen, das ist eine andere Mannschaft als letztes Jahr.

Absolut richtig – Erik ten Hag macht dort offenbar einen guten Job. Wäre für mich auch die Ideallösung für den FC Bayern gewesen – er kennt und liebt den FC Bayern.
Jetzt müssen wir halt mit JN leben…

Ten Haag hätte ich auch bevorzugt. Vor allen Dingen kennt er den FCB. Bei Ajax hat er gezeigt, dass er ein guter Trainer ist, was sich ja jetzt auch bei ManU zeigt.

Er kannte die 2. Mannschaft des FCB. Also die Amateure. Kirche – Dorf und so.

Hat sogar die Uberdiva CR7 in die Schranken gewiesen, würde auch mit unseren aufgeblasenen Bubis Kimmich, Gorillzka und Stolperjochen Müller anders verfahren, als der Egomane JN.

Das wissen halt nicht viele. Stimmt aber trotzdem.

Vielleicht in der hintersten Ecke Asiens da wo sie sich rumtreiben aber nicht an der vordersten. Weltweit hat Bayern den Anschluss zu ManU längst schon aufgeholt. Europaweit verkauften sie die meisten Trikots. Wenn sie das nicht verkraften dann gehen sie doch zurück nach Dortmund😎😎😎

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F.esse halten!

Proll 👎👎👎👎

Zumindest hat dieser Österreicher nicht schon nach drei Minuten das Wappen geküsst,wie der andere bei Real

Einen ABSOLUT traditionellen und größten Club der Welt als “neureich” zu bezeichnen, zeugt von absolutem Fußball -Sachverstand😂👍🏼

Tja, die “Rosarotenvereinsbrillenträger” schauen halt nicht über den Tellerrand!

Ja das stimmt, weil die Kugel rund ist 🌍🌍🌍

Klar, man kann meckern, “dass er das jetzt schon weiß”. Hat noch kein Spiel gespielt, wohl nicht mal ne Wohnung, hat keine Ahnung, ob TH auf ihn setzen wird oder der PL gewachsen ist, aber ist sich schon sicher. Klingt erst mal nur halb gescheit.

Aber andersherum: für ne dauerhafte Verpflichtung empfehlen, heißt: viel und gut spielen.Das heißt aber nicht, dass er nicht darauf schielt, sich so in die Notizbücher anderer Clubs oder auch wieder bei den Bayern zu spielen. Wenn er groß aufspielt und die PL zerbombt, wird Bayern ihn ja womöglich anders sehen als aktuell und ihn dementsprechend einplanen. So deute ich seien Aussage. Aber im Grund: Was soll er auch anderes sagen, wenn er da aufschlägt. Ich freue mich, bald wieder nach MUC zu dürfen?
Wie auch immer: Alles Gute, MS. Ich denke, mit Bayern wars das.

Dass er den FCB mangels Einsätzen verlassen will ist nachvollziehbar und das Eine.

Dass er angeblich jetzt schon nach zwei Trainingseinheiten und ohne ein einziges Spiel wissen will dauerhaft bei ManU zu bleiben und nicht erst die Situation nach Rückkehr Eriksen und die Sommertransfers des Vereins abwartet, halte ich für Journalistenmärchen.

Sabitzer und Wittmann sind nach der Erfahrung Bayern smart genug um die Dinge Stück für Stück anzugehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dosenravioli

Das er bleiben will ist klar….er will ein Stammspieler sein..😉

Last edited 1 Jahr zuvor by MiaSanFamilia

Hmmm, kennst du einen Spieler der das nicht sein möchte? 😉

Bei Bayern hat Flick den gretzka aufgestellt nicht der JN. Der ist als unruhestifter bekannt. Ist doch lässig wenn sabi engagiert auftritt. Das Renommee ist ungleich höher wenn du bei manu bist. Bayern kennt man in Europa manu auf der ganzen Welt. Allein in Asien haben jede Menge Fans. Möge ihm die Übung gelingen alles gute lg an Alle fussballverrückten. Gggg

Nur in Europa? USA, China, Japan, Mexiko… möchten Sie auch wissen wie viel Fanclubs Bayern München weltweit hat ? Ist schon traurig wenn man über den eigenen Verein nichts weiß.

Ab Sommer wird Ihm dann eventuell noch Nationalmannschafts-Kollege Laimer vor die Nase gesetzt, kann durchaus verstehen, dass Er weg möchte und es ist auch nicht so, dass er unersetzlich wäre.

Englische Portal “TEAMtalk 😂

Manchmal sind Vereinswechsel eher negativ. Sabitzer hatte in Leipzig ein super Standing. Er war Stammspieler und Kapitän einer homogenen Mannschaft. Ob es die finanzielle Besserstellung wert ist nur noch Reservist zu sein, muß er sich selber beantworten.

Meinen Segen hat er, das er es in England packt.

Ich sehe es schon kommen, der wird billig verscherbelt und somit wird wieder mal Geld verbrannt. 🤦

Und dann sagt man bestimmt, wir haben kein Geld um den Portugiesen fest zu verpflichten, wäre ja nicht das erste mal. 😡

Bescheidene Frage,
sind wir hier auf Facebook, wo alle verrückt spielen, oder doch auf fcbinside.de.
Das kann man sich allmählich nicht mehr antun. TRAURIG 😢 !!!!!

Schätze mal dass ich hier viele nicht Bayern Fans rumtreiben. Vieles hat hier nicht mehr mit Kritik zu tun sondern dient alleine der Miesmacherei.

“Sich” (ich)

Sabitzer ist wegen Nagelsmann gekommen und hat sich einen Stammplatz erhofft, was durch Kimmisch und Goretzka einfach Wunschdenken war. Nach vorne bringt er einfach zu wenig Gefahr. Wünsche ihm das er bei Manu gut einschlägt!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.