Transfers

Endgültiger Bayern-Abschied? Alexander Nübel ist offen für einen Wechsel zu RB Leipzig!

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Alexander Nübel beim FC Bayern steht nach wir vor ein großes Fragezeichen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach RB Leipzig sich mit dem Torhüter beschäftigen würde. Wie nun bekannt wurde ist Nübel durchaus offen für einen Wechsel zu den Sachsen.



Auch wenn die Winter-Rückkehr von Alexander Nübel geplatzt ist, wird der 26-Jährige in knapp fünf Monaten in München erneut auf der Matte stehen. Der Leihvertrag mit der AS Monaco endet am 30. Juni 2023.

Wie es mit Nübel kommende Saison weitergeht, ist jedoch offen. Durch die Verpflichtung von Yann Sommer hat sich die Konkurrenzsituation beim deutschen Rekordmeister nicht wirklich verbessert. Offen ist zudem wann und in welcher Form FCB-Kapitän Manuel Neuer im Sommer zurückkehren wird.

Leipzig hat Nübel auf dem Radar

Wie die “Sport BILD” diese Woche berichtet hat, könnte Nübel innerhalb der Bundesliga einen neuen Arbeitgeber finden. Demnach steht der Ex-Schalker bei RB Leipzig auf dem Wunschzettel. Die Sachsen haben im Sommer durchaus Bedarf zwischen den Pfosten haben, da Peter Gulacsi mit einem Kreuzbandriss längere Zeit ausfällt.

Wie “BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” enthüllt hat, ist Nübel durchaus offen für einen Wechsel zu RB. In Leipzig winkt dem Schlussmann eine regelmäßige Teilnahme an der Champions League und die Bundesliga ist ohnehin das langfristige Ziel von Nübel.

Interessant ist: Laut Altschäffl war Leipzig bereits im Winter 2020 an Nübel dran, als dieser noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag stand. Der Keeper entschied sich damals jedoch für einen Wechsel zum FCB. Vertraglich ist Nübel noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 10 Millionen Euro taxiert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat zuletzt deutlich gemacht, dass man erst im Sommer die T-Frage an der Isar “managen” möchte – wenn Manuel Neuer zurückkehrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sofort verkaufen an Leipzig

Alle Aussagen die Nübel nach der Neuer Verletzung und jetzt ob er Interesse am RB Leipzig Tor hätte, zeigen deutlich, dass er mit dem FC Bayern innerlich bereits abgeschlossen hat. Ein Verkauf im Sommer wäre für den FC Bayern und Nübel somit sinnvoll. WIN WIN es kommt Geld in die Transfer Kasse und Nübel einen Verein wo er wieder Freude haben kann.

Weg mit dem, man hat nichts verloren ausser sein Gehalt dass ja teilweise von Monaco übernommen wurde, und hohlt 7-10 Millionen raus, guter Deal

..also ich denke da sind mehr drin als 7 bis 10 Mio. €uro!

Sehr gut … Nachfrage belebt das Geschäft … 🙂 … bin schon gespannt, wie wir das Überangebot an Torhütern im Sommer “managen” … Sommer und Nübel hätte natürlich auch etwas … insbesondere im Hinblick auf den Altersdurchschnitt. Außerdem eine sehr günstige Lösung. Cancelo? Stürmer 1a? Sind kostenintensiv. Egal woher … Einnahmen tun da immer gut. (Sabitzer? Nübel? Neuer? Müller? … gerne andere Vorschläge)

Hoffentlich klappt der Wechsel.
Nübel hatte nie, die Bayern DNA

Was ist denn die Bayern DNA???

@JoJo

Auf diese Antwort wäre ich auch neugierig.

35 Mille und die Dosen Billig Ossis die keiner Braucht und Bestellt hat.. Können diese Pfeife haben.. Kohle aber sofort ohne Skonto..

Das ist kein Ost Verein du Wurst. In Leipzig gibt es nur Chemie oder Lok

Stimmt, sind Ralf Rangnicks Ösis. 😛

Eine Pfeife bist Du,dein dusseliger Kommentar sagt alles

Ach stefan, du hasst uns ossis richtig, wa…
Immer wieder kommt das bei dir durch.
Woher kommt das?
Ist nur ne vermutun:, ist deine familie vor der wende rübergemacht und hat dich alleine im bayrischen ländle gelassen, du Metzger?

Rechtschreibung ist nicht so dein Ding, was? Wessi??? 😂😂😂🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Gibt es von dir auch mal was Intelligentes?

Ach Alex. Du schon wieder 😅
Wieso willst du schon wieder zu nem Club wechseln, die eigentlich ne unangefochtene Nummer 1 hat?

Und wer ist die Nr. 1 ?

Gulasci. Der war bis zu seinem kreuzbandriss unangefochtene Nummer 1 und wenn er wieder fit ist, ist er der Platzhirsch den Nübel erstmal verdrängen müsste.

Gulasci ist ja KEINE graupe! und bei Bayern traut er sich das nicht mehr zu, aber jetzt bei rb oder was? Dann muss er langsam mal richtig auf sich aufmerksam machen und zeigen was er kann. Ich kenne von Nübel nur ein Spiel (Monaco – paris) wo er seiner Mannschaft Punkte gerettet hat oder ein Spiel maßgeblich für den Erfolg beeinflusst hat. Von gulasci gibt’s hingegen ne Menge solcher spiele.

Also ranhalten Nübel. Erst Leistung, dann Ansprüche.

Ich weiß bis Heute nicht wer Nübel unbedingt von Schalke nach München geholt hat und welche Vorstellungen dieser Mensch dabei hatte?
Nübel mag’ zwar ein guter Torwart sein aber Konkurrent von Neuer?
Niemals, und ich weiß auch nicht welcher Berater Ihm diesen Floh’ ins Ohr gesetzt hat?
Nübel – Ex-Schalke.
Neuer – Ex-Schalke.
Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Für mich hat man Nübel fünf Jahre zu früh’ geholt.
Da hatte jemand Panik, er könnte woanders landen.
Für beide Seiten war das ein völlig, blödsinniger Transfer.

Naja. Er hat als Bundesliga Neuling geglaubt dass er den aktuellen welttorhüter verdrängen kann. Dabei hatte er schon recht früh die Erfahrung machen müssen, dass so ne bundesligakarriere nicht zugeflogen kommt und er musste selbst auf Schalke um seinen Platz kämpfen.

Natürlich kam das alles viel zu früh für ihn 😅 den haben sie halt viel zu früh zu hoch gejubelt und in erster Linie sein Berater.

.tja hinterher ist man immer schlauer – ich denke das das so schon ok war, allerdings waren von mehreren Seiten die Voraussetzungen und Erwartungen anders.
Er ist ja ablösefrei gekommen. Das Gehalt bezahlt Monaco. Wenn Bayern es jetzt clever anstellt, kassieren sie 15 Mio. und sichern sich eine Rückkaufoption. Falls Nübel dann doch noch übermäßig performed.

Last edited 1 Jahr zuvor by Club Manager

@Guido Graf

Mir geht es genau so.
Ich habe diesen Transfer nie verstanden und nie für sinnvoll gehalten.
Ich kann Nübel verstehen, was seine Wechselabsichten betrifft.
Er will spielen. Und ob es dazu kommen würde, wenn MN wieder da ist, das halte ich für äußerst fragwürdig.

Weg mit dem Sofort,er hatt in München nichts zu suchen auch nichts verloren

Ist das beste für dich, und Bayern.

Nübel wird die neue Nummer 1 2023/2024😍🙂

Ist möglich.

kiss and say good bye. Geh zur Brause Bude!

Nübel verkaufen und Neuer wieder erklären wer sein Chef ist. Er sollte in Rente gehen.
Was bildet der sich ein..!!!

Die Bayern werden Nübel nicht verkaufen wie oft noch Neuer stellt seine Zukunft bei Bayern in Frage der Streit mit ihm und Bayern eskaliert gerade

Ganz ehrlich, ich halte das immernoch für eine absolute Zeitungsente. Leipzig hat im Moment bereits 3 super Torhüter namentlich Gulasci, Blaswich und Nyland. Dazu hat Leipzig bereits einen jungen Torhüter unter Vertrag, Maarten Vandevoordt er ist im Moment noch verliehen, zeigt gute Leistungen und kann je nach Bedarf 2023 oder 2024 geholt werden. Wofür sollte Leipzig Nübel brauchen? Ich denke das Gerücht wurde von Nübels oder Bayerns Managment in die Welt gesetzt und gebe dem Gerücht unter 5% chance dass es wahr ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marcel

Jetzt hätte er doch die Chance welche er wollte:

– Neuer ist Geschichte !
– soll zeigen dass er besser ist als Yann (mE definitiv unsere Nr1 bis 2025);

aber nein, der Nübel hat keine 🥚 🥚 sondern Mimimimimi….

Abwarten, nach dem jüngsten “NEUERGATE” werden die Karten eventuell neu gemischt. Mit Sommer und einen jungen, hungrigen Nübel wäre der Verein gar nicht schlecht aufgestellt.

Na Neuer’s Sommer – Theater – Interview belebt das selbige von neuem. Ich denke das wird ein schlimmeres gezerre als das mit Lewy…….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.